Beiträge von Mr.Mister

    Diesmal war es eine überraschend gute Folge. Ich finde sowieso alle Episoden von den Simpsons gut, in denen geschichtliche Ereignisse auf die Schippe genommen werden. So wurden auch heute wieder gute Parodien zu wahren Begebenheiten rausgearbeitet. Die Hälfte der Gags konnte man, wie bei solchen Geschichten üblich, natürlich nur mit dem Hintergrundwissen über diese Geschichten verstehen. Dennoch kam es an Gags etwas zu kurz. Alles in Allem waren es aber gelungene Anspielungen, bei denen nur nicht das volle potential von Gags verwendet wurde.


    Story 1-
    Gags 3+
    Gesamt 2+


    Die Anspielung ganz am Ende auf Fluch der Karibik hat mir noch ganz gut gefallen.

    Zitat

    Original von dixiehai
    Hat jemand schon erwähnt, dass laut neuestem Trailer die 4 angrenzenten Staaten Springfields Ohio, Indiana, Maine und Kentucky sind?


    Zitat

    Original von CobraMJU
    So! Dank des dritten Trailers zum Film, kennen wir nun Springfields Nachbarstaaten:


    Ohio, Nevada, Maine und Kentucky!


    Und nach einen kurzen Blick auf die Karte der USA... sind wir auch nicht schlauer. :D


    :rolleyes:


    9 Posts weiter oben.

    In den ersten paar Folgen hatte sich die Stimme für mich noch schlimmer angehört als die alte, da sie sehr viel kratziger war. Die Stimme, die Marge jetzt nach den ersten Folgen hat, gefällt mir schon sehr viel besser. Anscheinend hat sich Anke Engelke jetzt schon in ihre neue Rolle versetzt.

    Zitat

    Original von CobraMJU
    So! Dank des dritten Trailers zum Film, kennen wir nun Springfields Nachbarstaaten:


    Ohio, Nevada, Maine und Kentucky!


    Und nach einen kurzen Blick auf die Karte der USA... sind wir auch nicht schlauer. :D


    Genau das würde ja die These bestätigen, dass Springfield immer dort liegt, wo es für den Gag benötigt wird.

    Die Wahtheit ist ganz einfach. Die U-Bahn war nur in dieser einen Folge bei dem Gag da, da der Gag nur so einen Sinn ergab. Wie viele andere Dinge, wurde sie halt nur für diesen einen Gag verwendet und nie wieder erwähnt.

    Zitat

    Original von carllenny44
    Oh, Gott sei dank. Danke. Doch weiter 20 Jahre. Juhu!!!! :D :D :-)) :)


    Nicht ganz... wenn jetzt die Hälfte ist, dann laufen sie noch 17 Jahre. Ich denke aber, dass sie sich solange nicht mehr halten werden, da die Einschaltquoten wegen der Qualität der Folgen von Staffel zu Staffel sinken.
    Momentan geht es jedoch aufwärts.

    Irgendwie hab ich dich 2 Mal in meiner ICQ-Liste (weiß auch nicht warum :D), ich hab deshalb 2 Nachrichten bekommen, dass du heute Geburtstag hast.


    Natürlich auch von mir Alles gute zum 18.!
    Ab jetzt kannst du das Leben in vollen Zügen genießen.

    Zitat

    Original von Edo Maajka
    Käsekuchen und Kekse sind ja nicht davon betroffen. Lustig fand ich in Aldi die Werbung auf Säften etc., dass Aldi für die Mehrwertsteuererhöhung aufkommt. Also ob diese Artikel davon betroffen sind :)


    Das ist es ja gerade. Der Laden heißt Nah und Gut und gehört zur Edeka-Gruppe. Ich hab den Verkäufer gefragt, aber er meint, er weiß nichts von den Preisen, weil er sie nicht festlegt.
    Aber die meisten Lebensmittelläden nutzen die Unwissenheit aus, im Fernsehn wurde soagr berichtet "Wegen der Mehrwertsteuererhöhung müssen arme Leute jetzt hungern"

    4,20€ Fahrkarte nach Braunschweig
    5,60€ Bowling
    3,95€ Fahrkarte zurück


    So einfach lässt sich die Bahn bescheißen. Hin muss ich den Erwachsenenpreis bezahlen, da ich älter als 11 bin. Zurück hab ich einfach eine Fahrkarte nach Marienborn gekauft, 3 Stationen weiter, aber 25 Cent billiger. Weil die Fahrt länderübergreifend ist, musste ich nämlich nur den Kinderpreis bezahlen, da in Sachsen-Anhalt erst ab 15 der Erwachsenenpreis zu zahlen ist.

    Zitat

    Original von bart dollar
    Ich finde das Design von Golaire, Monique (die abstract modem) genial.


    Die fände ich sogar besser, als das Design, das gewählt wurde, aber die Idee mit den Blättern, Tieren und am Ende Menschen ist nicht mein Geschmack. Die Rückseiten sind aber die am besten gelungenen. Wenn die Vorderseiten jetzt noch das Brücken- und Fensterdesign hätten, wäre es ganz klar das beste.


    Schaut euch die mal an, handgemalte Geldscheine ;)


    http://www.bankofgreece.gr/en/…/Oxenaar/m_oxenaar_5.html