Beiträge von Shatiel

    Es geht da um einen Killer, der die Angestellten einer Ferieninsel der Reihe nach umbringt. Die Angestellten versuchen, von der Insel zu fliehen, doch der Killer hat dafür gesorgt, dass sie weder weg können, noch mit dem Festland telefonieren können. Außerdem hat der Killer mittels einer Nachricht angedroht, jeden zu töten, welcher die Gäste warnt und nicht seinen normalen Job macht. Für die Angestellten beginnt ein Kampf auf Leben und Tod.


    Ich fand den Film gut, vor allem das Ende ist witzig (aber auch sehr unrealistisch).

    Naja, die Japaner machen tw. bessere Horrorfilme als die Amis, die Psychohorrorfilme wie Ju-on, Dark Water, Ringu mögen dem Zuseher, der auf brutale Szenen steht, zwar eher "langweilig" vorkommen, doch für Leute, die sich vor dunklen Ecken erschrecken, sind die gut. Es gibt auch japanische Horrorfilme, die übermäßig brutal sind, aber ich will hier auch keine Namen nennen.


    Pesönlich finde ich lustige Horrorfilme wie z.B. Club Mad, Armee der Finsternis, Braindead, ... am besten.

    Ich fand die Episode einfach nur genial, die Gags sind super ("Thompson", Ned mit Krallen wie Fred Krueger, die Harkenszene), meiner meinung nach eine der besten Episoden ever.

    Tussis = Weiber, die aufgetakelt (wie Nutten) rumgehen, nur ******* labern, nix in der Birne haben und auch noch stolz darauf sind.


    Busverbindungen deshalb, weil ich oft den Anschlussbus verpasse, dann entweder zu Fuß heimgehen kann oder ungefähr 1 - 2 Stunden auf den nächsten warten muss.

    Gibt es dazu nicht auch ne Serie, die ersten Folgen sind angeblich in der Nacht von Montag auf Dienstag auf Vox gelaufen (ich habs aber verpasst, weil ich zu der Zeit in Barcelona war)?


    Naja, ich hab ein paar Bilder gesehen, und mag den Stil (eigentlich mag ich alles, was mit Samurais und Ninjas zu tun hat, vor allem Mister Zipangu XD).

    So das wahre ist sie glaub ich nicht, nachdem was ich gesehen habe.


    Blond steht Japanern einfach nicht sonderlich, außerdem ist Luna manchmal ne Plüschkatze und dann computeranimiert.


    Die Japaner sollen sich eher darauf konzentrieren, Sentai zu machen und gute Filme *Takeshi Kitano anbet*

    Zero : schon klar, aber nicht jeder 6jährige (und die 6-10jährigen meinte ich) kommt leicht an nen brutalen Film. Im Zweifelsfall würde ich auch den Film vorziehen *Splatter und Psycho liebt*


    Marilyn : hast du schon von der Realvermilmung der Senshi gehört? Wenn ja, wie findest du sie?

    Noch harmloser ist nur die US-Version von Conan, aber die wurde abgesetzt, weil sie niemand sehen wollte. Aber wer guckt schon eine total geschnittene Version um Mitternacht (mal wieder typisch 4Kids, RTL2 ist ja tatsächlich intelligent gegen die).


    Klar, in Animes/Mangas gehts etwas heftiger zu als in den westlichen Comics. Aber die Animes/Mangas zeigen die Auswirkungen der Gewalt (Schmerzen, Tod), während in den westlichen Varianten die Auswirkungen oft entweder


    a) vertuscht werden (wie auch bei vielen Animes betrieben wird, die im Westen bearbeitet wurden) oder
    b) als nicht so schlimm (siehe die alten Tom und Jerry oder die WB-Comics, da kann man in die Luft gesprengt werden, erschossen werden, erschlagen werden und macht munter weiter).


    Und wobei lernen Kinder eher, dass Gewalt schlecht ist?

    Das erwartet ja auch keiner. Nur sollten einige Leute weniger verallgemeinern, denn die Mangas die sie kennen, stellen lediglich einen Bruchteil der Mangas, welche es gibt, da.


    Es würde euch doch auch nicht gefallen, wenn jemand sagt, dass die Simpsons scheiße sind, weil er ein paar schlechtere Comics gelesen hat und die Simpsons überhaupt nicht kennt (ok, klingt sehr unrealistisch, dass jemand die gelbe Familie nicht kennt)

    Zitat

    Original von *ElBarto*


    hat ja flo_viper schon gesagt. aber naja, polizist würd ich das nich nennen...


    aber afaik wurde ihm dann die gesamte Sicherheit von Springfield übertragen (er beerbte sozusagen Chief Wiggum), also ist die Bezeichnung "Polizist" gar nicht so falsch. Einigen wir uns einfach auf Sicherheitsbeauftragter der Stadt Springfield.

