Beiträge von ×V×olke×r×

    Arne, Du verstehst mich leider falsch.


    1. Ich respektiere auch Deine Einstellung (welche auch immer das sein mag, ist auch unwichtig) also verlange ich das gleiche von Dir.


    2. Das Bier aus der eigenen Region zu trinken hat nicht unbedingt was mit Patriotismus zu tun, geht doch auch um Arbeitsplätze. Es wär doch sogar etwas seltsam wenn man bei einer Auswahl von ungefähr gleichwertigen Produkten eben das wählt, das nicht aus der eigenen Region kommt.


    3. Wie bei vielem im Leben: Die Mischung machts! Ich guck doch auch Die Simpsons obwohl es keine deutsche Zeichentrickserie ist. Ich hab auch viele US-amerikanische und brasilianische Freunde und sprech auch mehr Sprachen als nur Deutsch (ok, wirklich halbwegs perfekt kann ich nur Englisch, Spanisch schauts eher schlecht aus). Nur als Tipp: Man kommt auch selber besser an bei Bürgern anderer Nationalitäten wenn man etwas Selbstbewusstsein und Stolz besitzt.

    Na dann schließ ich mich auch mal an:


    - Simpsons Socken
    - Boxershort
    - so ein kleines Plüschtierschlüsselanhängerschaf :D
    - Den Ring der Nibelungen
    - Geld
    - Meyers großer Weltatlas (ne Menge Zusatzinfos, CD-Rom ist auch dabei)
    - Gutschein für Klamottengeschäft
    - kleinen Kalender


    Tja, je älter man wird, desto kleiner wird der Geschenkeberg,... wenn auch nicht wirklich billiger.

    Zitat

    Original von fry-bart
    und eins habe ich auch gerade gelernt. bei bier hört dein nationales gelabbere auf und fängt die regionale tradition an.


    Kann man denn nicht Deutscher und Bayer gleichzeitig sein? Doch kann man, also ist dein Beitrag irrelevant!


    PS: Gelabere ohne Doppel-B
    PPS: Frohe Weihnachten!


    Von diesen großen nationalen Bieren halte ich nicht viel, jeder sollte eigentlich schon aus Verbundenheit zur eigenen Region eins der dortigen regionalen Biere bevorzugen.


    Warsteiner find ich ganz in Ordnung aber ich trinke ja sowieso zu 85% Weißbier!

    Also ich konnte diesen Text total flüssig lesen, hab schon öfter was in dem Stil gelesen und manchmal gab es schon das eine oder andere Wort wo ich gehangen bin, weil man einfach nicht draufkommt.


    z.B. wird jemand größte Probleme haben zu entziffern was Srabzlug heißt wenn der Kontext nicht schon irgendwie mit Mozart o.ä. auf die Stadt Salzburg hinweißt, oder noch schlimmer, wenn der Leser noch nie von dieser Stadt gehört hat.

    Ich seh schon, Gerd hat kein Vertrauen mehr in die Bildung unserer Jugend :D ! Ich als Optimist geh mal davon aus dass jeder hier das flächenmäßig zweitgrößte Land dieses Planeten auf der Weltkarte finden kann!


    Abgesehen davon: Ja ganz witzige Geschichte!

    Zitat

    Original von Soran
    Naja ich bin ja im 1. Semester, da ist man meistens noch motiviert. Denke mal, das ändert sich irgendwann, oder? ;)


    Ich würd mich da nicht verrückt machen lassen, ich weiß bei mir im 1. Semester wars auch so dass alle schon über Weihnachten/Silvester gelernt haben. Und wenn ich gesagt hab dass ich eine Woche vor den Prüfungen mit Lernen anfang, bekam ich als Antwort blos verwunderte Gesichter und schockierte Aussagen wie "Ja wie willst Du die Prüfungen dann schaffen?"


