Beiträge von aintschie

    @gggh
    mir geht's genauso: bei mir hat die fussball-saison auch schon wieder angefangen (di,do training; sa od. so spiel) und mit den anderen tausend hobbies, die ich neben der schule habe, wird's wohl nichts mehr bei mir...


    mfg
    aintschie

    du meinst so nen screenshot?
    ruf eine page in deinem browser auf, von der du das "bild" machen willst. dann drücke auf der tastatur die taste "Print Screen" (oder so ähnlich). das ist die dritte taste von links in der obersten reihe auf einer standard-tastatur.
    geh dann in ein bildbearbeitungsprogramm und drück "STRG"-"V". jetzt müsste das bild im proggie eingefügt sein. nun musst du nur noch den teil des screenshots markieren, den du du auch wirklich haben möchtest (z.b. die scrollbar, die browser-schaltflächen oder die windoof-taskleiste brauchst du NICHT). nun den ausgewählten teil des screenshots kopieren (mit "STRG"-"C"), ihn als neues bild ausgeben (mit "STRG"-"V" bei painst shop) und dann speichern.
    es gibt tausend andere wege einen screenshot zu machen, ich weiß. das hier sollte aber bei vielen proggies funzen.


    mfg
    aintschie

    wie so oft, haben hier viele leute recht. ohne scheiß, ich meine das ernst.
    das problem ist nur die art, wie sie ihre meinung oder ihren standpunkt rüberbringen möchten. mit aggressivität etc. kommt man am wenigsten weit. ich möchte hier keinesfalls einen oberlehrer spielen, aber da es hier keine mods gibt, konnte ich mir diesen kommentar einfach nicht verkneifen.
    es ist für mich auch sekundär, ob eine person in einem forums-thread 100% auf rechtschreibung etc. achtet. zumindest solange es nicht ausartet.
    für viel wichtiger erachte ich aber den TON eines beitrags. wer nur stresst, nörgelt, nervt, beleidigt, sich gleich auf die füsse getreten sieht usw. ist bei mir unten durch.


    mfg
    aintschie


    ps: ich hoffe, dass homies und gggh ihr prob friedlich für sich lösen können.

    meine meinung von http://www.kinoclub.org/simpso…id=34&boardid=6&styleid=1:

    Zitat

    "Call of the Simpsons" hat ein neues Design bekommen. Neuerdings dominieren dezente Grüntöne die Seite. Das neue Layout ist im Vergleich zu den älteren nicht ein Highlight, aber eine konsequente Weiterentwicklung zwischen den Komponenten Eleganz und Zweckmäßigkeit. So bietet die neue Navigation (oben und rechts am Rand) schnelleren Zugriff auf die Topics der Seite und sorgt für eine bessere Übersicht der Inhalte.
    Content-mäßig hat sich sonst nichts geändert.
    Fazit: COTS ist und bleibt spitze.

    meine bewertungen stellen eine beurteilung der gesamten page dar (vornehmlich design und inhalt, aber auch aktualität, perfomance etc.) die bewertungen sind teilweise deshalb so seltsam, da jeder die möglichkeit hat, die seite zu beurteilen. und da wohl einige webmaster neidisch sind, voten sie für ihre eigene oftmals sehr gut und für andere sehr schlecht.
    die konsequenz wäre, dass nur noch meine eigene meinung zählt. das fände aber weder ich noch so manch anderer objektiv und gut. deshalb muss ich es wohl beim momentanen verfahren belassen und an alle webmaster apellieren, FAIR zu voten.


    mfg
    aintschie

    meine meinung: http://www.kinoclub.org/simpso…rdid=4&styleid=1&page=1#1


    EDIT
    @gggh
    du hast recht, ich würde mich da auch ein wenig verarscht vorkommen. also:

    Zitat

    Gelbsucht.de.tf ist eine bessere Anfängerseite. Das Design kann im Vergleich zu anderen (großen) Simpsons-Seiten aber nicht mithalten. Durch das Frame-Layout wirkt der eigentliche Inhalt z.B. sehr "eingekapselt". Die Navigation am linken Rand ist aber relativ übersichtlich. Inhaltlich ist nur das kleine Standard-Programm anzutreffen. Möglicherweise sind auch einige Teile des Contents geklaut (wurde bei den WinAMP-Skins vorher der Autor um eine Genehmigung zur Weiterverwendung gefragt???).
    Fazit: Im Vgl. zu anderen Anfängerseiten gar nicht schlecht.

    schön.
    ich habe das neue cots mal gereviewt. meinung von http://www.kinoclub.org/simpso…rdid=6&styleid=1&page=1#1:

    Zitat

    "Call of the Simpsons" hat ein neues Design bekommen. Neuerdings dominieren dezente Grüntöne die Seite. Das neue Layout ist im Vergleich zu den älteren nicht ein Highlight, aber eine konsequente Weiterentwicklung zwischen den Komponenten Eleganz und Zweckmäßigkeit. So bietet die neue Navigation (oben und rechts am Rand) schnelleren Zugriff auf die Topics der Seite und sorgt für eine bessere Übersicht der Inhalte.
    Content-mäßig hat sich sonst nichts geändert.
    Fazit: COTS ist und bleibt spitze.


    mfg
    aintschie

    ok, ich klär euch auf:
    ich hatte mal ne page zum thema kino. dort konnte man über 555 filmkritiken zu filmen abrufen. die page hatte aber nur sehr, sehr wenig hits. deshalb habe ich sie nicht mehr upgedatet und gestern offline genommen. um das design nicht den hasen geben zu müssen, habe ich es modifiziert für das neue simpsonsnet.de weiterverwendet...


    mfg
    aintschie


    EDIT: Simpsonsnet.de ist jetzt sowohl über die TLD www.simpsonsnet.de als auch über www.kinoclub.org erreichbar.

    wenn es stimmt was du, yomato, sagst, tut's mir echt leid. denn (harte) arbeit in frage zu stellen is' nicht die feine art.
    was du aber auch wissen musst, ist, dass das mit den GPs so 'ne heikle sache ist: viele "webmaster" haben nur gestohlene pics auf ihren pages. das ist für die, die sie erstellt haben, total bitter.
    mit diesem hintergrund kannst du vielleicht ein bißchen besser verstehen, warum ein paar leute gegenüber deinen GPs skeptisch sind/waren.
    kleine randbemerkung: wenn man unbedingt ein bestimmtes pic auf seine page stellen möchte, kann man ja vorher den entsprechenden autor/urheber um seine erlaubnis bitten. denn: fragen kostet nichts.


    mfg
    aintschie

    naja, das konnte ich hieraus:

    Zitat

    Das muss ich jetzt nicht kapieren, oder? Vielleicht hat sich der Gag ja hinter einem Baum versteckt.


    leider nicht entnehmen. vielleicht hätte ichs kapiert, wenn es gelautet hätte:

    Zitat

    IRONIE BEGINN Das muss ich jetzt nicht kapieren, oder? Vielleicht hat sich der Gag ja hinter einem Baum versteckt. IRONIE ENDE


    ok, ich geb's zu: war echt kein hammer-joke... :rolleyes: