Beiträge von CobraMJU

    Aloha!


    Ich mache mich nun mal auf alle Infos und Kommentare der Autoren aus der ersten Staffel auf (digitales) Papier zu bringen.


    Da sollte einiges rauszuholen sein.


    Gruß, CobraMJU

    Aloha.


    Das kann man nur bestätigen. Aktuell wurden alle für Pro7 verfügbaren und sendebereiten Simpsonsepisoden ausgestrahlt.


    Auf den bisher auf DVD veröffentlichen Staffeln sind alle Folgen enthalten. Es fehlt nicht eine.


    Wie wäre es bei beantworteten Threads ein kleines "beantwortet" an den Namen zu hängen und/oder sie zu schließen?
    Das verbessert die Übersichtlichkeit.

    Der Amoklauf war kaum vorbei, da war bereits klar, dass nur die "Killerspiele" schuld sein können. Man kennt das ja aus dem wahren Leben. Shooter starten, kurz spielen, wieder abschalten, Waffen kaufen, Amoklaufen. Nicht wahr? So ein Quatsch…


    Dieser Verrückte schrieb sogar in seinem Abschiedsbrief über die Gründe. Soziale Isolation zum Beispiel oder das er keinen Sinn im Leben sah. Das kann man ja auf diversen Nachrichtenseiten nachlesen.


    Die Politik braucht halt immer schnell etwas auf was sie zeigen kann um nicht ohnmächtig auszusehen. Heute sind das eben Computerspiele. Als es die noch nicht gab, Splatter-Horrorfilme. Es fehlt diesen Leuten über Medienkompetenz und der Ahnung worüber sie überhaupt reden.


    Ein Politiker sagte Spiele in denen man dafür belohnt Menschen zu töten sollten verboten werden. Sie sind es schon und ich könnte auch keines nennen.


    Wir leben im einzigen Land der Welt, in dem jedes Spiel von einer unabhängigen Expertengruppe (der USK) vor ihrer Veröffentlichung auf ihre Alterstauglichkeit überprüft wird. Bekommt sie keine Altersfreigabe besteht die Möglichkeit zur Indizierung. Das bedeutet, dass das Spiel aus dem Sichtfeld von Kindern und Jugendlichen verschwinden muss und nicht mehr beworben werden darf.


    Viele Hersteller passen deswegen ihre Spiele speziell für den wichtigen deutschen Markt an.
    Sie entfernen z.B. Blut uns so etwas.


    Ignoriert diese Debatte einfach. Sie wird immer wieder auftauchen und immer wieder im Sand verlaufen.

    VirtualDub kann leider keine zwei Videoquellen mischen.
    Aber ich glaube das Adobe Premiere dir weiterhelfen könnte.
    Vielleicht solltest Du dir davon die Testversion herunterladen.

    Neben ihrer Tätigkeit als Schauspielerei singt Anke Engelke in einer Band.
    Und ich muss sagen das sie eine ausgezeichnete Sängerin!


    Ich weiß nicht, ob Pro7 bei der Ausstrahlung von "Der Wixxer" noch Ihr Lied gesendet hat, oder ob es nur eine Tafel gab. Aber dort war eine Kostprobe zu hören.

    Hi.


    Die Folge war nicht schlecht, nur das Homer sich am Anfang wieder einmal zum Horst macht ärgert mich. Und die Endlosszene mit Ralph. Naja, lustig war es ja aber auch störend lang.


    Das Marge kurz in der Gedankenblase eine andere Stimme hatte viel mir auch auf. Klang aber gar nicht schlecht. (Anhang)


    Mir gefiel auch wie Milhouse von seiner Großmutter und Lisa über die Hügel gejagt wurde.


    Dann noch Quimbys Knöpfe im Büro oder Smithers Foto an der Tafel "Warum keine Freundin?" :D


    Es scheint nicht nur mit der Technik sondern nun auch wieder mit den Geschichten aufwärts zu gehen.

    Dateien

    • Gedanken.zip

      (362,98 kB, 781 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    So sieht das wohl aus. Generell stellen sich alle Simpsons ihre Mitmenschen in der Zukunft so vor wie sie sie gerade kennen.


    Hat man Maggie in irgendwelchen Gedankenspielen schonmal ohne Schnuller gesehen?

    Auf meinem Avatar liegt mein persönliches, unantastbares Copyright. Zudem ist er mit Fallen ausgerüstet und verflucht.


    Der Wunderfisch ist natürlich in sämtlichen denkbaren und undenkbaren Kampfsportarten ausgebildet und wird von Drachen bewacht.


    Ach, ja. Sollte man sich einen Simpsonsavatar aus Bildern der Serie oder anderen Bildern machen, auf denen bereits ein Copyright liegt, geht das Copyright natürlich auch auf diesen Avatar über. Liegt also nicht bei dem Macher.

    Ich benutze meinen Namen nun schon fast 10 Jahre. (!)


    Der erste Teil des Namens, ist einfach nur der einer Reptilienenart mit
    wegevolutionierten Beinen auf englisch.


    Der zweite sind meine Initialen.


    Der Name ist ein Unikat. Wenn man CobraMJU irgendwo im Netz findet, bin
    wahrscheinlich ich das.

    Das ist eine ähnliche Methode wie Kang und Kodos endloses Lachen in den Halloweenepisoden.


    Mal gibt’s den vollen Vorspann, endloses Gelächter oder auch (grusel) Gesangseinlagen.


    Oder, wie seit neustem, Szenen in denen Homer leiden muss.
    Auch zweite und dritte Handlungsstränge sind gängig.

    Also Du hast VirtualDub runtergeladen, dazu z.B. Divx und beides installiert.
    (Divx Pro Testphase aktivieren)


    1. Dann öffnest Du die Videodatei (z.B. eine Simpsonsfolge) und schneidest die Werbung heraus.


    --Ton--
    2. Du schaust Dir File>File Information an. Dort guckst Du welcher "Skew"-Wert unter "Audio Track" steht (z.B -243) und merkst Dir das.
    Unter Audi>Interleaving>Audio Skew Correction trägst Du nun den Skew-Wert ein. Der Ton läuft nun syncron mit dem Video.


    3. Du aktivierst unter Audio "Full processing mode". Der Ton wird nun bearbeitet.
    Nun muss das Programm wissen wie. Also unter Audio>Compression... Mp3 einstellen. Emfohlene Bitrate ist wieder unter "File Information" zu sehen. (bei den Simpsons 192kbps)


    Gut der Ton wird nun korekt wiedergegeben und komprimiert. Er ist nun nicht mehr 100Mb sondern nur noch 20 MB groß.


    --Video---


    4. Unter Video "Full processing mode" aktivieren.
    Bei Video>Filter "deinterlace" einschalten und so belassen.
    Nun zu Kompression. Unter Video>Compression... Divx 6.2.5 auswählen.


    5. Zur Videogröße: Wenn das gemacht ist, im selben Menü Configure anklicken. Das Divx-Menü öffnet sich, hier wird die Kompressionsstärke eingestellt.
    Bei Ratenkontrolle gibt es einen kleinen Taschenrechner. Dort kann man Länge des Videos und gewünschte Größe einstellen. Es wird nie exakt die erhoffte Größe rauskommen.


    Es gibt dort noch zahlreiche andere Einstellmöglichkeiten.


    Ich bin mit einer Bitrate von 1000 für Video und 192kbps für Audio immer gut gefahren. Bei mir liegt eine Episode im Schnitt bei 190-200 Mb in ausgezeichneter Qualität.


    Bei weiteren Fragen bin ich für Privat-Nachrichten offen. Ich benutze kein ICQ oder ähnliches.