Beiträge von Arrrrrk!

    Das ständige Gemeckere geht mir langsam auf die Nerven!!
    Gut, die meisten neuen Folgen sind nicht so toll wie die Alten. Na und? Was wäre denn die Alternative? Die Simpsons absetzen? Selbst eine schlechte Simpsonsfolge gefällt mir persöhnlich besser als die Durchschnittsschei*e die im Fernsehen läuft. Außerdem finde ich, dass das nur ein zwischenzeitliches Loch bei der Qualität ist. Die 12. Staffel ist ja auch schon wieder besser als die 11., und die 13. wird wahrscheinlich noch besser.

    Als Deutscher kann ich in Anbetracht der deutschen Geschichte auch nicht wirklich über Hitler lachen. Mögen die Amerikaner das (mittlerweile) mit Humor nehmen, ich nicht.


    Passend zu diesem freudigen Thema feiere ich mein "Hundertpostiges". Jetzt bin ich schon ein Senior. Tss... wie diee Zeit vergeht.

    Wurde denn nicht gesagt, dass Springfield einfach an einer anderen Stelle gleich wieder aufgebaut wurde? ;)


    Wahrscheinlich haben sich die Macher von "hinter den Lachern" mal kurz das Springfield aus "Die Saxofon Geschichte" angeschaut, aber das wars dann auch. Letztendlich sieht Springfield doch in jeder Folge anders aus bzw. ist anders angeordnet.

    Im allgemeinen finde ich "scherzhafte" Abbildungen Bin Ladens bei uns in der wetlichen Welt absolut dämlich und kindisch. Da macht es aber keinen Unterschied ob das nun ein Simpsonsbild ist, oder ein "Kill-Osama" Spielchen.


    Letztendlich verstehen die Leute die so etwas machen den ganzen Zusammenhang kein bisschen. Es werden mit Sicherheit keine Leute solche Bilder machen, die wirklich betroffen sind (Angehörige verloren und Ähnliches). Hilft es den Opfern denn, wenn Hassbildchen im Internet zu finden sind? Nein! Die Zeichner solcher Bildchen haben auch keine Rache im Sinn. Sie haben irgendwo am Rande mitgekriegt, dass Bin Laden der Bösewicht ist, der meistgesuchte Mensch der Welt. Das rechtfertigt ihn umzubringe, ja es verlangt geradezu ihn umzubringen - virtuell. So macht man sich selbst zum Bezwinger Bin Ladens, was selbst das US Militär nicht schafft, und sich selbst zum Held. "Juchu! Ich töte Bin Laden". Hier gibt es keinerlei Grenzen mehr zwischen einem Bösewicht in einem Computerspiel un in der Realität.


    Zudem denke (und hoffe), dass Bin Laden nicht in einer Simpsonsfolge auftreten wird. Der Vergleich zum Vietnamkrieg ist unpassend. Die Anspielungen beziehen sich nur indirekt auf das Trauma. So wird zum Beispiel der mangelnde Respekt vor den Veteranen parodiert, uns selbst bei den eigentlichen Kriegsszenen bekommt man die Feinde nicht wirklich zu sehen (Und wenn doch, keinesfalls die Führer des Vietkong, Bin Laden ist ja der Anführer der aktuellen Feinde)


    Auch finde ich das erste Bild nicht besonders toll gezeichnet, besonders der Mund. Es hat weinig Ähnlichkeit zu Bin Laden, insbesondere da das debilische Grinsen fehlt.

    Ich habe mal schwer den Verdacht sie stammt von der Seite, von der auch alle anderen Grab Pics "geborgt" worden sind. Hmm, *grübel, grübel* welche ist das wohl... ;)

    Eine "richtige Community" mit 22 Mitgliedern. ;)


    Wo befinden wir uns denn hier gerade? Maggied.de hat im Moment 577 Mitglieder. Ich würde mal sagen, dass ist wohl die etwas größere Community.

    Hugo spricht:

    Zitat

    Ich finde außerdem, dass sich die Webmaster der bekannten deutschen Simpsonsseiten mal die neue Rechtschreibung aneignen sollten.


    Hugos Seite:

    Zitat

    "Biographie: angefangen hat ..."


    *Grübel, Grübel*... Müsste das nicht Biografie heissen? :)
    Andreas : Ich bin mit Sicherheit kein Lisa-Fan, aber auch als nicht Lisa-Fan kann es nicht schaden KMS zu besuchen. :]

    Naja, in wie weit soll diese Seite denn brauchbar sein? Das scheußliche Design und die benutzerfeindliche Navigation wohl kaum. Gut, es gibt ein paar Aiflistungen, aber ich finde die nicht besonders interessabt bzw. brauchbar.

    Meine persöhnlichen lieblingsstaffeln sind 7/8. Die Folgen daraus gefallen mir einfach am besten. Besonders meine zwei Lieblingfolgen "22 Kurzfilme über Springfield" und "Die Akte Springfield". Grundsätzlich sind aber fast alle Folgen recht gut.

    Das tut weh... :fertig:


    Wie kann man nur so dumm sein?
    Sideshow Bob ist bzw. war doch der Partner eines Hauptdarstellers, Krusty! Es gab doch nie, in keinster Weise irgenwelche Anzeichen dafür das er so etwas wie ein Jahrmarkt-Heini ist! Und überhaupt, was ist ein "Jahrmarkt-Heini? Vielleicht Ivar Combrinck? :hinterhaeltiggrinsen:

    Wiso merkwürdig? Ich fände es schrecklich nach Frankreich zu müssen! Allein wegen der Sprache. 8o;)


    Möglicherweise gibt es Leute die mein Schicksahl und Französischbuch teilen. :D Denen wäre dann vielleicht aufgefallen, dass die Bösewichte César und Ugolin eine Parodie auf die gleichnamigen Trottel aus einem Roman von Francis Cabrel sind. Schlimmer Roman! Beurk, Bof.... äh natürlich Arrrrrk!

    restinpeace01 : Du hast die Comics für 3.90 DM gekauft und möchtest sie nun für 3 DM verkaufen? ?( Hast du schon mal was von Sammlerwert gehört? Du solltest auf jeden Fall mehr als den Einkaufspreis verlangen!


    Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt jemandem ein Schnäppchen versaut habe: rest-in-peace :P