Posts by erzzecke

    hi,


    hab so den leisen verdacht, daß der vodelgrippevirus aus
    irgend nem genlabor stammt, der dazu gezüchtet wurde,
    um zb konkurrenzhühnerfarmen auszuschalten. es kommen
    mir irgendwie zu viele fette krankheiten auf den markt in
    den letzten jahren. nach rinderwahnsinn&co warte ich
    nur noch auf möhrentuberkulose und erbsenfußpilz, damit
    das gemüse auch noch teurer wird :D


    mfg

    der winterstyle gefiel mir besser, vll ein bißchen zu weiß,
    aber im frühlingsstyle gefällt mir nicht, daß man die
    weiße schrift auf den hellgrünen buttons nicht so gut sieht,
    zumindest ab 1 meter entfernung und mit (wenig
    geputzter) brille.
    es würde mir auch gefallen, wenn man in 'wer ist wo online'
    das bild ganz oben selbst wegschalten könnte, weil wenn
    man das fenster etwas kleiner macht und es irgendwo
    auf den desktop hinschiebt, um die tabelle im blick zu
    behalten und nebenbei was anderes zu machen (zb
    fernsehn über tvkarte oder solitär zocken (jaja ich bin alt)),
    hat man nach jeder aktualisierung das bild und nicht mehr
    die tabelle im fenster. alternativ wäre möglich, dafür zu
    sorgen, daß sich durch die aktualisierung nicht die position
    des inhalts nach ganz oben verschiebt. aber solange nur
    wenige dieses problem haben, wird eh nichts daran geändert,
    denk ich. oder gibts ne einfache möglichkeit, das problem
    zu beheben und ich findse nur nich? bin manchmal n
    blindfuchs :)

    in meiner alten heimatstadt gabs vor den nazis eine brauerei,
    die schall&schwencke hieß, die hatten ein logo, das wie auf
    flanders brille aussah. weiß ich noch, weil n kumpel in einem
    see ne flasche rausgefischt hatte, die das logo hatte (nein, kein
    papieretikett, sondern ins glas eingearbeitet), und dann kam
    die vorgeschichte zutage, ne richtig alte flasche.


    vielleicht haben die nazis ja davon abgekupfert ... :D


    ne, jetzt ma im ernst, diese form ist ziemlich einfach, es ließen
    sich bestimmt dutzende ähnliche symbole finden in anderen
    zusammenhängen.
    aufgefallen ist mir das mit der brille auch schon vor einiger zeit.
    aber den zusammenhang mit den schwulen söhnen hatte ich
    noch nicht hergestellt, interessanter gedanke :)

    ok, hier meine unvollständige liste in loser reihenfolge:


    - zicken (zicken ficken is voll anstrengend, und nein ich
    meine nicht die tiere)


    - glatzen und andere nazis (wegen denen bin ich inne
    andere stadt gezogen)


    - verkäufer(innen), die nicht mal richtig rechnen können und
    das, was sie verkaufen, nicht mal richtig kennen
    (sogenannte fachverkäufer(innen))


    - typen, die alle anderen außer sich selbst als dumm
    bezeichnen (wir haben alle mal als einzeller angefangen,
    nicht wahr, t.... ? er weiß schon, daß er gemeint is)


    - merkel als oberindianer, gesicht etwa so: ?( ('ich will ja nur
    dienen und hab von nix ne ahnung' hahaha)


    - vegetarier, die raushauen: ' was, du hast dir in meiner pfanne
    ein schnitzel gebraten? die kann ich jetzt wegschmeißen! '
    (hatn kumpel von mir erlebt)


    - hierarchien, standesdünkel und ellenbogenfett (gottes auftrag
    lautet: 'seid fruchtbar und werdet viele' und nicht 'macht euch
    gegenseitig fertig')


    - kirchen (zitat homer 'da haben wir gott einen schönen käfig
    gebaut')


    - leute, die loriot langweilig finden mit der begründung: 'das
    ist ja wie im richtigen leben' (hat auch n kumpel erlebt)

    was heißt hier ihhh? ich hab mal in nem pizzaladen gearbeitet, der
    hatte beide sorten. da hab ich mir mal n ganzen hähnchendönerspieß
    (noch gefroren, wie sie angeliefert werden) abgekauft, immer n stück
    von oben antauen lassen, n paar von den lappen in der pfanne gemacht,
    mhhh legggaaah, sag ich euch, und man sieht, das das fleisch ist, mit
    haut dran.


    im normalen dönerspieß ist nur undefinierbares zeugs drin, da sieht
    man nicht mal, daß das fleisch sein soll, und s schmeckt immer
    n bißchen muffig (merkt man besonders beim dönerteller). deswegen
    mag ich die nicht.


    mfg erzzecke

    ach ja, stimmt. was hatt ich denn da geraucht den abend.
    habs wohl mit ner anderen platte verwechselt, sorry :)
    ich hatte mal ne plattensammlung von denen, hätt ich se
    noch, hätt ich den abend bestimmt nachgeguckt.


    hmm...


