Beiträge von Simpler Simpson

    Ich fand die Folge ziemlich gut.
    Es gab zwei simpsonstypische Gags und zwar das "Glas zerschießen" und die Batteriesäure.
    Geil war auch das "Applaus-O-Meter", das bei 'sarkastisch' anfängt.Auch die Batmanverarschung mit der Brokkolistange am Anfang war einfallsreich.
    Scheiße fand ich aber, dass man Lisas Gastauftritt bei Itchy und Scratchy nicht gezeigt hat, das wär sicher cool gewesen.
    Insgesamt gibt's 'ne 2 von mir.


    P.S.: Lisa hat auch schön gesungen.

    Die Folge hat meine Erwartungen übertroffen.
    Der Anfang war ganz witzig und die Sexflittchen im Internet, das war auch keine schlechte Idee...
    Übrigens waren unter der Menschenmenge, die vor Neds Haus auch der Duffman, Legs undLionel Hutz, letzterer allerdings mit dunkler Haut. Humbletown war auch witzig.
    Allerdings fand ich die Folge sehr sehr kurz, sie ging von 17:30 Uhr bis 17:55 Uhr und bei 23 Minuten, wären da ja dann nur 2 Minuten Werbung gewesen und das kann nicht sein.
    Also insgesamt gebe ich der Folge ein 2, vor allem auch wegen Homer Lösung für überfüllte Gefängnisse und dem "Klingel für 'nen Gratis-Arschtritt!"


    Ach ja, zwei Dinge fand ich noch seltsam:
    1. Die Übersetzung von Leftorium mit Leftorium. Besser wäre Linksherum ("Ein Fluch auf Flanders") gewesen, aber es ist besser als Linkshändrium ("Der total verrückte Ned")
    2. Bart schneidet einen Pferdeschwanz ab, der offensichtlich dem Comicbook-Guy gehört/e. Der saß allerdings im Kino hinter den Simpsons...aber ok, sowas ist natürlich kein schlimmer Fehler...typisch halt für Simpsons.

    Fand die Folge ziemlich geil. :)
    Hab schon schlechtere gesehen.
    Das war schon spannend mit den Kids in der Schule und wo Skinner gefesselt wird und alle alles kaputt machen.
    Das geilste war ja, als der Ausführende Produzent ins Bild läuft, hab mich fast nicht mehr eingekriegt, das war so geil :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D(ja, das sag ich jetzt schon zum 2ten mal, motz doch).
    Kann jetzt auch nicht mehr dazu schreiben, keine Zeit.
    Also von mir gibts ne 2+.

    Zitat

    Original von waylon
    wie heisst denn die folge im englischen?


    der deutsche titel hat ausserdem haufenweise fehler...
    1. das kleinhirn erreicht man nicht so schnell mit einem stift durch die nase, vorher zerstört man eine ganze menge anderer lebenswichtiger gewebe
    2. das kleinhirn ist hauptsächlich für gespeicherte motorische leistungen zuständig, nicht für intelligenzleistungen... das wäre eher die großhirnrinde...


    alles schmu ;)


    Ich glaube ja eher, dass mit Kleinhirn ein nicht so intelligentes Hirn gemeint ist, ergo ist damit die Trotteligkeit Homers gemeint.
    Ansonsten hast du latürnich recht!
    -------------------------------------------------------------------------------


    Comicbook-Guy is the best!

    Wow, die Folge war doch super!
    Ich weiß gar nicht, was ihr (fast) alle habt!
    Allerdings nerven mich diese "Reingelegt"-Sachen allmählich.
    Als ich vor circa nem Jahr die Schreiraupenepisode sah, fand ichs ja ganz witzig, aber irgendwie wiederholt sich das zu oft....
    Meiner Meinung nach ist auch die Surfsszene am Schluss nicht so schlecht.
    Der Witz mit Lisa war doch auch nicht so blöd, oder hast du den nicht richtig verstanden, KANG?
    (Russische Flüche) (Noch mehr russische Flüche) Ist doch witzig, die Szene mit der Mir!
    Komisch war aber, dass Skinner angeschossen wurde, aber Willy nichts gewusst hat und Skinner hatte trotzdem diese "Bluttüte" unter dem Anzug?!?
    Ralph Wiggum: Ich seh jetzt aus wie Kabelfernsehen!


    Also von mir gibts 9 Punkte.

    Zitat

    Original von Mattlock
    warum kann man nur nicht mal wieder eine folge produzieren, bei der die geschichte vor den gags steht.


    Was ist mit "Das große Fressen"?


