Beiträge von JubJub

    Ich bin ja noch nit solange dabei. Ich stell aber mal zwei Bilder von mir rein. Muss ich ma eben aufm PC kramen! ähm ja


    auf beiden habe ich ja schwaze pullis an!?!


    aufm ersten das ist von vor einem jahr. aber diese langen haare sind nu schon ab. platz für den kurzirokesen musste her :D


    aufm zweiten bin ich elf jahre alt. jaja ich bin ja nun schon 14! und habe mich total verändert. leider habe ich kein aktuelles bild

    Ivar Combrinck spricht glaube ich auch Bender in Futurama.


    Er hat übringens auch "Reverend Lovejoy" und "Sideshow Mel" synchronisiert. Seine Frau, Inge Combrinck, spricht übrigens Edna Krabappel.


    Aber nun mal back 2 Topic:


    generell finde ich das nur wenige deutsche Simpsonstitel sehr gut sind. Auch bei Futurama ist das so. Ebenfalls in Filmen. Ein Beispiel ich hasse es wenn Filme deutsche und englische Wörter beinhalten sowie: "Signs - Zeichen" soetwas klingt doch wirklich nicht gut (zudem der Film auch nicht gerade eine Augenweide ist). Entweder nimmt man den vollen englischen Titel. Oder man übersetzt den englischen Titel bestmöglischst ins Deutsche.


    Ich habe für Stressella über alles gevotet weil ich mir unter diesem Titel nichts vorstellen konnte. Ich hatte diese Episode zuvor noch kein einziges Mal gesehen. Bei den meisten Titel kann ich mir schon ein bisschen vorstellen was passieren könnte. Was es für mich zusätzlich noch spannend macht. Oder schon bereits gesehen Episoden kann ich anhand der Titel noch die Handlung besser ins Gedächtnis rufen. Aber jetzt wo ich "Stressella über alles" gesehen habe. Habe ich auch die Handlung vergessen.


    Die englischen Titel werden einfach zu schlecht übersetzt. Ich weiß jetzt nicht wie schwer das für diejenigen ist die dies versuchen und ob sie selber damit zufrieden sind, aber trotzdem hätte es bei einigen Episodentiteln besser gelingen können.


    P.S. Was für eine Schreibarbeit :D !!!


    MfG, JubJub de Leguan

    Schindlers Liste
    Bruce allmächtig
    Das Wunder von Bern
    Simpsons Classics: Die Simpsons gegen den Rest der Welt
    I, Robot
    8 Mile
    Black Hawk Down
    The Day after Tomorrow
    Futurama Season 2 Disc 1 (einzeln gekauft)
    Fututrama Season 1
    Fight Club
    Spiderman
    Spaceballs
    Forrest Gump
    The Rock: Fels der Entscheidung (bzw. Entscheidung auf Alcatraz)
    The Fast and the Furious
    Starsky & Hutch, die zwei stehen ihren Mann
    Scary Movie 3

    Also zuerst, will ich mal hallo sagen, denn das hier ist mein erster Post im New Springfield Forum:


    Meine 20 Topfolgen:


    -Homer und New York
    -Homer und das Geheimnis der Lastwagenfahrer
    -Bart gegen Australien
    -Homer kommt in Fahrt
    -Die japanische Horrorspielshow
    -Es weihnachtet schwer
    -Wer erschoss Mister Burns Teil 1
    -Wer erschoss Mister Burns Teil 2
    -Der vermisste Halbbruder
    -Sicherheitsdienst 'Springshield'
    -Homers Bowling Mannschaft
    -Der behinderte Homer
    -Die Reise nach Knoxville
    -Duell bei Sonnenaufgang
    -Bart schlägt eine Schlacht
    -Einmal als Schneekönig
    -Homer als Restaurantkritiker
    -Auf zum Zitronennbaum
    -Tingeltangel Bobs Rache
    -König der Berge


    natürlich gibt es auch noch viele andere super Episoden doch auch noch andere sind meine Lieblingsepisoden!