Beiträge von Simpler Simpson

    Zitat

    Original von franky
    kann mir jemand sagen, in welcher stufe marge und homer sind? die sind net in der gleichen, oder? die sind ja eigentlich auch unterscheidlich alt... ich dachte homer:36 und marge:34. stimmt das?


    Doch die sind schon in der selben. Das gibts öfters, zum Beispiel, wenn in ner Klasse einer 11 is und einer 13, das kann auch vorkommen. Oder vielleicht is Homer sitzengeblieben. Ach ja, und abgesehn davon, ist Barney 40!!!!
    Die Folge find ich ganz ok, aber n bisschen traurig :(
    Also, ich find die besser, wo sie heiraten...wie hieß die noch mal?

    Zitat

    Original von Hippie Homer
    dann nächste tag es ist sonntag und zeit für die kirche und die ganze familie simpsons geht in eine katholische kirche.


    Die Simpsons sind evangelisch!

    Immer, wenn ich höre, dass die Folge kommt, freue ich mich eigentlich nicht besonders drauf, aber wenn sie dann läuft, finde ich sie immer genial. Gestern bin ich das erste Mal in den Genuss der erstén vier Minuten gekommen, die ich sonst immer verpasst habe. Barts UFO-Wahn in der Episode ist einfach nur genial! Und als Grandpa das Gebräu in dem Kaff vorführt, mit Homer als Testperson und einer fragt: "Warum ist denn sein Gesicht auf der Flasche?" :D
    Cool ist es auch, dass alle Kinder einen völlig wahnwitzigen Plan haben, irgendwas mit umgedrehten Vampiren... Und das Ende im alten Haus der Simpsons ist auch sehr schön.


    Marge: Homie, willst du Grandpa wirklich für den Rest deines Lebens ignorieren?
    Homer: Nein, nur für den Rest seines Lebens. :D :D :D

    Zitat

    Original von chef01
    Ich muss ja nicht gleich Barney zitieren, aber er sagt sowas in der Art ;)



    Musst du nicht, aber Grobian hat recht, der Wortlaut war tatsächlich ganz anders, Barney sagt eigentlich: "Das Schiff füllt sich langsam mit einer klaren, nicht alkoholischen Flüssigkeit"

    Also, bis vor kurzer Zeit hasste ich Lionel Hutz, aber den finde ich jetzt auch ok.
    Maude Flanders hasse ich aber immer noch.



    Ach, außerdem kann ich überhaupt nicht verstehen, dass viele hier etwas gegen Lisa und Troy McClure haben! Das sind doch zwei der genialsten Charaktere die es gibt!

    Ich fans die Folge ganz ok, aber sicher nicht eine der besten. Was mich wirklich schokiert hat: Die Simpsons comics_leser haben diese Folge in Ausgabe 100 zur besten Epi aller Zeiten gewählt!!! Eindeutig, dass da viele dabei waren, die erst seit kurzem Simpsonsfans sind, denn die Akte Springfield war nur auf paltz 8!!!


    Aber zurück zur Folge: hmmm...ganz gut...


    Note: 2-

    Hm. Also überzeugt hat mich die Folge nicht, aber es gibt schlechtere in der elften Staffel (missionar, pferd).
    Ein paar gute Sachen waren dabei, das wars auch schon:


    -Lieblingsbackstreetboys: Carl: Nick, der ist so gut zu seiner Mutter Lenny: Der kleine mit der Rattenvisage


    -der bereits erwähnte schlüsselgag


    -"das gefällt mir"


    Mehr war echt nicht drin.
    Note: 4-5

    ZUsammen mit "Vier Enthauptungen und ein Todesfall" ist "Furcht und Grauen ohne Ende" die beste THOH-Folge aller Zeiten!
    Schon allein der Vorspann ist genial: "Amüsante Grabsteine R.I.P" (ungefähr ab der Folge gabs die nämlich nicht mehr!)
    Mein Lieblingsteil war "Nightmare Cafeteria"!


