Beiträge von CobraMJU

    Es sind ein paar Videos dabei, die bei mir Interesse geweckt haben.
    Vor allem der Ufokram. Das ist wie Akte X ohne Mulder und Scully. :)
    Nicht das ich daran glauben würde. Glaube ist für die Kirche. *grusel*


    Ich sehe sie mir besser an bevor noch ein Rechtsanwalt hinter´m Baum hervorspringt und zu klagen beginnt.



    Das kann nur auf eine Veränderung im Raum-Zeit-Gefüge hinweisen. Die Zeit verläuft immer langsamer.


    Damals vergingen innerhalb eines echten Jahres etwas weniger als zwei Simpsonjahre. Was bedeutet das dies Neds hohes alter erklärt.


    Heute dagegen scheint die Zeit personenbezogen fast still zu stehen. Bart und Lisa sid innerhalb mehrerer Jahre nicht sichtbar gealtert. Neugeborene sind bis zum Alter von ungefähr einem Jahr nicht davon betroffen. Sie altern nur im ersten Lebensjahr.


    Bei manchen Personen, vor allem älteren, variiert das. So geben Burns und Grandpa immer ihr richtiges alter an welches sich aber wöchentlich um einige Jahrzehnte ändern kann.


    Das sagte mir zumindest Steven Hawking als ich ihm letztens im Aldi traf.
    Er nennt das das hawkingsche Zeitphänomen. :D

    *grins*


    Bürgermeister Quimby hat Springfield doch schon mal versetzen lassen.
    Möglicherweise wird das so oft gemacht, dass es gar nicht mehr gezeigt wird.
    Und möglicherweise sind es auch mal mehr als nur ein paar Meilen.


    Würde auch den oft wechselnden Aufbau der Stadt erklären.


    So, Fall gelöst. :D


    Nun zu anderen mysteriösen Städten: Atlantis und Bielefeld.

    Ich sah gerade das es beim Forenbetreiber noch 56 weitere Simpsonsforen gibt. 8o (Und eine große Dunkelziffer weiterer im Netz, wie man sagt.)


    Aber weshalb? Wenn ich mit anderen über die Simpsons reden möchte, suche ich doch auch nach einem Ort wo andere Simpsonsfans sind und lauere nicht in einem leeren Forum.


    Du hast dir sicher Mühe gegeben aber es ist besser wenn Du einfach weiter zu unserer Gemeinschaft beiträgst.

    Wenn die Serie noch weiter läuft, was ich sehr hoffe, erwarten uns eh noch weitere Ereignisse dieser Art.


    Norbert Gastell, Homers Sprecher, hat auch schon das 77. Lebensjahr erreicht. Ich möchte ja nicht den Teufel an die Wand malen aber er wirkt, hm, kraftloser im Vergleich zu früheren Folgen.


    Und vor Frau Volkmann gingen bereits andere:
    Fred Klaus starb 2005. (Rektor Skinner)
    Horst Raspe 2004. (Abe Simpson)
    Gernot Duda 2004 (Hans Maulwurf)


    Alles meckern hilft nichts. Das muss man halt akzeptieren. Es holt ja niemanden zurück.


    Und ich habe, muss dazu sagen, gegen Frau Engelkes Arbeit überhaupt nichts einzuwenden. Marge wirkt auf mich jetzt sogar jünger, was auf eine gewisse Weise ja auch zutrifft.


    Ich fürchte aber es kommt wohl noch soweit, dass jemand verlangt, ihre Stimme mit einem Synthesizer der alten anzugleichen. Ja ich weis: Früher war alles besser. – Nein. Nur anders!


    Auch die Charaktere die Combrick sprach haben eine neue Stimme erhalten die sich doch deutlich von der alten unterscheiden. Da habe ich noch keine Beschwerden zu gelesen oder sind Nebencharaktere gleichgültig?


    Es gibt eigentlich nur wenige Möglichkeiten:
    -Man hält sich wenn Marge etwas sagt die Ohren zu und sagt: „Ich hör´ Dich nicht. Ich hör´ Dich nicht.
    -Man lernt eine andere Sprache und sieht es sich eben in dieser an.
    -Oder aber man nimmt es wie es gekommen ist. Ob im Guten oder Schlechten.

