Beiträge von St. Jimmy

    Eine ziemlich gute Folge, die allerdings mehr Wert auf die Charakterisierung legt, als auf die Witze, was ich persönlich allerdings gar nicht schlimm finde. Wobei es schon komisch war zu beobachten wie Homer Lisa ständig nicht beachtet. Ich gebe der Folge insgesamt 7 Punkte.

    Ich freu mich auf Tony Hawk's American Wasteland, Green Day - Bullet in a bible, und sonst noch ein paar Sachen. Ansonsten wirds wohl kein so fettes Christkind da ich (man siehts an meinem momentanen Titel) nächstes Jahr zum Schüleraustausch an die Füße der Rocky Mountains nach Denver, CO darf und meine Eltern dafür (leider ohne Übertreibung) knapp 1100 € locker machen müssen. Daher ist das eigentlich auch ein Weihnachtsgeschenk. :]

    Eine durschnittliche Folge mit einigen Hochs und Tiefs. Gut war natürlich der erste Teil der Episode mit der neuen Fernsehserie und das "Max Powers"-Lied war auch genial. Den zweiten Teil fand ich dagegen nicht so gut. Die Stelle an der die Kette den Baum umsägt ist schon extrem unrealistisch. Außerdem kam es schon ein paar mal vor, dass die Simpsons durch diverse Aktionen in eine höhere Gesellschaftsschicht aufsteigen. Was dagegen aus dem zweiten Teil extrem positiv hervorstach war das Go-Kart angetrieben mit dem Sinn für Selbstzufriedenheit :D
    Alles in allem 5 Punkte

    Eine wirklich gute Folge, die man inzwischen schon fast als Klassiker bezeichnen kann. Am lustigsten Fand ich die Stellen mit den 7 Überraschungen und vor allem dem indischen Popstar. Lediglich der Gastauftritt von Elton John wirkte etwas gewollt.
    Insgesamt 7-8 Punkte von mir

    Eine (für die 16. Staffel) wirklich überdurchschnittlich gute Episode. Besonders gut haben mir die Alaska-Anspielung (Stichwort Erderwärmung) und Milhouses verzweifelte Annäherungsversuche gefallen. Benders Gastauftritt war auch cool. Einige der "Zukunftswitze" gab es aber in früheren Folgen schon mal. Es ist trotzdem schade, dass das der wahrscheinlich letzte Zukunftsausblick war (hätte mir gewünscht, dass Bart mal Pro-Skater wird :D). Aber ich muss sagen, dass es schon etwas "seltsam" war Bart über Sex und Heirat reden zu hören.
    Von mir gibt es alles in allem 6 Punkte


    @ Grobian

    Zitat

    "Übertrieben" nenne ich sie, weil mir das ganze einfach zu modern für 8 Jahre ist. Ich zweifle jedenfalls daran, dass es in 8 Jahren bei uns so aussieht.


    Ich glaube dass war den Autoren schon bewusst, nur wäre es ziemlich langweilig wenn alles genauso wie heute aussehen würde. Außerdem, hast du nicht mitbekommen, dass die Wissenschaft das Zaubern erfunden hat ;)


    P.S.: Ist euch aufgefallen, dass das Kraftwerk der Zukunft drei Kühltürme hat?

    Zuletzt habe ich gelesen:

    • J. K. Rowling - Harry Potter and the Half-Blood Prince
    • Jon Lee Anderson - Che
    • Dan Brown - Illuminati


    In den Weihnachtsferien will ich mir Zeit nehmen für "Das Schloss" von Franz Kafka und ich will wiedermal mein Lieblingsbuch "Der Herr der Ringe" (Autor brauch ich ja wohl nicht nennen) lesen.

    Sind wirklich ein paar lustige Parallelen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Video mehr als nur eine Inspiration war.
    Ich hab hier einen Link zum Video angelegt (ich weiß die Seite ist nicht der Hit, ich such noch nach einer besseren, bis dahin klickt einfach "Play video (usual mode)" an)


    EDIT:Nachdem ich auch grad gemerkt hab, dass der Song von '96 ist kann er logischerweise gar kein Vorbild sein. Ich schätz einfach, dass beides einfach Anspielungen auf amerikanische Geschäfte und deren eingewanderte Angestellten sind. Möglichkeit 2 wäre, dass der Kwik-E-Mart Vorbild für das Geschäft im Video war ?(

    Original von Gurkenhappen

    Zitat

    Groening hat den Namen "Simpson" gewählt, da er in den USA ein oft vorkommender Name ist!


    Simpson ist in diesem Zusammenhang lediglich die Kurzform für "Son of a Simpleton"´, also in etwa "Sohn eines Einfaltspinsels"