    -Wendell fällt der Stift runter, er muss nachsitzen und wird in den Käfig gesperrt! :D


    -"Der Spaß Milhouse zu kochen" :D :D


    -Skinner: "Ach, keine Sorge, Kinder. Ich spüre in meinem Inneren, dass Uter hier bei uns ist. Mal ehrlich, steckt nicht in jedem von uns ein Stückchen Uter? Wir dürfen mit Fug und Recht behaupten, wir haben Uter leibhaftig verputzt und er steckt jetzt hier in unserem Magen...Augenblick, das streichen wir!" :D :D :D


    Die anderen Teile waren aber auch super!
    Und der Running Gag mit Willie und der Axt... :] :] :] :] :]
    Also insgesamt Note: 1!!!

    Zitat

    Original von Mr.Mister
    Barney trinkt wieder bier?!


    Ja, seit "Hochzeit auf Klingonisch", als ihm Bongo, der Hase aus "Life in hell" in seinen Halluzinationen sagt, er würde sterben, wenn Barney kein Bier mehr trinkt. Ich persönlich finde das gut, sonst hat Barney doch gar keinen Charakter mehr!

    Na ja, wahrscheinlich wird die letzte Folge eine Clipshow...
    Und wenn die Simpsons aufhören würd ich heulen.
    Ich bezweifle es außerdem, dass es mehr als 20 Staffeln geben wird. Wie auch immer, freu mich schon auf die Siebzehnte, die bestimmt nicht die letzte sein wird!
    Die letzte Folge der Simpsons, das wär vielleicht sowas mit der Simpsonstitelmelodie in Moll und am Schluss sagen alle Lebt wohl, dass würde gehen, aber ich fürchte dennoch wie gesagt wird ne Clipshow.
    Aber auf keinen Fall was, wo alle oder überhaupt jemand stirbt!!!
    Nein, vielmehr würd ich ein Schlussbild machen, wo alle regelmäßig auftretenden Figuren draufsind, AUch die Toten!!!
    Auf jden Fall wärs scheiße, wenn Simpsons aufhören.

    Na ja, mir hat die Folge nicht besonders gefallen, aber wenn ich sie in ein paar Wochen zum zweiten Mal sehen werde, werde ich meine Meinung bestimmt ändern. Oder zumindest vielleicht.


    Guckt euch mal den Originaltitel der Folge an, dann wisst ihr, wie ich auf meinen Usernamen gekommen bin! :)


    Ach ja, und ich suche DRINGEND das Bild aus der Episode, wo Homer und Bart aufm Dach stehen (als Avatar). Kein Szenenbild! Falls mir jemand weiterhelfen kann, schon mal im voraus Danke!

    Die Folge war echt mehr als Durchschnitt! Als ich sie zum ersten mal gesehen habe, dachte ich na ja, aber beim zweiten mal wird's echt cool! Mein Lieblingsgag war der mit Chef Luigi im Restaurant, ihr wisst schon und natürlich der mit Toys R Us Witzig finde ich, dass in dieser Folge Luigis Nachname bekannt wird: Risotto! :D (Laut Simpsonsmaniatradingcards heißt er zwar Lothar Folkman mit richtigem Namen, aber ignorieren wir das)
    Mir sind noch ein paar erwähnenswerte Charaktere im Hintergrund aufgefallen:
    Millicent, die Reitlehrerin aus "Lisas Pony" sitzt in Luigi's mit irgendwem am Tisch (ich weiß nicht mehr mit wem, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen).
    Der grimmige Mann, erstmals dabei in "Ein Fluch auf Flanders", weitere Auftritte in "Marge und das Brezelbacken", "Ein grausiger Verdacht" und einigen anderen Episoden, sitzt in der Stadthalle neben Luigi.
    Und zu guter Letzt Jack Marley, der sich, seit er in "Marge muss jobben" von Mr. Burns "ehrwürdig" entlassen wurde, regelmäßig im Hintergrund rumtreibt, unter anderem in "Marge wird verhaftet" (Geschworener), "Kampf um Bodo" (sitzt (ironischerweise) bei Burns' Geburtstag), "Der beliebte Amüsierbetrieb (sitzt an der Bar im Maison Derriere) und "Fantasien einer durchgeknallten Hausfrau" (nächsten Samstag, 13 Uhr) (Mitglied der Telefonkette) zu sehen ist, sitzt auch bei der Versammlung (ziemlich weit hinten).
    So, mir würden noch mehr Details der Folge einfallen, aber ich bin jetzt einfach zu faul dazu.
    In diesem Sinne, Gute Nacht! ;)