    Die Folge war, finde ich etwas unglücklich ausbalanciert.


    Ich hätte den Teil mit den Selbstmordgedanken weiter ausgebaut und dafür den Rest etwas beschnitten. Auch von Homers Bemühungen das Footballteam für Springfield zu gewinnen hätte ich gern etwas mehr gesehen.


    Maggies Gebrabbel fand ich gut: „Die kahlköpfige Mama wird bestimmt versagen!“ ;)
    Und den Tafelgag: „Ich soll das Klassenzimmer nicht umdrehen.“


    Das Abe den ersten Stier getötet hat hätte nicht ins Drehbuch gesetzt und das leider üblich gewordene „Homer-leiden-lassen“. Das letztere finden die Autoren, wie sie ja häufiger in den Audiokommentaren betonen, besonders witzig…


    Der Stadionname war gut. Ein „blöder Flanders" durfte nicht fehlen. Mir ist aufgefallen das man ein paar alte Geschichter wiederentdeckt hat. Hauptsächlich für den Hintergrund aber dennoch schön.


    Es fällt mir eigentlich schwer noch etwas zur Folge zu schreiben. Es wurde zu viel, zu schnell abgehandelt so, dass die Folge keinen Tiefgang entwickeln konnte. Folgen bleiben nicht wegen ihrer Witze im Gedächtnis sondern vor allem wenn man mit den Personen mitfühlen kann. Hier konnte ich das nicht.

    Zitat

    Original von Thomy71


    Homers Song für seinen neuen Fernseher war für mich der größte von einigen Lachern in der Folge, wurde somit nichts geschnitten. Vielleicht zu früh auf's Klo gerannt? ;)


    Ich konnt´nicht mehr bis zur Werbung warten. :D

    Ich glaube ich bin ein weinig missverstanden worden. Mir gefallen die neuen Folgen so gut wie die alten. Natürlich ändert sich nach bald 20 Jahren ihr Aufbau.


    Und nicht jede ist so gut wie die andere. Es werden nicht selten wichtige Szenen durch einen schlecht platzierten Witz kaputt gemacht. Aber das ist auch in anderen amerikanischen Serien so. Ist wohl der gefürchtete neue amerikanische Humor den ich nicht wirklich verstehe. ( ?( )


    Ich störe mich nur daran, dass wohl die meisten die Folgen nach nur einmaligen ansehen iin eine Wertungsschublade stecken, ohne sich weiter Gedanken über eine Folge zu machen. Nach der "drei-mal-geschmunzelt-drei-Punkte-Methode". Das viele eine Folge scheinbar nur nach der Anzahl der Gags bewerten. Ich meine man kann eine Folge nach dem ersten sehen überhaupt nicht bewerten.
    Das finde ich nicht gut. Da werden Geschichten erzählt, das ist keine Sketchshow.


    Die Art der Folgen hat sich geändert, wo man sich damals auf einen Handlungsstrang konzentrierte werden heute nach amerikanischer Standartmethode zwei oder sogar drei eingebaut. Das ist wohl ab der 12. Staffel vermehrt vorgekommen.


    Was ich aber eigentlich sagen wollte ist, dass man eine Folge nicht nach der Anzahl der Witze bewerten sollte sondern mehr nach ihrer Geschichte.


    ps. Kam eigentlich am Ende noch der Teil vor, mit dem neuen Plasmafernseher im Schlafzimmer? Habe ich das übersehen oder hat Pro7 das rausgeschnitten?

    Die Folge war Klasse!


    Vor allem eines hat mir gefallen:
    Charles: "Wo ist den das kleine Monster das einem die Seele aussaugt?"
    Homer: "Du meinst Maggie?" :D


    Die Sache mit dem Frauentausch ist zwar keine neue Erfindung aber kam bei den Simpsons noch nicht vor (was selten ist).
    Dan Castellanetas Auftritt gefiel mir. Ich hätte ihm wohl im deutschen auch Homers Stimme gegeben. Immerhin ist er sein Sprecher im Original. Schade, ist aber auch nur ein Detail.