    Ich will Dir wirklich nichts einreden, denn das muss eh jeder selber rausfinden wieviel oder wie wenig Vorbereitung man benötigt, aber ich kann aus Erfahrung (einen Bachelorabschluss hab ich bereits und mach jetzt noch ein weiterführendes Studium) nur sagen dass für 50% der Prüfungen 3 Tage Lernen ausreichend sind. Bei 40% sind vielleicht eine Woche nötig und dann gibts noch einen kleinen Rest für den man mehr Vorbereitung benötigt.

    Zitat

    Original von Nathan Kane
    Das Ding ist ja gigantisch. Da komme ich mit meinem Vorstellungsvermögen nicht nach, das müssen doch 400 m sein. Krank!


    Hach ich liebe große Dinge :D!!! Die Halle ist 107m hoch und 360m lang (Zahlen jetzt ausm Kopf, wenn ihr es genau wissen wollt, die Adresse unten besuchen, ist die offizielle Seite), also auch die höchsten Frankfurter Wolkenkratzer würden liegend ohne Probleme darin Platz finden,... die Hochhäuser am Potsdamer Platz in Berlin würden sogar alle stehend hineinpassen!!!


    Fotos von der Eröffnung (sieht doch schon gar nicht schlecht aus oder?):
    http://www.my-tropical-islands.com/fotos-opening.htm


    Ich finde das Konzept sehr überzeugend und der Investor hatte im Gegenteil zu diesem Bremer Weltraumpark den Vorteil, dass die Halle schon stand (die kostete Cargolifter damals 155 Millionen) und "nur" noch 70 Millionen für den Umbau in ein Tropenparadies aufgebracht werden mussten. Er hat bis jetzt auch noch keine Subventionen bekommen, also alles selbst finanziert, aber es werden wohl noch 13 Millionen Subventionen fließen, für die Infrastruktur. Find ich auch voll in Ordnung, wenn schon Subventionen für größere Projekte, dann auch wirklich für jeden. Außerdem kann Infrastruktur immer verwendet werden, selbst wenn "Tropical Islands" pleite gehen würde.


    Ach ja, die Halle hat verschiedene Temperaturzonen. Normalerweise 25°, am Strand herrschen aber 35° (der Sand ist beheizt!!). Man kann sich auch Zelte mieten und dann am Strand übernachten!!! Stellt euch mal vor wie GEIL das ist wenn man sich im Winter drinnen in der Halle bräunen lässt (entweder durch die richtige Sonne, die Halle hat eine durchsichtige Membran, oder durch UV-Lampen), ein paar Cocktails schlürft und dann friedlich im warmen Sand einschlummert!!!


    Lustig ist auch: Die Hallendecke wird ebenfalls beheizt sonst würde die aufsteigende warme Luft an der kalten Decke oxidieren und es gäbe Regenfall in der Halle :D !!!



    PS: So schnell geht das, eine Freundin von mir hat schon ihr Interesse bekundet dass sie gern mit mir hinfahren würde.

    Ich hab am Donnerstag das letzte Mal Vorlesung,... heute hab ich mich schon psychisch etwas auf die Ferien vorbereitet: Hab einen Block Vorlesung ausfallen lassen und war dafür mit a paar Kumpels in der Cafeteria der FH Weißwurstfrühstücken :D


    Lernen wie Soran werd ich allerdingsin den Ferien weniger,... hat bis jetzt immer gereicht wenn ich so eine Woche vor den Prüfungen zum lernen anfang, deswegen werd ich meine Zeit genießen :D


    Wenn ich noch jemand überreden kann mitzufahren, will ich in den Ferien mal da hin:


    Das sind die Brandenburgischen Tropen "Tropical Islands", die in der größten freitragenden Halle der Welt (genug Platz für Eiffelturm) untergebracht sind.


