Beiträge von CobraMJU

    Ich werde demnächst wenn ich mal gerade nicht zur Arbeit bin und etwas Zeit habe zum Rathaus gehen und aus dem Verein austreten.


    Ich glaube nicht ansatzweise an Götter oder andere Fabelwesen und abgesehen davon, dass ich jeden Sonntag aus dem Schlaf gebimmelt werde bemerke ich die Kirche auch nicht.


    Religionen sind für MICH in der heutigen Zeit überflüssig und verursachen sogar Schaden, mal abgesehen von ihrer Seelsogerfunktion.
    Moral und den gesellschaftlichen Umgang sollte man im Elternhaus lernen nicht in "Gotteshäusern".

    Es ist mir erst Jetzt aufgefallen als ich gestern den Film sah.


    Die Szene in der Abe sich umbringen lassen will, stammt aus dem Film "Soylent Green"


    Die Szene läuft im Film sehr ähnlich ab. Nur das der Mann der sich dort "einschläfern" lassen will klassische Musik und Naturbilder bekommt.


    Wer wieder bei der Simpsonspedia angemeldet ist, kann das ja bitte einmal nachtragen.


    Edit: Danke!

    Nein, nicht wirklich. Springfield müsste laut dem Gag ungefähr in der Mitte der USA liegen.


    Aber Springfield hat bekanntlich auch einen Seehafen. Und es gibt dort eine große Wüste. Sowie einen Gebirgszug, Große Wälder und und und...


    In "Homer bei der Marine", sah man auch kurz eine Karte, auf der die Fahrt des U-Boots von Springfield bis sonstwo gezeigt wurde. Da lag es plötzlich an der Westküste.


    Laut Lisa, ist die Stadt "Nicht Mal in der Nähe von Chicago" und liegt "unten" auf der Karte...


    Springfield ist immer und überall. Und das nirgendwo. (hier "Akte X"-Musik einspielen)

    Ich sage euch, man sollte erst einmal abwarten, was die Europaversion bringt.
    So muss man sehen ob die EU-Version UMTS unterstützt welches für eine schnelle Internetverbindung und Videotelefonie nötig ist.
    Die US-Variante verfügt nicht über diese Funktion, weil es in Amerika das schnelle UMTS-Netz nicht gibt.


    Die EU-Version erscheint hierzulande erst im Herbst und im Frühjahr 2008 soll davon bereits die zweite Auflage erscheinen welche wieder ganz anders aussehen kann. Zudem dann die Preisentwicklung auf dem Handymarkt ganz schön durcheinander geraten wird.


    Ah ja. Wirklich Innovativ ist das Gerät auch nicht. In Japan gehören all die Funktionen des Handys seit einiger Zeit zum Standard. Man amüsiert sich dort sehr über den Rummel der um das Ding in den USA und in Euopa gemacht wird.


    Meine Empfehlung ist, erst einmal Abzuwarten und sich nicht von dem Hype der gerade um das iPhone gemacht wird mitreisen zu lassen.

    Es sieht oberflächlich ja recht gut aus.


    Nur es könnte und wird sicher potenzielle Mitglieder abschrecken, wenn sie sich nicht im Forum umsehen können.
    So werden Besucher, die zufällig auf die Seite kommen und keine Berechtigung dazu haben etwas zu lesen, nicht zum bleiben ermuntert.


    Weshalb sollte man sich in einem Forum anmelden, von dem man nicht weis ob es überhaupt Themen enthält die einen interessieren?


    Also mein Tipp: Leseberechtigung für Besucher.

    Die Folge war im Staffeldurchschnitt recht gut. Aber ich sage gleich vorweg, ich mag diese Geschichtsfolgen nicht besonders. Horrorfolgen sind ja noch witzig obwohl da vom eigentlichen Thema auch bereits immer mehr Abstand genommen wird.


    Nun machen die Macher immer häufiger das, wogegen sie sich anfangs gewehrt haben. Nämlich eine Folge drei zu teilen! Aber ich bin mir sicher, sie finden das ganz toll und es wird bald in jeder Staffel mindestens eine dieser Art geben. Leute, macht Zukunftsfolgen oder Blicke in die Vergangenheit der Simpsons aber nicht solche Lückenfüller. Na, ja. Aber das ist immer noch besser als Clipshows, oder?


