Beiträge von Nonstop

    Hitler war kein Deutscher? Das wissen glaube ich aber auch nur die Deutschen und die Österreicher *fg*


    Mir fällt gerade die Szene ein als Grandpa erzählt dass er damals John F. Kennedys dunkels Geheimnis herausfand. Dort steht Kennedy auf einem Schiff und sagt "Ick bin ein Berliner" und Grandpa: "Ha er ist ein Nazi, schnappt ihn!"


    Zu köstlich :-)

    Ich finde es weder schade noch irgendwie beleidigend. Sondern eher komisch. So ist Satire nunmal. Und welches Individuum passt zu so einer Satire besser als Hitler?


    In einer Treehouse-Of-Horror Folge wird Kaiser Wilhelm als einer der "Cowboys" dargestellt. Und Burns vergleicht sich mal mit Oskar Schindler oder erwähnt ein paar Mal (glaube ich) für die Nazis gearbeitet zu haben. (In der Folge mit dem Holzflugzeug als er sagt "Und dann hat mich der Führer gefeuert"). Und eigentl. noch vieles mehr.


    Ich finde von allen Satiren auf Nationalitäten/Länder am besten die Anspielungen auf die Deutschen. Denn das betrifft uns ja. Wohingegen Amerika solche Satire aufs eigene Land bei den Simpsons am laufenden Band serviert bekommt, können wir uns wenigstens dessen erfreuen auch nicht allzuselten aufs Korn genommen zu werden.

    Ich persönlich fände so etwas wie eine Endlosschleife auch am besten. Wüsste jetzt im Moment aber auch nicht wirklich inwiefern man das umsetzen könnte. Das einzige was mir einfällt, wäre dass die letzte Folge sich von der Thematik (also Realität der Simpsons) nicht allzu abhebt. Als hätte es ein Ende nie gegeben und es geht mit Folge 1 wieder los. Wie vorher auch. Und so mancher Fan würde sich dann einfach (mit ein bisschen Whiskey *gg*) einreden dass es eine Produktionspause gibt oder so. Naja kA, ich könnte es nicht verkraften. Lieber seh ich noch 500 weitere Scheißfolgen als gar keine. Deshalb fällts mir auch schwer überhaupt darüber nachzudenken wie so ein Ende aussehen könnte. Es wäre einfach grauenhaft! Und von mir aus sollen sie nochmal die ersten 9 Staffeln recyclen. Ich hab absolut nichts daran auszusetzen. Simpsons bleiben eben Simpsons, egal was kommt.

    Ich hab vor 2 Jahren meine Simpsons-Videosammlung bei eBay versteigert.
    Es handelte sich dabei um bespielte VHS-Kasetten, d.h. Folgen aufgenommen von Pro7.
    Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich nicht gewusst habe dass es sich dabei um etwas rechtlich benkliches handeln könnte.


    Das ganze ist meiner Meinung nach sowieso alles übertrieben. Wenn es sich um die Weitergabe der DVD's (oder Kopien davon, zb. ratDVD etc.) handeln würde, würde ich es verstehen, da diese auf dem DVD-Markt angeboten werden. Aber Fernsehaufnahmen? Hm..


    Weiß vielleicht jemand wo man sich über die Rechtslage konkret erkundigen kann, d.h. wer oder was denn die Weitergabe untersagt und wo er das tut (Quelle).


    Und noch ein weiterer Punkt:
    Es gibt sogenannte "online-Videorecorder", wo man für eine Gebühr TV-Sendungen aufzeichnen lassen und sich diese dann runterladen kann. Pro7 ist auch mitdabei.
    Da frage ich mich ob das dann nicht auch äußerst rechtlich bedenklich wär? Zumindestens genauso wie im Privaten oder? Scheinbar hat Pro7 da aber nichts gegen einzuwenden, sonst wär' der Laden längst geschlossen.


    Wie gesagt finde ich das ganze ziemlich benklich. Würde mich freuen wenn hier jemand schreiben könnte der sich, nicht wie ich auf Spekulationen, konkret damit auskennt.


    MfG