    Sonst werd ich hauptsächlich faulenzen,...naja faulenzen hab ich eigentlich in "Tropical Islands" auch vor, aber der Ort ist halt ein anderer :D

    Zitat

    Original von arnefrisch
    mit bitburgerhaben sie ja das schrecklichste deutsche bier rausgesucht.


    Oh Du hast schon alle 6000 deutschen Biere probiert? Respekt! :D



    Der Königsweg wäre wohl der gewesen wenn in jedem Stadion das in der Region typische Bier ausgeschenkt würde. Aber das Leben ist eben kein Wunschkonzert!


    Wenn ich dieser eben genannten Option eine Höchstpunktzahl von 10 geben würde, dann hätte die momentane Bitburgerlösung eine 5. ... Der alte Anheuser-Busch-Weg hingegen eine -900000 :D

    Habe heute meine ganzen Weihnachtseinkäufe erledigt, Geschenke bekommen:


    - Freundin
    - Mama
    - Papa
    - Oma
    - Opa 1
    - Opa 2


    Ein paar Freundinnen die ich während meines Praktikums in Chicago kennengelernt hab, bekommen auch noch Post zu Weihnachten, aber kein richtiges Geschenk!

    Zitat

    Original von Pac Rac
    (...) was der glückliche zufall war, hinter ihnen fuhr eine kolonie autos von ärzten wegen einer Tagung!


    Eine Kolonie Autos, wie praktisch :D



    Ich hatte vor ein paar Wochen einen und auch meinen ersten Unfall, auf der A3 mit noch 7 anderen Autos. Wetterverhältnisse waren schlecht und dann gabs halt ne Massenkarambolage. Mein Auto ist total im Eimer, muss jetzt mal sehen wieviel ich von der Versicherung bekomm und dann leg ich mir ein neues Auto zu. ... Aber natürlich nur ein deutsches ;)

    Man fry-bart, Du musst ja viel Freizeit haben! :)


    Ist mir hier schon in mehreren Themen aufgefallen dass man zum Teil seitenweise über TOTAL unwichtige Kleinigkeiten hin und her diskutiert und vorallem dann auch immer gleich so in die Höhe geht.


    Und wenn dann noch Gerd.Pansen vielen Forenteilnehmern "Gehirn, Duden und VHS-Kurs "googeln" bzw. "Forensuche"" wünscht, dann kann doch wohl was nicht stimmen! Vorallem die "Älteren" hier sollten inzwischen schon ein etwas besseres Benehmen haben.


    Ihr könnt es auch mal mit Kamillentee probieren, das beruhigt!

    - Von ner Freundin bekomm ich eine Überraschung
    - Von meiner Mam den Ring der Nibelungen (Bild hier: http://www.happytoys.de/shop_a…9&offset=0&idArtikelArt=0 ), fand das Teil gut weil mein Name ja auch ausm Nibelungenlied kommt und sich außerdem meine Hand so nackt anfühlt seit ich keinen Verlobungsring mehr trage
    - Von meinen Großeltern Geld
    - Von meinem Vater erstmal nichts, brauch nämlich bald a neues Auto und da darf er dann eh etwas sponsern.

    Meine Lieblingsfolge ist "Burns verkaufen der Kraftwerk",... denke der deutsche Titel wird ähnlich sein?!?


    Das ist die Folge in der das Kraftwerk von Deutschen aufgekauft wird. Sehr witzig und wurde auch von der deutschen Synchronisation gut gelöst obwohl es diesbezüglich wohl eine der kompliziertesten Folgen war.

    Hätt ich gar net gedacht dass hier schon so viele vergeben sind.


    Ich bin so seit September solo, war fast 5 Jahre mit ihr zusammen und auch verlobt,... naja jedenfalls hab ich bis jetzt noch keine Neue gefunden.



    Und ja, das Wort Computer-Fetischist ist echt witzig! Ist wohl dann jemand der sich auf dem Computermonitor Bilder von anderen "heißen" Computern ansieht und dabei abgeht :D