Beiträge von Bizkiterian

    War echt nicht schlecht die Folge,beide Geschichten waren zwar nicht der Oberkracher, aber die waren unterhaltsam und haben sich clever vereint.


    Der Anfang mit dem Einkauf bei Krusty Burger und die Autofahrt war genial(zB wo Homer durch die Uhr-Reflektion steuerte :)) )


    Recht aussergewöhnlich war auch Lisas Bewusstein, fand ich aber auch gut gelungen.
    Der Gag mit den Augen kam zwar schon mal so ungefähr mal vor(glaub Apu nd Manjula Krise) aber war auch lustig.
    Der Witz mit dem unbekanntem Author der immer die Referenzen schreiben ist echt auch gut parodisiert worden,so wie die Gastauftritte(vor allem Tom Clancy auch durchaus geil waren)


    Was noch?Ach ja,der JFK Schluss war auch ganz nett,auch wenn es ziemlich über von Pro7 beendet wurde,genauso wie die Werbung die reichlich blöd eingeteilt wurde.


    Tja so richtig schlechtes kann ich nicht hochbringen, vielleicht nur dass Homers Jobs am Anfang reichlich plötzlich kamen,da war wohl die Zeit knapp.Sowie ich mit Dr Marvin Monroes Auftritt irgendwie überfordert war,was der da eigentlich suchte.Den hätte man nicht wieder zeichnen sollen,der gehört zur alten Aera wie Lional Hutz(wegen Phil Hartman der starb) oder wie Troy McClure.Ausserdem wurde Monroe meist noch mit dem altem Zeichnungsstil gezeichnet,sah deshalb auch heute irgendwie komisch aus.


    Die Geschichte mit dem Walfang war schön,hat manchmal irgendwie an solche Spin-Off Folgen erinnert wie Bibelstunde einmal anders oder die Folgen wie mit den wundersamen Geschichten.Flanders sah aber schon echt geil aus mit dem langem Haar.;)


    Der Schluss wo Homer vor Ned niederkniete und ihn um hilfe bat hat mich richtig gut überrascht und deshalb Punkte:[12]

    Zitat

    Original von Nosi


    ich fand den kuuhl, so wie eminem :rolleyes:
    wahrscheinlcih weil er so krass war^^


    ALso seid nicht ungerecht.Ich hab neulich auf nem Regionalsender einen Dokumentarfilm gesehen über Trend-Stars und der Typ wurde auch vorgestellt.DEr Typ ist echt intelligent,ha den totalen Durchblick was mit ihm geschah und versucht noch heute von dem Arschloch Image wegzukommen und anders Fuss zu fassen.Muss auch sagen ich hab den nie im Container gesehen,schau mir sowas nicht an,kannte den nur vom Hype.


    Sorry fürs Off topic gehen.

    Die Folge hat mich nun wahrlich nicht umgehauen. Der Homerplot war deutlich besser als die von Lisa.


    Gut gefallen haben mir eigentlich Sachen die nicht viel mit der Geschichte zu tun hatten. Zum Beispiel das mit Domino Pizza. Soll die ekligste Pizza sein in den USA, was auch parodisiert wurde.Das wo Bart vor Jimbos Gang mit dem Arsch wackelnd Fahrrad fuhr wa ganz witzig und wie es zusammenfiel. Noch genial war wo die Rowdys so schön aufpassten wo Homer was sagen wollte.So ne typische Kinderserienverarsche.Und dass Gil auch wieder einen Auftritt hatte war auch schön.


    Der Plot mit dem Roboter war ganz nett, am besten die Kampfszenen mit Musik, wobei mir es nicht grad gefiel wie der Wiggum Roboter Stücke aus Homers Arm weggeschossen hat. Finde man hat zu hart mit Homers Körper rumgespielt,er hätte auch ruhig nur Beulen haben können oder sowas. Der Schluss davon war auch ganz ok,aber wurde etwas flacher.


    Die Geschichte rund um Snowball fand ich dümmlich. Nach dem Tod habe ich schon vorhergesehen dass die Katzenlady auftauchen wird und dass am Schluss eine Katze kommt die wie Snowball 2 aussieht und dann auch noch so behandelt wird wie bisher.(Die Rektor Skinner Armin Tamsarian Fogle lässt grüssen,was auch immerhon angesprochen wurde,was ja eigentlich laut Richrterspruch verboten ist;)) Und dazu kommt noch so ne blöde Erklärung wie” Aus Kostengründen wegen dem Futternapf heisst du auch Snowball 2.Aha, hatte nicht Snowball 3 auch ne eigene Schüssel:?
    Insegsamt war die Lisa Geschichte weder lustig noch spannend.


