Beiträge von Chrnglk

    Zitat

    Original von Veggie13


    Voll des gute Argument: "Das glaub ich nicht!"
    Jedenfalls: Habe ich ein ausführliches Gespräch mit einem Krankenhausartzt gehalten, der mir erzählt hat dass viele Menschen zu ihm kommen, deren Arterien von Fleisch verstopft wurden.


    Ja, wenn die das Zeug auch drücken. Ich sehe schon die Schlagzeile vor mir: "Der neue STERN-Roman: 'Hertha F. - Wir Kinder vom Schlachthof Zoo'"


    Übrigens, Veggie13, wieso meldest Du Dich in einem Simpsons-Forum an, wenn Du nichts zu den Simpsons schreibst?


    Matratze : Das heißt doch zusammengefasst, daß für einen Veganer ein Jude nicht mehr wert ist als ein Schwein? Und falls es dich stört, daß Veganer ständig hochgenommen werden: Veganer gehören mMn zum arrogantesten, was einem im Internet begegnen kann (in freier Wildbahn habe ich noch keinen getroffen). Da vergeht zumindest mir die Lust, sie auch noch ernst zu nehmen.

    Nichts besonderes, aber auch nichts wirklich schlechtes.
    Z. B. frage ich mich, warum Bart nicht merkt, daß das "uncool" ist, und der Auftritt von Skinner und seiner Mutter war fast vorauszusehen.
    Dafür waren Homer und Moe recht lustig. Homer hat mich übrigens an den Speerwerfer aus "Asterix erobert Rom" erinnert. ;)


    Punkte: [08]

    Angeblich soll Springfield in North Tacoma liegen, aber das wurde nie in der Serie erwähnt, nur von David Silverman, um die Kürzel NT und TA zu erklären.


    Zitat

    David Silverman, a director for the Simpsons, has claimed that Springfield is in the fictional state of "North Tacoma" (or "North Takoma"). This is substantiated by the state abbreviations NT and TA used within the show. However, this has never been officially confirmed in any canonical episode of "The Simpsons" or by other Simpsons producers.


    http://en.wikipedia.org/wiki/North_Tacoma_%28The_Simpsons%29


    Außerdem kannst Du Dich noch durch diese Listen arbeiten:
    http://www.snpp.com/guides/springfield.list.html

    Anscheinend schaffen die Autoren es doch noch, ansprechende Folgen zu schreiben, bei denen man sich nicht über die vertane Zeit ärgert.
    Was mir weniger gefallen hat, waren Schneckenmilhouse und Barts Bett, irgendwie hatte ich auch erwartet, daß Bart mit auf den Friedhof kommt. Man könnte allerdings Milhouse als Metareferenz auf "Dial Z for zombies" ansehen.
    Dafür waren die Szenen bei den wilden Kerlen wirklich gut gezeichnet, außerdem fand ich den Gag mit ihren Paarungsgewohnheiten ziemlich lustig, ebenso wie den Bezug auf das, was Lisa zuvor im Fernsehen gesehen hatte. Die Art, wie Bart und Homer den Bau aufhalten, war zwar witzig, aber eigentlich waren die Witze (bis auf Bart am Bohrer) in anderer Form schon zu sehen.


    Punkte: [11]


    P.S.: Wieviel hat Pro7 eigentlich am Ende abgeschnitten? Es war noch Chief Wiggum angezogen zu sehen, dann kam der Schnitt zum Vorspann der nächsten Folge.

    Zitat

    Original von Manuel


    Auch wenn wir hier gerade ein tiefes Witz-Niveau beschreiten...den fand ich jetzt mal echt gut *g*


    Über dem Niveau der Folge sind wir aber immer noch.
    Nein, das sollte jetzt keine Herausforderung darstellen.

    Wieso hat Homer nicht einfach bei Moe angerufen und Lisa den Sieger tippen lassen? Dann hätte man sich die ganze Folge sparen und stattdessen "Der Wettkönig" senden können. Homer hätte auch die 1-909-WIN-BIGG anrufen können, dann hätten wir endlich erfahren, wie das Spiel


    Mi...
    am...
    i...
    Gegen Cin...
    cin...
    nat...
    i


    ausgeht.


    Das einzig nette waren Homers Verwandtschaft und die Wasserschlacht am Ende, auch wenn diese nicht zu den Charakteren passte, aber man wird ja genügsam.
    Dafür gibt es einen Gnadenpunkt, aber vergesst nicht die Fehlerquote von einem Punkt. ;)


    Punkte: [01]


    P. S.: Wer hat denn da für "Befriedigend" gestimmt? Hat derjenige etwa den Porno gesehen? :D

    Eigentlich könnte man die Folge auch "Vertrottelt Burns" nennen, denn das tut er hier. Statt einem machtgierigen, gemeinen, alten Mann sehen wir einen senilen Trottel, der anscheinend seit hundert Jahren keinen Kontakt mehr zu moderner Technik hatte. In "Bart kommt unter die Räder" oder in "Frische Fische mit drei Augen" war er aber eindeutig in der Lage, ein Auto zu steuern und in mindestens einer früheren Folge sieht man, wie er telefoniert.
    Läßt man diese Ungereimtheiten allerdings außer Acht, so bleibt immer noch eine nette Spaßfolge übrig. Recht lustig sind z. B. die Szenen bei Moe oder Smithers am Autotelefon.

