Beiträge von Mr.Sunrise

Also ich versteh nicht so wirklich warum sich jeder so derart über die neue Stimme aufregt. Keine Frage, sie ist kein Vergleich zu Elisabeth Volkmann. Aber sie ist doch dehr nah an der amerikanischen Originalstimme. Das ist meiner Meinung nach gar nicht mal so schlecht, zwar erst mal gewöhnungsbedürftig, aber da ich die ganzen Folgen in letzter Zeit ohnehin fast nur auf Englisch schaue, ist das auch nicht so drastisch gewesen.
    Und wenn schon jeder Werbung gegen Anke macht, warum in aller Welt beschwert sich dann niemand gegen die Originalstimme von Julie Kavner?

Sie ist zumindest sehr der englischen Originalstimme nachempfunden. Find ich aber auf jeden Fall besser, als Elisabeth Volkmann zu kopieren. Ich denke aber, dass man sich bald an die neue Stime gewöhnen kann.

Moritz : Der Ausschnitt aus der Folge bei TV-Total kommt nicht diesen Sonntag, da kommen erst noch zwei andere Folgen vorher.

Ich glaube es wird recht lange dauern, bis man sich an die neue Stimme gewöhnt hat, aber es hätte wesentlich schlimmer kommen können. Und zur Not schaut man sich die Folgen halt auf Englisch an.
    An die Originalstimmen kommt ohnehin keine Syncronisation an!

Allerdings fand ich die neue Folge nicht so super, ohne die neue Stimme zu berücksichtigen.

Ich sehe das recht ähnlich. Mir geht es bei den Simpsons auch in erster Linie um die Charaktere. Ein paar kleine Veränderungen, die auch was länger anhalten als eine Folge, wären aber nicht verkehrt. Würden sich doch ganz neue Möglichkeiten für neue Stories ergeben. Aber auf Dauer würde es glaub ich einfach nicht passen, wenn lisa beispielsweise aufm College wäre.

Oberon : bei deiner Aussage zu der Folge "Bei Simpsons stimmt was nicht" hast du dich ein wenig vertan! Besagter Zettel ist zwar auch an Maggie zu sehen, aber direkt beim Frühstück klebt der Zettel an Lisas Rücken und Marge meckert mit Bart, dass er seiner Schwester keine Zettel an den Rücken kleben soll!
    Ich hab die Folge gestern noch gesehen, deshalb kan ich dir das gerade sagen!

Hi,
    ich hatte da eine dringende Frage zu der Folge, die ich gerade mit zwei Freunden noch nicht so ganz klären konnte!
    Es geht um den Teil der Episode - mit den gigantischen Werbefiguren.
    Vor der Schule von Springfield ist normal dei amerikanische Flagge zu sehen, aber in der ersten Perspektive ist eine andere Flagge zu sehen, welche später erst, nach einem Kameraschwenk getauscht wird!
    Meine Frage ist also, welche Flagge ist dort zu sehen?
    Wer kann mir helfen?

Schon mal besten Dank!

Ich find den Dialog auch ziemlich geil:

Homer: Du isst kein fleisch mehr? Und was ist mit schinken?
    Lisa: Nein
    Homer: Schnitzel??
    Lisa: Nein
    Homer: Schweinekotletts???
    Lisa: Dad, dass ist alles von dem selben tier
    Homer: Oh ja und was für ein nützliches tier....