    --
    Die Simpsons sitzen im Fischrestaurant und warten auf ihr Essen – bekommen es aber nicht. Um sich die Zeit zu vertreiben und in der Hoffnung, es würde ja vielleicht doch noch kommen, erzählen sie sich drei Geschichten. In späteren Staffeln wird diese Erzählweise sicher wie bei den Halloweenepisoden entfallen.


    Das besondere an dieser Grundgeschichte sind weniger die Umstände oder die Witze sondern der Käpt´n! Er zeigt genau das stereotype Verhalten wie es jetzt auch Krusty, Sideshow Mel und einige weitere Nebencharaktere zeigen. Das Ärgert mich gewaltig. Scheinbar sind den Autoren die einzelnen Personenbeschreibungen verloren gegangen, wie der NASA einst die Aufnahmen der Mondlandung und liegen nun in irgendeinem Wandschrank. Das muss so ab Anfang bis Mitte der 14. Staffel geschehen sein. Vorher hatten die meisten Springfieldianer noch eigene Charakterzüge. Man konnte bestimmte Sätze noch einzelnen Personen zuordnen. Heute sind die alle austauchbar.


    Witzig fand ich in den Geschichten vor allem diese zwei Sprüche: „Oh Herr. Bitte lass´ die Soldaten diese Familie töten und nicht mich.“ Und „Wiedersehen! Kommt ja nicht zurück!“ :D


    Ein bisschen Gesellschaftskritik war hier zu finden. Homers Satz im dem er meinte er werde den fundamentalistisch Christen helfen im 21. Jahrhundert die ganze Macht zu übernehmen. Gute Scherze kamen auch nicht zu knapp. Allerdings waren mal wieder einige auf Schmerzen, und Fäkalsprache aufgebaut, was das Niveau nach unten zieht. Manche stehen darauf habe ich gelesen aber solche Leute bekommen auch beim durchblättern des Quellekataloges einen roten Kopf.


    Ah, ja der gute Ivar hat sich auch noch einen Scherz erlaubt und Bart, „Das ist euer neuer Käpt´n, der sagt: Nächster Halt Tahiti!“ sagen lassen. Im Englischen richtig, im Deutschen verwirrend.


    Ansonsten war die Folge gut gemacht. Besonders die letzte Geschichte war gut. Sie war genau wie einer dieser Filme die ich nie gesehen habe.

    Mir fallen spontan folgende ein:


    "Kiss, Kiss Bang Bangalore" - Arbeitsplätze werden ins Ausland verlagert.
    " Volksabstimmung in Springfield" - Das Thema immegration wird behandelt.
    "In den Fängen einer Sekte" - Hin und wieder mal wird das in der Presse behandelt.
    "Nach Kanada der Pillen wegen" - Medikamentenzuschüsse / -erstattung wird gestrichen.

    Wann er nun geboren wurde ist doch nicht wirklich wichtig oder? Schlimm ist das er von uns gegangen ist.


    Es ist schrecklich für mich zu sehen, dass die Sprecher der Serie mit der ich groß geworden bin, in den letzten Jahren nach und nach in den ewigen Syncrohimmel einziehen. Randolf Kronberg hatte eine unverwechselbare Stimme und ein Talent das seines Gleichen sucht.


    Ich befürchte, dass uns weitere Nachrichten dieser Art in den nächsten Jahren nicht erspart bleiben werden und das wenn „die Simpsons“ erst einmal ausläuft, kaum noch ein Sprecher der ersten Stunde dabei sein wird.


    Ruhe in Frieden.

    Hallo.


    Was hältst Du von diesen Bildern?


    Das erste zeigt Homer auf der Hängematte, wie immer. Mit anderen Personen war die Hängematte so weit ich mich erinnern kann eigentlich nie belegt.
    Es stammt aus "Wer ist Mona Simpson" aus Staffel sieben.


    Das zweite stellt das Haus der Simpsons als Labyrinth da. Es ist der Couchgag aus "Homer der Auserwählte". Staffel 6.


