Beiträge von Hans Maulwurf

    Also für jemanden, der was aushält, kann ich "SAW" nur weiterempfehlen. Brutaler Psycho-Thriller, der allerdings auch zum denken anregt. Also wer nicht leicht aus der Ruhe zu bringen ist, für den is der Film echt nicht verkehrt.
    [Außerdem: Diesen Herbst/Winter soll der zweite Teil in die Kinos kommen...]

    Bartimaus : Dem muss ich zustimmen, Simpsons müssen nich immer lustig sein; war eigentlich mal wieder an der Zeit, dass mehr Wert auf Handlung gelegt wird, was in der 15. Staffel einige Male vernachlässigt worden ist. Außerdem hätten zu viele Gags auch das Moment der Tragik, die hier um Nelson's wahres Gesicht zu schaffen versucht wurde, abgewertet.


    YKL : Gibst du etwa schon die Hoffnung auf? Ich meine, die Folge gestern war doch besser als einiges aus der 15. Staffel; sicher, sie kann der alten Zeit nicht das Wasser reichen, das bestreite ich auch gar nicht, aber eine Chance wieder hochzukommen sollte man ihnen schon gönnen. :homer:

    Obwohl, wie mir scheint, nicht viele User an diesem Quiz Interesse zeigen, möchte ich dennoch die Antwort weitergeben, weil
    a) ich die vorletzte erst beantwortet hatte und
    2. das meine Lieblingsepisode ist.


    Wenn allerdings in 5 Tagen sich keiner finden lässt, der sie beantworten kann/will, komme ich wieder... :homer:

    Zu der antwort: stümmt.
    Zu eurem Anliegen: Ich unterstütze den Antrag, schon allein daher, weil ich respektiere wenn jemand mal keine Zeit; da hat jeder das Recht dazu. Daher wäre 5 Tage ein, denke ich, faires Ultimatum.


    P.S.: Außerdem war mir nicht bewusst, dass es ihm zeitbezüglich gerade ungelegen kommt. ;)

    Die Folge war eigentlich auch nich so mein Fall, wenn die Zweit-Handlung mit Homer als Zuckerdealer wär sie echt nicht wirklich sehenswert gewesen (dem muss ich mich Mr.Mr. anschließen). Dazu muss ich zugeben, dass Lisa nicht zu meinen Favoriten in Sachen Charakteren gehört. :(

    Ich kann dir im Moment nicht ganz folgen. Wenn du darauf hinaus willst, dass ich diesen Eintrag verfasst hätte, muss ich dich leider enttäuschen. Wenn du der Meinung bist, dass ich zu wenig Zeit hätte, und in Folge dessen diesen Eintrag entdeckt hätte, dann haste Recht. ;)

    Tut mir Leid, mehr als das wollte mir das Internet nicht geben:


    [...] he has an English-sounding accent (like Jeremy Irons’ many American roles, or the various portrayals, by the English, of Europeans in the Die Hard movies) [...]


    Man findet extrem viel über Burns, z. B. die Herkunft seines Namens, mutmaßliches Geburtsdatum etc. aber über seinen Geburtsort ist leider nichts zu finden. Vielleicht wissen andere hier ja mehr... ;)


    Rein vom Gefühl her würde ich eher zum Süden Englands tendieren... ?(

    Wäre aber irgendwie ein trauriges Ende; ich weiß nicht, ob das so klug wäre, alle Simpsonsfans in Trauer zurückzulassen. Der Tod passt sowieso nicht so gut in die Serie hinein; ich verweise hier auf eine Folge aus der 15. Staffel, die mir im Moment nicht einfallen will; auf jeden Fall is da Snowball II gestorben, und III und IV usw. Fand ich a) übertrieben und 2. viel zu brutal und traurig für die Simpsons. (Bei Treehouse of Horror is des natürlich was anderes) :D

    Das war in der Folge "Marge muss jobben" (Marge gets a job), 4. Staffel, 9F05.


    Bart soll an einem Test teilnehmen, von dem er natürlich wie immer keine Ahnung hat. Nachdem er daraufhin zunächst Bauchschmerzen, danach Schmerzen in seinen Eierstöcken simuliert, schenkt ihm Mrs. Krabapple dann keine Aufmerksamkeit mehr, als er schließlich von dem Wolf angefallen wird. Nicht zu vergessen, dass sie ihn vorher bereits auf eine Geschichte hingewiesen hat, in der ein Junge so lange "Wolf" ruft, bis ihm keiner mehr glaubt. ;)

    Das würd ich jetz in der Form nich unterschreiben. Wenn jetz einer die Duff-Bier-Brauerei hingeschrieben hat, kann man das wohl nicht als richtig werten. Ich würde halt alle gelten lassen, die auf Grund dieses unglücklichen Missverständnisses fehlgeleitet wurden, und sich natürlich auf die Katapult-Sache beziehen. ;)