Beiträge von Duplicate Bartinho

    Würde ich so nicht ausdrücken, aber ich leugne nicht, dass das Forum zur Zeit schon größtenteils von 5,6 Leuten lebt. Trotzdem hat sich ein ordentlicher Stamm von 20-25 Leuten gebildet, die auch jeden Tag online sind und auch gelegentlich. Klar wären Diskussionen, bei denen Dutzende Leute beteiligt wären schöner, aber es gibt auch jetzt paar interessante Themen. Auch wenn es bei den Serienforen hakt, muss man auch zugeben.

    Kleines Update:


    Nach anfänglichen Schwierigkeiten, läuft es mittlerweile wieder besser für den Simbob. Gestern konnten wir unser 50.Mitglied begrüßen, insgesamt haben wir 3250 Beiträge (rund 70 pro Tag).


    Unsere TV-Show wird zur Zeit geplant und wird im Laufe des September erscheinen.

    Vorerst werde ich noch keins bestellen, da ich noch nicht wirklich lange dabei bin und noch nicht unbedingt Teil der Community bin. Wenn ich mir so ein T-Shirt kaufe will ich mich auch zu 100% damit identifizieren und das muss ich erst noch herausfinden. Das kann sich die nächsten Monate ändern und dann werde ich vielleicht anders drüber denken.


    Aber ich bin überzeugt, dass sich mindestens 10 Käufer im Forum finden lassen sollten und das schon in den nächsten Wochen.

    Kenny


    Nein ich will keine Frauen mit Boards vergleichen, aber der Satz hat mich eben total an den anderen erinnert.


    Und Schriftarten kenne ich mich nicht wirklich aus, hauptsache weg vom Standardstil. Wie heißt die derzeitige Schriftart? Wenns nicht Verdana ist, könnte man das ja mal ausprobieren, aber gut das ist nicht das größte Problem.


    Der grüne Style ist relativ gelungen, nur fehlt mir hier die Bindung vom Header zum Forum. Also der Abstand ist einfach zu groß und lässt das Ganze nicht richtig harmonisch wirken.


    Und der grüne Streifen links im Hintregrund des Usernamen ist zwar eine nette Idee, aber bei langen Usertiteln ist ein Teil unter dem Streifen, was blöd ausschaut. Mit den weißen Tabellen rechts harmoniert es auch nicht wirklich.


    Und die Buttons oben Forum, Impressum usw. sind ziemlich überdimenisioniert.


    Letztendlich ist ein Design nur nettes Beiwerk, denn das was zählt sind Inhalt und Sicherheit.


    Also bitte Kenny, gleich müsste ja der Spruch kommen: "Das Aussehen bei Frauen ist nur nettes Beiwerk, denn das was zählt ist innere Schönheit und das Herz."


    Aber ihr holt echt fast das Maximum aus der Software heraus, mehr gibt dieses ulkige wbb3 nicht her. Kann man denn nicht wenigstens die Schriftart ändern? Allein die steht irgendwie für dieses wbb3.

    aber mal ehrlich, warum sollte jemand, nicht nur hier bei den t-shirts, ein risiko eingehen, auf sachen sitzen zu bleiben, die man nicht selbst braucht?




    ich glaube nicht, das du selbst so ein risiko eingehen würdest.

    Kann ich nicht sagen, da ich kein Admin von so einem großen Board bin. Aber ich denke schon, dass das eine Art Herzensangelgenheit ist, und Pascal wäre ja schon mal nicht abgeneigt. Preislich muss man sich halt wirklich mal umschauen, also es gibt schon Anbieter, die ordentliche Qualität bieten und die ein Shirt bei 100 für 7,90-9,90 anbieten. Aber klar, bei 50 oder weniger sind unter 10 euro dann wirklich schwer. Bei Vorauskasse könnte ich mir auch vorstellen, dass dann wieder paar weniger bestellen, aber scheint trotzdem die sicherste Basis zu sein.

    Ja gut fast alle Punkte, die du aufgezählt hast CBG sind beim wbb2 auch möglich. Aber das mit der Sicherheit verstehe ich, und man will ja auch mit der Zeit gehen, klar. Trotzdem ist das Design eines Forums einfach wichtig, und da gibts beim wbb3 eben nur sehr begrenzte Möglichkeiten, warum auch immer. Kennt irgendeiner ein wbb3 mit einem tollen Style? Also ich nicht. leider.

    CBG


    Die 100 waren ein rein fiktives Beispiel. Man macht hier dann natürlich einen Vorbestellungs-Thread und kann dann ja ziemlich genau planen. Natürlich werden dann 2,3 Leute abspringen und ein gewisses Restrisiko bleibt, aber das könnte irgendein Admin bestimmt eingehen. Brockelstein macht mir da nen guten Eindruck. Bei so einer Massenbestellung wären zwar dann Usernamen nicht drin, aber wenn man nur einseitig bedruckt ist ein Preis von unter 10 möglich, was ja für einige dann sicher sehr attraktiv ist.

    Es muss ja eigentlich auch keine Simpsons-Figur auf dem Shirt zu sehen sein, die Schrift wie oben im Banner würde ja eigentlich reichen. Oder nur Schattierungen von Charakteren, dann düürfte es eigentlich auch keine Rechte-Probleme geben.


    Zweite Möglichkeit:


    Ein Admin lässt irgendwo 100 T-Shirts drucken und die Dinger werden dann hier als Privatkauf im Marktplatz oder per pm verkauft.

