Beiträge von DerUli

    Also ich hatte die Folge glücklicherweise aufgenommen und habe mir diese somit bereits mehrmals angeschaut. Glaubt mir - je öfter man sich diese Folge anschaut, desto besser wird sie. Mittlerweile bin ich bereits der Meinung, dass das eine der coolsten Folge überhaupt ist - die hat eindeutig Kult-Potential!!


    Der Anfang ist in der Tat etwas träge - die Haarschablonen sind gut, und Homer beim Müllbrötchen-Essen gefällt auch (Homer: Was für eine Überraschung - der alte Fettsack ißt Müllbrötchen). :]


    Homers Berechnungen sind auch nicht schlecht, Stichwort "die 666 nicht vergessen" oder "minus Anzahl der Philipinos in der Biblel -> 0". 8)


    Zum Kracher avanciert die Folge jedoch, als Homer in den Himmel fährt. Der schwul-klingende Room-Boy (oder war er tatsächlich schwul - laut dem Kinofilm "Left Below" kann das ja eigentlich nicht sein *g*), der platzende Kopf, das nicht gezahlte Trinkgeld. Dann - ein netter Hinweis für alle Verschwörungstheoretiker unter uns - die Erde ist auf Programm 23 gespeichert. :-))


    Aber die mit Abstand beste, witzigste und coolste Szene von allen, ist natürlich der verstörte Jesus auf der Schaukel. Selbstredend sehr böse - aber doch zum Brüllen, oder?! Gott: "Keine Ahnung, was ihr Menschen mit ihm angestellt habt, aber seitdem ist er nicht mehr der gleiche. Aber schau selbst!"


    So könnte ich noch immer weiter schreiben - aber ich lass das jetzt mal sein. Die gesamte Himmelszene ist schlichtweg genial!


    Für mich somit eine 10-Punkte-Folge! Endlich mal wieder!! 8)

    Fand die Folge sehr gut. Insgesamt ist deutlich erkennbar, dass die 16. Folge wieder mehr auf den ruhigen Humor setzt und nicht mehr so übertrieben und krawallig wie die letzten Staffeln daherkommt.


    Meine Lieblinsszene:
    Grandpa und sein Kollege im Altersheim, kurz nachdem Marge Lisa und Knecht Ruprecht aus dem Zimmer gezogen hat (allein das ist schon der Hammer gewesen!):
    Opa: Schade, ich habe das Gefühl, der Hund hätte mich mein Leben lang begleitet.
    Ape: Welcher Hund?
    Opa: Wer sind Sie?
    Ape: Das würde ich auch gerne wissen.
    :-))


    Oder - noch vor dem Altenheim, als Lisa von "Resten" spricht und die Krankenschwester meinte, diesen Begriff höre man nicht so gerne. :D

    Meiner bescheidenen Meinung nach ist die erste Folge die beste. Ned als Nebel-Walker ist schon der Brüller schlechthin. :]


    Die Szene, in der Homer überprüft, ob Ned wirklich tot ist und ihm deshalb mehrmals einen Stock ins Auge drückt - finde das dazugehörige Geräusch einfach genial. Diese Szene ist natürlich eine Anspielung auf Southpark. Auch gut zu merken, da Marge anschließend sagt: "Oh mein Gott, ich habe Ned Flanders getötet". ;)


    Und gleich weiter in die Kirche, als Homer die Rede halten soll, sich fast verspricht, noch meint, dass er durch das Gesetz geschützt ist und nicht gezwungen werden kann, gegen seine Frau auszusagen und dann mehrmals Marge zublinzelt. Zum Brüllen die Szene!


    Letztendlich, als die Simpsons nach Hause kommen und etliche Personen (Quimby, Moe, ...) vor dem Haus stehen mit so einem "wissenden" Gesichtsausdruck. Die Kamera zeigt eine Person nach der anderen - zum Schluß Homer, der vorwurfsvoll schauend mit dem ausgestreckten Arm auf Marge zeigt! Das ist soo geil gezeichnet ... :D

    Habe die Folge zwar schon oft gesehen, aber wie das so ist mit den Simpsons: bei jedem neuerlichen Anschauen findet man was neues. Gestern lief die Folge wieder einmal. Bei folgender Szene, die mir vorher nie aufgefallen ist, habe ich mich weggeschmissen.


    Quimby: Bart, als Zeichen unserer großen Dankbarkeit überreichen wir Dir diese Duftkerze.


    Das ist einfach nur genial ... :D