    .... cats make riot in ..... aberdeen, plymouth, dundee, swansea...?
    (vor sich hin rätsel) glaub, ich kenn den nich :)


    hab grad gesehn, daß du auch keine jahreszahl bei geburtstag hast.
    hatte an meinem keine zeit, hier reinzugucken. funzt das trotzdem
    mit dem glückwunsch auf der startseite?

    bin ziemlich sauer darüber, daß die simpsons für so ne schlechte
    billigproduktion weichen mussten. die dialoge (das gelaber, wie ichs
    nenne) sind übermäßig an den haaren herbeigezerrt und deren
    umsetzung erinnert an die lindenstrafe, kein mensch spricht so wie
    die, da kriegst ne mittelohrvergiftung. die doppelrolle wahrscheinlich,
    um kosten zu sparen und mehr arbeitslose schauspieler zu haben.
    n kumpel war kameraschrauber und hat einiges erzählt, und ich hab
    selbst mal ne kleine rolle in irgendsoner serie gehabt und weiß, wie
    sowas produziert wird, die armen schauspieler müssen alles so
    machen wie's das drehbuch verlangt, obs schwachsinn ist oder nicht,
    kein freiraum ums besser zu machen, daher sollte man das drehbuch
    dem schreiberling (wer schreibt eigentlich son mist ) um die ohren
    hauen, oder dem, der sein amen dazu gegeben hat. sind eh nur
    abgedroschene themen drin (das liebe blondkäppchen, der
    nixcheckinghero und die böse hexe). wenn lil dann endlich mal
    abgesetzt werden sollte, hoffe ich entgegen der meinung einiger
    wieder auf simpsons mit! nachschlag, aber futurama wär auch nich
    schlecht, schade, daß es von denen so wenige gibt.


    und was die meinung angeht, man könnte ja auch dvd gucken, wer
    soll die bezahlen? als schüler mitn papa mit brieftasche hat man
    leicht reden, aber die vielen hartz4er zb ? ich hätte die dvds auch
    gerne, insbesondere wegen dem bonusmaterial, aber ich muß
    verdammt noch mal auch satt werden und ab und zu klamotten
    waschen und mein rechner schreit seit monaten nach ner neuen
    platte, die alte macht schon merkwürdige geräusche. aber das is
    einfach nich drin. wenn man dran denkt, daß ne dvd eigentlich in
    der herstellung n pfennigartikel ist und die akteure auch kaum
    was davon abkriegen, frag ich mich, was das gejammer der
    cd/dvd-multis wegen zb napster eigentlich sollte, umsatzeinbußen,
    daß ich nicht lache, bei den preis(anstieg)en ...


    das einzige, was ich an lil gut finden kann, ist, daß wenigstens
    n paar schauspieler befristet arbeit haben. aber das wars auch
    schon, und wer will sich das auch noch angucken müssen.


    so, meinung gesagt, nun gehts mir wieder besser... :)

    ach, leute, hört auf, über das ende der simpsons zu spekulieren, das
    ist ja wie übern tod zu reden. erstens gabs in ner noch nich allzu alten
    folge den text ' we have storys for years' (hoff ma, s war kein gag),
    und zweitens wärs ma viel interessanter, ne ausstrahlung der shorts
    zu erwirken, und zwar in deutsch !!! und nich nur ne amerikanische
    1x1-pixel-version, die man sich bei uloc laden kann. :D
    außerdem sind auch die neuen folgen hammergeil, wenn man sie im
    richtigen kontext sieht. besser, schlechter, ich find se alle süperb.


    mfg erzzecke

    wieso? so wie's ist, ists gut, denk ich. wenn man grad ne frage hat, oder man
    hat grad seinen hilfsbereiten, denn guckt man in 'fragen oder umfragen',
    und gut is. wen's nervt, der braucht da nur nicht reinzugucken.
    denk ma, stimmt so. wie sonst?


    edit: wenn die anfragen alle in n extratread verschoben werden, würde das
    ganze hunderte von seiten umfassen, der einzelne, der ne frage hat, geht
    darin unter und bekommt dann meist keine antwort. man könnte's höchstens
    so machen, daß man auf der startseite extra spezialisiert, episodensuche
    und umfragen splitten, aber die startseite ist so schon lang genug

    hiho,


    als ich heute 'bart gewinnt elefant' gesehn hab, fiel mir vage eine szene ein
    aus ner anderen folge. da fuhr die kamera über ne häuserfront mit
    geschäften, und eines war n laden, wo n großes schild drin hing, wo drauf
    'piano store' und n text dazu 'zum fröhlichen elefanten' oder so stand,
    jedenfalls n gag zum elfenbein, mit n paar bildchen, glaub ich. welche
    war das? ich weiß, is n bißchen wenig information, aber ich setz ma einfach
    auf die simpsonscracks unter euch. wers zuerst raushat, hat gewonnen,
    und zwar einen ganzen pluspunkt :)


    mfg erzzecke

    hi,


    Sunflower : wie unromantisch (imho, nich böse sein) :)
    nein, ich würde sowas in der art wie '22 kurzfilme über springfield' machen,
    aber das mit komplett allen characteren, inclusive das ei :D
    und dann gibts jedes jahr 2 bis 3 kinofilme. das würde zumindest den trend
    fortsetzen: ca 2 minuten die shorts, ca 20 minuten die folgen,
    ca 200 minuten die filme, .....
    naja, aber kein ende wär kühler, matts sohn kann ja weiter machen.
    ka ob er einen hat, aber wenn nich, kann ja noch werden