    Wenigstens gab es diesmal 2 Geschichten,über sowas freut man sich wenigstens.Hätte man die Roboterstory in die Länge gezogen wäre der serh viel flacher geworden.Ach ja fällt mir ein,der Anfang mit Milhouse war auch echt witzig,besonders wie er sich zu Bart vorkämpfte.


    Punkte:[7]

    Zitat

    Original von Firewalker
    Vielleicht isses auch die Brücke die, ich glaub es war "22 Kurzgeschichten über Springfield" oder so, von der Bart und Milhouse runterspucken etc...


    ...nur so ne Idee...


    Nee,das ist es nicht.Die Brücke war nicht gebogen und dort wo sie das KEtchup runtergepresst haben war bei einer Einkaufsstrasse.Im Foto ist die Strasse neben nichts.


    In SPringfield ist ja alles chaotisch.ROlltreppe, der brennende REifenhügel,monorail...

    Zitat

    Original von SunJay
    So, hier nochmal der Tonausschnitt aus der OV, von dem Manuel geschrieben hat:
    http://www.simpsonssource.de/forum/zwitschern.mp3


    sorry für die schlechte Qualität, ich habe als OV nur eine 20-MB-WMV-Version zur Verfügung.


    Früher hab ich nie gewusst worüber ihr redet,aber dieses zwistschern fiel mir heute auf,und konnte damit nix anfangen, denn es kam total blöd rüber,unpassend und hat genervt.


    Was hat denn das zwitschern für einen Zweck?

    Ganz schwere Folge zu beurteilen… Ich kann mich nicht entscheiden, einerseits viele wirklich gute Witze aber die Geschichte entgleiste so ziemlich, und irgendwie war alles so unverständlich.


    Also gut fand ich den Anfang allemal.Butters und Mr Marco sprachen dass die ersten 5 Minuten richtig klasse sind, ich würd mal sagen bis zur 10. Minute war es eine Spitzenfolge,bis zu diesem Wahlkampf. Das mit Homer der sich auf den Kopf schlägt mit dem Hammer um zu vertuschen dass er den CD Spieler kaputtmachen wollte war gut, vielleicht das Blut hätte nicht sollen sein. AM besten war wo Bart den Fernseher ausgeschaltet hat und Maggie darauf mit einem dermassen geilem Soundeffekt grunzte oder an Knecht Ruprechts Schwanz lutschte( jetzt nicht was ihr denkt,nicht den Teil zitieren wenn ich bitten darf). Das mit dem Konzert war auch geil,so ne Art Woodstock( Schnuller im Kreis weitergeben :)) ). Vielleicht hätte man die nackten Kinder weglassen können, in der heutigen kranken Zeit sollte man mit sowas aufpassen.Auch wenn es nur ein Cartoon ist,aber lieber nur von hinten zeigen.


    Cool war noch das mit Kabul das die Partnerstadt ablegte oder das wo Marge immer was sagte und alle Yeah sagten und dann Booh.Das war geil. Das mit Guliani fand ich auch witzig, zeigt wie der Typ gebracht wurde von der US Regierung. Nur war es viel zu lang gezogen, hätte kürzer sein müssen. Da war noch die Szene mit den Babys am Hubschrauber und der Roofi den Lutscher hochhält und die Babys dann runterfallen weil sie danach greifen. War schon lustig,aber auch irgendwie morbide. Hätte man vielleicht zeigen sollen dass sie sicher runterfallen oder so.So wie immer bei sowas.


    SO und jetzt was mir nicht gefiel. Das mit der Szene wo sie die Babys schlagen fand ich daneben, fand es aber erlösend dass die es nicht gezeigt haben.So war diese recht unnütze Idee noch zu retten. Und das mit dem Teufel.Was war denn das für ein Scheiss??? Ich finde solche Sachen sollte man ruhg bei Halloween Folgen lassen.Und falls nicht wie sowas schon öfters vorkam(zB Alf,Chewbacca…) sollte es halt nur kurz sein, also nur als einen schnellen Gag, so ist es völlig ok. Aber hier war es eine schon etwas längere Szene die idiotisch war und nicht mal witzig…


    Die Geschichte wirkte irgendwie konzeptlos, als wüssten die selber nicht wo es hinführen sollte. Was ich seltsam fand, war diese auf einmal Anti Kind Einstellung der Bürger. Da kam es echt so rüber als hätte nur Marge Kinder in der Stadt. Der Schluss mit diesem “Kindervirus” war auch total banal,ganz mies. Aber es kamen immer so Lachermomente in der Folge (zB in Luigis Restaurant wo alle verschwanden) die es halt rechtfertigen dass die Folge nicht alzu mies gemacht wird, der Anfang war auch wirklich Spitze aber es täuscht auch nciht hinweg dass die Geschichte und überhaupt die Charaktere einfach total überdreht und seltsam waren.