    Und das dritte stammt aus "Die neuesten Kindernachrichten". Aus Staffel 15. Der Teenager will sich umbringen weil Futurama abgesetzt wurde. Danke für den Tipp, Simpler Simpson.


    Nützen diese Bilder etwas?

    Hi.


    Das Haus wurde bereits vor einiger Zeit (1997) verlost und selbiges sowie das Grundstück wurden etwas umgestaltet. Es sollte unter anderem etwas "traditionellere" Farben bekommen.


    Es war einst das erste Haus einer nun recht großen Wohnsiedlung bei Las Vegas.


    Ich habe es mit GoogleEarth mal ausfindig gemacht. Die Koordinaten sind mit im Bild. Es ist das Haus über dem Stern.

    Zitat

    Original von erzzecke


    doch, siehe anhang :D


    man sollte auch bedenken, daß die verhältnisse in amerika andere sind als hier. zb hat mir mal ein ire erzählt, daß in irland jedes dritte haus eine kneipe hat. also kann man nicht ohne weiteres vom ausbau der infrastruktur auf die bevölkerungszahl schließen.


    Genau dieses Bild hatte ich vor Augen als ich das schrieb. :-))
    Es gibt noch genug andere Beispiele dafür in meinen "Archiven".


    Naja, was die Infrastruktur und deren Auslastung betrifft habe ich ja auch schon die Möglichkeit des Tourismus in Erwägung gezogen.

    Hm, jetzt wo Du es sagst. - Es wird also Zeit sich zu erheben und auf die Straße zu gehen und eine Umbenennung der Länder und Staaten zu fordern. Auf das alles meine *hust*... seine Ordnung erhält.


    Das kam ein wenig vorschnell. Danke für den Hinweis. Meine Idee hinkt auch soweit das Capital City die Hauptstadt des Bundesstaates ist.


    Aber das Argument mit den Gebäuden finde ich ganz einleuchtend. Es sei den diese Einrichtungen stehen die meiste Zeit leer, sind schlecht besucht, kleiner als sie aussehen oder Springfield lebt zu einem Großteil vom Tourismus.


    Allerdings kann Springfield auch nicht wieder zu groß sein. Sonst hätten die Leute in der Serie wohl nicht so sehr das Problem es auf der Karte zu finden. Obwohl bei Amerikanern das Fach Erdkunde eh nicht sehr beliebt sein soll.


    Übersehen wir hierbei mal den Fakt, dass Springfield rein fiktiv ist und überall sein könnte. Wenn man versucht die Größe und Einwohnerzahl der Stadt zu bestimmen muss man das aus Sicht der Serie tun und nicht von "außen".


    Die Bewohnerzahl könnte auch schwanken wenn die Stadt mal wieder versetzt wird. *g* Manche bleiben dann halt auf der Strecke, Dörfchen werden einkassiert.


    Im Grunde ist wohl auch das ein Fall für die X-Akten.

    Hallo.


    Einen wirklichen Plan von Moes Taverne wird man wohl leider nicht finden können.


    Abgesehen von der eigentlichen Bar die nur selten verändert wird, ändert sich der Ort zu dem die Tür im hinteren Ende führt von Zeit zu Zeit.


    Manchmal ist dort ein Abstellraum für diverse Zwecke wie Tierschmuggel (Pandas, ein Wal) oder auch besagte Mafiatreffen.
    Doch hauptsächlich sind dort aber verschiedene Varianten der Toiletten zu finden.


    Einen guten Überblick über seine Bar im normalen Zustand habe ich auch nicht parat aber ich halte mal Ausschau.

    Danke für das Lob.


    Und was das Comic betrifft... so habe ich gar nicht mit einer so guten Bewertung gerechnet. :-))


    Ich habe früher wesentlich mehr gezeichnet (aber nicht besser *g*). Doch seit dem die gute alte Schulzeit vorbei ist und ich meine Tage damit verbringen muss Geld zu verdienen, habe ich zu meinen bedauern nur noch wenig Zeit dafür.

    Wenn man bedenkt, dass der fiktive Bundesstaat Springfield wie Marge mal erwähnt, ziemlich groß sein soll, ist Springfield schon einmal größer als seine Nachbarstadt. Denn sonst hieß der Staat doch eher Shelbyville statt Springfield.