    In der Folge wurde wieder einmal gezeigt, was für ein Glück Homer eigentlich hat das Marge seine Frau ist. Und das andere ihrem Wesen schnell verfallen. Charles: "Scheiße, jetzt ist es passiert."


    Der Besuch bei Fox war natürlich eine gute Möglichkeit Witze unterzubringen. Lisa mit dem ABC-Pullover war gut. Und die Sendungen die gerade gedreht wurden.


    Es ist kein Wunder das Charles seine Frau –mhm – vernachlässigte. Sie ist schrecklich. Sie quält die Familie mit Zusammenfassungen über Fernsehsendungen. Und seine Zweifel an der Vaterschaft nehme ich ihm auch ab. :D


    Warum ich Folgen nicht bewerte:
    Ich kann es gar nicht! Dafür muss ich eine Folge oft genug gesehen haben und den Hintergrund besser kennen.

    Es scheint mir so, dass es vielen nur auf die Anzahl der (offensichtlichen) Witze ankommt und bewerten sie danach. Das das kann ich nicht. Die Sendung wird in erster Linie für Amerikaner gemacht und was uns teilweise nur als belangloser Satz vorkommt, erkennt der Amerikaner häufig als gekonnte Anspielung. Manchmal sind es auch nur kurze Gesten oder Gegenstände oder Orte, die auf Filme oder Ereignisse hindeuten von denen man in Europa nichts weiß.


    Zudem sollte man nicht auf die Stimme der Personen achten sondern darauf was sie tun. ;)


    Außerdem ist es die Geschichte auf die es für mich ankommt nicht die Ausgefallenheit der Albernheiten.


    In der sechsten Staffel war das Verhältnis eigentlich optimal. *träum*

    Hi.


    Ja, man kann das ganz schlichte Design einstellen aber wozu?


    Ich habe einen Athlon 64 3500+ (2.2Ghz) mit einer Radeon X800 Pro von ATI.
    Die Kiste ist bald drei Jahre alt und alles läuft flüssig und ohne zu stocken. (Auch wenn Windows anderes behauptet) Davon mal abgesehen - da das "Schlichte Win95 Design" hier auch nur ein Skin ist und der Leistungsgewinn eher messbar als spürbar ist. Wem das Aussehen gefällt, gut. Aber Leistung bringt´s nicht wirklich viel.


    Das "tolle Fenster hintereinander" ist nur eine Alternative, die parallel neben dem alten läuft. Windowstaste und Tab für Flip 3D. Alt und Tab für die alte Ansicht. Ich bevorzuge die 3D-Variante - sie ist übersichtlicher als die kleinen Vorschaubildchen. Es werden bei beiden immer die Fenster selbst angezeigt, nicht die Programsymbole wie bei XP oder älter.


    Ich muss aber nochmal warnen. Aktiviert Windows erst sobald ihr ALLE Treiber installiert habt. Sobald man das Motherboard tauscht oder Win ein neues erkennt z.B. durch neue Treiber, verlangt es eine neue Aktivierung.
    Wenn man das ein paar Mal gemacht hat, ist man dazu gezwungen sich mit dem tollen Computer von der Microsofthotline zu unterhalten, was ziemlich nervig ist.

    Hallo Leute!


    Ich habe mir jetzt Windows Vista Ultimate zugelegt. (64 Bit, System Builder, 167€ - das ist günstig)


    Nun zuerst der Teil mit der Installation. Da ist es mir gelungen die alte XP-Installation zu zerschießen weil das mit dem Partitionieren während dessen nicht ganz klappte. Aber Egal. (verärgertes Grunzen)


    Der Rest lief gut, Windows fragte nicht viel und erkannte fast alle Geräte problemlos. Nur meine TV-Karte die Skystar 2 PCI konnte nicht installiert werden. Technisat ist das gleich – ich habe mal nachgefragt. Sie hätten ja auch tolle neue Karten. Es gibt dafür also (bisher) keine brauchbaren Vista 64Bit Treiber.


    Nach gut einer halben Stunde war ich dann fertig und der Desktop war zu sehen. Alles läuft flüssig und ist recht hübsch anzusehen. Es ist recht flott und stockt nicht egal was man macht. Teilweise reagiert es schneller als XP. (!)


    Dann ist mir eine Neuerung aufgefallen. Vista ist sehr gesprächig und bittet für alles um Zustimmung und Erlaubnis. Ob es nun Installieren, umbenennen, kopieren, löschen oder auch das Ausführen von Programmen usw. ist. Man hat den Eindruck Windows will einen bemuttern. Auch meine versteckten Dateien will es mich nicht sehen lassen. Also ja, Vista überprüft alles und jeden. Das stört nach ein paar Minuten nicht mehr wirklich.
    Zweck der Sache ist es Probleme zu vermeiden die auch ein erfahrener Benutzer machen kann wenn alles zu routiniert läuft.


    Zudem ist es damit beschäftig ein Infos über alles zu geben und nach Lösungen zu suchen. Das blendet es immer ein: Dies und Jenes ist passiert Windows sucht nach Lösungen und Informiert Sie sobald etwas bekannt ist. Das ist nett und kann man hoffentlich irgendwo abstellen. (Ich suche noch).
    Na schön, auch das ist recht sinnvoll und es hat mir bereits geholfen.


    Allgemein ist es sehr mit dem Internet verwoben. So erscheint das Windows Update nicht mehr im Browser sondern in einem Programmfenster und gleicht sich öfters damit ab. Auch seine Problembehandlungen zieht es sich immer gleich aus dem Netz. Es überprüft ständig ob ihm Programme bekannt sind und warnt wenn es nicht so ist.


    Ich schätze dass ca. 70% aller Programme auf Vista lauffähig sind. Nur mir persönlich wichtige wie TuneUp 2007 und Nero verweigern den Dienst. Windows suchte nach Lösungen - und sagte es gäbe Updates. Beim ersten stimmte das nicht es ist noch in Arbeit und das zweite machte während der Installation nicht weiter.


    VirtualDub und Goldwave die ich oft benutzte laufen tadellos. Ebenso iTunes.
    Mein altes antivieren Programm musste ich gegen Kaspersky Antivirus tauschen.


    Firefox vergisst seine Links und seinen Status als Standardbrowser ständig. Ich surfe gerade mit einer Beta (v 2.0.0.2) die diese Probleme nicht mehr macht. Die Vollversion kommt erst in den nächsten Tagen raus.


    Es hat auch den Fehler, das plötzlich beim surfen die Auslastung auf 100% Prozent steigt. Abhilfe ist mir noch nicht bekannt. (W.s.n.L.)


    Also habe ich noch ein wenig Hit & Run gespielt.
    Diverse Emulatoren laufen auch sowie Open TTD (Transport Tycoon) was ich auch gerne mal spiele.


    Soweit zu meinen ersten Eindrücken, es gefällt mir eigentlich schon recht gut, doch hat es noch ein paar Macken die noch ausgemerzt werden müssen.

    Ich muss sagen, der Einfall mit der Geschichte in der Geschichte in der Geschichte in der Geschichte... war astrein.


    Das wie schon erwähnt, einige Sachen nicht ganz passen, erwartet ihr doch nicht wirklich von den Simpsons oder? Das ist eigentlich eher in japanischen Serien der Fall also Schwamm drüber.


    Ist euch eigentlich aufgefallen, wie jung Krabappel zu Beginn des Schuljahres noch aussah?


    Ich fand es auch lustig, dass Snake durch Moe kriminell wurde. Gute Idee.
    Etwas merkwürdig fand ich auch den Weg den Lisa einschlug um nach Hause zu kommen. ;)


    Wie Maggie den Fledermäusen nachgewunken hat war wieder passend.
    Burns hatte „Grimeys“ Grabstein auf dem Wagen. Der Kerl hat selbst Tod noch Pech.


    Des Texaners Schuss auf Burns. "In meinen Alter könnte mich das umbringen!"


    Und die einige der anderen guten Sachen wurden ja auch schon aufgezählt...


    Wer war eigentlich der Kerl, der die Regeln für die Schnitzeljagd erklärt hat? Der kommt mir irgendwie bekannt vor.

    Zitat

    Original von Commander Cool
    heisst das nicht, nach kanada der liebe wegen??? ?(


    Nein, das ist die Folge in der sich Bart mit Rainer Wolfcastels Tochter anfreundet.


    Klingt nur ähnlich.