    Meine Meinung zu der Folge:


    Ich fand die Gags nicht so gut, das mit dem Barhockerkuchen war ok und die Schildkröte aber sonst???


    Den Auftritt von Stephen Hawking fand ich sehr witzig, das mit dem schwarzen Loch war unlogisch, aber irgendwie auch coool.


    Beste Szene:


    Dr. Hibbert: So, ich glaube Sie werden jetzt nicht mehr halluzinieren.
    Homer: Aaah! Rosa Elefanten! ...war nurn Scherz!
    Dr. Hibbert: Ah, wie ich sehe ist ihr Sinn für Humor nicht betroffen! Ein
    schlechtes Zeichen! (Stromschock)


    Alles in allem: 6 Punkte, mehr gibts nicht.

    Ich fand die Folge voll geil, die Story war gut, die Gags waren auch ok.
    Das Beste:
    Der zweite Vorspann!!!
    Einfach voll witzig, Bart braucht lange um aus der Schule rauszufahren, verbiegt die Straßenlaterne, schmeißt Mrs. Lovejoy um, lässt Jacques seine Bowlingkugel auf den Fuß fallen, zerstört das Auto und hinterlässt Spuren im Asphalt.
    Auch gut fand ich, das man wieder Itchy und Scratchy gebracht hat.


    Bart: Oh mein Herz!
    Homer: Da ist wohl jemand verliiiebt!


    Die beste 16. Staffel-Folge aller Zeiten!

    Zitat

    Original von Gurkenhappen
    Zum Schluss kam noch der Auftritt von Bill Clinton den ich äußerst peinlich fand. Hier wurde viel zu übertrieben. Er hatte einen so guten Auftritt am Schluss von "Ein Pferd für die Familie", wenn ich mich nicht irre: "Ich bin ja auch ein ziemlich dämlicher Präsident." Diesen Auftritt fand ich genial, wogegen dieser zu überspitzt wurde.
    ***


    Tschuldigung, kann mir jemand erklären, wo Bill Clinton in der Folge einen Auftritt hat?
    Ist mir wohl entfallen...


    Ich find die Folge ganz ok, das mit Burns war auch in Ordnung, am besten:


    Smithers: Oh je, Mr. Burns ist tot!
    Homer : Schon wieder?

    Zitat

    Original von Mattlock
    , tote die kurz auwachen (patty)


    Das war Selma!


    Ich finde die Folge super, vielleicht sogar die beste Halloweenfolge aller Zeiten!


    Die erste Geschichte war am besten, keine Frage!
    Und die Einleitung mit "Immer Kodos bleiben!" war super!
    Marge: Hey, Octopusse ich bin fertig!
    Bart: Cool, ich bin Kotze!


    Die zweite war auch gut, der Comicbook-Guy sah nicht so unförmig aus wie in fast allen anderen Folgen dieser Staffel.


    Die dritte war nich so, außer der Catlady: Graraarahaara!
    Übersetzungsmaschine: Ich bin geistig verwirrt! Bitte geben Sie mir eine Katze!
    und Bart der in Burns' Körper pisst und das Marshmallow und wie Burns Homer von innen in die Eier tritt...
    Ich glaube, die Autoren wollten mit Burns und Homer in einem Körper absichtlich auf Treehouse of Horror verweisen.
    Das Lie am Ende auch cool, wo alle tanzen,
    Hans Maulwurf mit dem Aligator,
    die Gatlady mit dem Comic-Typ,
    und Kang mit Kodos, die Musik war auch gut mal was anderes als in den andern ToH folgen...

    Zitat

    Original von -Bart-


    loooool fand ich auch witzig das clinton damit einverstanden war^^


    Parodien auf Bill Clinton werden ohne sein Einverständnis gemacht, das fällt unter das Recht auf freie Meinungsäußerung (oder wie das heißt).
    Höchstwahrscheinlich wusste also Billy auch nicht, dass er in der Folge ist,glaubt ihr, der guckt Simpsons? Witzige Vorstellung...
    Ich fand die Folge auch nicht so gut, der Anfang war in Ordnung mit Mr Largo und dem Konzert und das mit dem Pferd ging auch noch, Furios D., geiler Name.
    Ich fands auch noch gut, dass es alle eingeschüchtert hat, aber das mit den Jckeys war für eine Nicht-Halloweenfolge einfach ZU doof.
    Der Gesichtsausdruck von Clinton war SUPER!!!
    Am besten war jedoch die Continuityszene mit dem Comicbook-Guy, der die Simpsons darauf hinweist, dass sie in der 3.Staffel (Lisas Pony) schon maln Pferd hatten, die können sich aber nicht mehr dran erinnern, weil ja soviel passiert.
    Und später, als Lisa sich wundert, dass Marge spielsüchtig war, obwohls das schonmal in der 5.Staffel gab (Vom Teufel besessen) kommt er mit dem T-Shirt "Schlimmste Episode aller Zeiten" (Worst episode ever) und sagt: "Das hab ich genau gehört!"
    Das fand ich total genial!!!
    Sonst war die olge wie gesagt nix besonderes,
    Note: 3-

