Beiträge von Aendy

    Hi CargoOfDarkness,


    ich hab` zum Teil eine etwas andere Meinung.


    "Bart has two mommies" hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich fand die Story blödsinning und unnötige Gags gab es m.E. auch. Ich denke da vor allem an die ausgedehnte Homer-Quälszene in der Wassermühle gleich zu Beginn der Episode. Die Müllrad-Schaufeln auf den Schädel- das hätte doch völlig ausgereicht. Aber nein, das ganze wird mal wieder unnötig auf die Spitze getrieben. 5 Punkte


    "The Italian Bob" konnte mich auch nicht überzeugen, was möglicherweise daran liegt, dass ich mit den meisten Sideshow Bob-Folgen nichts anfangen kann. Die Story war ein einziges Durcheinander, am Ende war die Familie in Gefahr (mal wieder) und Bobs kleiner Sohn war eine unerträgliche Nervensäge (Vendetta! Vendetta!). 5 Punkte


    "Kiss Kiss Bang Bangalore" ist m.E. die beste Folge seit langem. Ich hab' gut gelacht und der Patty-und-Selma-Subplot war genial. Richard Dean Anderson war der am beste eingesetzte Gaststar seit Ewigkeiten. Die "Homer hält sich für Gott"-Szene war eine erstklassige Parodie auf "Apocalypse now". Jedenfalls die Fahrt von Mr.Burns und den Simpsons über den Fluss zum Kraftwerk. Schön eingeleitet durch "The End" von den Doors- wie im Film halt. Schön, dass diese gelungene Parodie nicht auf die Spize getrieben wurde, sondern schnell wieder vorbei war. Ich bin eigentlich kein Freund von Filmparodien (in wievielen Filmen kommt eigentlich mittlerweile eine ach so lustige Matrix-Kampfszene vor?), aber das ist hier ist nett gemacht. Und Homers Rede vor der indischen KKW-Belegschaft =) . Im Vergleich mit anderen "Spätfolgen" gesehen, 13 Punkte. Trotzdem kein Vergleich zu den Klassikern.

    Hi, hab mittlerweile die drei Folgen auch gesehen und möchte meinen Senf dazu geben:


    The Mook, the Chef, the Wife and her Homer


    Der Staffelauftakt hat mir wirklich gut gefallen. Eine schöne, ruhige Story ohne Holzhammer-Parodien. Dass in so einer Mafia-Story alle ein bisschen "Out-of-character" (u.a. Marge) sind, ist nicht weiter schlimm. Die Simpsons sind immerhin noch ein Comic. Das Ende war drollig und hat meinen positiven Eindruck von der Folge bestätigt. 11 Punkte


    Jazzy and the Pussycats


    Hier wurde tatsächlich viel Potential verschenkt. Bart lebt Lisas Traum - das hätte eine großartige Bruder-Schwester-Folge werden können. Sehr nervig auch der gezwungene Autritt der White Stripes (die ich sehr mag), das konnte man sich an drei Fingern abzählen, dass die auftauchen. Die Parodie auf das "Hardest button to button"-Video fand ich ja ganz nett, aber spätestens als Bart mit dem Drum Kit den Schulbus verlässt, hätte es gut sein müssen.
    Zurück zur Story: Anstatt mehr auf den Bart-Lisa-Konflikt zu setzen, wird eine zweite Storyline nur mit Lisa eingeführt- wohl ein Zeichen von Einfallslosigkeit. Immerhin fand ich den Meta-Gag noch ganz passend, aber mit Homer als mexikanischem Wrestler wurde auch hier wieder der Bogen überspannt. Mit viel Wohlwollen 7 Punkte.


    Please Homer, don't hammer em


    Eine sehr nette Grundidee und in der ersten Hälfte musste ich auch einige Male laut lachen. Homers T-Shirt " I did it all!" (oder so ähnlich) fand ich klasse. Spätestens beim Zoominator wird`s aber albern. Es ist doch klar, was kommt. Wieder mal (ich kann's echt nicht mehr sehen) gerät ein Familienmitglied in große Gefahr. Ist es Homer, bekommt er ordentlich was auf den Schädel, sind es die anderen, werden sie gerettet - vorzugsweise von Barney in einem Helikopter ;). Same procedure as every episode. Auch wenn man es leicht vergisst: Homer-Quälereien gab es in der Serie schon immer, auch in frühen Episoden. Und Leute, die selten Simpsons gucken, finden sie nach meiner Erfahrung immer superwitzig. Aber muss es denn immer das gleiche sein?
    Erste Hälfte 12 Punkte, zweite Hälfte 4 Punkte = 8 Punkte.