    Ich gebe mal Punkte:[7] dem Crocodile Hunter sei dank.

    George W Bshz "kam" schon mal vor!!! Wenn auch nur auf nem Pappkarton bei der Folge "Bösen Nachbarn". Da waren die 2 Brüder vor der Tür als Pappkartons das Homer gezeichnet hat.Dann kam die Perrücke auf den Kopf- 8)

    Also wie eigentlich immer war auch diesmal auf die Gruselfolge verlass, auch wenns nicht so überragend war,aber schlecht war bisher keins der 14.


    Der Intro war diesmal ziemlich brutal, und auch irgendwie unverständlich warum die so brutal gehandelt haben,aber ist halt ne Halloween Folge.


    Teil 1: Sensemann


    War ein ganz guter Teil, der Gag mit der Benny Hill typischen Verfolgung war wieder mal spitze, auch wenns schon in der 14. Staffel vorkam. Als Benny Hill Fan sehe ich sowas sehr gerne. Cool fand ich wo Homer Patty als Marge verkaufen wollte oder wo Gott durch den Zug aufgehalten worde.Oder Fat Tonys Gang den Kerl nicht erschiessen konnten. Nur den Schluss fand ich ein bisschen plötzlich und einfallslos, da sind wir besseres gewohnt.So eine Schlusswendung á la Klonfolge wäre hier auch sicher drin gewesen.


    2+


    Teil 2: Frinkenstein


    Mache es kurz,der Teil war total schlecht,kein Witz und total wirr das ganze, hat einfach keinen Spass gemacht. Das mit der nackten schwedischen Polizistin hab ich zwar irgendwie nicht kapiert( ne Anspielung an die 70er schwedischen Erotikfilme?) aber das war ja noch das Highlight von dem Plot. Ausserdem ist es glaube ich dass erste mal dass auch ein Frauenhintern zu sehen war.


    Ganz grosszügig ne 5


    Teil 3 Zeitanhaltemaschine


    War klar der beste Teil,war sehr witzig.zB der Teil mit Skinner ohne Hose,oder wo Homer nackt war und Nelson auftachte und dann der auch nackt war war der totale Brüller.Oder wo sie Martin gejagt haben, der Comicverkäufer sogar mit nem Laserschwert Fand es nur blöd dass die an die Uhr durch nen Katalog bestellt haben.Das war etwas plump, da hätte ruhig so ein verrükter Verkäufer dahinter stecken können oder Frink(der hätte dann wenigstens einen würdigen Auftritt in der Folge). Ach und konnten Bart mal wieder in der Zukunft sehen.Diesmal auch mit einem anderem Aussehen


    1-


    Punkte:[10]


    (Mir fällt irgendwie auf dass bei den letzten Halloween Folgen immer sehr gute dabei sind aber immer muss es einen echt fehlgeschlagenen Versuch geben der die Episode im ganzem vermiest.Früher haben die es auch geschafft.Trotzdem, Gruselfolgen sind immer gut.)

    Hab einen Simpsons Schrein,Altar im Zimmer, wie es sich bei ner Religion gehört ;)DA ist alles drin.


    Mein Prachtstück was KEINER von euch hat ist ein Original Simpsons Script(vom Do the Bartman Musikvideo)!!! Ich habs mal bekommen,von einer Frau die daran mitgearbeitet hat.Zu ganz früheren Zeiten wurden die Simpsons glaub ich hier in Ungarn gezeichnet(galub ich) jedenfalls das Video wurde hier gemacht und bekam es dann auch.Bin mächtig Stolz drauf.Habe es auch dem Shopper Exklusiv bereitgestellt.Hier der Link.


    http://springfield-shopper.de/Special/dothebartman.shtml


    Dann noch den Serienguide(Staffel 1-8 )
    Bart Simpsons Guide to Life(sehr geil, kann ich nur empfehlen)
    1 Eat my Shorts T-Shirt(kein Original,hier kriegt man fast gar nix über die Simpsons)
    6 Comics
    1 DVD /Best-Of.5 Folgen.Die Seasons kriegt man hier in Budapest auch nicht…:(
    1 get Simpsonic CD
    Virtual Springfield


    Un natürlich um die 300 Folgen auf VHS, auf etwa 40 Kassetten,alles katalogisiert, die Arbeit von mehreren Jahren.


    Dann habe ich noch so Kleinigkeiten


    Eine Essunterlage
    Ein Bart Füller
    Bart Handytasche
    3 Figuren(Burger King)



    Davon aber vieles zu Geschenk bekommen.

    Hmmm.Die heutige Folge hat sich mal ziemlich von den bisherigen in der Staffel unterscheidet vom Stil her.
    Und vorweg der Episodenname ist ja wohl die schlechteste überhaupt. Woher soll ich wissen was ne Bar Mizvah ist als nicht Jude? Naja, auch egal.


    Die Folge hatte mich von der Geschichte her nicht gerade beeindruckt aber hatte gute Witze drin.


    Also gut gefallen hat mir der Anfang mit MAggie wo sie im Badezimmer eingesperrt war,wo Homer mit dem Draht da alles runtergerissen hat, war mal ein ganz anderer Humor( etwas härter) aber fand ich gut. Wieder mal was oldschool reingebracht mit der verrückten Katzenlady dei auftauchte. Gut dass wieder mal eine Itchy und Scratchy Folge zu sehen war, die übrigens sogar für I&S Verhältnisse recht brutal war ;)
    Das mit der FOX Sendezentrale fand ich super, wie die in der Wüste hausen, und laut Krusty nur Müll zeigen. Super.
    Mr T hatte auch einen recht witzigen(wenn auch etwas unlogischen) Auftritt. Gut diesmal dass er wirklich einen Auftritt hatte mit der echten Person nicht nur wie bisher einfach nur gezeichnet. Und der beste Witz ganz am Schluss bei Krustys Bar Mizvah( hmm, jetzt kann ichs ja doch) wo Homer fragt: Sind sie endlich verheiratet? :))



    So und nun auch zu den schlechten Sachen. WO Lisa im Serienguide nachschaut wegen den Welpen fand ich nicht witzig. Manche werden es bestimmt witzig finden, ich mag aber sowas nicht, auch wenns nur ein simpler Gag war.Solchen Humor benutzen auch viele andere Cartoons( schauen im Drehbuch nach oder sowas) mich hats nur an meine Hassfolge „hinter den Lachern” erinnert. Dass Lisas Intelligenz auch nachlässt zeigt mal wieder so ein Spruch dass sie einen „imaginäre jüdiche Freundin hat”. Aha…
    Zum meinem Entsetzen hat nun auch Barney ne neue Stimme.Die alte war klar eins der besten.Ausserdem war er mal wider ordentlich gekämmt.Trinkt der nun wieder oder nicht??Den Beach Boys Auftritt hätte man auch ruhif untertiteln können. Dei Geschichte hat nichts ausserordentliches zu bieten,und wurde auch platter zum Schluss, aber war ach nicht katastrophal.


    Was mich an solchen Folgen (besonders mit Krusty) nervt ist seine Beziehung zu den Simpsons. Oft gibt es Folgen wo die voll die Freunde sind und danach tut man so als würde Bart ihn zum 1. Mal sehen. ZB wo Milhouse den HomieCLown mal zum Geburtstag bestellt hat und dann Bart sagt : Du bist ja nur neidisch weil er nicht zu dir kommt. Und Bart sagte nicht: Der war schon 10mal bei mir, und war sogar sein Assistent habe ihn aus dem Knast geholt… Also hoffe ihr versteht was ich meine.Krustys Charakter ist irgendwie total ungeordnet.Und ausserdem finde ich es auch blöd dass Homer fast kaum noch im Kraftwerk ist, dafür sofort jeden anderen Job bekommt den es nur gibt.Natürlich ist es unterhaltsam (auch wenn nicht unbedingt in der Folge) aber irgendwie auch billig.Auch wenn die Folge ja Simpsons heisst.


    Zum Abschluss noch die Bemerkung dass die Folge mal wieder ne ganze Minute kürzer war als sonst,was auch erklärt warum mal wieder ein längeres Intro kam.


    Gebe der Folge Punkte:[6],wegen der flachen Story aber ganz nette Witze.

