Beiträge von Bizkiterian

    Zitat

    Original von Hacki
    Na wenn der Thread sowieso schon gebumpt ist...


    Mein Sinn für Humor wurde von frühester Kindheit an durch drei Einflüsse geprägt:
    - Carl Barks (und Erika Fuchs)
    - Lucasfilm Games (und Boris Schneider)
    - Simpsons (und Ivar Co... äh, nein, den letzten Eintrag streichen :))



    ALso bei mir wären die 3 Beeinflussungen für mein Humor


    1.Simpsons
    2.MAd Magazine
    3.Jackass

    Hab mir Harald Schmidt angeschaut.Also wo der rauskam war ich echt schockiert.Falls es jemand nicht gesehen hat mal ein Bild von seiner Person: Er hat lange Haare,über die Schultern) und einen Vollbart.Es sieht schrecklich aus, ich konnte den irgendwie nicht als Harald einstufen.Aber egal,er muss ja damit rumlaufen.


    Die Showband ist die gleiche wie es bei Sat.1 war (nur Zerlett hab ich nicht entdeckt) und Andrack ist auch da.


    Versuch mal was Fazitmässiges zur Sendung zu sagen,aber ich weiss nicht was ich sagen soll.Das ganze schien mir einfach konzeptlos zu sein,als wüssten die selber nicht was die machen müssten. Gäste keine,find ich gut,bei den zukünftigen 30 Minuten Shows ja unmöglich.


    Er hat manchen wirklich geilen Gag wiedergebracht,und manch clevere Andeutung an die Sat.1 Zeit gemacht,aber irgendwie wars nicht dasselbe…Irgendwie hat dieses Gewisse etwas gefehlt.So ne Leichtigkeit.Kann aber noch kommen.Werds mir trotzdem anschauen wenn es 2005 kommen wird,jedoch denke ich nich dass es jemals den Kult von der HSS haben wird.


    Auf jeden Fall,welcome Back HArald! Hab dich vermisst.Mit oder ohne Bart.(HAt jemand ein Bild?)

    Die Folge ist einfach GEIL! Da stimmt einfach alles!Jede Minute ein ganzer Genuss, keine Hänger.Der Anfang mit Barney wo er aus dem Klo kommt,Duffman,Homer mit Roller holt Kinder ab,die Geschichte aus Homers NY Besuch,die Busfahrt wo er die Beine nicht fühlt,mein Lieblingsgag wo er ins Taxi steigt und dann mit dem Finger auf den Passanten zeigt und sagt ich weiss was du vorhast!,WTC,Toilette,MAD MAGAZINE,Autokralle,wie er die loswird,Musical,am Schluss mit dem Müll durchs Fenster einfach GRANDIOS!!!


    Alles fabelhaft.


    Ist komisch dass Reisefolgen entweder extrem gut sind(Nr 1:Bart vs Australien Nr 2: H NY, Kanada,Japan) oder extrem Scheisse (Sippe auf Safari,Aligator,Familienranch,Queen ist nicht erfreut…).


    Finde die Macher haben nach dem Abschliessen der Folge bestimmt echt gut geschlafen, einfach ausgezeichnet.


    Punkte:[15]

    Hab nochmal alles durchgelesen, und verstehe auch einerseits Sandros Meinung. Seit die neuen Folgen so aussortiert werden mit der Ausstrahlung hab ich irgendwie mit dem Kapitel Simpsons 1 abgeschlossen.Unbewusst irgendwie aber hab mich auch mehr mit den neuen Folgen beschäftigt.Vielleicht kommt es auch nur deshalb so vor dass die alten Folgen viel besser sind weil man die schon 20 mal gesehen hat,aber trotzdem bei den alten Folgen hatte ich nie solche Gefühle wie „Mann mann wann ist die Folge endlich aus?”.Und sowas hatte ich ab Staffel 13 und besonders bei 14 öfters, und das macht mich mächtig traurig.Ist einfach nicht mehr dasselbe,auch wenn ich mich anstrenge.Aber selbst so mit schwäceren Folgen sind die Simpsons noch um Klassen besser was sonst so im Tv läuft und als Megahit versprochen wird.


    Ach und 1- für die Folge…?Hmmm

    Den einen Punkt finde ich auch definitiv zu hart. Es hatte zwar keine Geschichte aber hatte wenigstens keine Aufreger in negativem Sinne.Also ein Punkt wäre sowas wie Hinter den LAchern oder TEnnis mit Venus oder Alle singen und tanzen ,auf der Familienranch oder sowas.Aber das war doch deutlich besser als diese Folgen.

    Kann zu der Folge nichts grossartig originelles sagen.Einige nette Szenen(Comic Guy am Anfang in seinem Laden, der ultra ausgetrocknete Baum der anfängt zu brennen,das retuchierte Foto,wieder ein neuer Auftritt von Hans Maulwurf der almächlich zum Kenny wird und die Szene wo Homer seine Kleidung verschenkt), jedoch hatte die Folge keine kracher Witze. Richtig blöd fand ich die Szene wo Homer Apus Kind(!) mit Chloroform betäubt, das war ja richtig übel oder auch Neds Verhalten.Der alte Ned würde sich doch nie aufregen wenn auch ein weiterer gutes für die Stadt tut, und schon gar nicht sein Haus zum Partyort freigeben.Diese echten-Tv Einspielungen fand ich nicht schlecht aber konnte damit auch nicht so richtig viel anfangen.


