Beiträge von Simpler Simpson

    Zitat

    Original von Zero
    nicht gut.
    Note: 2


    Aber Note 2 ist doch "gut"?!


    Meine Meinung:
    Ich gebe Grobian absolut recht!
    Ich dachte zuerst, dass Artie Ziff da vorkommt, aber das war ja noch schlimmer!
    Naja, was erwartet man schon von der 11 Season?
    Ich hätte ja eher den Namen Christusnagler für die Gang genommen...


    Note: 4+

    Zitat

    Original von chef01
    Schonmal an Kinder gedacht find ich eigentlich gut...
    Vorallem wenn Apu seine Kids zum 1. Mal sieht und so komisch guckt :D


    Ja, die Stelle find ich auch witzig, aber die Folge find ich nicht so gut.
    Ach ja, danke!

    "Marges Meisterwerk" ist einfach 'ne typische alte Folge: Ungewohnt aber viel realer als die neuen, und dabei auch noch witzig.
    Die Geschichte mit Marge war in Ordnung, die Nebengeschichte mit Homer vielleicht sogar noch ein bissi besser (obwohl ich es lieber mag, wenn Homer zunimmt (Der behinderte Homer, Staffel 7)) aber das besten war der Anfang mit Mt. Splashmore.
    "Was für eine schamlose Werbung!"-"Mich hat sie überzeugt!"-"Mich auch!"
    Und der Trick schneller voran zu kommen in der Schlange, genial!
    Dass Ringo sich so viel Zeit nimmt, für seine Fans war auch cool und am Ende, wo Marge nur die Hälfte ihrer Hand vor Mr Burns' *bitte warten unvernünftiges Wort wird geladen* hält und man siehts nicht!
    "Danke, dass sie meine Genitalien nicht lächerlich gemacht haben!"
    "Ich dachte, das hätte ich!?"

    Für die zehnte Staffel war die Folge gerade zu monströs! Obwohl es am Ende der zehnten Staffel viele weitere gute Folgen gibt (Die Kugel d. Isis, Die Gefahr erwischt zu werden, Der merkwürdige Schlüssel u. Bibelstunde, einmal anders)
    zählt diese Folge zu den Highlights.
    Die beste Szene war die mit Burns (ihr wisst was ich meine).
    Oder auch wo sich diese Frau verschluckt, von der Maschine gerettet wird und dann auf dem Fleischstück ausrutscht, hahahihi!
    Das Gerät im Truck war cool und das im Stekhouse alles aus Fleisch ist, auch der Milchshake und die Speisekarte.
    Die Neenstory war auch GENIAL!
    Wo Marge und Lisa ewig warten, dass jemand klingelt und dann kommt der Pizzaservice und die Zeugen ehovas und die klingeln nicht, der Brüller!
    Der Auftritt von Senor Dingdong war etwas kurz, wer hat den eigentlich im Original gesprochen???
    Also, die Folge kriegt ne 1- von mir und somit 10 Punkte!

    Äh, also wirklich gut find ich die Folge nicht, nun ja, es gibt schlimmere (Schon mal an Kinder gedacht?, König der Berge...)
    aber auch bessere (Treehouse of Horror (alle), Der Musterschüler, Future-Drama, Lisa will lieben, Bibelstunde einmal anders, Todesfalle zu verkaufen, Homer und New York und natürlich Die Akte Springfield!)
    Ich mag diese Apu und Manjula-Folgen eigentlich alle nicht (bis auf Hochzeit auf Indisch) und deshalb gebe ich der Folge zwar keine 6- aber ne 5+.


    Kann mir jemand erklären wie man Originalzitate einfügt?
    Ich bin neu hier...

    Die Folge ist ok, der Gag mit den zwei Entenseen kam überraschend und die Catlady hatte ihren ersten Auftritt.
    Komisch war aber, dass als Pro 7 die Folge das letzte mal ausstrahlte (irgendwann im November, oder?), sollte doch stattdessen "Lisas geheimer Krieg" gezeigt werden sollen?!
    Egal, die Folge war sowieso besser.