    Auch ein Juwel der Simpsons.Allein die vielen geilen Szenen:


    Haloooo Mr Bush!!! =) oder das mit der PErrücke.



    Übrigens der jetztige PRäsident George W Bush ist in der Folge auch indirekt mit drin. ER ist eins der Pappkartons die Homer vor die Tür von Bsh senior stellt.


    Punkte:[14]

    Stimme zu Punkte:[14]


    Am besten ist wo Otto sien HArvard Diplom aus diesem KAsten holt.Oder die Hummer Mundharmonika. =)


    Ausserdem der Plot um die Schuluniform ist einfach fabelhaft.Genau solce SAchen sind es die die MAcher der neueren FOlgen nicht hinbekommen.Die denken an viel zu hyper Folgen nach,dabei kann man mit so schön einfachen 2 Ideen solche super Folgen schaffen.

    Weiss nicht warum die Folge hier so negativ bewertet wird.Es hat viele Gags(Thrillho, Milhouse ruft immer nach seiner Mutter wenn er Bart weg haben wird,Luigi und MArio,der Abspann Gag mit dem Golfen...


    UNd vor allem das Zitat hats mir angetan:


    Ein echtes „Krusty Weihnachtsfest”.Präsentiert von ILG.Wir verkaufen die Chemikalien ihres Körpers nach ihrem Tod. Und von Li’l Sweetheart Cupcakes. Einer Tochterfirma von ILG.



    Und ausserdem sehr schöne emotionale Folge,habe mich auch schon so gefühlt wie Bart,wenn ich Mist gebaut habe, auch wenns nicht ums stehlen ging.


    Punkte:[12]

    Also langsam werde ich meinem zugeteiltem Nörgler Image beim Shopper nicht mehr gerecht, bei dieser Folge kann man wieder mal zufreiden sein.Die Staffel ist seinem Ruf (bisher) durchaus gerecht,kein vergleich zu der ultra miesen 14 und den schwachen aus 1X.


    Also was mir gefallen hat war der Anfang mit diesem Muttertag Plot,war auch so richtig oldschool wie schon bei den letzteren Folgen manche Szene.Patty und Selma haben auch mal wieder nen Auftritt. Das mit dem Zuckerball war auch durchaus in Ordnung. Die Vision mit den Bären (vor allem die mit dem Glücksbärchi; wusste gar nicht dass die auch in den Staaten bekannt sind,aber kommt wohl anscheinend von dort) war auch sehr gut.Der beste Gag war wohl der Schluss wo der Elefant und der Bär sich gekloppt haben,da hab ich voll gelacht,war super dargestellt.Dann noch andere Gags wie das mit der Rüstung(ohne Hosen ) oder der Schluss wo der Bär mit der Rüstung gerettet wurde war auch sehr schön.


    Was mich irgendwie gestört hat war die für mich nicht nachvollziehbare Reaktionen von den Bürgern wo sie Homer lä&herlich gemacht haben.Ein Bär ist ja keine Schosshund. Und genau die ganze Stadt hat sich ja auch gefürchtet als der eine Bär mal in Springfield war und daraufhin die Bären Patroille kam.Das hätte man bei der Storyline irgendwie beachten sollen. Was mich noch genervt hat war dieser Jäger mit den überdrehten Handlungen(frisst Adler Sandwich,Schmetterling, sein Haus total übertrieben).Und wieder mal kam ne Blutszene aber muss sagen hier war es in Ordnung denn es diente ja mehr nem Gag als zB in Moe St Cool,denn sollte zeigen wie schmerzhaft doch ne Bärenliebe sein kann. Und noch die Szene wo Lisa die Kleider anprobierte aus Homers Schrank war ja die wohl eins der untypischsten Sachen die Lisa je gemacht hat. Ansonsten tja die Geschichte hatte manchmal ein paar mini Hänger aber nicht weiter schlimm.


    Und noch was zu Pro7: Was fällt denen ein in mitten der Sendung so ne Scheiss „Knack dich rein” Werbung reinzutun,die nicht nur recht gross ist sondern auch noch Geräusche machte.Echt, die machen keine Werbung für ne neue Simpsons Staffel aber dann stören sie die auch noch mit so ner anderen Show die bestimmt floppen wird.


    Und war komisch,aber die Folge war mehr als ne Minute kürzer als sonst ne Folge.


