Beiträge von Shatiel

    Also, mit dem Auto bin ich mal gegen den Randstein gekracht (ich bin da 20 Stunden im Bus gefahren und war "etwas" übermüdet) und einmal beim Einparken hab ich ein anderes Auto gestreift. Sonst hab ich keine Unflälle mit dem Auto (aber dafür einige mit dem Rad).

    Ich mag Mangas, hab aber keinen gewissen Stil, den ich bevorzuge. Meistens achte ich auf die Story und die Charaktere (Hellsing, God Child, Angel Sanctuary, Barfuss durch Hiroshima, ...), selten auch auf den Zeichenstil (Jibun-Jishin oder Dystopia - Love at last sight).

    Ich les zur Zeit "Ring der Nibelungen" von Wolfgang Hohlbein. Es ist interessant, Hagen von Tronje mal als den fiesen, hinterhältigen Berater á la Grima aus Herr der Ringe zu sehen (aber irgendwie erinnert mich dieser Hagen ziemlich an den aus der TV-Verfilmung). Außerdem ist es lustig, das Buch mit "Hagen von Tronje" zu vergleichen, weil Hohlbein da Siegfried als den "Bösen" und Hagen als den "Guten" darstellt).


    Zu Kafka: Er ist echt ein großartiger Schriftsteller, aber ich kann keine 2 Werke von ihm nacheinander lesen, er schreibt sehr deprimieren (allerdings nich so deprimierend wie die Schriftsteller des Naturalismus, also z.B. "Bahnwärter Thiel" von Hauptmann oder die "Familie Selicke" von ... ach ich hab den Namen vergessen).

    Also, von den Cartoons mag ich SpongeBob am liebsten, Futurama hab ich nicht so oft gesehen (die Serie gefällt mir aber).


    Von den Animes her mag ich Hellsing (obwohl ich den Manga dann doch bevorzuge), One Piece und noch einige andere, die hier nicht im TV laufen.

    DragonballZ ist wohl der Auslöser für den "Anime- und Manga-Boom", also mag ich es nicht so.


    Klar, es ist nun relativ einfach, an Animés zu kommen, aber leider schaffen es nur wenige Animés, die auf nem relativ hohem Niveau sind, zu uns. Und die, die es dann doch ins TV schaffen, sind geschnitten (Yugioh, Beyblade, Conan (wenn auch nur relativ wenig), One Piece, Pokemon (ja genau, Pokemon ist geschnitten) oder einfach nur mies (ShinChan, Wedding Peach). Die Sachen, die mich mehr interessieren würden ("Abenobashi Maho Shotengai", "Hikaru no Go", ...) laufen leider hierzulande nicht.


    Dem "Hardcore-Fan" bleiben nur noch DVD´s (ok, zur Zeit sind ein paar auf dem Markt, die mich interessieren würden) oder die Vox-Animé-Nächte.


    Die einzigen Animés, die im dt. TV liefen, und die ich ohne zu zögern meinen Eltern zeigen würde, sind "Prinzessin Mononoke" und "Die letzten Glühwürmchen".

    Ich hab die Oscarverleihung verpennt und die Zusammenfassung *schäm*


    Naja, für Scorsese tuts mir leid. Das ist nun schon seine 6. Nominierung und er hat noch keinen Oscar gewonnen (vermutlich werden sie ihm keinen "normalen" Oscar geben, sondern nen "Livetime Achievement Award" oder wie der "Ehrensocar" heißt)


    Bei den weiblichen Nebendarstellern hätt ich eher auf die Portman getippt, aber für Cate Blanchett freuts mich mehr als es mich für die Portman gefreut hätte.

    Zitat

    Original von Edo Maajka
    Und in der Serie hängt die Menschheit von den Karten ab. Wenn ein böööööser Junge die mächtige Karten in die Hände bekommt, kann er es für seine schlimmen Machenschaften ausnutzen.


    Also, man sieht, der Mist kommt aus Japan, da die Leute dort ein wenig seltsam und grössenwahnsinnig sind ;)


    Das mit der "Welt mit Karten retten" haben wir dem amerikanischen Sender 4Kids zu verdanken. Im Original haben die Leute andere Motive, um zu gewinnen (außer Yami Marik, der ist einfach nur geiseskrank). Außerdem wurden die Dialoge ziemlich verändert.


