Beiträge von Trati

    Agnostizismus
    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie


    Der Agnostizismus (latinisierte Form des griechischen ±³½ÉÃĹº¹Ã¼ÌÂ, agnostikismós, von griechisch a-gnoein, nicht wissen; vergleiche Gnostizismus) bezeichnet die philosophische Ansicht, dass bestimmte Annahmen – insbesondere theologischer Art, welche die Existenz oder Nichtexistenz eines Höheren Wesens, z.B. eines Gottes betreffen – entweder unbekannt, grundsätzlich unerkennbar, oder für manche Agnostiker zusammenhanglos und damit für das Leben irrelevant sind.


    Die Frage "Gibt es einen Gott?" wird vom Agnostizismus dementsprechend nicht mit "Ja" oder "Nein", sondern mit "Es ist nicht bekannt" oder mit "Es ist nicht beantwortbar" beantwortet. Er stellt eine Weltanschauung dar, die insbesondere die prinzipielle Begrenztheit menschlichen Wissens betont. Angesichts der aus seiner Sicht unzureichenden Informationen lehnt es der Agnostizismus ab, einen Glauben an die Existenz oder Nichtexistenz von Göttern anzunehmen.


    Im Unterschied zur starken Form des Atheismus schließt der Agnostizismus nicht grundsätzlich die Möglichkeit der Existenz transzendenter Wesen oder Prinzipien aus. Die Agnostik ist damit als dritte Anschauung zwischen Theismus und Atheismus positioniert. In diesem Sinne ist Agnostizismus aber auch mit dem Theismus vereinbar, da der Glaube an Gott möglich ist, selbst wenn man die Möglichkeit der rationalen Erkenntnis Gottes verneint.
    Thomas Henry Huxley
    vergrößern
    Thomas Henry Huxley


    Der Begriff des Agnostizismus wurde maßgeblich durch Thomas Henry Huxley (1869) geprägt. Obwohl es sich um eine noch junge Begriffsbildung handelt, ist die dahinter stehende Auffassung deutlich älter und findet sich u.a. bei Buddha, Laotse und den griechischen Sophisten.

    Also drauf kommen ist er, als er eine Fernsehfolge mit irgendeinem Junge gesehen hatte, der sehr bengelhaft und gemein angekündigt worden ist.
    Nachdem Matt die Folge gesehen hatt, war er sehr enttäuscht, weil das bösartigste was der Junge im Film machte, war, dass er ein paar Kekse geklaut hatte.
    Darauf dachte er sich was ein richtiger Strolch machen würde, und da dachte er , dass es ein Junge sein müsste, der keinen Respekt vor den Älteren hat, der immer eine Steinschleuder mithätte und der miserabel n der Schule wäre.
    Dann dachte er an das Wort Brat was in deutsch soviel die Teufelsbraten oder so heisst eben ein Strolch dann drehte er ein paar Worte um Und Bart war geboren und er zeichnete Bart und so ist alles entstanden....
    War mal in einem Simpsonscomic zu lesen!


    hoffe geholfen zu haben!!



    mfg. Trati

    Hmm ich lese es nicht aber wenn man nur erfährt, was im Bunker ist, ist es nicht so tragisch, da man es schätzungsweise in der ersten folge der nächsten staffel ohnehin sehen wird!!
    Aber was heit 2012??? also zurück zum thema 2012!!! achja was meinst du mit dem forum?



    mfg. Trati

    @stretch
    Hmm ich freu mich schon wenn die DVD draussen ist, dann kann ich alles nochmal in ruhe studieren !

    Danke Mr. Mister für die prompte Antwort das hab ich wohl überhört!!!! Kam das wirklich in dieser Folge, dass die Französin das sagte, dass "die anderen" den jungen und nicht das Baby wollen, oder war das in einer vergangenen Folge?


    Achja, weiss irgendwer einen Fixtermin für die zweite Staffel, und weiss jemand, wieviele es gibt/geben wird (bei uns und in den USA oder ich glaube mal, da gibts eh gleich viele wie es bei und geben wird oder) ?


    ich danke schon mal im voraus für die (schnellen!!) Antworten!




    mfg. Trati und schönen Abend wünsche ich allen, die diesen Post lesen!

    Hi
    ich habe mir bis jetzt alle Folgen angeschaut, habe jetzt aber eine Frage, wieso wisst ihr, das die Leute, die den Jungen vom boot gekidnapped haben, "die anderen" also die anderen von der insel sind??


    Danke für die Antwort



    mfg. Trati

    Hab ich in einem anderen Forum gesehen und wollte es euch nicht vorenthalten viel Spass!!




    Wieviele Forenmitglieder braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?


    1 Mitglied, das die Glühbirne wechselt und einen Beitrag schreibt, daß die Glühbirne gewechselt wurde.


    14 Mitglieder, die über ihre Erfahrungen beim Glühbirnenwechseln schreiben und erklären wie die Glühbirne noch anders hätte gewechselt werden können.


    7 Mitglieder, die vor den Gefahren des Glühbirnenwechselns warnen.


    27 Mitglieder, welche die Schreib- und Grammatikfehler der vorangegangenen Beiträge über das Glühbirnenwechseln korrigieren.


    53 Mitglieder, welche die Fehlersucher beschimpfen.


    41 Mitglieder, welche die Schimpf-Beiträge korrigieren.


    6 Mitglieder, die über die korrekte Schreibweise "Glühbirne" oder "Glüh-Birne" streiten und weitere.


    6 Mitglieder, die diese 6 als Korinthenkacker verdammen.


    2 Mitglieder, die in einem Lampengeschäft arbeiten und darüber informieren, daß der korrekte Ausdruck "Glühlampe" lautet.


    27 Mitglieder, die URLs nennen, wo man Beispiele von verschiedenen Glühbirnen finden kann.


    14 Mitglieder, die sich beschweren, daß die URLs falsch formatiert und damit unleserlich waren und dann die richtigen URLs schicken.


    12 Mitglieder, die schreiben, daß sie das Forum verlaßen werden, weil ihnen die Glühbirnen-Kontroverse zuviel wird.


    4 Mitglieder, die vorschlagen, in der Glühbirnen-FAQ nachzuschauen.


    44 Mitglieder, die wissen wollen, was ein FAQ ist.


    4 Mitglieder, die nachfragen "Hatten wir diese Diskußion nicht erst vor kurzem?".


    143 Mitglieder, die vorschlagen, zuerst eine Googlesuche über Glühbirnen durchzuführen, bevor man Fragen über Glühbirnen in das Forum stellt.


    1 seltenes Mitglied, welches in 6 Monaten im Archiv den ersten Beitrag liest und die ganze Diskußion von vorne lostritt.


    16 Mitglieder, die eines der Postings mit "ja, der Meinung bin ich auch" beantworten.


    28 Mitglieder, die darauf mit "ich ebenfalls" reagieren (sog. "me-tos").


    31 Mitglieder, die darauf hinweisen, daß das benutzte Forum falsch ist.


    45 Mitglieder, die andere Foren vorschlagen davon 5 "Parawissenschaften", 12 "Sonstiges", 8 "Witze", 21 "Mathe und Physik".


    Mindestens 2 Mitglieder, die darauf hinweisen, daß das 46 und nicht 45 gibt.


    5 Mitglieder, die vorschlagen, einen IRC-Channel dazu zu eröffnen und dort weiter zu diskutieren.


    20 Mitglieder, die das für sinnlos erachten, aber der Meinung sind, sie sollen tun was sie nicht lassen können.


    20 Mitglieder, die diesen Vorgang mit "ja" oder "nein" kommentieren.


    3 Moderatoren, die darüber diskutieren, ob man den Thread schließen sollte.


    1 Admin, der den Thread dann endlich zumacht und ins Lager verschiebt.


    Nach 2 Monaten:


    1 Mitglied, das die Glühbirne wechselt und einen Beitrag schreibt, daß die Glühbirne gewechselt wurde..

    Gurkenhappen : Das stimmt natürlich aber ich denke, sofern es keine verschärften Aufnahmekriterien für ein Board gibt, wird es immer einige "schwarze Schafe" geben, die halt nur Mist posten um entweder viele Beiträge zu sammeln oder einfach aufzufallen (und glaub mir, das gibt es in jedem Board sogar hier) also entweder man verschärft die Aufnahmekriterien mit Test etc. oder man muss sich mit schlechter Qualität und dafür viel Quantität zufrieden geben
    Nicht überall mit Gewalt versuchen, neue Mitglieder zu finden!!! Denn ein Forum füllt sich mit Zeit, es hat keinen Sinn, allen Freunden von seinem Board zu erzählen und sie zu überreden, sich anzumelden, denn wenn dann nur ein 15tel davon regelmässig postet ist das nicht gerade toll sieht zwar von den Usern her viel aus aber wenn man sich dann näher mit einem Board beschäftigt, fällt einen oft auf, dass es so gut wie keine Antworten auf Beiträge etc. gibt!!!


    mmg. Trati

    Also das Forum von Mr. Stretch muss ich da aber wirklich verteidigen, da ich finde, dass es kein 08/15 Board ist da schon einige Neuerungen und "Zuckerl" im Gegensatz zu vielen anderen Boards eingebaut sind (Guthabenhack...).
    Und das nicht so viele User sind, würde ich nur bedingt als Nachteil sehen, da ich, wenn ich mir da das ein oder andere Forum ansehe, wünschen würde, das es manchmal um 2/3 weniger User wären da so viel Mist gepostet wird.
    Da muss man sich fragen, was einem lieber ist, Quantität oder Qualität!!!!!