    Das grösste Problem war finde ich dass die Folge keinerlei Weihnachtsstimmung versprühte, da gabs schon erheblich bessere.Aber immerhin noch besser als die letzte „Weihnachtsfolge” Auf der Familienranch die ganz schlimm war.


    Punkte:[07] Nur deswegen nicht 6 weil es mal zur Abwechslung keinen Gastauftritt gab.

    Terminator 1-3
    Texas Chainsaw MAssacre
    Dawn of the dead(beide die remakes)
    Harry Potter 1-3
    Phone Booth
    Exorzist
    It
    Blair Witch Project
    The faculty
    Talented Mr Ripley
    Dogma
    Mallrats
    JAy and Silent Bob srike back
    Ali G Indahouse
    Das Boot directors cut
    Black hawk down
    Spiderman 1-2
    Das Experiment
    U-571
    The ring
    Scary Movie 3
    Schuh des Manitu
    Freddy vs Jason
    Ist ja irre Henrik
    Ist ja irre die Schwestern(Geburtshelfern)
    Dann Simpsons Halloween und Greatest hits(die seasons gbts hier nicht :()
    Aladdin
    Und noch jede Menge Bud SPencer und Terrance Hill Filme

    Frank Grimes ist der einzigste „Mensch” bisher in Springfield. Er hat bisher als Einzigster einen normalen Menschen dargestellt, und auch sehr kluge Sachen gesagt: Wärst du in einem anderem Land wärst du schon längst verhungert.Lisa ist zwar auch klug aber die ist ja auch verrückt auf die Springfield Art. Ist echt schwierig zu erklären aber ich hoffe mal ihr versteht mich.Springfield dürfte ja eigenlich keinen eizigen Tag funktionieren bei der Polizei,bei der Schule,bei dem Bürgermeister,bei dem Minimum-Gefängnis oder auch in nem Atomkraftwerk wo keiner was versteht was der macht.Und Grimes ist ja der einzige der wirklich versteht was er machen muss,alles objektiv sieht.Finde sein Charakter sehr spannend.


    HAMMER FOLGE!


    Punkte:[13]

    ich mag die Folge nicht besonders, aber der Schluss mit en 10%(12000$ statt 12 Mio) ist eins der geilsten Enden einer Simpsons Folge.Wie Homer da hinten zusammenrach und dann 5 Herzinfarkte hatte.Und dann am Schluss Lebensgefahr,lebensgefahr.Also das ist einfach oberste Genialität! Das ist sogar noch besser als der Schluss in meiner Lieblingsfolge „Bart cs Australien) mit dem Koala


    Punkte:[08]

    Heute habe ich den Preis beim Adventskalender bekommen! Dachte erst im Januar,war etwas überrascht als die Post dieses Riesenpaket gebracht hat.


    Möchte mich echt nochmal bedanken,der Preis (Krusty Springteufel) ist klasse.Freu mich echt drüber.Ist auch grösser als ich gedacht habe,und sehr schön die Box. Wenn man am Kurbel dreht kommt eine echt schön gespielte Melodie (ich weiss nicht wie sie heisst,aber jeder kennt es.Das Lied was auch die Kinder gespielt haben in Springfield im Musik-Chor wo der Lehrer wegging und daraufhin die Kinder „Die verbotene Melodie” spielten) Auf jedenfall springt da kurz vor Schluss der Krusty raus(in einem ganz schönem Tempo). Wie es sich gehört hab ich auch ein Bild gemacht und ein GIF(wiess nicht warum der so verrutscht ist)


    Auf jeden Fall kriegt das in meinem Simpsons-Altar(auf Bild hinter mir) einen Ehrenplatz. :) Auch wenn kaum noch Platz da ist. Sieht nach weniger aus als da tatsächlich drin ist.Übrigens oben links seitlich sieht man meinen Simpsons Script aus „Do the Bartman”.(weiss)


    http://www.bankofchina.de/gallery/pics/kkt/35323.JPG


    http://www.bankofchina.de/gallery/pics/kkt/35324.gif



    Vielen Dank New Springfield.
    Und auch nach CloseUp ein Thanks
    (haben auch ein interressantes Katalog mitgeschickt).


    (Muss leider hinzufügen dass mein Tag jedoch nach dem Foto mächtig bergab ging, die Digitalkamera hat den Geist aufgegeben,reagiert auf nix nd jeder denkt ich hätte damit sonst was gemacht)

    Früher wo ich noch nicht so ein grosser Fan war,und noch nicht alle Folgen kannte fiel mir aber trotzdem auf dass ich "Betragen mangelhaft" ständig im Tv sah. Ist dadurch zwar nicht grad meine Lieblingsfolge aber ich kann damit leben.Aber damals dachte ich es gibt nur 20 Folgen oder warum sehe ich diese Folge ständig?