    Z.b. in der Folge, als Anzu (Tea) sich mit dem "Pinguin" duellieren muss:


    Ihr Gegner erzählt nicht solchen Mist wie dass sie schon so und so viel mal Pizza gegessen hatte, sondern beschreibt ihre Vergangenheit: Wegen der Arbeit ihres Vaters musste/durfte sie schon als kleines Kind in der ganzen Welt herumreisen. Obwohl sie gut tanzen könne, würde sie alle Einladungen zu Veranstaltungen ablehnen und stur ihren Nebenjob behalten, um früh Geld zu verdienen und eine gute Ausbildung zu erhalten. Aber er bezweifelt, dass sie ihren Traum so wirklich verwirklichen könne, worauf Anzu ihm sagt, dass man sowas erst sagen könne, wenn man es versucht hat.


    Der Pinguin erwidert, dass sie also auch nur so ein Mensch sei, der nur an sich selbst denke. Daraufhin zählt er ihre gesamten Umweltsünden auf, wie etwa den Wasserhahn laufen lassen. Er meint, dass die Menschen durch ihre Versschwungssucht und ihren Umgang mit den Rohstoffen die Erde verwüsten, die Klimaerwärmung vorantreiben und die Tiere (in erster Linie Pinguine) noch mehr leiden lassen würden. Daraufhin rennt Anzu davon.


    Der "Pinguin" meint noch, dass sie keine Angst zu haben brauche. Wenn er erst mal ihren Körper besitzt, wird er sie zu einem guten Menschen machen, der auf seine Umwelt aufpasst. Der Mann hat Recht mit dem was er sagt. Und es ist erwiesen, dass die Amis etwa doppelt so viel Energie verbrauchen als die reichsten Europäer. Und sowas wird geschnitten.


    Weitere Veränderungen:


    7. Noas Vater will die Menschen nicht in eine virtuelle Welt sperren. Dank Noas Berechnungen zur Vernichtungskraft der Waffen der KC kam er nämlich auf die geniale Idee, seine Waffen auf alle grossen Städte der Welt zu richten. Mit seinen Bomben könnte er die Welt beherrschen (zumindest hätte er Druckmittel gegen die Regierung). Wieso wurde das geändert? Waffen = Böses Wort (genau wie Tod)


    9. Englische (!!!) Texte auf Computern etc wurden wegretuschiert.....japanische sowieso


    10. Pegasus hat keine so schwule Stimme....ebenso redet er manchmal ein bisschen Englisch da er Ami ist, was man jetzt nicht mehr hört. Wegen der Stimme: Für die Amis ist schwul = böse. Sie geben "bösen" Animecharas gerne etwas "weiblichere" Stimmen wenn sie noch böser wirken sollen, siehe Freezer bei DragonballZ (ich persönlich find die Stimme lächerlich, der hat ne miese Synchro, ich hätt fast nen Lachkrampf gekriegt).


    12. Ständig wird behauptet, wer drei Götterkarten besitzt, kann die Welt beherrschen... Sonst gehts gut, wer kann schon mit Sammelkarten die Welt beherrschen, selbst wenn sie Götter herbeirufen...? Nein, vielmehr bekommt Yami-Yuugi dann seine Erinnerungen zurück, da diese in den Karten liegen.


    13. In der Battlecitystaffel wurde mal Dynamit weggepinselt. Auf einer Karte, auf der man früher Handgranaten sah, befinden sich jetzt rote Eier.


    14. Farbveränderungen wurden vorgenommen....zum Beispiel wurde Blau zu Braun oder Ähnliches. Auch wurde Anzus Handyklingelton verändert.


    20. Ebenso isst (wenn man hier noch von "essen" reden kann....) Bakura ein Stück blutiges Steak. Die Art, wie er das tut, war den Amis eindeutig zu brutal. Nachdem Baku das Fleisch gegessen hat, leckt er das Blut von den Lippen und sagt, dass "Blut nicht genug sei".


    Also, wie gesagt, die Ami-Version ist Müll, das Original zwar auch nicht ein Meisterwerk, aber annehmbar (vor allem, wenn man auf Mythologie steht ^^). Außerdem sind die jap. Openings cool, da ist wenigstens Text dabei (am besten finde ich das 2. Opening der Serie "Yugioh - Duel Monsters").


    Ich persönlich mag "Yugioh - duel Monsters" (in Japan FKS14) am liebsten, "Yugioh - A shadow game" mag ich vom Zeichenstil her nicht so und "Yugioh Genex" ist einfach nur Geldmache.

    Also, ich habs nicht so oft gucken können, weil ich jetzt mein Praktium mache und nie vor 18:00 daheim bin. Aber das, was ich bisher gesehen habe, hat mir gefallen. Vielleicht zeigen sie die Serie ja mal auf ORF, wenn ich frei habe ^^