Beiträge von ×V×olke×r×

    Hab den Leuten vom Aboservice gestern mal eine Email geschrieben, da ich mir überlegt habe die Simpsons-Comics zu abonnieren. Als Begrüßungsgeschenk gibt es ja dieses Horror-Brettspiel, da mich das allerdings überhaupt nicht interessiert hab ich nachgefragt ob man nicht stattdessen einen kleinen Rabatt bzw. ein anderes Geschenk kriegen kann.


    Naja, die Anfrage wurde zwar schnell beantwortet, aber meine Bitte wurde auch ziemlich unfreundlich und ohne auf alle Punkte der Email einzugehen, abgeschmettert. X(


    Vielleicht hätt ich auch besser anrufen sollen, da kann man ja doch den Charme etwas besser spielen lassen. Naja, denke ich werde die Simpsons-Comics noch bis zur 100. Ausgabe lesen und dann aufhören, da ich mir so ein Verhalten net gefallen lass. X(

    Evtl. wird es doch Bier in den WM Stadien geben, hab vor kurzem mal einen Artikel gelesen darüber.


    Gründe:
    - Anheuser-Busch vertreibt sein Bier kaum in Deutschland, müsste also alles importiert werden was nicht gerade billig ist
    - In Deutschland hat die tschechische Firma "Budweiser" die Namensrechte, d.h. Anheuser Busch muss sein Bier in Deutschland anders nennen
    - Anheuser-Busch ist sowieso hauptsächlich an den Werberechten interessiert


    Also die Chancen stehen gar nicht so schlecht.


    2. Punkt: Das Essen
    Dafür hat ja Mc Donalds die Rechte, allerdings bin ich da auch zuversichtlich dass wir evtl. nicht auf Brat- und Currywürste verzichten müssen. Mc Donalds ist ja keine dumme Firma, die wissen was die Menschen essen wollen und ich könnte mir durchaus vorstellen dass sie bis 2006 eigene Bratwürste entwickeln bzw. andere Imbissstände bei sich einbinden.


    3. Punkt: Werbung
    Ich hoffe dass hauptsächlich die deutschsprachigen Poster verwendet werden, wenn sie denn mal in den Städten zu sehen sind, nicht die englischsprachige "FIFA World Cup Germany 2006"-Version. Bis jetzt hat jedes WM-Gastgeberland seine Poster in der Landessprache gehalten, egal ob Frankreich, USA, Italien, Mexiko, Argentinien, England,...! Aber da es in unserem Land viele Versager gibt, bin ich da weniger optimistisch dass wir auch nur deutschsprachige Poster und Werbung zu sehen kriegen werden.

    Zitat

    Original von Edo MaajkaIch dachte wir gehen da unter.


    Also mit einem Sieg hab ich eigentlich schon gerechnet. Meine Kritikpunkte hab ich eh schon aufgezählt. Aber wie Chris P. bin ich optimistisch, ich denke bis 2006 könnte eine super Mannschaft entstehen. Einige Nachwuchsspieler sehen wirklich vielversprechend aus, allerdings sollte man nicht nur auf die Jugend setzen. "Alte Hasen" ala Ballack, Frings oder Schneider brauchen wir auch.



    Zitat

    So soll das neue FM2006-Maskottchen aussehen:


    FM?!? Das ist übrigens Goleo, find ihn ganz in Ordnung, ist mal was wirklich innovatives. Nerven tut mich nur der Name der wohl als Wortspiel zwischen "Leo" und "Goal" zu sehen ist. Diese englischen Wortspiele in einem deutschsprachigen Land sind einfach nur schrecklich peinlich.


    Aber Goleo hat ja noch meistens einen sprechenden Fußball im Arm, der hat einen ordentlichen Namen, Pille heißt er!

    Zitat

    Original von fry-bart
    schließlich hast du auch geschrieben, dass deine 3,1mpix exellent sind, genau die pixelklasse wie die angebotene kamera. nur ist es bei digitalkameras völlig egal, wieviel megapixel selbige hat, wenn der sensor schrott ist.


    Das hast Du falsch verstanden! Ich dachte die angebotene Kamera hätte echte 6 Megapixel, der eigentliche Kern der Aussage bleibt aber der gleiche:
    die 6 Megapixel die in dem Angebot so gepriesen werden, sind nicht der ausschlaggebende Punkt der einem beim Kauf wichtig sein sollte.