    Zitat

    GABF18 - Es lebe die Seekuh! (The Bonfire of the Manatees)
    Na ja, geht noch - irgendwie auch besser als "Das Lagerfeuer der Seekühe". ;)


    Muß das dann nicht "Fegefeuer der Seekühe" heißen? Der Titel scheint ja eine Anspielung auf "The Bonfire of the Vanities", zu deutsch "Fegefeuer der Eitelkeiten", zu sein.

    Zitat

    GABF16 - Angst essen Seele auf (The Girl who slept too little)
    (EDIT: Wegen der Grammatik. Ist zwar wiederum eine Filmtitel-Anspielung, aber IMO paßt das irgendwie überhaupt nicht.)


    Also doch keine Zukunftsfolge, in der wir erfahren, daß Lisa später als Putzfrau arbeiten wird. ;)

    Zitat

    HABF02 - Der italienische Bob (The Italian Bob)
    Ich schätze mal, das Original meint soviel wie "Der Italiener Bob", also die Tatsache, daß sich Bob gewandelt hat und sich nun wie ein nobler italienischer Landsmann verhält. Ansonsten halbwegs ok.


    Das könnte auch eine Anspielung auf den Film "The Italian Job" sein.
    The Italian Job
    WARNUNG! Nur eine Vermutung, aber was in dem Link steht, könnte eine Beschreibung des Inhalts der Episode sein.

    Zitat

    HABF04 - Die Straße der verdammten (We're on the Road to D'ohwhere)
    Spielt sicher auch auf einen Filmtitel oder so an, die Anspielung auf "D'oh" ist natürlich kaum zu übersetzen.


    Da kenne ich nur den Talking Heads-Song "Road to nowhere".
    Wie wäre es mit "Straße der 'Verdammt!'en". ;)


    In den noch nicht übersetzten Titeln stecken übrigens auch mindestens fünf Anspielungen auf Filmtitel.

    Hallo!


    Weiß jemand, in welcher Folge das Zitat


    Zitat

    "I can't be responsible for what my goons are ordered to do."


    vorkommt. Ich weiß nur, daß es von Mr Burns stammt.


    Danke.

    Zitat

    ich kenne so viele leute, die die simpsons gucken und niemanden, der eine telenovela gucken will.

    Dann kennst Du die falschen Leute. Es gibt haufenweise Frauen, die von einem Märchenprinzen träumen und wenn sie eine Telenovela sehen, können sie sich wenigstens vorstellen, daß ihr Leben so wäre. Ich würde sogar behaupten, daß auch Marge sich Telenovelas anschaut.
    Zum Thema Reduzierung oder Absetzung: In ein, zwei Jahren habe ich alle interessanten Staffeln auch auf DVD und dann wäre es mir relativ egal, wie oft die Simpsons noch kommen. Staffel 1-5 sehe ich mir schon jetzt nicht mehr im Fernsehen an.

    Zitat

    Original von deep317
    was ist denn da für ein bild???

    Mit Spoiler für kano:

    Eine schöne Folge, da gibt es nicht viel zu meckern. Der Anfang bis zum Rauswurf hat nicht zum Rest gepasst, auch wenn er nicht schlecht war. Ich hatte da aber erwartet, daß Bart nun versucht, den wahren Täter zu finden.
    Nett waren die Anspielung darauf, daß es in Religionen immer zu Spaltungen wegen Nichtigkeiten kommt, obwohl die Gemeinsamkeiten viel größer sind und der Gag mit Homers sehr ausführlicher Beichte (kein Mensch beichtet so ausführlich und vor allem nicht diese Sachen). Obwohl es eine Erklärung sein könnte, wieso Homer so dämlich ist: Bei sieben Mal in der Sekunde muß man ja verblöden. =)
    Bei Marges Traum von den beiden Himmeln wußte ich auch wieder, warum ich katholisch bin. =)


    Punkte: [10]


    P.S.: Eigentlich hätte die Folge in Deutschland garnicht gezeigt werden dürfen, weil man kurz ganz schlimme Dinge sieht. :rolleyes:

    Bis zum Streit von Lisa und Homer eine gute Folge, weil sich Homer nicht so furchtbar war wie sonst gerne. Sein Verhalten im Auto war aber übertrieben.
    Das größere Problem der Folge würde ich aber so beschreiben: Alles schon einmal da gewesen. Homer schreibt Songs, Homer unterstützt Karriere von Sängerin, Homer entfremdet sich von seiner Familie. Wenigstens schafft es die Folge aber, aus diesen Einzelteilen etwas Vernünftiges zu bilden.


    Punkte: 10


    P.S.: Mich wundert es nicht, daß den Simpsons schlecht wird von dem Gemüse. In der Überblendung sieht man nämlich eindeutig ein Brokkoliröschen und wie wir alle wissen, ist Brokkoli eines der tödlichsten Gemüse überhaupt. :professor: ;)

    Eine eindeutige Verbesserung gegenüber letzter Woche (war auch nicht schwer). Niemand wird gequält, jeder verhält sich seinem Charakter entsprechend und die Gags passen zur Story. Zu bemängeln wäre, daß es recht lang bis zu Mr Burns Auftritt dauert, mit dem die Gefängnisstory beginnt und daß die Nebenhandlung kein richtiges Ende hat. Außerdem hätten sie die "Governor"-Schärpe weglassen können oder gleich den kompletten Auftritt von Mary Bailey. Irgendwie hatte ich den Eindruck, als wäre sie eine verwirrte Frau, die nicht recht weiß, was sie in der Folge eigentlich tut.
    Trotz der kleinen Mängel eine Folge, die ich mir wieder ansehen werde.


    Note: 2-