Beiträge von Rocky

    Zitat

    Original von arnefrisch
    der verdienst der beatles zur modernen musik ist außergewöhnlich. keine andere band des 20. jhd. hat die musik so maßgeblich beeinflusst, außer vielleicht den beach boys.
    hinzu kommt, dass die beatles viele soundeffekte die heute in jedem effektgerät standard sind erfunden haben.


    Nicht zu vergessen, dass sie die heutigen Aufnahmemethoden maßgeblich mitgeprägt haben und die ersten waren, welche Musikvideos drehten.


    In Punkto Soundeffekte wäre jedoch auch noch Pink Floyd zu nennen. Man muss sich doch nur mal die Alben Meddle (insbesondere Echoes), Dark Side Of The Moon, Wish You Were here und Animals anhören.
    Diese Alben, vor allem Wish You Were Here, gehören zu den wenigen, welche man mit den großen Alben der Beatles gleichsetzen kann. Obgleich es natürlich ein ganz anderer Stil ist.


    Den Einfluss der Beach Boys finde ich hingegen garnicht mal so groß. Höchstens Pet Sounds und das nie fertiggestellte Smile könnte man erwähnen. Prägend waren aber auch nur die Aufnahmemethoden. Die Struktur der Songs und die Texte blieben weiterhin, wie zuvor, naiv und kindlich.

    Stimmt natürlich. Es gibt viele Songs und Bands, die auf die Entwicklung und Entstehung dieses Genres Einfluss hatten.


    Revolution 9? Bist du dir sicher? Revolution 9 ist eine avantgardistische Toncollage. Aber Revolution 9 gefällt mir. Ist toll.



    Das Grey Album...hm..ja. Ich hatte es mal. Keine Ahnung, wo das hin kam.

    Zitat

    Original von arnefrisch
    ich lach mich tot. nur weil die ab und an mal eine verzerrte gitarre benutzt haben? also nix gegen die beatles oder dich, aber das (frühe) metal-lied von den beatles musst du mir mal zeigen. und erzähl mir nix von revolution.



    Wah..Revolution... xD
    Ich spreche von Helter Skelter, White Album CD 2, 1968. Gilt gemeinhin als der erste Metalsong. ;)

    Mh...gut, dass ich die Suche benutzt habe, anstatt gleich so einen Thread zu eröffnen... ^^


    2T:


    Der Großteil jener Musik, welche ich höre, kommt aus den '60ern und '70ern. Jedoch interessiere ich mich auch sehr stark für ältere Musik (z.B. European Jazz aus der '40ern, Ragtime oder einfach klassische Musik), sowie einiges aus neuerer Zeit (Iron & Wine, Cake, Radiohead).


    Um die Musikrichtungen mal schnell aufzulisten:


    Progressive-Rock (Emerson, Lake & Palmer, King Crimson, Pink Floyd, Nektar, Jethro Tull..)
    Art-Rock (Pink Floyd, Tea & Symphony, Radiohead, Beatles, David Gilmour...)
    Psychedelic Rock (Beatles, Pink Floyd, Jefferson Airplane, Donovan, 13th Floor Elevators...)
    Jazz (Herbie Hancock, Miles Davis...)
    Classic Rock (Beatles, Rolling Stones, Wings...)
    Hard Rock (AC/DC, Deep Purple..)
    Frühen Metal (Beatles, Pink Floyd, Black Sabbath, Deep Purple...)
    Blues (BB King, Cream...)
    Folk (Simon&Garfunkel, Bob Dylan...)
    Grunge (Mudhoney, Nirvana...)


    Und sonst noch tonnenweise andere Sachen....wird ununtebrochen mehr... xD

    Diese ganze Idee mit der Insel gefiel mir ziemlich gut. Hatte so ein Retro-Flair, wie ich finde. Auf sowas steh' ich. :D
    Erinnerte irgendwie auch an diesen Club-27.
    Auch ansonsten sagte mir diese Episode - wie so viele der älteren Episoden - zu.


    8/10

    Zitat

    Original von mocky04


    verstehe ich eher, dass sie nur für kleine Kinder geeignet ist, und nicht, dass sie extra für diese Zielgruppe produziert wird.


    Eben genau durch das Wörtchen "gedacht", komme ich zur gegenteiligen Überzeugung.


    "gedacht" bedeutet in diesem Falle, mit einer gewissen Absicht produziert. Beispiel: Dieses Buch ist für Kinder gedacht.
    Bedeutet, es wurde für Kinder geschrieben.


    Naja ok.....jetzt gehen wir/ich schon viel zu tief in die Semantik. :D



    Zum eigentlichen Thema kann ich höchstens noch sagen, dass ich Sandy und Perla nicht mag. xD

    Zitat

    Original von mocky04


    Was denn nun? Ist die Sendung für kleine Kinder gedacht oder Schuld an der „Verdummung“ der Kinder?



    Ist doch auch beides möglich? Es ist, wenn ich Piro richtig interpretiere, eine Kinderserie, die keinerlei pädagogische Werte vermittelt und die Gehirne der kleinsten mit leeren und wertlosen Inhalten erfüllt.



    Ich persönliche Warte immer noch darauf, dass aufgeklärt wird, dass Spongebob und Patrick leidenschaftlich Shrooms konsumieren und Sandy eine Agentin der Drogenfahndung ist, welche sie überführen soll. :D
    Nein..ähm...ich mag die Serie. Sehe sie jedoch so gut wie nie. ^^ Nick empfange ich in meinem Zimmer nicht und Super RTL sehe ich mir im Normalfall nicht an. Wenn ich überhaupt fernsehe, dann meist nur 3SAT, arte, NTV oder ORF1. ^^

    Zitat

    Original von McBane
    Ich rede garnicht erst über die Simpsons solange keiner fragt. :D
    Manchmal glaube ich , die finden die Serie nicht gut weil sie die Witze und Anspielungen nicht verstehen ...


    Dito.


    Eine Freundin nannte die Simpsons mal "total übertriebenen Schrott", wenn ich mich recht entsinne. ^^

    Zitat

    Original von ARCHETyPE
    george h. w. bush ist der ältere.
    der junior heißt nur george walker bush, soweit ich mich erinnern kann.


    Korrekt.


    Zum Thema selbst kann ich leider kaum etwas beitragen. Mir ist lediglich bekannt, dass George Bush (Junior ^^) vor einiger Zeit gefragt wurde, ob er mitspielen wolle (also eine Rolle, ich nehme mal an sich selbst, synchronisieren). Seine Antwort lautete etwa wie folgt: "Zur Hölle, nein!" :D


    Das mit den Waltons stimmt aber so, wie es McBane schrieb, glaube ich mich zu erinnern.

    Zitat

    Original von The Simpsons 0704


    ok, war das auf Rocky bezogen? :D



    Ja, er musste seiner Verwirrtheit Luft beschaffen, indem er hoffnungslos versucht, den Provokatör zu spielen.
    Ganz normales Abwehrverhalten bei dummen Menschen. :)