    Hab übrigens gerade mal ein bisschen bei yahoo im "Shopping"-Bereich bei Digitalkameras in der Preislage von 200 - 300 € geguckt. Habe natürlich nicht alle Angebote angesehen, sondern in der Liste die Yahoo erstellt hat, nur mal die ersten 110. 1 Kamera davon, die Canon Ixus, hat anscheinend keinen optischen Zoom!


    Gratulation, Du hattest Recht: Nicht 100% der Kameras in dieser Preiskategorie haben einen optischen Zoom, sondern nur 99,1% :D

    Zitat

    Original von fry-bart



    ... sehr unwahrscheinlich, denn wenn das so wäre, dann hätte auch diese kamera einen optischen zoom.


    Kann es sein dass Du ein bisschen ein Klugscheißer bist? :D


    Diese Kamera ist auch ein sehr.... "spezielles" Angebot! Ich kann mich nicht erinnern dass ich schon mal eine Kamera in der Preisklasse ohne optischen Zoom gesehen hätte,... werd aber jetzt mal selber im Netz gucken, interessiert mich auch.

    Da mein Spitzname hier auch mein richtiger Name ist, schreib ich einfach mal etwas zur Bedeutung des Namen!


    Volker
    Herkunftssprache: Althochdeutsch
    Angaben zur Herkunft: alter deutscher zweigliedriger Name bekannt durch den Ritter Volker aus dem Nibelungenlied
    Wörter: folc=der Haufe, die Kriegsschar, das Volk; heri=das Heer, der Krieger



    Bald kommen ja eh die Nibelungen als TV-Film auf Pro 7,...hoffentlich ist da mein Namensgeber dabei :)

    Zitat

    Original von Matt Groening
    Was ist der Unterschied zwischen einem Optischem und einem Digitalem Zoom?????


    Was ist besser?????????



    Also den digitalen Zoom kannst Du im Prinzip vergessen. Das ist wie wenn Du Dein Bild mit nem Bildbearbeitungsprogramm später vergrößerst, d.h. die Bilder werden sehr körnig wenn Du auf diese Art zoomst.
    Beim optischen Zoom wird das Objekt wirklich "näher rangeholt". Wenn du zoomen willst, dann brauchst Du den.



    Wie gesagt, ich würde von der Kamera abraten. Macht mich sehr skeptisch dass
    - der Name der Herstellerfirma nicht genannt ist
    - kein optischer Zoom vorhanden ist (90% aller Digitalkameras haben optischen Zoom, und in der Preisklasse von 250€ sind es wahrscheinlich sogar 100%)


    Der Preis ist zwar nicht schlecht, aber Du wirst mit der Kamera nicht glücklich werden. Wenn Du aber wirklich mal 250 € für eine ordentliche solide Kamera ausgibst, dann bist Du auch noch in vielen Jahren damit glücklich weil Du alles an Funktionen hast die der normale Nutzer so braucht.

    Hab ich was überlesen oder hat diese Kamera wirklich keinen optischen Zoom?!? Schaut das Angebot mal durch, ich kann nichts davon lesen. Nur digitaler Zoom wird erwähnt.


    Und eine Digitalkamera braucht einfach optischen Zoom (digitaler Zoom ist sinnlos),...bin wirklich kein Experte aber ich würde da vorsichtig sein.


    Und 7 Mio. Pixel sind zwar nicht schlecht, aber für einen normalen Nutzer ist das sicher nicht notwendig. Meine Kamera (schon etwa ein Jahr alt) hat 3,1 Mio Pixel und die Bilder sind exzellent!


    Der Speicher ist weniger ein Problem, die meisten Kameras haben doch nur einen relativ kleinen eigenen internen Speicher. Und um preislich weiter konkurrenzfähig zu bleiben, wird natürlich nicht noch ein Speicherchip dazugegeben. Meine Kamera hat standardmäßig auch nur 16MB eingebaut.

    Zitat

    Original von Chris P.
    ich spreche vom ganzen spiel, deutschland hat in der ersten halbzeit schön drück gemacht, die chancen nicht genutzt, schönes pressing gefahren und kamerun nie ins spiel kommen lassen, ja mir hat das ganze spiel gefallen.