    Zitat

    Original von Moondragon
    ich hab nicht verstanden, warum Mr. Burns Homer genommen hat...


    Das ist ja dieser Running Gag mit Burns, der sich nicht an Homers Namen erinnert, er nimmt einfach den nächstbesten und das war halt mal wieder Homer...Außerdem, wär doch nur halb so witzig gewesen, wenn er statt Homer z.B. Charlie oder Zutroy genommen hätte...
    Ich finde die Folge ganz ok, vor allem im Haus von Burns und die Miniklone, hihi!
    "Wissen Sie, wie viele Eier in Ihrem Kopf sind?"
    "Ich wills gar nicht wissen, Sir!"
    Note:2


    Ach ja, als man den Ältesten sucht:
    60 und älter:Grampa steht
    70: Grampa steht
    80: Grampa setzt sich hin
    90: Grampa steht wieder auf! Genial!
    Der Gastauftritt von Britney war auch gut, jetzt siehtse ja ganz anders aus...

    Zitat

    Original von Moondragon
    :) aber ich muss sowieso sagen, auf einen 1 3/4 jahre alten posting eine frage zu stellen und dann noch eine antwort von dem postingverfasser zu erwarten ist nicht unbedingt logisch ..


    Na, wenigstens hast du mir eine Antwort gegeben!

    Ich finde diese Folge sehr gut, vor allem die Einführung im Bus mit Wendell (einer meiner Lieblingsnebencharaktere) und Terry & Sherry...
    "Am Brunnen vor dem Tore, ja, da steht so'n affengeiler Lindenbaum; ich träumte so manchen süßen Traum unter diesem affengeilen Baum!"
    Den Rest fand ich nicht soo super, aber besser als viele neue Folgen, obwohl ich die neuen Epis auch nicht schlecht finde, aber das steht auf einem anderen Blatt...

    Zitat

    Original von realfabian
    Habt ihr auch diesen Fehler beim Abschiedsbrief gehört:
    "Herzliche Grüße auch an Tante Sally und ihre missratenen Kinder" - und was wurde in der Originalversion an dieser Stelle gesagt - nichts!
    Wie kann man nur so einen Übersetzungsfehler machen - sich etwas ausdenken, was keinen Sinn macht ???


    Na und? Ich fand das witzig...abgesehen davon, dass es gar keine Tante Sally gibt...aber vielleicht wollte man nur die Stelle, wo Homer nix sagt/schreibt etwas ausfüllen...
    In dieser Folge haben Otto, Wendell, Terry&Sherry, Die Winfields und Jasper ihren ersten Auftritt, aber was ist mit Chief Wiggum?
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, der kam in einer der ersten beiden Folgen schon vor???
    Note: 1-2

    Gute Folge:
    1. Einführung: Kodos, der die ganzen Witze erzählt und die Aliens im Publikum lachen nicht.
    2. Couchgag (genial!!!): Alle Familienmitglieder sitzen als Verkörperungen von Charakteren aus den letzten Treehouse of Horror-Folgen auf dem Sofa (was war nochmal Lisa???).
    3.Erste Story: Ich weiß, was du getudel-tan hast!:
    Ich fand den Originaltitel besser (I know, what you diddeli-did!).
    Die Anspielung auf Ich weiß was du letzten Sommer getan hast war recht gelungen und als Homer piekst, hähä!
    Das beste war, als Homer versucht, Maude zu zeigen, wie Ned stirbt, das fand ich soooooo geil!!!
    Dass Ned ein Werwolf war und dann wieder normal wurde, fand ich weit Herge (=Erfinder von Tim und Struppi) holt.
    4.Zweite Story: Verzweifelt auf der Suche nach Xena:
    Fand ich am besten, Matt Groening war auch in der Plastikfolie, gemerkt?
    Am besten waren die Szenen:
    Chief Wiggum: Oh, wenn das nicht der niedlichste Polizeichef von ganz Springfield ist!
    Lou: Äh, Chief, wir haben auch Gefühle!
    CW: Klappe Lou! Also, was haben wir denn da...Rasierklinge...'ne Spritze...großer Gott! Weiße Schokolade!


