Beiträge von Floehse

    Zitat

    Original von freakazoid
    Wikipedia--> Simpsons--> Bewertung


    ... Viele Fans der ersten Stunde kritisieren die neueren Folgen seit Staffel 9, da diese in ihren Augen alberner und schlecht charakterisiert seien und die Anspielungen ihre Subtilität verloren hätten...


    Natürlich verstehe ich, was du meinst. Doch ich bin eben nicht dieser Ansicht. Nur, weil die Gags offensichtlicher und weniger schlecht versteckt sind (was auch nicht auf alle zutrifft) heißt das nicht, dass die Serie ihren Reiz verloren hat. Im Gegenzug dazu sind die Kreativen Weltoffener geworden und packen andere Themen an, wie schon gesagt.


    Der "Wandel" Homers zum A-Loch sehe ich nicht so eng. Und in dem Wiki-Auszug hört sich das auch so an, als habe dieser Persönlichkeitsumbruch ebenfalls bereits mit Staffel 9 eingesetzt. Machen wir es mal wie in der Schule mit einem "Textbeispiel":
    In Season 12 gibt des die (wie ich finde geniale) Episode "Der berüchtigte Kleinhirn-Malstift", in der Homer doch besonders Liebevoll und väterlich dargestellt wird. Das ist nur ein Beispiel von vielen. Ich denke auch bei Homer kann man nicht von einer realistischen Kontinuität sprechen. Er ist immer gerade so, wie es in die Story passt und das ist auch gut so. Denn nur so behält die Serie eine gewisse Flexibilität.


    In diesem Sinne...

    Zitat

    Original von freakazoid
    kann sein, dass so was schon mal im forum geschrieben wurde, aber ich musste mir mal
    einfach mal luft machen, weil die komplette 16. staffel ein einziger tiefpunkt ist
    [...]
    man merkt doch, das den kreativen eindeutig die ideen ausgehen


    Da muss ich dir ganz entschieden widersprechen. ;( Ich bin der Meinung die Simpsons sind gerade mit den Jahren gewachsen und die Episoden passen sich noch immer dem aktuellen Weltgeschehen an. Und gerade der mangelnde Realismus ist doch eine der Stärken dieser Serie. Ich bin ehrlich: Es ist mir sowas von egal, wie sich die Simpsons einen Flug nach China leisten können. Ich bewundere viel mehr den Mut der Macher, durch die "Globalisierung" der Simpsons neue Geschichten zu erzählen und neue Themen abzuhandeln.

    Ich finde die Idee echt gut. Auch wenn sie etwas ungewöhnlich ist für ein Schulprojekt. Aber ist es denn überhaupt möglich, das Haus der Simpsons nachzubauen? Ich kann mich daran erinnern, dass es in jeder Folge ein bisschen anders aussieht.


    (Vielleicht sollte man dazu in einem eigenen Thread diskutieren.) Jedenfalls wünsche ich viel Glück bei der Umsetzung des Projekts! ;)


    In diesem Sinne...

    Zitat

    Original von Goro
    Die Szene mit den Glücksdrachen waren irgendwie nervig.
    Sie zerstörten einerseits den Ernst in der Episode.


    Wir reden doch hier über eine Simpsons-Folge. Ich glaube nicht, dass die auf Ernsthaftigkeit angelegt sind.


    Ich persönlich fand das war eine der besten Folgen überhaupt. Wie schon bei anderen Reisen der Simpsons auch hier mit vielen Anspielungen auf Klischees. Das ist doch mit der Grund, warum die Simpsons immer noch so erfolgreich sind oder? :]


    In diesem Sinne,
    Flo

    Hi Leute,


    ich suche wie viele hier einen Song aus einer Episode der Simpsons. Es handelt sich um die Folge "Bart wird bestraft" aus der vierten Season, in der am Anfang Abe Simpson auf Bart, Lisa und Maggie aufpassen muss, während die Eltern zum Sprechtag in der Schule sind. Bart nimmt Abe das Gebiss ab und beißt sich damit am Ventilator (war der schon immer da?) fest. Ich suche das Lied, dass Lisa in diesem Moment auf dem Plattenspieler abspielt. Ich habe es schon oft in Filmen gehört. Kennt vielleicht jemand den Titel oder den Komponisten etc.?


    Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.



    Gruß,
    Floehse