    Mich beunruhigt aber immer noch dass Deutschland zum Teil sehr viele Chancen braucht um zum Tor zu kommen. Wir hatten jetzt Glück dass Kamerun große Probleme hatte bei der deutschen Abwehr durchzukommen. Aber es gibt andere "Abzockernationen" die auf eine einzige Chance warten, die auch nutzen und - in vielen Fällen - zum Tor kommen. Und wenn das zu einem Zeitpunkt passiert in dem Deutschland noch kein Tor erzielt hat, dann sieht es in Sachen Psyche bei unserer Mannschaft schon ganz anders aus.


    Aber ich zuversichtlich was Stürmer wie Kuranyi angeht, er hat ja bis jetzt wirklich eine tolle Statistik abgeliefert. Wenn das so weitergeht dann ist der Kerl 2006 echt fit.

    Zitat

    Original von Chris P.
    sehr schönes spiel, war begeistert wie deutschland aufgetreten ist, 3:0 klarer Sieg...


    Begeistert? Sprichst Du wirklich für das ganze Spiel oder doch nur von den letzten 20 Minuten? In der Summe empfand ich das Spiel als ganz gut, vorallem da ja auch ne Menge Nachwuchs aufgetreten ist. Aber "begeistert" ist zu viel des Guten :D


    Die neuen Trickots find ich ganz ok, rot ist ja immerhin eine unserer Nationalfarben, von grün kann man das nicht behaupten! Versteh den ganzen Wirbel um die neuen Trickots nicht, wir werden sie ja sowieso nicht oft zu sehen bekommen.

    Ja,
    - bei den Simpsons Comics kriegst du ein Brettspiel
    - bei den Bart-Comics ich glaub eins dieser Horror-Hefte (aber nicht sicher)
    - wenn Du beides nimmst noch ein Simpsons-Skat-Spiel

    Zitat

    Original von *ElBarto*
    Ich finde 2,40€ nicht gerade billig für ein Heft mit nur einem Comic...
    Früher war in dem Heft mehr, aber es war trotzdem billiger...


    Man muss auch Bedenken dass das Heft eine für ein Comic sehr hohe Auflage hat, d.h. der Preis muss nicht so hoch sein um die fixen Kosten zu decken wie bei einer geringen Auflage.


    Ich denke wirklich dass Dino-Comics wohl eine Menge Gebühren an die Mutter in den Vereinigten Staaten abgeben muss,...aber naja, das Heft erscheint ja blos einmal im Monat, der Preis ist also schon zu verkraften.


    ... Und wenn man es vergleicht: Das Heft kostet gerade mal so viel wie Weißbier in einer Kneipe in meiner Gegend :D

    Zitat

    Original von Zero
    Wieso ist doch so wie so nett das man es billiger bekommt, normal müsste man es doch teurer bekommen weil es doch gleich nach hause kommt. Aber ich kenn mich da nicht so aus. Ich kaufe die Comics immer so....


    Ganz im Gegenteil, die meisten Zeitschriften bekommst du als Abo erheblich billiger, und natürlich noch ein Begrüßungsgeschenk dazu. 10 Cent ist da nicht wirklich viel,...aber immerhin etwas.

    Habe vor kurzem mal der Redaktion bzgl. der Preise des Comics geschrieben, hier erst meine Email, danach folgt die Antwort (es gibt zwar schon ein Thema zu der Sache, aber das ist leider geschlossen)!



    Die Antwort:




    Ich denke im Moment darüber nach mir vielleicht die Simpsons-Comics zu abonnieren, denn da ist das Heft ja doch 10 Cent billiger.


    Besonders geärgert hat mich die Ausgabe Nr. 95 in der das Stickeralbum als Extra beilag und das Heft dafür stolze 2,70 € kostete. Hab mir das Heft dann auch nicht gekauft da mich dieses dumme Stickeralbum nicht interessiert .

    Ist euch eigentlich schon aufgefallen dass ein Heft im Abo billiger ist als im Handel? In der letzten Ausgabe der Simpsons-Comics war ja mal wieder die Abo-Info dabei, wenn man sich das ausrechnet kostet ein Heft übers Abo 2,30€.


    Trotzdem noch viel zu teuer. Ist finde ich schon ein bisschen ne Frechheit dass man bei nem Abo das Heft blos 10 Cent billiger bekommt (ist bei eigentlich fast allen Zeitschriften anders).