Beiträge von dummy

    alle diese "tv-formate" sei es bigbrohter, die alm, die burg, dschungelcamp od. popstars, wie sie jetzt schon auf allen sendern laufen, zeigen meiner meinung nach nur die fortschreitende verblödung der gesellschaft im allgemeinen! (es gibt natürlich auch ausnahmen!)


    aber was soll man sich denn sonst noch anschauen? die auswahl ist ja bei den meisten sendern sehr begrenzt!?
    darum greift man dann halt auf solche tv-formate zurück und lässt sich beschallen!


    aber keiner hat's gesehn! ;)

    das interesse freut mich bzw. uns natürlich sehr!


    haben soeben unsere präsentation hinter uns gebracht und alle waren sehr begeistert!


    wir werden jetzt noch die seminararbeit bis nächste woche verfassen und lassen euch dann nächste woche die unterlagen (seminararbeit und präsentation) zukommen!


    bis dahin, ganz liebe grüsse

    hallo alle zusammen!


    nach langer zeit hab ich mir gedacht ich muss mich hier auch wieder mal blicken lassen und denen die es interessiert berichten wie weit unser projekt ist!


    wir sind gerade in der vorbereitung für die präsentation die wir morgen auf der uni halten werden. sind ziemlich aufgeregt, aber das wird schon klappen!
    anschließend werden wir eine arbeit über die ergebnisse etc. verfassen!
    falls diese jemand ansehen will, einfach melden!


    das wars dann auch schon wieder!


    bis bald

    an das opening hatten wir auch schon gedacht! vielleicht haben wir auch die möglichkeit einige gute ausschnitte zusammenzuschneiden! mal sehen!


    falls dir oder euch noch gute szenen einfallen, bitte posten!


    danke :D

    weil ich gerade hier bin, fällt mir auch schon wieder was ein:


    wir haben vor bei unserer präsentation der ergebnisse einige tolle oder aussagekräftige szenen der simpsons zu zeigen!


    würde euch da eine besondere folge etc. einfallen die sich gut für sowas eignen würde? und wo bekomm ich diese dann?


    da ich selbst nicht sehr viele folge kenne, würdet ihr mir da eine grosse hilfe sein!! ?(


    danke!

    hallo alle zusammen!


    wollt euch, da ihr mir ja viel geholfen habt, über den stand unserer forschung am laufenden halten!


    wir sind gerade dabei alles auszuwerten bzw. eure antworten in unsere arbeit einzubauen! und wir sind immer wieder alle total begeistert wie viele interessante ergebnisse wir haben.


    wir hoffen auch, dass es für euch alle in ordnung geht wenn wir ausagen bzw. zitate von euch verwenden. natürlich wird das ganze nicht veröffentlicht, sondern nur im rahmen der universität behandelt. falls jemand nicht will das seine zitate verwendet werden, einfach sagen!


    achja und wenn wir fertig sind, sind wir gerne bereit euch die arbeit durchlesen zu lassen! mail oder posting genügt und ihr könnt sie euch gerne anschaun!


    danke nochmals und frohe weihnachten!! :)

    hi!


    also das ganze sieht folgendermaßen aus:


    wir haben eine lehrveranstaltung bzw. ein seminar an der uni mit dem titel: "multimediale inszenierungen bezgl. jugendkulturen". innerhalb dieses seminars sind wir in projektgruppen oder forschungsgruppen aufgeteilt! jeder erforscht ein eigens ausgewähltes thema! und wir haben uns entschlossen das ganze an hand der simpsons zu machen!


    liebe grüsse

    an dieser stelle würde ich noch mal gerne zu der aussage: "die simpsons sind dumm und verblöden unsere kinder zurückkommen"!


    meistens ist es ja so das eltern die simpsons gar nicht kennen bzw. noch nie gesehen haben und trotzdem solche oder ähnliche statements loslassen!


    wie würdet ihr solchen eltern die serie "simpsons" vorstellen bzw. den hintergrund oder die aussage der serie!

    das heisst für euch ist fan sein nicht gleich fanartikel sammeln, jeden tag simpsons anschaun etc., sondern auch viele andere faktoren!


    das ist interessant, weil mir eine gruppe kinder gesagt hat, dass für sie genau diese dinge wie fanartikel, fanzines und solche sachen wichtig sind! sie definieren sich also über all diese dinge! aber wie schon einige vor mir geschrieben haben, jeder zelebriert fan sein anders! und dies ist wohl auch vom alter ein bisschen abhängig!

    hallo zusammen!


    das ende meiner forschung rückt immer näher und ich wollte noch schnell eine allerletzte frage an euch stellen:


    was genau macht einen simpson-fan zu einem simpson-fan! wie definiert ihr euch?


    danke!

    sorry das meinte ich natürlich nicht so!


    deine antworten waren bzw. sind sehr wertvoll für mich! vielleicht hab ich mir auch einfach zu viel erwartet!
    hab da schon mit mehr postings gerechnet, fehler meinerseits!


    TROTZDEM noch mal DANKE an alle die bis jetzt geantwortet haben und die es noch tun werden!

    noch eine frage zu meiner forschung wäre mir eingefallen:


    ich geh ja in die richtung multimediale inszenierung und kult! was meint ihr: wie werden die simpsons multimedial inszeniert und wie wirkt sich das auf die fans, also auf euch, aus?


    danggeschöööönnn! (pisa lässt grüssen)

    na, habt ihr schon wetten abgeschlossen ob ich zurückkomme oder nicht? ;)


    natürlich komme ich wieder! brauch die ergebnisse ja! aber das ist natürlich nicht der einzige grund!
    ein weiter grund ist auch das ihr alle total sympathisch seid und mir weiterhelft! das war nicht in jedem simpsons-forum der fall!!!!


    aja DANKE noch mal für alle bisherigen antworten!!! seid mir eine grosse hilfe! aber ich hab schon gemerkt dass ihr allen studentinnen mit dem richtigen jahrgang unter die arme greift :)

    erst mal danke für deine super antwort! so hab ich mir das vorgestellt!!!!
    natürlich dürfen noch viel viel viel mehr antworten! :)


    zu der aussage: "die simspons verblöden unsere kinder":


    das ist eine aussage dir mir schon so oft in zusammenhang mit medien, simpsons und kindern untergekommen ist, dass ich sie einfach mal als guten diskussionspunkt sehe!


    ich persönlich glaube ja nicht das sie verblöden! man ja die serie ja auch mal hinterfragen und sieht wie kritisch und wirklich gut die serie ist!

    hallo alle zusammen!


    ich hätte eine grosse bitte an euch alle!


    ich (studentin) bin gerade dabei eine arbeit rund um sie simpsons zu schreiben! dafür bräuchte ich aber hilfe von euch, den simpsons-fans!


    es wäre toll wenn ihr mir ein feedback zu folgenden fragen geben könntet:


    - was macht für euch den kult um die simpsons aus
    - sind die simpsons überhaupt kult
    - welche fanartikel gibt es rund um die simpsons
    - braucht man diese fanartikel
    - was sagen die simpsons für euch aus
    - was sagt ihr zu der aussage: "simpsons sind dumm und verblöden unsere kinder?"
    - sind die simpsons gesprächstheme in eurem täglichen leben


    DANKE FÜR EURE HILFE!!