    und


    Der Sammler (Cbg): Ha! Ich werde euch vernichten, mit dem doppelschneidigen Lichtschwert von Darth Maul aus der ersten Star Wars-Episode!
    Xena (Lucy): Sind Sie verrückt? Sie haben das Schwert aus der Originalverpackung genommen! Jetzt hat es keinen Sammlerwert mehr!
    Sammler: Oh nein! *fällt in Zement* ach mist, ich muss mich beeilen, der Zement wird schnell hart, ich will wenigstens in *???*-Pose sterben...Ahh...die beste...Todesart...ever!


    5.Dritte Story: Das Leben ist wie eine Rutschbahn und dann stirbt man:
    Cooler Titel, bloß leider kenne ich den Film nicht, dendas parodiert, welcher war das denn?
    Sonst gut:
    Du darfst nur ein Elternteil mitnehm...
    Lisa: Mom!!
    Und wo es Bart und Homer nicht mehr aushalten und ins All springe und ihre Köpfe explodieren...


    6. Abspann: Der ist bei Halloweenfolgen ja immer sehr interessant
    Am besten war dieses mal Sam "insert scary name" Simon.

    Zitat

    Original von Moondragon
    Also ich hätte erstmal eine Frage zu dem Episoden-Forum:
    Darf man, zu einer Folge, wo man seine Meinung noch nicht niedergeschrieben hat und sie gerne niederschreiben möchte, jederzeit seine Meinung schreiben, oder nur, wenn sie erst vor ein paar Tagen im Fernsehen kam?
    _________________________________________________________


    Ja, da musst du unter Episoden auf Wichtig: Episodenguide klicken und da sind Foren zu allen 16 Staffeln, zu (fast) jeder Episode, außer den Neuesten ca. zehn.
    Ich hoffe, das hat dir weitergeholfen.

    Zitat

    Original von Gurkenhappen
    [...]Desweiteren gefällt mir nicht das der cbg nun einen Namen hat. Das war immer so ein kleines Geheimnis, wie[...]


    Das war doch gerade der Gag!!!!!!!!!!!!!!!
    Wenn Ned sagt: "Ich weiß ja nicht einmal, wie Sie heißen.", erwartet doch jeder natürlich wieder eine Anspielung auf seinen unbekannten Namen.
    In dieser Folge sagt er ihn allerdings, doch ich bin mir sicher, dass wir nie wieder etwas von Jeff Albertson hören werden, und es gibt sicherlich noch einige Gags über seinen Namen.
    Hier nochmal die Site vom Comicbook-Guy (gibz wirklich):
    www.dorks-gone-wild.com
    Ich finde diese Folge gut, weils da viele Gags gab, mir gefiel sogar die Story.
    Der Mariogag war am bestesten!

    Ich fand, die Gags waren etwas nicht vorhanden, in der Folge.
    (Komische Ausdrucksweise, aber ich wills halt indirekt sagen.)
    Ralph Wiggum war nicht wirklich witzig und Pattys und Selmas deutsche Stimmen waren grauenhaft!!!
    Sonst sehr gut!!!
    Note: 1+

    Zitat

    Original von Zero
    Ich find die Folge kam nen bischen früh......die sollte leiber erst so in der
    6ten. Staffel kommen. Wenn man sich so richtig an Bart gewöhnt hat ( seine Art kennt...


    Aber es muss ja auch Folgen geben, in denen man seine Art kennenlernt, und so eine ist das halt.


    Sonst finde ich die Folge ziemlich gut, aber in der 1. Staffel gibts eigentlich sowieso keine schlechten Folgen.
    Was mit Martin passiert is frag ich mich auch und das seine Eltern mit ihm dann auch noch inne Oper gehn, bei nem F???
    Am besten war die Szene, wo die Eierköppe mit Bart ihren Lunch getauscht haben, haha!

    Zitat

    Original von chef01
    Am besten war die Szene als Homer die Lustikusse aus den Häusern klaut und die Kinder vorne am Haus singen...


    Heißt das nicht Lustiküsse (singt jedenfalls Homey)?


    Ich fand den Titel schon ansprechend aber die Einführung war zu lang:


    Ozonloch-verkleiden-verletzt-Rampe-Schule zu-Schule wieder auf.
    Das hätte auch kürzer gehen können!
    Sonst gut, Note 2+.
    Am besten die Szene mit Bart und Milhouse (typisch Milly)!