    Kann mir jemand mal eine Grafik oder link geben wo die JAhres Quoten der Staffel 13,14 sind? Danke
    Würde mich interessieren wie es sich verändert hat und dann auch noch später die 15.

    Zitat

    Original von Hacki


    Besser hätte ich's auch nicht ausdrücken können :)


    Stimmt.Die Szene war schon echt Angst einflsössend...


    Übrigens: künstlich vibrierender Furz: WAS FÜR EIN GEILER SATZ!!! =)

    Diese Episode kann ich irgendwie sehr schwer einstufen.DA passierte sehr viel das für Gesprächsstoff sorgen kann.


    Also vorweg mal, das mit dem Anfang dieser Spritzmaschine auf dem Klo war recht witzig,auch wenn es eskalierte und nur noch dämlich wurde(vor allem Toilettenbürste in Homers Mund! Was soll der Scheiss?,und wo Wasser aus Barts Ohren kam.Hier kann man auch wunderbar sehen wie sich die Simpsons veränderten.Früher hat man uns verarscht wo Dampf aus Barts Ohren kamen, heute reicht sowas nicht mehr und es muss tatsächlich was aus den Ohren kommen)


    Lustig war wo Apu seine Kinder vor der Vorschule hatte und sie sich gestritten haben,da nur 2 rein durften.Da sagte Apu sowas wie: Nur 2 kommen rein,den anderen viel Glück im nächsten Leben.:D
    Geiler Gag war noch das wo Homer sich als Delfin freute,oder wo Bart sagte: „Wilkommen bei den anderen”.Auch Nelsons Abgang aus dem Bus war lustig. Das mit dem Zettel war auch nett.Komisch dass es jetzt wieder mehrere Andeutungen gibt an die alten Folgen(zuletzt ja auch wo Lisa im Serienguide nachlas).
    Noch ein geiler Gag war wo Homer mit diesem Sprechroboterfrosch schlief und immer Zzz drückte.Auch wenn es recht komisch ist warum die Maschine die Wörtet aussprechen konnte aber Homer H-O-M-E-R aussprach…


    Also mein grösstes Problem mit der Folge war dass es eigentlich keine war.Es hatte nichts zu bieten(ausser paar Gags wie oben erwähnt).Wie meine ich es dann? Also dass Maggie klüger als alle anderen sind ist ja wirklich keine Neuigkeit mehr(bestes Beispiel E=MC2 auch mit den Klötzen,oder wo sie ihren Namen geschrieben hat auf dieser Wundertafel oder Homer rettete wo sie den Puck gefangen hat im Eishockeystadion).Auch dass Lisa eine eiferstüchtige Person ist,ins seit „Laura die neue Nachbarin” ja auch klar.Und anderes ausser diesem Mix hatte die Folge nix zu bieten.Storytechnisch.Dazu kamen noch ( schon wieder) neue „ichs” für Lisa Simpson (wieviele braucht sie denn noch?Das auflisten wäre ja auch zu lang) die einfach PEINLICH waren( vor allem das mit dem Grufti.Absolut ohne-Worte.)Auch ihr Traum wo sie Maggie tötete(kam mir aber sehr bekannt vor,weiss jemand aus welchem Film der war?) war schlimm,auch wenns nur ein Traum war.Wo ist die alte LISA SIMPSON? Ich mag Lisa Folgen generell nicht,aber da gabs schon bessere als diese,das ist mal klar.


    Auch der Schluss mit diesem Videoband (und erneutes plötzliches auftauchen von diesem US DSDS Jurymitglieds) war bescheuert.Wieder dieses typische schnelle back-to-normal Szenario.


    Und noch 2 Sachen zur deutschen Bearbeitung:
    -Das Vogelzwitschern kam diesmal auch recht häufig vor,besonders ab der Mite der Folge.Wer es endlich mal anhören möchte,sollte die Szene mit der Grufti-Lisa suchen.Da konnte man es am besten hören.Aber auch später beim Simpson Haus.
    -Es sind leider wieder neue Stimmen da.Man konnte klar hören dass Moe und Barney definitiv neue Stimmen haben(oder einfach anders klingen) und bei Wiggum war ich mir auch relativ sicher dass es anders klang.War nicht so Nasenstimmig wie früher.Aber man muss es halt akzeptieren,die Sprecher werden auch nicht jünger.Und so gravierend sind die Unterschiede auch nicht wie zB bei Skinner.



    Also wegen der absolut gemixte Recycling Folge gebe ich
    Punkte:[6].


    Hat mich nicht überzeugt.Schwächste Folge bislang in der Staffel.

    Also Tom Selleck müsste schon Flanders sein.Vom Alter her auch gut.


    Try: Robert Redford ist ideal!! Wollte gerade Val Kilmer vorschlagen aber Robert ist besser.


    Allerdings die MArge als Signourey finde ich schlecht.


    In allem sind die Vorschläge von Hellfish oben gut.