Beiträge von ×V×olke×r×

    Bei mir in Deggendorf hats grad so -8 Grad und es liegt auch schon eine schöne Schneeschicht! Find ich geil!!!! Da schmeckt der Glühwein gleich doppelt so gut!

    Ich schau die Serie so gut wie nie, gestern hab ich mir das vorläufige Finale angesehen.


    Also soweit ich weiß wird die Zahl 23 immer mit den Illuminaten verbunden.

    Hab vorgestern von einer Freundin die DVD (bzw. eigentlich sind es ja zwei DVDs) zu Episode III geschenkt bekommen, echt sehr zu empfehlen. Insgesamt sind 6 Stunden Bonusmaterial dabei, u.a. rausgeschnittene Szenen (Möchte mal jemand sehen wie General Grevious zu einem seiner vier Laserschwerter kommt? ;) ), Fotos von den weltweiten Plakataktionen (z.B. wie das Kinoposter für Taiwan aussah) und interessante Einblicke hinter die Kulissen (Spezialeffekte, Kostüme, Waffen,...).


    Wenn Ihr einen Saturn in der Nähe habt, da ist die DVD wohl am billigsten!



    An die Tiefe der Handlung der meisten Star Trek Filme/Serien kommt Star Wars zwar nicht heran, aber wenn sogar ich mir Episode III auf DVD hol obwohl ichs im Kino gesehen hab, dann muss das schon was heißen :]

    Zitat

    Original von El_Barto
    Doch würde ich :D


    Stimmt würde ich auch! ;)



    Im Ernst, ich mag Michael Moore nicht besonders. Er dreht sein Fähnchen nach dem Wind. Zum einen verfasst er solche Texte (der hier gezeigte ist schon etwas älter, hatte ich schon mal vor einem Jahr (oder noch länger?!?) gelesen) und auf der anderen Seite schleimt er sich dann wieder bei uns Deutschen ein wenn er hier einen Auftritt hat und ihm die deutsche Kritik/Antipathie gegenüber den Vereinigten Staaten gerade recht kommt.

    Fand das jetzt nicht so schwer, hab so 15-20 Minuten gebraucht.


    Hab zur Lösung allerdings auch ein Blatt Papier und einen Bleistift zur Hilfe genommen, vielleicht ist das nicht erlaubt (?!?), dann wärs scho ziemlich kompliziert.

    Du weißt, Du siehst zuviel Simpsons, wenn . . .


    du beim Sex mit deiner Freundin immer wieder "Ohhh Marge" stöhnst



    PS: Beim Stöhnen der Namen "Patty" oder "Selma" bitte unbedingt einen Psychologen aufsuchen.



    Noch ein bisschen was :D


    Du weißt, du siehst zuviel Simpsons, wenn . . .


    - du von deiner Freundin verlangst sich die Haare blau zu färben und immer zu einer Turmfrisur hochgesteckt zu tragen
    - du von deiner Freundin verlangst, in Zukunft ihren Ärger durch ein helles "Mmmmh" zum Ausdruck zu bringen.
    - du deiner Freundin beim Einkaufen immer zu grünen Kleidern und Perlenketten rätst



    //edited by kenny b.

    Hab grad auf den Verweis von frybart geklickt, MEIN GOTT gibt es dieses Heft schon so lange???? 8o 8o 8o


    Wenn ich es schaffe geh ich morgen gleich in den Laden und schau nach ob es das noch gibt.


    Was ist eigentlich dieser Simpsons-Aufsteller? Könnte mir unter diesem Titel mehrere Sachen vorstellen?!

    Eine etwas löchrige Erklärung findest Du nicht?


    Bei uns ist das Kult, in den Arabischen Ländern wird eben Limo anstatt Duff Kult! An der Pointe irgendeines Gags ändert das doch überhaupt nichts. Und wenn doch, dann bitte erklär mir mal wieso ein Araber weniger lacht wenn Homer arabische Kekse anstatt Donuts isst.


    Der "Kultfaktor" steigert sich sogar, da sich die Menschen im Arabischen Raum stärker mit der Serie identifizieren können und die Simpsons somit leichter Akzeptanz (= Anhänger) bei der Bevölkerung finden. Eigentlich logisch oder?

    Ah ja, also sollten sich einige hundert Millionen Araber an eine - wie Du sie nennst - "amerikanische" Serie anpassen anstatt die Serie an die Araber?


    Wo geht denn da ein großer Teil der Witze verloren?
    - Ob Bart jetzt Bart heißt oder anders ist egal
    - Ob Homer Donuts isst oder ein arabisches Gebäck ist auch wurscht
    - Und wenn Homer Limo säuft anstatt Bier gehen deswegen die Witze auch nicht verloren (Außerdem wird sich jeder gebildete Araber denken können dass es sich "eigentlich" um Bier handelt)

    Ich finde die Simpsons auch besser.


    1. Sie sind einfach viel authentischer. Zum Beispiel können sich bestimmt viele Menschen ein Stück weit mit Homer identifizieren, dem faulen, oft etwas unglücklichen Vater dem scheinbar nur an TV und Bier etwas liegt, der aber auch oft genug zeigt wie viel ihm seine Familie bedeutet.


    2. Auch die Witze finde ich oft tiefsinniger (was nicht die Schuld der Futurama-Macher ist, die Simpsons spielen nun mal in der heutigen Zeit und deswegen lassen sich mehr Querverweise zur Realität erzeugen) und generell würde ich die Simpsons einem etwas älteren Publikum zuordnen als Futurama.

    Jaja der "Header" (wie heißt das eigentlich auf Deutsch? Ich hasse diese englischen Begriffe):
    1 Die Blätter die zu S7G geformt sind und Bart mit dem Staubsauger daneben find ich a super Idee
    2 Beim Haus da bin ich a bissl weniger zufrieden
    2.1 Das Haus ist im Vergleich zur Garage schief
    2.2 Marge steht irgendwie auf einer Straße/Weg aber der führt nirgendwo hin.
    2.3 Der Übergang von der Haus/Marge/Bart-Szene zu der Wiese sieht irgendwie nicht so toll aus, besonders diese "Ecke" bei der Garage



    Nachtrag: Die Anglizismenliste des VDS unter http://vds-ev.de/denglisch/anglizismen/anglizismenliste.php übersetzt Header so:


    header[SIZE=7]1[/SIZE]: Schlagzeile | Kopfzeile, Überschrift


    header[SIZE=7]2[/SIZE]: Kopfteil (eines Dokuments), Vorspann, Gegenstück zum footer[SIZE=7]2[/SIZE]


    Kopfzeile gefällt mir :D