Beiträge von Friskyx

    Ja, finde ich eine sehr gute Idee die du da hast. Allerdings muss ich sagen, dass die letzte Folge der Simpsons nicht unbedingt einen Schluss darstellen muss, sondern einfach noch einmal genau die jahrelang aufgebauten Charakter der Simpsons und natürlich auch der andern Bewohner von Springfield. Wie auch vorher schon von jemandem erwähnt wurde, könnte man auch bei dieser Idee die Dauer der Simpsons-Folge etwas verlängern. Um aber trotzdem eine wirklich gigantische Folge zu erstellen, um einen Höhepunkt des langjährig bestehenden Comic darzustellen, könnte auch einfach die Geschichte des letzten Comics super ausgefallen sein.

    Ich meinte eher die Seiten im Comic selber auf denen eben wie schon gesagt Leserbriefe und sonstige Informationen stehen.


    Deine Idee, extra eine Zeitschrift herauszugeben mit allen deutschen Fanseiten, finde ich eher weniger gut, denn nach einer gewissen Zeit schliessen vielleicht einige Websites und somit stünden dann falsche informationen in dieser Zeitschrift.


    Wenn schon dann eine Onlinezeitschrift. Einfach eine Homepage auf der alle anderen Simpsons Fanwebsites aufgelistet sind. Somit könnte, falls diese Onlinezeitschrift immer wieder aktualisiert wird, Sites die geschlossen haben streichen und eventuell neue hinzufügen.


    edit: Vielleicht meinst du ja eine Zeitschrift die immer wieder herausgegeben wird. Falls ja, glaube ich kaum das sich eine grosse Anzahl Leute diese Zeitschrift kaufen würden, denn man findet ja über die Suchmaschinen im Internet Fanseiten zu den Simpsons. Dazu kommt noch das die meisten Fanseiten ja miteinander Banner austauschen und somit kommt man von einer Fansite auf die andere und ich schätze man das dies genügt.

    Ich finde vor allem das "Fanseiten", mit dem meine ich eben die hintersten Seiten auf denen Leserbriefe oder einfach sonstige Informationen die an Fans gerichtet sind oder sich einfach nur über das Comic handeln, sehr interessant. Somit kann man zuerst das Comic lesen und anschliessend die "Fanseiten", oder umgekehrt. Jedem seine Variante.

    Die Simpsons sind meiner Meinung nach einfach besser als Futurama. Natürlich teilen nicht alle diese Meinung, was ja auch nicht zwingend sein muss, doch wenn man die Simpsons und Futurama vergleicht, indem man sich jetzt beispielsweise eine Sendung der beiden Comics anschaut stellt man schon mal fest das die Simpsons eine grössere Anzahl unterschiedlicher Charakter haben als Futurama. Die Anzahl der Charakter muss ja keine Rolle spielen wie gut das jeweilige Comic ist, doch man hat doch irgendwie die grössere Möglichkeit die unterschiedlichsten Sendungen zu drehen. Im Grossen und Ganzen allerdings sind beide Comics echt gelungen.