Beiträge von chef01

    Improv Everywhere - We Cause Scenes!


    Mein Englischlehrer hat uns nach dem letzten Abi-Streich erzählt, wie langweilig er den wieder fand, weil es jedes Jahr das gleich ist. Und weil er zur Zeit das Buch dieser Gruppe liest, hat er uns vorgeschlagen, bei unserem Abi-Streich was Einfallsreiches in dieser Richtung zu machen! Er hat uns dann die ganze Stunde von diesen "Missions" (so nennen sie ihre Streiche) erzählt; und sich dabei herzhaft einen Ast gelacht :D


    Und zwar ist das eine Mischung aus Flash Mobs und Improvisationstheater. Es gibt bei jeder Mission "Agents" (so nennen sich die Teilnehmer von IE), die eingeweiht sind und über alles bescheid wissen. Sie gehen dann alle zur gleichen Zeit zum abgesprochenen Platz, machen da ihren Streich und gehen alle zur gleichen Zeit wieder in alle verschiedenen Richtungen weg, ohne den Streich aufzulösen oder sich als eine Gruppe zu erkennen zu geben.
    Angefangen hat das mit zwei Kumpels, die abends in New York in einer Bar gesessen waren. Den Einen haben dann mehrfach Leute angesprochen, die ihn für eine lokale Persönlichkeit hielten. Die beiden haben sich dann entschieden, dass den ganzen Abend durch zuziehen. Mittlerweile gibt es hunderte Agents und manchmal machen auch Leute aus der Community mit!


    Hier sind die bekanntesten und lustigsten Missions!


    mp3 Experiments
    Beim mp3 Experiment (hat schon öfters stattgefunden) laden sich alle Teilnehmer eine mp3-Datei von der IE-Seite runter und starten diese am abgesprochenen Ort alle zur gleichen Zeit. Dann befolgen sie die Anweisungen, die sie auf ihrem mp3-Player hören.


    Best Game Ever
    Die Agents gehen zu einem x-beliebigen Baseball-Spiel einer Jugendmannschaft und machen dieses kleine Spiel zu einem riesen Baseball-Ereignis. Es stellen sich hunderte von Fans auf die Tribüne, die alle Kinder beim Namen kennen und für ihre Favoriten jubeln. Danach kommt noch ein Sportkommentator von NBC vorbei, der das Spiel kommentiert; sogar ein Zeppelin, der auf der Texttafel die Mannschaften anfeuert! Das müsst ihr euch unbedingt anschaun!


    No Pants Subway Ride
    Alle Eingeweihten fahren in einer bestimmten U-Bahn-Linie und ziehen keine Hose an.


    Human Mirror
    Eine der interessantesten Missions. In der U-Bahn sitzen sich immer eineiige Zwillinge gegenüber, die beiden die gleichen Klamotten tragen und die allergleichen Bewegungen machen. Sieht dann aus wie ein Spiegel!


    Frozen Grand Central
    Das ist wahrscheinlich der bekannteste Streich. Es kommen ca. hundert Menschen zu einem bestimmten Platz. Und zur festgelegten Uhrzeit bleiben alle in der Position, in der sie sich gerade befinden! Nach 5 Minuten laufen dann alle einfach weiter und verschwinden vom Platz. Bei dieser Mission sind die Leute immer am meisten verwundert. Das ist wohl der beste Streich :)


    So das war mein Aufsatz über IE :D
    Das hat mich echt fasziniert was die so machen, und vorallem was für Sachen die sich alle einfallen lassen. Wir fahren in 4 Wochen nach Berlin und werden mal versuchen, eine Frozen-Mission nachzumachen. Bin gespannt, ob es klappt ;)

    Zitat

    Original von El-Barto1984
    Gewalt und rassistische oder geschlechtliche Diskriminierung


    Das ist ja wohl mal lächerlich! Die Simpsons zeigen vielleicht manchmal Gewalt, aber sie wird doch nicht verherrlicht oder verharmlost. Und die beiden Arten (oder generelle) Diskriminierung findet man doch überhaupt nirgends. Soll das rassistisch sein, wenn Hitler in einer Episode auftaucht? Oder ist es frauenfeindlich, dass Marge den ganzen Haushalt allein schmeißen muss? Bei DragonBall Z kann ich mir solche Inhalte erst recht nicht vorstellen, da da eher fiktive als gesellschaftliche, reelle Themen behandelt werden.

    Zitat

    Original von marvin_monroe


    [...]ich suche Folgen,[...]


    [...]Leider kenne ich die konkreten Folgen zu o.g. nicht[...]


    Also suchst du die Episodennamen dieser drei Genannten?
    Das sind:


    Zitat

    Original von marvin_monroe
    - Marge bearbeitet in einer Therapie ihre Flugangst (Trauma wg. Vater als Stewardess)


    Angst vorm Fliegen - 2F08 - Staffel 6


    Zitat

    Original von marvin_monroe
    - Die Simpsons besuchen einen Kongress von einem Psychoscharlatan (Brad Goodman?)


    Bart hat die Kraft - BABF06 - Staffel 11
    Da bin ich mir aber nicht so sicher, ob wir die gleich Epi meinen ;)


    Zitat

    Original von marvin_monroe
    - Bart absolviert einige Therapiesitzungen bei einer Frau


    Selig sind die Dummen - JABF09 - Staffel 18

    Verdammt tut mir leid aber ich weiß nicht mehr welche Episode das war :fertig:
    Das hab ich am Dienstag in der Schule abgeschickt und deswegen kann ich auch nicht mehr in der Chronik nachschaun - Sorry!


    Ich geb ab und versuche irgendwie später rauszufinden welche Epi das war.

    Ich hab insgesamt 22!


    Davon sind 3 gekaufte Poster, 13 Bilder aus dem Simpsons-Kalender und die restlichen 6 sind aus Comics. Außerdem habe ich keine anderen Poster im Zimmer, bin den Simpsons zu 100% treu geblieben :D

    Schade, das wir ein Navigon haben! Ich hätte es gerne mal ausprobiert. Auch wenn es bestimmt nach ein paar Wochen nervt!
    Auf der anderen Seite: Wenn es auf Englisch ist, versteht man bestimmt manche Fachbegriffe aus dem Straßenverkehr nicht...

    Hab auch einen Marge-Kopf an meinen Screen geklebt.


    Zitat


    Original von Gerd.Pansen
    naja demnächst mal bei Rewe ein bißchen Käse kaufen


    Babybell scheint deswegen anscheinend mehr Umsatz zumachen :D
    Ich hätte mir die Dinger nie gekauft, aber ich nehme mir beim nächsten Einkauf mal auch ein Netz mit ^^