Beiträge von Duplicate JohnnyD

    hallo,


    bis hierhin vielen Dank erstmal. Ich habe sehr viel mit euren Beiträgen und Hilfen afangen können.
    Ich brauche aber noch unbedingt eine szene, in der ich jemanden in die hängematte legen kann. Und ich brauche noch jemanden, der irgendwo runterfliegt, und zwar in groß. denn die klippe hab ich so erändert das es funktiniert, also der gewünschten Vorstellung entspricht, aber die Figur ist definitiv zu klein, wenn ich sie vergrößere, dann ist sie zu verpixelt.
    Die Labyrinth version hab ich fertig.. ich zeig sie euch mal....

    (Das ist also eine veränderte Version meinerseits vom oben abgebildeten Original)



    also ich brauch noch ne gute hängemattenszene bzw. ein bild von einer simpsonsperson ( keine hauptcharacktere wenns geht) die irgendwo rumlümmeln.
    Und dann noch jemand der die klippen oder eine Treppe runterfliegt!!


    vielen dank!!!!

    Hallo Leute,


    ich suche ein paar Simpsons-Bilder, und zwar geht es um folgendes.
    Eine Rede soll mit Simpsons_bildern illustriert werden.
    jetzt suche ich die passenden Bilder dazu, kann sie im Internet so aber nicht finden.
    Da ich natürlich weiß, dass ihr ziemliche Simpsons Fans seid, könnt ihr mir da doch bestimmt helfen.
    Ich suche folgende drei bilder:


    1) Ein Bild, in dem irgendeiner in einer Hängematte liegt und relaxt. Natürlich wäre da Homer in seiner Hängematte am naheliegnsten, aber bei allen Bildern sollte es sich um Junge SPringfield Bewohner handeln. Denn die Rede hat was mit Abitur zu tun, und es wäre doch eher undenkbar, das Homer damit was am Hut hat, oder?
    Also einfach irgendjemand, der in einer Hängematte liegt.


    2) jemand, der von einer Klippe oder noch viel besser, treppe stürtzt. seitenansicht wäre da vorteilhaft. Auch hier müsste es wieder jemand junges sein.


    3) Jemand, der gerade in ein Labyrinth geht. also sozusagen gerade erst im eingang verschwindet.


    Ich weiß das ihr einige sachen und hinweise für mich hättet, ic wäre also dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet....!!!!



    Vielen Dank schonmal im Vorraus.

    soooooo....endlich!! Facharbeit ist fertig!!
    Werde am Dienstag mein Colloquium haben und dann hoffentlich ne gute Note in empfang nehmen!! hehe..
    ich glaub aber leider, das sie Facharbeit nicht ganz so lustig und spannend wurde wie ich mir das zu beginn vorgestellt habe..na, mal sehen!!

    hmmmm.. "subversion zur Primetime"


    also das buch stand bei mir schon mal in der näheren Auswahl... Ich hab mich dannn allerdings für "The simpsons and society " entschieden.
    Das Problem ist nämlich, das ich nur Quellen auf englisch benutzen darf!!
    Aber ich werde das Buch auf jeden fall genauer unter die Lupe nehmen, denn Ideen die mir Richtungen geben könnten, werde ich darin bestimmt finden!! :]


    danke!!!

    Hey liebe Leute...... !!



    Endlich gibt es neues zu berichten über meine Facharbeit, denn endlich habe ich mich zusammen mit meinem Englischlehrer für ein konkretes Thema entschieden:


    "The Simpsons - Subversion or Reaffirmation of the American Family?"


    Ok, das soll soviel heißen wie : Die Simpsons - Umsturz oder Beuteuerung einer amerikanischen Familie?


    Ich werde nun also versuchen, anhand von Beispielen aus einer Staffel, diese Frage zu beantworten. Nartürlich ist schon von vorneherein klar, dass die Familie im ernstfall zusammen hält, auch wenn sie sich sonst nur gegenseitig die Köpfe einschlagen ( gut, so schlimm ist es dann vielleicht doch nicht... ;) )
    Ich muss diese Beispiele dann allerdings auch irgendwie deuten und analysieren.
    Nun wieder meine Frage: wenn irgendjemand hilfreiche links kennt und mir die auch eventuell sagen könnte, wäre ich sehr dankbar!!