    Ich hab die Episode auch auf DVD, am Anfang war ich ein bisschen enttäuscht, es gab kaum Gags, aber dann kamen schon sehr amüsante Szenen: Psychiater: "Ich habe das Gefühl, Bart ist ein Nichtserreichender und stolz darauf!" (Eindeutige Anspielung auf das Bart-Shirt "Underarchiever and proud of it".)
    Patty und Selma sind in der Schneeszene in einem Schlitten gefahren, genau wie die weiße Hexe aus "Narnia".
    Wie Bart Mrs K küsst und Martin zum, nun ja...normalen Schüler wird *g* ;), das war auch witzig.
    Alles in allem Note 2!
    Neben "Treehouse of Horror" und "Bart gets hit by a car" eine der besten Episoden der 2. Staffel.

    Ich fand die Folge übel, das mit der Show war total übertrieben, ok, manche Gags warn gut:
    Nun ist es Zeit für mich zu gehn
    Koalas fressen Antilope
    Manche Schlangen sind echt manche aus Plastik und mit Gift gefüllt


    PS: Kann mir jemand erklären, was man bei Zitat einfügen eigentlich eingeben muss? ?( ?( ?( ?( ?(

    Ich fand die Folge amüsant, fast alle anderen der 11. finde ich hohl.
    Das wundert euch jetzt nicht sehr, oder?
    Lustig war nicht so viel, ein paar Sachen halt:
    1. Die Maulwurfmenschen ("Es gibt kein Entrinnen aus dem Reich der Maulwürfe! Oh, anscheinend doch!").
    2. Marge + Lenny.
    3.Itchy und Scratchy bei den Springfield Squares.
    und der Gastauftritt von Disco Stu (ich mag den Typen sehr).


    Blöd fand ich, dass der Comicbookguy nicht dabei war, ok, ich wüsste auch nicht wo man ihn hätte einbauen können, aber irgendwie hat er gefehlt.


    Komisch war auch, dass Lisa selber keine 3 Worte findet, wo Ypsilon ein Vokal ist, da gibts doch einige: Germany, Rythm, Mhystical, Psychic...


    Wenn man die Bowlingstory mitzählt, gebe ich der Folge ne 2-3, also etwa 8 Punkte.


    PS: Ich hab den Gag mit dem Split auch nicht verstanden, kannstas erkären?


    PPS: Kann man eigentlich irgendwie seine Daten ändern? (Lieblingsfolge, Signatur...)

    Ich würde auch sagen, dass die Folge 'ne 2+ verdient hab', für eine 1 wäre sie aber zu übertrieben, aber gut+ ist ja nicht schlecht.
    Das Thema mit den Drogen wurde gut behandelt, es wurden keine besonderen Junkiewitze gemacht und der Anfang war auch super, z.B. die Hippieafführung mit Ned und Maude Flanders und wie Bart Cheerleader spielt:
    Skinner: Oh mein Gott, er hat die Cheerleaderumkleide geplündert!
    Homer: Hihi! Ich glaub' eher, er hat sich geoutet!
    Aber der beste Gag war meiner Meinung nach:
    Bart: Mom, muss ich die Pillen unbedingt schlucken? Seit ich die nehme, passen meine Hoden nicht mehr in die Unterhose!
    Marge: Bart, nimm die Mandarinen da raus! Zurück in die Lunchbox (!) damit!
    Lisa: Mom, bitte!
    Das Halsband von Nelson war auch eine gute Idee und wie der Comicbook-Guy sagt: Das ist ein Job für Green Lantern, Thundra oder Ghostrider!
    Lenny: Und was ist mit Superman?
    CBG: Pah!
    Und kurz darauf das Auto von Krusty und Admiral Breitarsch! Köstlich!
    Alles in allem, verdiente 9 Punkte.
    :) :) :)

