Beiträge von St. Jimmy

    Bin wohl als erster mit Schleimen dran - nein Schmarrn ist wirklich ne coole Seite geworden und ich wüsste nicht was ich außer den wohl unvermeidlichen Pop-Ups verbessern würde. Das Bild oben (für das es bestimmt irgendeinen Fachausdruck gbt den ich nicht kenne ;) ) mit den Falschfarben ist besonders gut gemacht. Wie gesagt, echt gute Seite, Respekt

    Ich hab auf meiner anderen Lieblingswebsite purevolume.com eine Funk-Version des Simpsons-Intros gefunden, die ich extrem cool finde. Scrollt in der Liste einfach ein bisschen nach unten (Mauszeiger auf dem letzten Titel der Liste "verweilen" lassen, dann scrollt es)
    Klick mich
    Wie ihr wahrscheinlich eh' schon gemerkt habt, könnt ich euch den Titel auch runterladen. Hoffe euch gefällts genauso wie mir.

    LÄCHERLICH, aber leider nicht das erste Mal das Leute, die offensichtlich zu viel Freizeit haben, die Simpsons verklagen wollen. Was aber ebenfalls nicht neu ist, ist dieser Thread, da das Thema bereits hier diskutiert wurde/wird, vielleicht verlinkt mal jemand.
    EDIT: Ich merk gerade, dass mir das nicht als erstem aufgefallen ist.


    Troztdem auch Respekt an den/die Schreiber/-in ( ist Imke ein Männer- oder Frauenname ?( ) da der Text wirklich nett geschrieben ist.

    Es ist seltsamerweise oft so, das aus Deutschen in ausländischen Serien in der deutschen Synchronisation oft Schweizer (siehe Uter) oder manchmal auch Dänen (Malcolm mittendrin) gemacht werden.

    Eins vorweg: Für mich war das die bisher beste Folge der 16. Staffel, und das aus den folgenden Gründen:

    • Es war endlich mal wieder eine Folge die aktuelle Probleme (Übergewicht) aufs Korn nimmt, was mich sehr positiv an die frühen Simpsons-Folgen erinnert hat
    • Anspielungen auf frühere Simpsons-"Ereignisse" (Do the Bartman!)
    • Endlich mal wieder ein Itchy und Scratchy
    • Komische Highlights wie zum Beispiel der "Lil' Agitator" am Anfang der Epi oder das zweite Intro
    • Diverse Anspielungen auf Fox, "A Christmas Carol"(mir fällt grad der deutsche Name nicht ein) und andere
    • Es ist nett, das auch mal wieder die Deutschen verarscht worden sind, das letzte Mal ist schon 'ne ganze Zeit her (Kraftwerk zu verkaufen); Genial fand ich auch "Probläme Nummer Fünfunddreißisch und Sechsunddreißisch"


    Negativ aufgefallen ist leider mal wieder Krusty: Wirklich schade das dieser Charakter inzwischen harte Drogen konsumieren muss um noch ein paar Lacher rauszukitzeln (bei Heroin hört der Spaß meiner Meinung nach echt auf). Es ist ebenfalls schade, das man bei seinem Reißverschluß mal wieder nicht auf die in letzter Zeit leider häufig vorkommenden Blutspritzer nicht verzichten konnte. Man bekommt das Gefühl nicht los, das dieser Charakter einfach seinen Zenit überschritten hat - leider, früher war er wahnsinnig komisch. Was auch etwas seltsam war, ist das man die Deutschen mal wieder in Schwitzerdütsch (ich hoffe, das schreibt man so) synchronisiert hat.


    Man soll aber auch sehen, dass trotz dieser kleinen Schwächen es, zumindest für die neuen Folgen, eine geniale Episode war. Daher von mir 8 Punkte

    Nette Folge, der ich 6-7 Punkte gebe. Sie hatte auch einige Highlights (das "Nebelhorn" war genial). Es ist nur schade, dass man die Simpsons wiedereinmal an einen anderen Schauplatz verlegen musste, auch wenn die Episode wie gesagt recht gut war.

    Ich hab da 'ne ziemlich interessante Seite gefunden:
    http://www.eeggs.com/tree/110.html
    Einige der Easter Eggs sind zwar mehr oder weniger allgemein bekannt, aber die Mehrheit war mir bis jetzt unbekannt. Sind wirklich ein paar ziemlich coole Sachen dabei.
    P.S.: "Closed Captioning" sind soweit ich weiß die Englischen Schwerhörigen-Untertitel.


    EDIT:
    Nochmal ein Link zur gleichen Seite, diesmal aber zur Abteilung über versteckte DVD-Features, welche es auch, was zumindest ich nicht wusste, bei den Simpsons-Boxsets gibt. Scrollt einfach nach unten, bis ihr bei den Simpsons seit. Viel Spaß (ich hatte ihn)!
    Link

    Ich finde das Winterdesign sieht genial aus (kann aber auch daran liegen, dass der Winter sowieso meine liebste Jahreszeit ist :D ). Nach dem leicht deprimierenden Herbstdesign ist das stylische Weiß genau das richtige!

    Eine mittelmäßige Folge, die zwar einige gute Gags hatte (die Flucht des Computers) aber für meinen Geschmack viel zu unrealistisch war (die doppelte Rolle seitwärts über die Lastwagenblockade). Ich gebe ihr daher nur 5-6 Punkte

    Ich hab zwar nur ein paar mal reingezappt, scheint aber ganz witzig zu sein
    Kleiner Tipp zum Nachmachen:
    Der Tafelschwamm in der Schule lässt sich mit Edding hervoragend mit einem Spongebob verzieren :D (Ohne Schmarrn bei uns geht der seit 1 1/2 Monaten nicht mehr ab)