Beiträge von Shatiel

    Klar, Ferrari hat einfach die beste Technik (den anderen Teams fehlt entweder das Geld oder das Know-How) zur Zeit (und Schumi ist ohne Zweifel der beste Fahrer zur Zeit).


    Ich hab lediglich gesagt, dass durch Schumis "Dauersiegerei" die Formel 1 langweilig wird und ich so nichts dagegen habe, wenn mal jemand anders gewinnt (aber bei den nächsten Rennen seh ich Schumi wieder vorne).

    Zitat

    Original von Homies


    daran sollten sich mal die deutschen orientieren. anstatt einem deutschen wie schumi die daumen zu drücken und stolz sein, dass er mit dem deutschland repräsentiert, wünscht ihr ihm nur das möglichst schlechte..


    Klar sollte man ihm die Daumen halten. Aber wenn durch seine Dauersiegerei die Spannung an der Formel 1 verloren geht (sprich: Nur mehr die Frage, wer hinter Schumi landet, ist interessant), dann nervt er halt.

    Zitat

    Original von Aleks94


    Ja, Z wie Zorro ist einer der Klassiker. Aber ist das wirklich ein manga?


    Ja, er ist ein Anime (ich weiß nicht, obs den als Manga gibt). Aber damals wusste ich natürlich noch nicht, was Animes sind, ich habs einfach wegen der Story geguckt (die fehlt vielen Animes, die zur Zeit im dt. TV laufen).

    in Österreich ^^


    Aber ich schätze mal, das wirds in Deutschland auch geben.


    Das Problem ist nur, dass dieses Geschäft überteuert ist, für eine der Pizzasemmeln zahlt man schon 1 Euro, für ne Leberkäsesemmel 1,50 euro (außer für das Spezialangebot "Leberkäsesemmel um einen Euro", aber da tun sie so wenig Leberkäse rein, dass jeder die normale kauft X( )

    Zeichentrick:
    DBZ - Movie 4 und 8 (ich hoffe, dass ich die wieder loswerden kann)
    Interstella 555
    Prinzessin Mononoke
    Angel Sanctuary
    Shrek2
    Ice Age
    Monster AG
    Anastasia


    Real:
    Battle Royale 1 und 2
    Ring 0
    wer tötete Victor Fox
    Nicht noch ein Teenie-Film
    Der Patriot
    Black Hawk Down
    Gottes WErk und Teufels Beitrag
    Herr der Ringe - Die Gefährte Special Extended
    Miss Undercover
    Bridget Jones
    (T)Raumschiff Surprise
    Schuh des Manitu Extra Large
    13 Geister
    Die Mumie kehrt zurück
    Düstere Legenden
    Goldeneye
    Im Auftrag des Teufels
    Auf der Jagd
    Robin Hood – König der Diebe
    Speed
    Galaxy Quest
    Dogma
    Austin Powers 1 + 2
    Dragonheart
    Armee der Finsternis
    Grabgeflüster

    Also, mit den Sportanimes wie Kickers und Tsubasa konnte ich auch nie wirklich was anfangen (kann aber auch daran liegen, dass ich die als Kind nie sah -> ich hatte nur ORF1 und ORF2, da liefen die nicht).


    Aber Animeserien, die ich wirklich geliebt habe, waren Z wie Zorro (und wenn mir da jemand mit unrealistisch kommt, dann sollte sich der mal die US-Zeichentrickserie ansehen (böse Zauberer, etc.), Robin Hood, Jackie und Jill (des mit den Bärenkindern), Niklaas (der war so traurig) und natürlich noch TaoTao.

    Shatiel heißt soviel wie "Engel der Stille". Da ich ein sehr ruhiger Mensch bin (meistens), finde ich, dass er zu mir passt (Engel wär ich gerne, bin aber meistens ein kleiner Teufel *g*).


    Außerdem benutze ich ihn auch in anderen Foren und war ehrlich gesagt zu faul, um mir einen anderen auszudenken ;)

    Zitat

    Original von Freaky
    Ich war heute das erste mal in diesem Jahr im IKEA und hab´ mir dort ´ne große Portion Köttbullar gegönnt.
    Diese Fleischbällchen schmecken einfach spitze.*sabber*


    Ja, die Fleischbällchen *mitsabber* Und dann noch die guten Kuchen *die Tastatur vollsabber*


    Also, ich werd meistens satt. Liegt daran, dass ich (meistens) nen sehr kleinen Magen habe und deshalb relativ schnell satt werde und auch daran, dass ich nie mit nem riesen Hunter in nen Burger-Laden, etc. gehe (sondern nur mit ner Lust auf nen Burger, Döner (ich hab mal einen gegessen, nach dem war ich echt vollgefressen, der war RIESIG), Wrap oder ne Semmel (am liebsten ne Pizzasemmel oder ne Semmel mit Leberkäse) reingehe).