    Wow, die Episode ist auf jeden Fall in meiner Top 10-Liste.
    Der Anfang war ein bisschen kurz, das war nicht schlimm, so hat man mehr vom richtigen Teil, aber fürne Folge nach der elften Staffel war die Einleitung eben kurz.
    Trotzdem hat sie mir gefallen, zum Beispiel als dem Comicbook-Guy die tacosoße runterfällt und er seinen Schuh abschleckt, das war typisch, er will ja keine wertvollen, fettmachenden Nahrungsmittel verschwenden ;).
    Oder Hans Maulwurf, als Bart sagt:"Da! Der Maulwurfmann (was soll diese übersetzung schon wieder???) ist dein Freund!"
    Und Lisa entgegnet:"Nein, du bist schwul in den Maulwurfmann!"
    HM:"Ach, niemand liebt den alten Maulwurfmann..."
    Desweiteren fand ich es sehr beruhigend, dass man der Folge den Originaltitel gelassen hat, wäre ja schlimm, wenn die Episode auf deutsch "Zukunfts-Zetern" heißen würde oder so was...
    Lustig fand ich, wo bei Frink das Schild runterkommt: "Willkommen Bart & Lisa!" und er sagt:"Ich habe euch schon erwartet, während er schnell das Schild "...und Maggie!" verschwinden lässt...
    Die anderen Zukunften, die man hätte sehen können, fand ich auch witzig:
    "Invasion durch Kang und Kodos", "Heil dir, Vizepräsident Cletus!", "Moe bekommt 'ne E-Mail", "Flanders' Rache" und "Maggies erster Alkoholtest".
    Der Abschlussball war sehr amüsant:
    Willie: "Ach, verdammt; wer hätte gedacht, dass das nukleare Verändern von Nahrung zu intelligenter Kotze führen kann-hey, hiergeblieben!"
    Ralph (mit 16(!)): "Ich kann jetzt schon allein aufs Klo gehn!"
    Da hätt ich mich fast nicht mehr eingekriegt!
    Und dann die Kinder von Nelson: [SIZE=7]haha! haha![/SIZE]
    St. Jimmy : Warum bist du eigentlich so sicher, dass das die letzte Zukunftsfolge ist? Falls es irgendwann ne 21. Staffel gibt, gibz da bestimmt wieder eine (5er abstände)!
    Was war eigentlich noch gut...
    Ach ja, Bender natürlich, in der Zukunft in die Zukunft schauen und das Bart gar nicht zuhört, als der 18jährige Bart sagt, er soll die Zeit genießen. Komisch bloß, dass sich der Zukunfts-Bart nicht an den Blick i.d. Zukunft erinnert, in "Lisas Hochzeit" sind die Autoren ja auch darauf eingegangen ("Versuch die Überraschte zu spielen!")
    Lustig fand ich auch, wie Milhouse sein Rückenmark verkaufen musste, dass Nelson genau wie sein Vater abhaut und natürlich die 3 Stunden Wartezeit. Und wo Barts Freundin sagt: Mit Todd Flanders hatte ich nicht solche Probleme und wo Frink sich erhängt hat und wo sie die teacher treffen...(mann, die Folge is jariesig!)
    Zum Schluss möchte ich noch sagen (schreiben), dass ich es blöd finde, dass viele (einer) schreiben:"die epi ist gut, jedenfalls für das niveau der 16 staffel" Was habt ihr alle (einer) denn gegen die 16. Season??? Ich finde die sehr gut! Bloß weil die Staffeln 11 u. 12 so ein Flop waren (und auch einige Folgen der 13 bis 15 Staffel, ich gebs zu), muss das doch nicht heißen, dass alle neuen Staffeln/Folgen dumm sind!!! Ich denke viel mehr, dass die Art der Storys ziemlich an die der 1. bis 5. Staffel erinnert, und auch das Autorenteam ist jetzt zum Teil wieder das selbe wie in der 1 Staffel (David Silverman)!!!
    Also, das wollt ich nur zur Verteidigung der neuen Folgen sagen.
    Ist der Beitrag jetzt eigentlich lang genug?hmmm...
    zum teufel mit flanders
    zum teufel mit flanders
    zum teufel mit flanders
    ...

    Hm...weiß nich...der Anfang war ja ganz gut mit Shelbyville:


    "Wollt ihr wirklich Millionen von Dollar ausgeben, nur um Shelbyville zu übertreffen???"
    "Jaaaaaaaa!!!"


    und


    Lenny: "Das hört sich aber auf meinem Handy viel besser an!"