    Fazit: Keine herausragende Geschichte oder Witze aber ne durchaus nette, schöne Folge in einer bislang überraschend starken Staffel. Punkte:[11]

    Also hab gelesen dass diese Folge der Tiefpunkt der Staffel sein soll.Also wenn der es ist muss es ja ne sehr starke Season sein.Es war vielleicht die schlechteste von den bisher 3 Folgen aber trotzdem sie war wirklich ganz in Ordnung.
    Die Reisefolgen können meisstens gut sein(Australien,Kanada,Japan) aber auch mies danebengehen(Brasilien,Afrika).Diesmal war es so ein Mittel.Ich glaub mal das wird nicht die letzte Reisefolge sein.zB denke ich mal Frankreich,Deutschland(Oktoberfest?) oder auch China wird auch mal drankommen.Aber jetzt mal zu der Folge.


    Mir ist aufgefallen dass in den neuen Folgen es mehr oldschool Sachen gibt.zB das Videospiel Hockey Dad am Anfang fand ich witzig,war wie in alten Zeiten.Die Story mit dem 1000 $ Schein fand ich ganz gut,zur Einleitung einer Geschichte ideal.Auch Barts Gedanke mit dem Mond Hotel fand ich super witzig,wo auch R2D2 Bass spielt(die Musik auch toll dabei).Dann waren noch so kleinere Sachen die mir gefallen haben: zB die fliegenden Marry Poppins( oder Sharry Bobbins?) oder noch was oldschool.Wer genau aufgepasst hat konnte sehen dass Grampa beim Flashback wo er die Uniform anhatte wieder das Höllenfisch Logo am Arm hatte.Sowas finde ich ganz toll. Dann aber mal wieder negatives: Irgendwie geschockt war ich wo Moe sagte er würde sich freuen wenn Bart ihm wieder einen Streichanruf macht.Öhm,Hallo? Warum weiss Moe das?Das war eins der besten runnig gags der früheren Folgen und dann wird dem so ein Ende gemacht? Also echt…*tztz*
    Die Gastauftritte waren alle mies,zum Glück waren die alle relativ kurz.Besonders nervig war wie die mal wieder aufgetaucht sind:
    1.Blair am Flughafen.Aha.
    2.JK Rowling.Lisa: Schau mal dort ist JK Rowling.Sowas hasse ich echt.
    3.Oder Sir Ian McKallen.Kommt ganz zufällig aus dem Theater.Toll


    Zu meinem Entsetzen kam auch noch das Lied von Jet das ich nicht ausstehen kann beim Zuckerjunkie Plot von Lisa und Bart,das doch sehr an die von Bart und Milhouse erinnerten.Recyclingalarm.Die 2 Homos die wetten wollten habe ich nicht kapiert,auf was das ne Anspielung sein solllte,jedenfals fand ich es eher eklig.
    Was mich aber am meissten nervte war das man immer Krampfhaft versuchte alles mögliche aus England reinzupacken.Da musste eine US Durchschnittsfamilie ja natürlich wieder mal die Königin treffen,und sie auch gleich mal anfahren,musste ins Gefängnis,von wo er wieder zur Queen konnte.Toll.Oder wo die beim Riesenrad runterfielen und dann als Motorboot weiterfuhren.Also ehrlich ein bisschen Realität sollte doch machbar sein…
    Als letztes der Gag mit dem Homer ähnlichem Kind war ganz nett nur finde ich es irgendwie blöd Homer ne Halbschwester zu verpassen.Ich glaub Herb könnte ruhig mal reichen.


    Merke grad ich hab irgendwie doppelt so viel über schlechtes geredet als gutes,aber trotzdem so schlecht war es durchaus nicht,gebe der Folge daher gute Punkte:[7] ,und bin erfreut dass mal eine neue Staffel (bisher) richtig gut ist.

    Ganz klar Al Bundy.Mit dem bin ich aufgewachsen.WAs Ed O'neill da schauspielerisch als Al rüberbringt ist Oscar tauglich.
    Danach Hör mal wer da hämmert und Malcolm.Danach KoQ und Bel-Air


    Mit ALf war ich im Kindergartenalter unterwegs.ISt auch kult auch wenn die danach produzierten Folgen doch recht enttäuschend waren.


    Friends kann ich gar nicht leide,der "Humor" dort ist total vorhersehbar und einfach nur billig wenn icht primitv.Allein die Zeit wo Tom Selleck mitspielte war erträglich ab dann schaue ich es nicht mehr,beim zappen reichen da die paar Sekunden.Zum Glück ist es ja aus.