    In Springfield gibt es scheinbar mindestens zwei Krankenhäuser, einige Schulen, einen Flug- und Seehafen, ein Stadion, mehrere Einkaufszentren, ein Gefängnis, mehrere TV- und Radiostationen, diverse Rennbahnen, Kneipen und, und, und…


    Das alles lässt mich auf eine Stadt von mindestens 100.000 Einwohnern schätzen. Aber das ist wie alles bei den Simpsons variabel.


    Ein paar Schulen auch sind mir noch in den Sinn gekommen.
    Springfield hat auch noch eine Universität. Zu sehen in "L.S. - Meisterin des Doppellebens" (Staffel 13)


    Dann war da noch diese Schule für Hochbegabte in "Bart wird ein Genie" deren Name mir gerade nicht einfällt falls er überhaupt genannt wurde. (Staffel 1)


    Durch "Future-Drama" wissen wir zudem, dass Springfield über eine HighSchool verfügt oder verfügen wird. (Staffel 16)


    Nicht zu vergessen diverse Tanzschulen und Einrichtungen die Kurse anbieten.

    Zitat

    Original von Moondragon
    Denke nicht, dass er tot meinte, sondern eher, dass es eben nicht nur so ein ein Folgencharakter ist, oder dass eben alles danach wieder bei 0 anfängt, wie es schon so oft war, sondern dass Ling als dauerhafter charakter eingesetzt wurde, und nicht nur für der lächelnde buddha verwendet wurde.


    Genau so war es gemeint.


    Ich bin froh, dass Ling nicht nur in einer Folge aufgetaucht ist und dann wieder verschwand, sondern das gezeigt wird, dass sie eben doch noch in Selmas und Pattys Obhut ist. Es hätte mich aber auch sehr gewundert, wenn sie die Adoption der Kleinen wieder aus der Serie genommen hätten.

    So eine weitere neue Folge.
    Wie es scheint hat der gute Ivar die Dialogbücher für die 17 Staffel vor seinem Tod noch vollenden können.


    Amerika ist auch von einer „Outsourcingwelle“ betroffen und das wurde hier zum Hauptthema gemacht. Besonders gut war der Film den Mr. Burns den Mitarbeitern vorführte. Das ist doch mal eine gute Methode einen von den Vorteilen zu Überzeugen! :D


    Auch Lenny im Vorführraum war gut: „Ich setze mich nicht zu euch nach vorne. Da macht man sich nur die Augen kaputt.“ Und hinter ihm ein Giftmüllfass.


    Der Spruch von Mr. Burns bleibt auch in Erinnerung: „Bis jetzt war ich auf Ihrer Seite, selbst als sie den Kampf Bestie gegen Bestie eingeführt haben. Das hatte Potenzial. Aber Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln… das ist Wahnsinn!“


    Das Rätsel mit den zwei Türen war auch gut. „Einer von den Tigern hat den Namen Homer Simpson!“


    Das Homer man wieder ein Mal sein Einfluss zu Kopf stieg ist nicht wirklich neu, war aber gut verpackt. Auch wenn seine Macht nur daher kam das er den Angestellten vernünftige Arbeitsverträge gab.


    Da war glaube ich noch eine zweite Handlung… ja stimmt. Patty und Selma entführen MacGuyvers Schauspieler und der findet so viel Gefallen an dem Flüchten, dass er immer wieder zurückkommt und den zweien langsam auf die Nerven geht.


    Seine Flucht aus der Diavorführung war aber immer noch die Beste. „Dieser Restaurantgutschein gilt nur bis Mitternacht!“


    Ich hätte aus den beiden Folgen aber wohl lieber zwei separate gemacht. Es konnte sich wieder keine Handlung richtig entwickeln. Der Tiefgang ist flöten. Aber das Bleibt wohl ein Traum das sich da noch Mal was ändert. Vielleicht können die bei Fox etwas mehr Sendezeit aushandeln. - Hm, unwahrscheinlich.


    Viele andere Sachen waren auch witzig aber das habt ihr ja gesehen.
    Ach ja, wir wissen nun auch, Ling lebt noch.