Beiträge von Bizkiterian

    Clerks II
    (Passion of the clerks)



    Falls wem Clerks nichts sagt,das war der Erstlingswerk von meinem Lieblingsregisseur Kevin Smith, ein No-Budget Film.Das war von Amateuren gespielt, Schwarz-Weiss, aber trotzdem ein Kultfilm geworden.
    Wenn es um aberwitzige Dialoge und unglaublicher Offenheit (meist in Sachen Sex) kann niemand Smith das Wasser reichen.



    Clerks zeigt das (miese) Leben zweier Verkäufer die jeder hasst und die jeden Käufer hassen.
    Ich liebe jeden einzelnden seiner Filme, und besonders die 2 überwitzigen Dealer Jay und Silent Bob.Kult pur(BILD)



    Der 2. Teil fängt damit an,dass Dante in sein Geschäft gehen will und das aber in Flammen steht.So nimmt er und sein hirnrissiger Freund der im Geschäft nebenan arbeitete einen Job in nem Fast Food Restaurant an.Date wird aber bald nach Florida ziehen und sein bester Freund Randal will ihn aber nicht gehen lassen.


    Story ist sehr gut,etwas ungewohnt emotional aber keinesfalls störend.Es gibt 2 neue Charaktere die auch fabelhaft sind.Der Randal mobbt den Teenie der im Geschäft arbeitet und totaler Transformers und Herr der Ringe Fanatiker ist.Es kommt auch mitten im Geschäft zu ner grossen Diskussion warum Herr der Ringe Scheisse ist,das vorgetragen von nem Star Wars Fan.Genial sag ich euch :D Und wie wahr;)


    Wie immer sind die Dialoge fantastisch, das typische Smith like dirty Sex Talk kommt nicht zu kurz, und zum Glück von Jay und Silent Bob auch nicht.Die 2 sind so geil :-))
    Gags gibt es ununterbrochen,auch mal sehr fiese über Rassismus,Krüppel,Anna Frank,Losertypen und einer sehr krasse Szene;) Es hat was mit nem Esel zu tun;)



    Der Schluss gefällt mir sehr,richtig gut gemacht,auch bisschen sentimental sogar.


    Jeder der seine bisherigen Filme mochte (und wie konnte man die nicht mögen?) wird auch den Film mögen,da bin ich mir relativ sicher.



    Die Restaurantbesitzerin Becky (Rosario Dawson) wird fabelhaft gespielt, und die Frau ist auch an sich ein richtig krasser Hingucker!!!
    Und wie bei K.S. Filmen üblich,lässt er all seine Kumpels mitspielen,so hatte auch mal wieder Jason Lee und auch Ben Affleck nen Auftritt,wenn auch nen kürzeren (aber nicht unwitzigen).


    Dem Film kann man ruhig ne 9/10 geben, auch ein 100% DVD Kauf.

    War auch eine sehr interessante Episode,mit recht ungewöhnlichem Stil find ich.
    Am Anfang schön der alte Bart mit Milhouse Stil,wie die verbotenes tun.Was da rauskam fand ich etwas übertrieben merkwürdig,besonders dass Skinner mal wieder mit nem Vorschlag kam wie man Bart anständig machen soll.


    Homers Verhalten war auch recht merkwürdig(aber das mit dem Gewissen war geil).Dann im Restaurant recht lustig,wie die sich mit den Shakespeare Leuten unterhielten und die auslachten(ich benutz ne Serviette).Dann später aber Barts Verhalten danach absolut verwirrend.Warum hat er Homer das angetan,obwohl er ja im Restaurent wieder „normal“ wurde?Das war einfach nicht nachvollziehbar!


    Der 2.Plot mit Marge war okay,obwohl das mit den Pillen recht ungewohnt war.Hätte das die 1.Staffel Marge gemacht?


    Der 3.aber umso geilere Plot mit Las Vegas fand ich lustig,Lennys Auftritt :D


    Ein sehr toller Gag war das mit dem „Birthplace of Matt Groening“ oder bei den Ausfahrten bei der Autobahn „Das muss aus Vogelperspektive sicherlich gut aussehen“ :D Flanders 30 Sekunden Gesang mal wieder typisch Simpsons halt:D hab den Gag aber nicht vollkommend verstanden,aber was ja der eigentliche Gag war war ja die Länge.Comic Books Power Ranger Unterwäsche war auch gut;)


    Würde der Episode Punkte:[10] geben.Hatte auch nen recht witzigen Rausschmeissergag.

    Zitat

    Original von Sandro


    Tja, dann schau dir mal Suzuka 2006 an. Da konnte Schumacher die Kurven mit einem Lenkeinschlag ohne Korrektur fahren.


    Das wären dann aber 1989 zu 2006 verglichen,das wär dann doch etwas überkrass.
    Besonders wenn man bedenkt, dass Senna manuelle Gangschaltung hatte!

    Fakt ist aber dass man als Admin/Mod das Interesse der Menge berücksichtigen muss,daher nicht alzu lang den lieben Onkel spielen und bannen.Was ich die letzten Wochen ja beangstigend oft auch gemacht hab :D


    Der nette Genosse Bart&Homer hat auch den Sprung zum shopper gemacht,wo er auch sehr nett aufgenommen wurde ;)