    Vielen Dank schon mal bis hier hin!!! :D


    Viele Liebe Grüße an alle Simpson Fans!!!

    PS :


    Hat irgendjemand hilfreiche Links über Analysen der Beziehungen innerhalb der Familie?? so ein psycho-krams halt !!??


    wäre sehr von Vorteil!!

    hallo Leute!!


    so, es gibt neues zum Thema Facharbeit!!
    Ich hab jetzt endlich ein konkretes Thema das ich bearbeite..hab bis Juni zeit, ist also noch ne Menge, die Arbeit wird sich aber anhäufen.....


    ok... mein Thema lautet:


    The Simpsons - subversion or reaffirmation of the American family?


    ok...ich mach jetzt also nichts über klichees ( schade) aber dafür beschäftige ich mich halt mit den beziehungen in der Familie untereinander....wird bestimmt auch toll!!


    Gut, ich wollte hiermit nur sagen dass das Thema nicht untergegangen ist, es lebt ( noch) weiter!! hehe...
    Ich hoffe das ich gegebenfalls auf euer super Simpsonswissen im Falle eines Falles zurückgreifen kann!?!


    :D viele liebe Grüße!! JohnnyD

    ok.. hab grad bei google gesucht und nichts brauchbares ( auf den ersten blick) gefunden..
    ich hab mein beitrag oben übrigens erweitert.. das muss ich dann hier nicht nochmal schreiben..seht mal nach


    Übrigens vielen Dank st.jimmy.. diese Tipps hören sich wirklich vielversprechend an.. ich muss mich mal genauer damit beschäftigen..ich glaub ich red morgen auch mal noch mit meinem Englsich Stammkursleiter darüber..!! Mal schauen was er dazu sagt..
    nur noch ein weiteres.. ich muss mich ( vertraglich..das muss man sich mal vorstellen :boese) verpflichten, nichts abzuschreiben und es muss alles auf englischen Quellen basieren..


    Naja, mal schauen!! Ich werde dem lehrer nur noch nicht alles verraten.. ein par Geheimnisse und tricksereien muss man sich als Schüler schließlich auch noch bewahren können, nicht wahr??



    Schönen Abend noch!!!

    ja, ich weiß, aber ich muss das thema irgendwie in einer farge formulöieren. Und bei der Facharbeit muss ich alles belegen können. Und wenn ich die einzelnen Figuren mit einer durchschnittsfamiluie vergleiche, dann brauche ich eine spezifische Familie zum Vergleich um genau aufführen zu können, was ich zeigen will. aber die habe ich nicht!!


    und ich weiß nicht.. ads mit den deutschen... dafür müsste ich mir alle staffeln kaufen.. ich muss die dem fachlehrer dann mitgeben und dann guckt der das nach.


    Das mit den klichees ist so meine Hauptidee, die sind da nämlich massenhaft versteckt!!
    Mit der Mafia, Wiggom, burns und und und...
    ich brauch halt nur ne super fragestellung!!! also thema: klichees in der Serie Simpsons ist zu lau..


    übrigens danke das ihr so schnell antwortet.. ich bin positiv überrascht!! :D

    Hallo Leute!!


    Ich habe folgendes Anliegen:


    Ich muss für meinen Leistungskurs Englisch eine Facharbeit schreiben.. das Thema darf ich mir aussuchen. Was liegt da näher, als eine Facharbeit über die Simpsons zu schreiben??
    Mein lehrer war auch schon total begeistert, da er ein kleiner Simpsonsfan ist.
    Ich hatte mir folgendes Thema überliegt:


    Inwiefern spiegeln die Simpsons das wahre Leben einer amerikanischen durchschnitts Famillie wieder??


    Da ich aber eine deutsche bin, kann ich wohl kaum auf anhieb beweisen wie so ein amerikanisches durchschnittsleben aussieht. Und ohne Belege und Beweise kann ich die ganze Sache vergessen.