    Dass Sideshow immer noch mit Tingeltangel übersetzt wird, find ich nervig. Nicht nur das dann die Lippenbewegungen (ok, in DER Folge nicht) fürn Arsch sind, das Wort find ich auch noch ziemlich sinnfrei.


    Und eigentlich hat Homer ja mit dem fünften Tritt die Dose ja wieder in die andere Richtung getreten, aber da hat Wiggum wohl ne Gesetzeslücke entdeckt.


    Das mit dem Spitzel fand ich öde, aber gut war, dass Drederick Tatum mal wieder aufgetaucht ist, den find ich cool.


    Das Ende war witzig, wenn auch unlogisch, aber über Logik kann man bei den Simpsons ja streiten (sollte man aber nich...).


    Außerdem hab ich von der 16. Staffel mehr erwartet, selbst wenn ca. 97% von euch z.B. die Folge "Homer u. d. Halbzeitshow" scheiße finden, fand ich die witzig, aber diese Folge war wirklich unter dem Niveau der 16.


    Das mit "...Drogen in einem Schwanz..." fand ich eigentich eher witzig, wie hättet ihr denn übersetzt???


    Also, wenn man die Zweitstory mitzählt, geb ich ich der Folge grade noch ne 3, also eine 3-.


    P.S.: Future-Drama (GABF12) fand ich umso besser, ich hab schon gedacht, die wird genauso schlimm wie diese...

    Die Folge ist gut/sehr gut/ausgezeichnet, meine zweitliebste Folge nach "Bibelstunde, einmal anders" (zu der war übrigens auch der erste beitrag von mir, also zu der der zweite.)


    Zu den besten Gags gehörten (meiner Meinung nach):


    1. Dr. Nick: "Keine Angst, das wird kein bisschen weh tun...bis ich Ihnen dieses Ding hier in den Mund ramme! Hähä!"


    2. Der Symphonieorchesterbus.


    3. "Diese Aliengeschichte ist absolut wahr und damit meine ich, sie ist erlogen. Aber sind diese Lügen nicht irgendwie auch wieder die Wahrheit? Die Antwort lautet NEIN!"


    4. Das 80er-Videoband


    5. Wo da Chewbacca, der Looneytoonaußerirdische, Alf, son Robot und Kang stehen und Homer überlegt wen er gesehn hat.


    und natürlich


    6. Die Szene mit dem Lügendetektor.


    (Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich die Folge beim 2tenmal anschaun schon etwas langweilig fand...
    Übrigens kommen Kang et Kodos auch in der 13. od. 14. Season vor, in der Epi. "Forrest Plump und die Clipshow" vor und den Couchgag gibts auch in "Die böse Hexe des Westen" aus der aktuellen (übrigens sehr guten (abgesehn von "Homer die Ratte")) Staffel.)


    Die Episode kriegt eine 1+ von mir.

    Ich muss zugeben, dass ich die Folge am Anfang nicht ganz geblickt hab...warum war denn das so schlimm mit dem Hasen und warum hat Lovejoy denn die ganze Bibel von Anfang an vorgelesen ?(
    Dennoch, die Episode war cool, am besten war (meiner Meinung nach) der Traum von Lisa,
    z.B.: Skinner: Was haben wir bereits?
    Kleopatrakrabappel: Vogel,großes Auge,großes Auge.
    Skinner: Ok, mal sehen, Katzenkopf, Katzenkopf, großes Auge, 'n Typ, der so dasteht...
    Homers Traum war auch witzig, dass er den Kuchen für sich behält konnte man (ich) sich(mir) schon denken.
    Barts Traum war auch super...
    Bart: Ralph! Ich dachte du bist tot!
    Ralph:---Nein. :D
    Oder Jonas im Walskelett...hihihi...
    Das Ende war auch cool:
    Marge: Oh mein Gott, wir sind in der Kirche eingeschlafen! Ist mir das peinlich!
    Homer: Ach was, das ist auch nicht der Untergang der Welt...
    und
    Homer: Waaaahh!!! Im Krautsalat sind Ananasstückchen! Das hier ist wirklich die Hölle!!!
    Und das ganze wurde dann noch super untermalt von "Highway to hell"...



    Also, von mir kriegt die Episode eine glatte 1!