Beiträge von Chrnglk

    Bei der zweiten Frage habe ich mich aber genau für den falschen entschieden. Und ich komme nicht drauf, wie es sonst gemeint sein könnte.


    Edit: Krille hat mir erlaubt, auch eine Frage zu stellen.


    Zitat

    Er kommt. Aber wer? Kommt er aus Schweden, wie mancher meint? Und woher weiß er, wie Würstchen schmecken? Eines steht aber fest: Wer versucht, ihn nachzumachen, gerät in Schwierigkeiten.


    Regeln wie bei den anderen Fragen.

    Jetzt habe ich erst einmal überlegen müssen, wie die Fragen gemeint waren. Im zweiten Anlauf war es mir dann klar. Die Fragen selbst habe ich aus dem Gedächtnis beantwortet (oder es wenigstens versucht), deshalb könnte etwas fehlen oder ein

    falsch sein.;)


    Edit: Eigentlich müsste bei der Themenbewertung "lösenswert" stehen. ;)

    Zitat

    comic book guy:
    ich kenne z.b. die quelle, auf die zurückgegriffen wurde. warum soll ich richtige antworten schreiben, wenn nur von der bekannten quelle die antworten als richtig gewertet werden?

    Bei Fragen, die sich direkt auf den Inhalt einer Episode beziehen, gibt sowieso nur eine verläßliche Quelle, nämlich die Episode selbst. Jede Sekundärquelle kann schließlich Fehler haben.


    Zur 2. Antwort: Wenn man davon ausgeht, daß Adil irgendwie nach Albanien zurück muß, könnte man Tirana als zweites Ziel ansehen. In der Folge selbst wird diese Verbindung aber nur auf indirektem Weg erwähnt, indem man den gleichen albanischen Soldaten in Tirana und in Springfield sieht.

    Zitat

    Sandro:
    Wie gesagt, da es mir sehr an Zeit fehlte, konnte ich die Antworten nicht durch verschiedene Quellen absichern oder sogar auf DVD nachschauen.

    Früher anfangen? Bzw. reicht es doch, wenn jede Frage ein bis zwei Tage vorher feststeht?

    Gern geschehen. Ich übrigens auch nicht, also habe ich zuerst Google und dann Wikipedia bemüht. Bart scheint es übrigens auch nicht zu wissen, sonst würde er das T-Shirt nicht tragen.


    Ergänzung, da ich den Anfang erst heute gesehen habe: Marges Vorstellung von Homer beim Garageaufräumen fand ich noch recht witzig, sie reißt aber auch nichts mehr heraus.

    Kürbisgesicht ist richtig, aber es ist nicht "Das Seifenkistenrennen".


    In der Folge geht es hauptsächlich um Homers Gesundheitsprobleme.

    Zitat

    Original von Bartimaus
    Zu schwer? Tipp: In der selben Folge kommt noch ein Koffer vor und er hat etwas mit einem Gaststar zu tun.

    *ausgrab* Die Folge heißt "Marge muß jobben", im zweiten Koffer ist Gas und damit wird Tom Jones betäubt.


    Neues Zitat:

    Zitat

    Wir möchten doch nur mit etwas Anstand und Würde behandelt werden.

    Ich hoffe doch sehr, daß bei FOX jemand seinen Hut dafür nehmen mußte. Bei der Story ist es kein Wunder, daß Albert Brooks nicht als Gaststar auftaucht. Ein paar lustige Sachen waren schon dabei, wie die Angebote an die Kinder und die Aufzählung von Homers Fehlern, obwohl die schon einmal besser gemacht wurde. Aber was helfen die Gags, wenn es am Inhalt fehlt.


    Note:5+ (keine Folge, die ich nochmal sehen muß)


    Zitat

    Was bedeutet „ERA NOW“?, was Bart mit T-Shirt stellt zur Schau?

    http://en.wikipedia.org/wiki/Equal_Rights_Amendment

    Die Folge war besser, als die, die davor und danach gekommen sind (also "Homer Mobil" und "Die böse Hexe des Westens").
    Aus dem Plot hätte aber trotzdem mehr gemacht werden können. Einfach die dummen Gags mit Airbags und Drachen und Wechseljahren weglassen, die Szenen mit der chinesischen Beamtin kürzen und die Laufzeit für Sinnvolles nutzen. Den Unfall hätte man als Aufhänger für die Geschichte beibehalten können. Dann noch ein paar Verwicklungen, bevor Selma sich mit Homer auf den Weg nach China macht und zum Schluß ein goldener Buddha dafür sorgt, daß Selma ihr Kind behalten kann. Zusammen mit der Satire über China (Tiananmen, echter amerikanischer Apfelkuchen aus China) hätte das eine nette Episode ergeben. Bei genügender Laufzeit hätte Selma auch noch die 1-600-DOCTORB anrufen können.


    Note:3-


    P.S.: Hat jemand die Anspielung auf "Ein Fluch auf Flanders" erkannt?

    Das erste Mal habe ich die Simpsons gesehen, als sie im ZDF liefen. Dann habe ich aber wieder aufgehört, sie mir anzusehen, da ich das peinliche bzw. dämliche Verhalten von diesem "Homer Simpson" nicht ausgehalten habe.
    Ein paar Jahre später zur achten Staffel hat mich dann ein Klassenkamerad gefragt, ob ich ihm nicht die neuen Folgen aufnehmen könnte. Das hat mein Interesse wieder geweckt und seitdem schaue ich sie regelmäßig.

    "Homie, deine Arbeitsstelle hat angerufen und sie haben gemeint, wenn du morgen nicht kommen würdest, müsstest du am Montag auch nicht kommen."
    "Juchhu, ein Vier-Tage-Wochenende."


    Und aus der gleichen Folge:
    "Die See ist aber gewaltig heute."
    "Nicht so gewaltig wie euer Busen, Mylady."

    Ich halte es auch für unpassend, daß die Simpsons plötzlich das Altern anfangen sollen, wenn sie es vorher 17 Staffeln lang nicht getan haben.
    Andererseits wäre eine Zeichentrickserie, in der die Figuren altern, eine interessante Sache und bestimmt eine Herausforderung für ihre Zeichner und ihre Autoren. Wenn man im Simpsons-Universum bleiben wollte, könnten z. B. Ruth Powers und Ned Flanders heiraten und nach Capitol City ziehen. Diese Konstellation würde in meinen Augen reichlich Stoff für eine neue Serie liefern.