Beiträge von pattex

    Die Zeit in der ich keine Simpson-Folge verpasst habe, liegt nun schon ein Weilchen zurück. Meine Favoriten waren bisher einige Folgen der 5. und 6. Staffel. Der Humor war da meiner Meinung nach schräg, ohne aber peinlich zu sein. Bis etwa zur 9. Staffel kenne ich die meisten Episoden


    Ich habe jetzt einige neuere Folgen auf Pro7 und ORF gesehen und muss doch sagen, dass die meisten nicht annähernd so lustig waren wie die alten. Meine Frage an euch ist nun, ob die Simpsons tatsächlich an Qualität eingebüßt haben oder ob ich einfach die falschen folgen gesehen habe. Welche neueren Episoden könnt ihr mir empfehlen?

    Vielen Dank!
    Ich bin gerade dabei, mir eine DVD mit meinen persönlichen Best-Of-Folgen zusammenzustellen. Nachdem die Zeit in der ich keine einzige Folge versäumt habe schon ein weilchen zurückliegt, kann ich mich nur selten an die Titel der Episoden erinnern.

    Hallo! Ich suche wieder einmal eine lustige Folge von der ich mich nur mehr an eine Szene erinnern kann.
    Homer kauf bei Apu ein und entdeclt abgelaufenen Schinken im Angebot. Er reißt die Arme hoch und schreit "Juhuu, billiger Schinken". danach sieht man, wie er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden muss.

    Ich bin auf der Suche nach einer lustigen Folge, deren Titel ich wieder einmal vergessen habe. An folgenden Inhalt kann ich mich noch erinnern:


    Homer besichtigt die Duff-Brauerei. Der Fremdenführer deutet auf Behälter mit verschiedenen Geschmacksrichtungen. Man sieht aber, dass von oben das Bier aus ein und demselben Rohr in alle Behälter fließt.

    Ich habe ein paar Simpson-Folgen als besonders lustig in erinnerung, die ich aber leider nicht mehr zuordnen kann. Ich kann mich nur noch an ein paar bestimmte Szenen erinnern:



    Erste gesuchte Folge:
    Ein Mitarbeiter des Kernkraftwerkes geht in den Ruhestand, obwohl er eigentlich gar nicht möchte. Zu seinen Ehren gibt es eine Abschiedsfeier. Am Ende der Feier sagt Mr. Burns, dass das Fest beendet ist und die Hunde gleich losgelassen werden.



    Zweite gesuchte Folge:
    Am Anfang der Folge sieht man Abe Simpson in jungen Jahren mit einem Freund durch eine schöne Straße von Springfield spazieren, dann kommt ein Zeitsprung und Abe Simpson und sein Freund sind plötzlich alt, die Straße sieht heruntergekommen aus und man hört Polizeisirenen.


    Dritte gesuchte Folge:
    Homer gibt sich im Altersheim als Patient aus, weil er sieht, dass man dort nicht arbeiten muss und bedient wird. Er lässt sich flüssige Chips bringen und fährt mit dem Rollstuhl umher.


    Vielleicht weiß jemand von euch die Titel der Folgen.
    Danke!