    Obwohl man die Hupen im dritten ja garnicht als solche bezeichnen darf. Ja ich finds ok, solange es nur Comic-Hupen sind, alles andere kommt billig rüber.

    Zitat

    Original von arnefrisch


    jeffs beispiel war gut gewählt. um mal aus dem pädagogischen alltag zu plaudern ist der träger/organisator von solchen freizeiten meist gar nicht vor ort, sondern delegiert die ausführenden organe (betreuer/erzieher).
    wenn ein kind von der brücke fällt ist er also nicht anwesend, sondern sitzt irgendwo, meist in einem büro, und geht administrativen tätigkeiten nach (wie unser kenny). er muss sich zwar im anschluss an so ein missgeschick mit den versicherungs- und verwaltungstechnischen folgen beschäftigen, er ist aber von seiner funktion her niemand der aktiv in die laufende veranstaltung eingreift.


    gert15, auch wenn du hier einen kleinen disput mit kenny austrägst, lassen deine beiträge schon durchscheinen, dass du nicht auf den kopf gefallen bist, im rahmen anständig diskutierst, aber im moment bist du sowas von auf dem holzweg, dass es fast schon tragisch-komisch ist (so wie wenn ein clown stirbt).



    Gute Erklärung Arne, überzeugt mich fast. Natürlich hat der Brockelstein als Hauptaufgabe das Administrieren, aber wenn er halt mal was sieht, was er moderieren muss, macht er das. Wenn der Organisator zufällig was Schändliches sieht, macht er das auch, auch wenn es nicht zu seinem Kompetenzbereich gehört. Aber der Brockelstein macht sein Zeug im Rahmen seiner Möglichkeiten schon ganz ordentlich.

    Zitat

    Hoffnungen setzt ProSieben dabei auf «Die Simpsons», die ab dem 15. September 2009 mit der 20. Staffel dauerhaft in die Primetime zurückkehren und mit Doppelfolgen an den Start gehen werden. Zuletzt war die gelbe Familie mit ihren Ausflügen ins Abendprogramm montags zu sehen - mit guten Quoten. Zwei Tage vor dem Start der neuen Folgen strahlt ProSieben als Einstimmung übrigens den «Simpsons»-Kinofilm aus.


    Quelle: quotenmeter.de
    Ganzer Artikel



    Kluge Entscheidung, der Dienstag ist das größte Sorgenkind von ProSieben zur Zeit, da kann es wirklich nicht mehr schlimmer werden.

    Zitat

    Original von Homer vs. Burns


    Warum sollte das so natürlich sein??


    Mfg


    Weil man immer auf die erste Folge einer Staffel gespannt ist, das ist bei allen Serien so. Also ich glaube es ist eine echte Setenheit, dass die Quoten innerhalb einer Staffel nach oben gehen.

    Ok AlbertJefferson, jetzt scheinen wir uns wirklich einig zu sein. Vielen Dank!



    Brockelstein, was soll meine Kritik an dir mit meinem Board zu tun haben? Das raff ich nicht...Und das Wort abwägig kenn ich nicht.

    Zitat

    Original von JeffAlbertson
    die debatte ist völliger schmarrn..
    warum muss ein admin bei den beiträgen präsent sein??


    als beispiel eine kinderfreizeit: dort gibt es einen der alles organisiert und für finanzen zuständig ist und kaum in erscheinung tritt. trotzdem ist er die wichtigste person, ohne die nix laufen würde


    Dein Beitrag ist Schmarrn.
    Was ist denn wenn ein Kind von der Brücke stürzt. Soll der Organisator da auch danebenstehen und keine Präsenz zeigen? Also überarbeite deine Story und stell sie nochmal vor, bisher ist das garnichts.




    @Brockelstein
    Brockelstein versteh mich nicht falsch, aber auch deine Argumente sind ausbaufähig. Du bist Mod, wenn kein Mod da ist. Also bist du Moderator und Admin. Kannst du das jetzt mal zugeben oder zickst du weiter wie der Papst im Puff?


    So zur Aktivität. Ganz ehrlich, warum schreibst du zu dem Thema eigentlich noch? Die Fakten sind erdrückend. Du schreibst in 5 Jahren nur doppelt soviele Beiträge wie ich in 5 Jahren. Da sitz ich nicht im Glashaus, sondern im Bunker. Selbst wenn unser Forum nur noch ne Woche existiert, hab ich dich. Die Aktivität ist für einen selbsternannten Simpsons-Fan einfach erbärmlich. Wenn ich den ganzen Tag hier rumschleiche und mich die Themen interessieren, werden meine Fingerkuppen zu Mückenstichen, bei dir anscheinend nicht. Du sitzt gemütlich mit deiner Bulette vorm Schirm und genießt bisschen Macht.



    arnefrisch
    Ja du hast Recht, wir machen das alles nur für dich, wir machen das gerne um dich zu entertainen. Und deine selbstironische Art kommt bei mir herrlich an, weiter so.

    Ok klar es gibt auch Chefs, die nicht die einfachsten Dinge können. Aber du hast ja z.B. den Simbob Family Thread gelöscht, heißt du bist auch Mod. Oder seh ich das falsch?



    Dein Vergleich ist ne Milchmädchenrechnung, unser Board gibst seit 6 Tagen, du bist hier seit 5 Jahren angemeldet.



    Ich glaube dir schon, dass du ein guter Admin bist. Aber ohne große Aktivität könntest du das eben auch in einem Pferde-Forum sein.