    Meine Frage an euch lautet jetzt: habt ihr vielleicht Anregungen worüber ich meine Facharbeit schreiben könnte??


    Ich habe diese Frage auch schon in einem anderen Forum gefragt und eine Idee war zum Beispiel wie die Deutschen in der Serie gesehen werden. Eine sehr gute Ide, in der tat, allerdings ist das Material zu wenig, da ich zwölf Seiten ausfüllen muss...


    Sollte irgendjemand eine lustige Idee haben, wäre ich sehr dankbar!!!
    Vielen dank auch schonmal im Vorraus, Danke für die Aufmerksamkeit!!


    Take care!!! :lisa:


    JohnnyD !!

    also ich stimme dem ganzen zu:
    Die neuen staffeln sind in der tat sehr schwach und ich mache mir fast schon keine mühemehr sie zu sehen..
    also dieletzten Folgen zum Beispiel habe ich nichtgeguckt!!


    Ich bin dennoch der Ansicht, das alles so bleiben muss wie es ist!! das gnaze system basiert auf einer gewissen genialität und wenn man nur ein bisschen verändert, kann alles ganz schnell den bach runter gehen...
    von daher denke ich, das die Folgen einfach nur besser durchdacht werden sollten..
    vielleicht würde es helfen, wenn die Macher sich mehr zeit ließen, getreu dem Motto " Qualität statt Quantität!"
    Ich komme auch sehr gut mit den alten Staffeln aus, eigentlich sind sie je älter, desto besser!!

    ja, sorry...
    hast recht.. eigentlich weiß ich das auch, aber habe es irgendwie verpennt!! :rolleyes:


    aber irgendwie hab ich mir das ganze noch überlegt...
    Um die Rolle der deutschen zu untersuchen, müsste ich ir alle Staffeln kaufen und dafür ist einfach zu wenig in den Folgen enthalte.
    schließlich muss ich 12 seiten computergeschr. füllen..


    ich würde mich über weitere Ideen sehr freuen!!


    Vielen Dank!!

    oh ja, danke.. das hört sich in der Tat auch sehr gut an!!
    Ich könnte zum beispiel sachen reinbringen wie Uta oder so.. der ist in den "deutschen" simpsons folgen zwar Österreicher, aber im englischen ist er deutscher!! Und ich muss die Facharbeit in Englisch schreiben... von daher...
    sehr schön!! Vielen Dank Sandro..!!
    Ich würde mich trotzdem über weitere Anregungen dazu freuen!!



    Take care!!! :marge:


    PS: sehr süße smileys habt ihr hier!! hehe

    Hallo liebe Springfielder!!


    Ich bin seit vielen Jahren ein echter Simpson Fan, dies ist allerdings mein erster Beitrag.
    Ich habe folgendes Anliegen:


    Ich bin Schülerin eines Gymnasiums und wir müssen nun in der zweiten halbjahreshälfte eine Facharbeit über ein Thema unseres beliebens schreiben.
    Was liegt also näher als eine Facharbeit über die Simpsons zu schreiben?
    Leider kann das Thema der Facharbeit nicht einfach " Die Simpsons" heißen, sondern muss in einer Frageform formuliert werden.
    Ich hatte mir folgendes überlegt: Inwiefern spiegeln die Simpsons das Leben einer amerikanischen durchschnitts Familie bzw. Gesellschaft wieder?


    Ein problem ist nun, das ich als deutsche nicht wirklich belegen und beweisen kann, wie eine amerikanische durchschnitts Familie lebt und suche nun nach einer Lösung für mein Problem. Natärlich wäre das eben genannte Thema ein wahres Vergnügen, es macht sicherlich viel Spaß die ganzen zahlreichen Klichees
    aufzurollen, die sich hinter den Charakteren verstecken!!


    Meine Frage an euch ist folglich: Wie könnte ich dieses Problem lösen, aber noch eher: welches Thema bezüglich der Simpsons könnte ich noch bearbeiten??


    Ich hoffe auf Verständnis, Intesse und Anregungen zu stoßen.Denn damit wäre mir sehr geholfen!!
    Vielen Dank schon mal im Vorraus!!


    Viele Liebe Grüße JohnnyD !!!