    Zero : Ja, die Magic-Karten sehen echt toll aus, DAS sind richtig schöne Karten.


    Magic gibt es afaik seit 1993, es ist also der "Senior" unter den bekannteren TCGs. Aber Yugioh gibt es auch nicht erst "seit gestern", das Spiel ist 1996 rausgekommen (also "nur" drei Jahre nach Magic).


    Naja, die Entstehungsgeschichte des TCG´s ist irgendwie witzig. Kazuki Takahashi (der, der YGO gezeichnet hat) hat in einem einzigen Kapitel des Mangas das Kartenspiel gezeichnet (dabei dürfte er sich wohl etwas an Magic orientiert haben. Dafür sprechen erstens der Titel des Spieles im Manga (ich weiß nicht, ob es im Original-Anime auch so heißt) - Magic and Wizards und natürlich die Tatsache, dass Takahashi selbst ein begeisterter Magic-Spieler ist (hat angeblich mal ein regionales Turnier in Japan gewonnen).


    Äh, wo war ich? Nachdem die Kids das Kapitel gelesen haben, bekam Takahashi unzählige Anfragen, ob es denn das Spiel aus dem einen Kapitel irgendwo zu kaufen gab.


    Das TCG von YGO mag ich nicht sonderlich, das liegt aber daran, dass es in meiner Gegend nur 5jährige gibt, die das Spiel spielen (die laufen sogar mit der Duel Diks rum :rolleyes: )


    Zu den Preisen: es gibt in jedem TCG "Freaks", die total übertriebene Preise zahlen, z.B. hat mal einer über 1000 Euro für ne YGO-Karte ausgegeben (solche Preise sind sogar YGO-Spielern unverständlich).

    Also kurz gesagt die RTL2-Animés ^^


    Die sind wirklich nicht das Wahre, aber hierzulande gilt Zeichentrick immer noch als Kinderkram (aber DVD´s von Hellsing (FKS16) oder den Happy Treefriends (auch FKS16) in die Kinderabteilung zu stellen, ist doch etwas unüberlegt ;) ) deshalb werden hier nur solche Kinderserien (obwohl z.B. Inuyasha oder DBZ in Japan FKS16 haben, also dort viel mehr Blut fließt - aber Blut kann man ja wegeditieren) gezeigt, mit denen man hofft, viel Umsatz machen zu können.


    Aber ich mag die ganzen "Ami-Animes" wie z.B. Winx Club oder Duel Masters (die Serie kommt aus den USA, in Japan gibts nur Kurzclips, die aber nicht als Parodie ausgelegt sind) überhaupt nicht, die sind am sinnlosesten auf der Welt (finde zumindest ich).

    Also, für mich als Ösi waren vor allem das Abschneiden von Red Bull Racing (fährt ja obendrein noch ein Ösi mit) und von Patrick Friesacher interessant.


    Red Bull Racing hat nen ziemlich guten Start erwischt, mal sehen, ob sie die Ergebnisse bestätigen oder eventuell toppen können.


    Patrick Friesacher hat ein gutes Rennen gefahren. Man muss nämlich bedenken, dass er den Rennwagen, in dem er gefahren ist, nicht testen konnte.


    Ich hoffe, dass Ferrari Konkurrenz bekommt, wär auf jedenfall gut für die Formel 1.

    Zitat

    Original von Aleks94
    Ich find Yu-gi-oh SCHEIßE. Diese SCHEIß Frisuren und diese SCHEIß Namen. ERinfach SCHEIßE!!!!!!!!!!


    Jap, die Frisuren (vor allem von Yugi und Ati-chan) sind echt gewöhnungsbedürftig. Aber wenigstens haben sie teilweise "normale" Haarfarben, nicht wie in der Serie "Yugioh - A shadow Game" (aber die Serie mag ich, die ist etwas brutaler als die Nachfolgeserie und es geht nicht immer um das Kartenspiel).


    In der dritten Serie (da scheints nur um das Spiel zu gehen *Kotz*) läuft einer rum, der hat ne Frisur wie ein Tannenbaum (sieht aus wie ne Kreuzung aus Yugi, Noah und Mokuba).


    @Dominus: welche kennste denn bisher?

    Hey, du beziehst dich da auf einen Manga (DBZ) aus einer Vielzahl von Mangas.


    Es gibt auch Mangas, wo die Leute relativ normal sind (über keine Superkräfte verfügen).


    Zum Beispiel beschreibt "Barfuss durch Hiroshima" beschreibt den Abwurf der Atombombe auf Hiroshima und die Auswirkungen auf einen Jungen und seine Mutter (Vater und Schwester starben).


    Ein weiteres Beispiel wäre Battle Royale (wobei ich aber - wie bei "Ringu" - die Bücher und die Filme bevorzuge).


    Es gibt bei den Mangas unendlich viele Genres, man kann sie schon eher mit Büchern vergleichen.