Beiträge von Simpler Simpson

    Zitat

    Original von Simmasse
    Das Frinki so normal schien lag glaube ich daran, dass er eine andere Syncrom Stimme hatte. Ich fand die Folge am schlechtesten aller Folgen der 11. Staffel.<br>cu, simmasse<br>--------------<br>www.simmasse.tsx.org &nbsp;


    "Frinki" hatte keine andere Stimme, das ist immer noch die von Ivar Combrinck.


    Eine Frage: Warum sieht Gil (am Keyboard) in der Folge so komisch aus? Ist das überhaupt Gil? In "Homer Mobil" sieht er auch so aus...

    Irgendwie ne Scheiß Folge.
    Die meisten Witze waren so blöd, wie z. B. der blinde Flanders, darüber konnt ich echt nicht lachen. Lustig war's auch nicht wirklich, nur 2 Sachen fand ich ganz lustig:


    -Das Wiedersehen mit Arthur Crandall und Gaboo (doch kein'Real Boy'?)
    -Den B-Plot-Witz mit Bart am Ende


    Das mit Maggie war auch ok, aber sonst wars doch nur ein großer Scheiß...


    Note: 5



    Edit: Future-Drama ist um Läääääängen besser!!!

    Zitat

    Original von Mattlock
    obwohl der titel nicht wirklich etwas gutes versprochen hat, war diese folge die bis jetzt beste folge der 15. staffel.


    das einzige was mich etwas genervt hat, war burneys neue deutsche stimme, die noch fast schlimmer klingt, als die neu von skinner. diesen tiefpunkt darf man aber nciht der folge an für sich die schuld geben, sondern eher ivar, bzw. der deutschen synchronisation.


    ansonsten war die folge doch schon 10 staffel niveau, was ich doch schon rcht gut finde. kurze einleitung, gute story, viele gags.


    Schieb nicht immer alles Ivar in die Schuhe! Gernot Duda (Barney, Hans Maulwurf, Captain McCallister) und Fred Klaus (Skinner) waren schon zu alt um ihrer Tätigkeit als Synchronsprecher nachzugehen!

    Zitat

    Original von chef01
    Die Story ist eher unglaubwürdig. Das mit dem ganzen Bar MItzvah- Getuhe ist einfach nur langweilig. Doch es waren viele Gags dabei (z.B. Als Lisa im Epiguide nachschaut, ob Knecht Ruprecht kastriert ist :D)


    Gags 1-
    Story 3-
    Gesamt 2


    Mir gefällt die Folge sehr. Passt einfach alles zusammen.


    Lenny: Ich will mehr Geld!
    Homer: Hm...reden wir später darüber. (Später, während der Show)
    Begrüßen wir heute einen neuen Studiogast...Barney Gumble!
    Barney: (auf Lennys Platz) Die Scheinwerfer blenden mich!
    Homer: (Kurze Zeit später) Begrüßen wir nun noch ein neuen Studiogast...Disco Stu!
    Disco Stu: (auf Lennys/Barneys Platz) Disco Stu kennt seinen Platz!


    *ggg*


    Nur steht im Episodenguide gar nicht, dass Knecht Ruprecht kastriert wurde!!!!!!

    Eine der besten Simpsonsfolgen aller Zeiten!
    Super Gags,
    super Musik,
    ...super eben!


    Lisa: Du hast die Poplosers geschlagen!________________________________________________
    Homer: Aber dann nahm unsere Karriere ein Ende.
    Bart: Wieso? Habt ihr wie die Beatles behauptet, ihr wärt bekannter (eigentlich: größer) als Jesus?
    Homer: Ja, genau, das war der Titel unseres nächsten Albums.

    Super Folge!
    Am coolsten war der (erste) Auftritt von Chef Luigi.
    Milhouse: "ich habe das Gefühl, Rektor Skinner ist übergeschnappt; er trägt weder Anzug noch Krawatte!" *ggg*
    Und die idiotischen Rekruten bei der Army waren auch ok.
    Küchenhilfe Doris stärkt das Essen mit Pferdehoden...
    Sehr cool auch der Dialog zwischen Ralph und Miss Hoover:
    Ralph: Miss Hoover! Da ist ein Hund im Lüftungsschacht!
    Miss Hoover: Ralph, weißt du noch, wie du behauptet hast, dein Schniedel wäre drau0en?
    Ralph: Ja, er war auf dem Weg zur Zoilette!
    9 von zehn Punkten, 1-.

    Also, ich versteh euch alle nete!
    So schlecht war die Folge doch gar nicht!
    Im Gegenteil, ich finde, sie war sogar eine der besten!!!
    Das geilste war, wo die Vertreterin rein kommt und Homer+Marge zeigt, wie "leicht" sich ein Baby im Haushalt verletzen kann, sie kriegt die Flasche nicht auf und hält sie unter warmes Wasser. Marge sagt: "Sie hat sie tatsächlich aufgekriegt!" und dann liest sie "Babynahrung"!!!!!!!!! Als Homer dann ablehnt, fällt Maggie aus dem Fenster und die Frau fängt sie auf!!!!!!!! Genial!!!!!!!!!!!!
    Die A-handlung mit Lisa war auch gut, die Lösung mit dem Schweiß zwar etwas unglaubwürdig, aber doch witzig. Und Drederick Tatum war wieder dabei!!!!!Geil war auch Ralphie im Spind: "Wir sind ein Totempfahl! Heiaheiaheiaheia!!!" Ist doch witzig!!!!!!!!!!!!!!!
    Also eine sehr gelungene Folge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Note: 1!!! 10Punkte!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Zitat

    Original von Ginny
    Mhmm, ich hatte gehört das die Macher davon ausgingen das es die letzte Staffel sein würde und sich deshalb alle verrückten und gewagten Einfälle umsetzen wollten, weil sie keine Rücksicht mehr nehmen mussten ...
    Wie auch immer, ich fand die Folge zwar ganz witzig, aber überflüssig. Fand es doof, dass Maude gestorben ist.


    Auch das glaube ich nicht, warum dachten die das denn?
    Und warum haben sie trotzdem weiter gemacht?
    Und selbst wenn es die letzte Staffel gewesen wäre, ist das denn Grund genug die ganze schöne Serie zunichte zu machen???
    OK, das würde zwar die vollkommene Sinnlosigkeit der 11. Staffel erklären, aber ich glaube es trotzdem nicht.
    Meine Theorie wäre, dass Maude Flanders einfach zu unbeliebt war.
    Ned ist ein witziger Christ, der immer fröhlich durchs Leben geht.
    Maude dagegen ist streng verklemmt und sehr offen "gemein" zu Homer.

    Zitat

    Original von Forum2.Krille
    naja...Maggie Roswell wollte zwar mehr Geld, aber nur weil sie mit dem Gehalt welches sie für eine Episode bekam nicht einmal ihre An- und Abreisekosten bezahlen konnte. Und das war ihr die Synchronisation der Simpsons wohl nicht wert.


    Die Theorie halte ich für nicht logisch, immerhin kommt Maude Flanders ja in "Schickt die Klone rein" als Geist zurück. Wer spricht sie dann?
    Desweiteren spricht Maggie Roswell ja noch ein paar andere Charaktere
    (Helen Lovejoy, Miss Hoover, Luann van Houten...) und die leben ja noch und sprechen auch in den neuen Folgen noch.

    @ Trati: Was denn ?

    Zitat

    Original von chef01
    Ist/War Maude Flanders im Vorspann ?


    Genau genommen ja, man sieht ja immer eine Szene mit vielen Charakteren vorbeiflitzen, da ist auch Maude Flanders mit dem rest der Familie dabei.
    In besagtem Bild sind übrigens noch einige andere "verlorene Figuren":
    Dr. Marvin Monroe, Die Winfields etc.