    Da stellt sich die Frage, WAS für Mangas du meinst :D


    Es gibt von allem etwas, also auch Mangas, in denen die o. genannten Ausdrücke nicht vorkommen bzw. nur sehr selten vorkommen. Aber die "lieben Kleinen" lesen lieber das, was sie eigentlich gar nicht lesen sollten (Vampire Master, Dragic Master (omG da finde ich sogar Crewman gut dagegen, aber was will man von jemandem wie dem Labs schon erwarten), tw. MLS und natürlich Golden Boy, ...)

    Zitat

    Original von Marilyn
    Nebenbei: Ich habe mir neulich "Manga-Love-Story" gekauft. Ich dachte, weil da "empfohlen ab 16" draufsteht wäre das völlig harmlos. Irrtum. Die Darstellungen sind meiner Meinung nach erst ab 18. Habe den Manga "verschwinden" lassen.
    Hm, jemand sollte das mal den Herren vom JuSchG melden, das mit dem Manga. Ich meine, wenn der "Empfohlen ab 16" ist, kämen da theoretischschon 11- jährige dran.


    P.S.: Ich mag Sailor Neptun . . .


    *grins* Also, MLS ist wirklich harmlos im vergleich zu anderen Sachen (ich denk da mal an die letzten Mangas von Golden Boy (ab 18, aber da kommen auch schon 12jährige ran, da sollten die Buchverkäufer mal etwas mehr darauf acht geben, wer was kauft).


    Naja, bei den "ab-16" Mangas bevorzuge ich eher Kizuna (Shounen-Ai mit einer Prise Yakuza (jap. Mafia) und natürlich Hellsing.


    Achja, MLS ist von dem selben, der auch den Manga zu Escaflowne gemacht hat (da erkennt man schon, was er hauptsächlich zeichnet, bei ihren Visionen ist Hitomi nackt -.-)

    Och "Blueprint" geht eh noch, das schlimmste was ich lesen musste, war "Die Gier" von Elfriede Jelinek. Die schreibt so schwer (ohne Satzzeichen und manchmal auch ohne Großbuchstaben) und es interessiert mich einfach nicht, wie der Teich die ganze Szene sieht (über 50 Seiten des Buches).


    So ein Buch ist echt nur für Fans der Jelinek zu empfehlen.

    Kommt bei mir ganz darauf an. Bei "normalen" Zeichentrickserien mag ich eigentlich nur die Simpsons, sonst eher (alte) Animés.


    Am liebsten mag ich doch noch "reale" Serien (Monk, CSI, Boston Public, Gilmore Girls)

    Ja, diese kommerziellen Auswüchse sind echt nicht mehr schön.


    Aber der Hauptgrund ist in meinen Augen nicht der Anime/die Werbung sondern die Tatsache, dass die Eltern ihren Kindern (ich red jetzt hautpsächlich von den 5 - 10jährigen) entweder nahezu unbegrenzt viel Geld geben (viele haben aus Duel Disks - man, das sieht vielleicht lächerlich aus :D ) oder ihnen alles kaufen (damit die Kinder "ruhig" sind und sich selbst beschäftigen können).


    In nem anderen Forum schrieb ein User, was er in nem Geschäft erlebt hat:
    Elternteil A: Welche von den beiden Dingern (Beyblade-Arenen im Wert von je ca.70€) nehmen wir jetzt.
    Elternteil B: Keine Ahnung. Wir nehmen einfach beide.
    ET A: Okay. Dann aber noch die 4 Kreisel (je ca 20€) dazu.


    Das macht dann gesammt 220 Euro (für ein paar Plastikteile, die in ein paar Monaten eh wieder "out" sein werden - ok, passt nich ganz zum Thema, aber (US-)YGO und Beyblade sind für mich auf einer Stufe.


    Die Frage, ob das TCG von YGO ne Nachmache von Magic ist oder nicht, kann man nicht so leicht klären. YGO hat durchaus eigene Ideen (Opfern schwächerer Monster, um bessere zu beschwören; Fallenkarten) und es gibt Unmengen anderer TCGs (Behind, Duel Masters (das ist eine Magic-Kopie, ok ist ja auch von Wizards of the Coast), .hack, DBZ).


    Und die kleinen "Duellanten" nerven richtig. Ich hab deshalb aufgehört, weil in meiner Umgebung nur 5-7järhige das Spiel gespielt haben (mit eigenen Regeln) und die sind keine Herausforderung (bin dann auf Magic umgestiegen, da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis bei den Booster-Packs wenigstens :D)