Beiträge von deep317

    Zitat

    Daher mal Fragen, die sich deep317 (und andere Kommunisten) stellen sollten:Daher mal Fragen, die sich deep317 (und andere Kommunisten) stellen sollten:
    Ist es gerecht, wenn alle das selbe verdienen?
    Wer bestimmt, was wichtig für die Menschen ist?


    zuerst möchte ich mal klarstellen, dass ich nicht für den kommunismus bin, ich habe lediglich angedeutet, dass kommunismus, falls er denn richtig funktioniert eine sehr gute herrschaftsform ist. nur leider ist es, wie oben auch schon gesagt, sehr schwer zu erreichen, dass der kommunismus gerecht durchgesetzt wird, ohne menschenrechtsverletzungen etc.


    nun zu deinen fragen:
    1. es wäre nicht gerecht, wenn jeder das sélbe einkommen bekommen würde, da bei dieser methode ja die leistung keine rolle mehr spielt.
    2. das ist eine sehr schwierige frage; ich würde sagen die gesellschaft bestimmt, was für uns, die menschen wichtig ist.
    in erster linie gibt die gesellschaft uns die wichtigsten dinge wie essen oder ein dach über'm kopf.
    in zweiter linie gibt die gesellschaft uns ebenfalls die spaßmedien wie fernsehen, musikveranstaltungen oder sportveranstaltungen.

    Zitat

    die wichtigkeit des berufes spielt dabei kaum eine rolle, entscheidend für den preis (also das gehalt) sind ausschließlich angebot und nachfrage.


    The Groundkeeper, da gebe ich dir natürlich voll und ganz recht, nur das ist ja das ungerechte an unserer gesellschaft.
    aber jetzt das ganze von einem anderen gesichtspunkt wie vorher auch schon gesagt: fußballer bzw. sportler braucht niemand. sie dienen doch eher als ein spaßmedium. was wäre in der welt schlechter ohne fußballer?
    und was wäre in der welt besser ohne elektiker? "nichts" ist die antwort auf beide fragen!
    das bringt uns wieder auf den punkt, wo man sagen kann, dass viele andere berufe nun mal viel wichtiger sind auch wenn man dort mehrere menschen mit einem talent findet als bei sportlern.
    eine lösung dafür wäre der kommunismus, was in meinen augen keine wirkliche lösung ist, da die verwirklichung doch sehr schwer zu erreichen ist.

    na gut, auch wenn ihr sagt, dass fußballer bzw. sportler allgemein etwas leisten, ist ihre bezahlung meiner meinung nach trotzdem viel zu hoch. andere berufsgruppen sind um längen wichtiger als fußballer bzw. sportler und verdienen trotzdem ein wenigfaches des gehalts eines fußballers. ein gutes beispiel hierfür sind pedagogen oder elektriker. das sind viel wichtigere berufe, trotzdem verdienen diese menschen viel weniger als sportler oder auch film- und musikstars, was ich unverdient und auch ungerecht finde.

    ich spiele handball jetzt seit 5 jahren und fußball habe ich die 2 jahre davor gespielt.
    dazu muss ich sagen, dass in meinen jetztigen verein ab und zu spielermangel herrscht und da ich sowieso einer der besten der mannschaft bin, sodass ich fast alle spiele die 50 minuten spielzeit durchspiele.
    jetzt nochmal zum fußball: so weit ich das weiß, bewegen sich die abwehrspieler zum großteil (abgesehen von eckbällen oder freistößen) in ihrer eigenen hälfte und gehen da auch und laufen da nicht ununterbrochen. genau so ist es ja auch mit den stürmern auf der anderen seite, also laufen die fußballspieler meiner meinung nach nicht mehr. jedoch kommt dann auch wieder dein argument dazu, dass das feld kleiner ist, nur wie gesagt, man steht beim handball halt nie rum.

    Shaker :
    1. ich kenne leute aus der 12. klasse, natürlich gymnasium, wie ich auch, die spielen a-jugend für hannover 96 und bekommen 27 € für jedes spiel und die spielen noch alle keinen regionalliga, da sieht man schon, dass du keine ahnung hast.
    2. ich war heute bei hannover 96 im stadion und die laufen ganz sicher nicht 90 minuten durch. ein fußballspieler der bundesliga läuft im schnitt 4,1 km (laut bravo sport und sport bild). 4,1 km in 90 min ist für mich kein problem zu laufen.
    3. du hast recht, ich spiele kein fußball, aber handball und da ist der laufeinsatz sehr hoch, weil man da, nicht wie beim fußball immer laufen muss.
    4. mit dem druck der presse und der zuschauer im stadion hast du natürlich recht, jedoch werden die fußballer ja nicht gezwungen diesen beruf auszuüben. sie hätten ebenfalls ein beruf wählen können, wo sie nicht in der öffentlichkeit stehen.


    ich finde es übrigens auch schön, wie du mit einem 14-jährigen sprichst, wahrscheinlich hauen dir gleichgroße immer auf die schnauze deswegen auch deine ganzen verletzungen.

    ich finde es total unberechtigt, weil sie weder etwas besonderes leisten, noch etwas besonders wichtiges tun, was eine bessere bezahlung verdienen würde.
    andererseits muss man auch beachten, dass die sportler das volk unterhalten, was in gewisser hinsicht halt doch eine besondere leistung ist, jedoch keine, die ein besonderes können oder wissen abverlangt.
    insgesamt würde ich sagen, dass sportler total überbezahlt sind, bestes beispiel sind die fußballer.

    naja, also es ist ähnlich.
    bei "der pate" spielt man halt in der geschichte des films mit und auch die handlung ist so ziemlich dieselbe.
    es gibt auf alle fälle mehr möglichkeiten als bei "mafia" und ich finde es auch besser.
    es ist auf alle fälle sehr zu empfehlen.

    und heute wieder pro7: das finale von "germany's next topmodel" freu mich schon wieder tierisch, obwohl die freude nicht lange anhält, wenn ich daran denke, dass ich morgen latein schreibe - naja, wird schon klappen!