    Ich fand die Folge ganz gut, sehr schade, dass es schon die letzte der 16. Staffel ist.
    Der Anfang mit Willie war etwas...na ja...
    Dann wurde es wieder besser, die Ratte, die in Barts Mund springt war auch ganz witzig.
    Dass Bart und Homer katholisch werden wollen war auch ne ganz gute Idee, nur bin ich mir sicher, dass man davon zukünftig nix mehr hören wird, genauso, wie man Ling nach "Der lächelnde Buddha nie mehr zu sehen bekam...
    Die arbspritzerei war ein bisschen kurz, aber doch ganz cool und die Beichte von Homer war auch ganz witzig. Und Ned Flanders und Reverend Lovejoy (dessen Haare in der Folge sehr schön koloriert waren) in ihrer Ministry Machine, dass war auch geil.
    Der Junge mit dem Luftballon auf dem Rummel, das war, glaub ich, Harry Potter.
    Miss Albright (die Lehrerin von der Sonntagsschule) hat auch endlich mal wieder was gesagt.
    Nur eins fand ich SEHR seltsam!!!!!!!!!!!!!!!
    Also, beim Pfannkuchen essen, sieht man ja, welche Springfielder katholisch sind: Chef Luigi, Fat Tony & Co., der Hummelmann und bürgermeister Quimby (der ja nicht grad sehr für Verhütung bekannt ist ;)). Aber als der Hummelmann die Pfannkuchen lobt, sieht man doch im Hintergrund Frank Ormand und der ist doch schon bei seinem ersten Auftritt (in "Marge und das Brezelbacken", 8. Staffel) gestorben!!! Oder soll das Gil sein? Sieht nicht so aus (Frisur)...
    Also meiner Meinung nach eine recht gelungene Episode, der Riverance und der Religionskrieg der Zukunft waren noch zusätzliche Pluspunkte.
    8 Punkte, Note 2.
    :homer: :homer: :homer:

    Ja, war ganz gut.
    In der 16. Staffel gab es zwar besseres, aber ich war zufrieden.
    Die Szene beim Friseur fand ich cool mit der Verarschung von "Who let the dogs out" mit "Who get the hair cut", das war echt geil.
    Auch Ralph Wiggum, der wie Charlei brown aussehen will war ne gute Idee. Aber wahrscheinlich werde ich mich nie an die neue deutsche Stimme von Rektor Skinner gewöhnen, die alte war einfach kultiger.
    Dann wars natürlich geil, wo Homer in den Himmel aufgefahren ist: "oh, die Erde mit all ihren Ringen!" Und wo dem Typ im Himmel der Kopf explodiert, das war auch witzig.
    Also, ich würd der Folge keine 10 Punkte geben, wie DerUli, aber auch keine 2 wie Mattlock oder Moondragon, das ist viel zu wenig, so schlecht war die Folge nicht.
    Ich geb der Folge 8 Punkte, also eine 2+.
    :homer: :homer: :homer:

    Ich find die Folge echt cool!
    Der Auftritt von Dr. Marvin Monroe war geil und auch die Stromschocktherapie, Marge betrunken und das Ende wo sie das Geld doppelt zurückbekommen, sich 'nen neuen Fernseher kaufen und so doch noch glücklich werden.
    Nur komisch, das Smithers in der ersten Staffel in fast jeder Folge schwarz ist, aber darüber kann man ja hinwegsehen.
    Insgesamt wohl eine der besten Folgen überhaupt, ich gebe ihr eine1-.

    Ich fand die Folge ziemlich gut.
    Maude Flanders mochte ich nie.
    Am Anfang der Gag mit dem "Glauben die, irgendjemand will ihre Namen lesen" und dann "Written by John Swartzwelder", das war halt etwas übertriebnenm, man hätte auch den Namen ein bisschen hervorheben können, aber nun ja, fands trotzdem witzig.
    Dann im Videoshop, wo der Comicbook-Guy die ganzen Kasetten nimmt und die Frau fragt: "Suchen Sie wirklich so dringend eine Freundin?" und er antwortet: "Nein, Ich brauche nur die Kasetten!", echt witzig xD. Und dann Homers Video und die Szene mit Maggies Geburt, die er nicht rausschneiden wollte....



    Edit: Heute ist mir aufgefallen, dass in der Szene, wo Ned udn Lindsey im Restaurant sitzen, Hans aus "Kraftwerk zu verkaufen" im Hintergrund sitzt.