Beiträge von ×V×olke×r×

    Ich seh es wie Gerd, will eigentlich nur hinzufügen dass Barney wohl der Charakter ist der auch etwas mehr auf die jüngere Generation ausgerichtet wurde. Der Humor der von ihm ausgeht ist leichter verständlich!


    Carl und Lennie sorgen auch des öfteren für witzige Situationen, allerdings sind diese dann eher etwas subtiler (wenn man bei den Simpsons von "subtil" reden kann ;) )

    Troy hat denke ich gute Chancen hier auf den "Thron" zu kommen, seinen Namen hab ich jetzt ein paar Mal gelesen in diesem Thema.
    Mmh, ich fand ihn z.B. in der Folge als sich Lisas Klasse einen Film über Rindfleisch ansieht ganz lustig!


    Milhouse ist genial! Ein sehr wichtiger Charakter in der Serie, dadurch dass er so den Mitläufer darstellt den es ja auch im realen Leben gibt. Und durch ihn gab es eben schon unzählige witzige Situationen!


    Die beiden Außerirdischen Kang und Kodos hätte man finde ich besser gestalten können, kann mich nicht erinnern dass ich bei irgendeinem ihrer Dialoge mal gelacht hätte.

    Zitat

    Original von Goro
    Homer: ... und wann ist dieses Gratiswochenende ?
    ... und wieviel kostet es ?


    Überhaupt sind in dieser Folge eine Menge genialer Homer-Gags!
    - Angeln
    - der Film
    - das gemeinsame Essen (der Brei der jeden schwächte bis auf ihn)



    Sehr witzig ist auch die Folge in der sie sich ein Kindermädchen suchen, und dann im Wohnzimmer diese Shary Bobbins befragen ob sie irgendwelche Fehler hat.
    Antwort Bobbins: "Nein, ich bin sozusagen perfekt."
    Homer: "Prima. Genau wie ich!" *kratzt sich am Hintern, holt eine Tüte Milch hinter dem Sessel hervor, trinkt gierig daraus und rülpst danach*
    :D


    Oder etwas anderes auch aus dieser Folge, Marge und Homer fragen Bobbins für wen sie schon gearbeitet hat. Diese nennt eine Familie in England (denke ich zumindest dass dieser Ort in England ist)!
    Homer zu Marge: "Kennen wir die?"
    Marge: "Ich glaube nicht"
    Homer: "Ist das nicht dieser Kerl mit dem ich bowlen gehe, dieser Schwarze?
    Marge: "Nein das ist Carl"
    Homer zu Bobbins: "Soso. Sie haben also für Carl gearbeitet" :D

    Zitat

    Original von Gurkenhappen
    Ich bin ein richtiger Simpsonsfan und kauf mir die Comics trotzdem nicht. Ich hab sie mir eine Zeit lang gekauft und hab dann aber gemerkt das die Geschichten größtenteils schrott sind zu einem völlig überhöhten Preis.


    Wenn der Preis wenigstens bei 2,40 € bleiben würde. Als Simpsonsfan konnte ich das gerade noch verkraften, weil ich die Geschichten meistens sehr gut finde und schon den Eindruck habe, dass der Humor der Serie sehr gut wiedergegeben wird. Aber inzwischen ist es doch schon ein Wunder wenn ein Heft überhaupt noch den normalen Preis hat. In so gut wie jeder anderen Zeitung ist es Standard dass Extras dabei sind ohne dass das Heft mehr kostet!


    Unglaublich, man kann inzwischen schon guten Gewissens sagen dass dieses Heft einfach Abzocke ist. Vorallem die jüngeren Leser die vielleicht noch nicht so ein Bewusstsein für diesen Preis haben werden nach Strich und Faden ausgenommen!



    Zitat

    Original von flo_viperdes Jubi-heft kostet sauviel!! (mit grund)


    Klar, das 100. Heft ist ja eine tolle Gelegenheit den Preis noch mal anzuheben :rolleyes: ! Schau Dich mal bei anderen Zeitschriften und auch Comics um, da ist es Standard dass zum Jubiläum dem Kunden was geboten wird! Und zwar nicht zu einem höheren Preis, sondern zum gleichen bzw. zu einem Preis der in keinem Verhältnis zu dem steht was der Kunde dafür bekommt.


    Aber so traurig das auch klingt: Durch diese ständig höheren Preise ist es schon fast anzuraten das Heft zu abonnieren (da im Abo ja jedes Heft 2,40€ kostet),... obwohl das Abo-Angebot im Vergleich mit anderen Firmen auch eine Frechheit ist, muss man ganz klar sagen.

    Zitat

    Original von fry-bart
    denk du doch mal einen meter weiter, du bist ein träumer, der denkt reformen sind das allheilmittel.


    Wie soll etwas anders werden, wenn nicht durch Reformen (= Veränderungen)? Nur durch rumsitzen und abwarten ändert sich nichts. Und der Träumer bist hier ganz klar Du, denn dass die Verschuldung unseres Staates nicht das Problem, sondern nur Sympton unserer Probleme ist, das wird Dir jeder anerkannte Volkswirtschaftler bestätigen.



    Zitat

    die bundesregierung hat selbst in den besten wirtschaftsjahren schulden gemacht, wie soll dann die aktuelle massive verschuldung, die auf dummheit beruht, selbst bei anspringender konjunktur und neuem wirtschaftswunder getilgt werden?


    1. Ein neues Wirtschaftswunder wird es ohne Reformen nicht geben! Das Wirtschaftswunder damals ist auch nur mit massiven Veränderungen zustande gekommen.
    2. Selbst als die Weltwirtschaft Ende der 90er brummte, ist unser Land mit 2,5% BIP-Wachstum dahingekrebst! Natürlich wurde das von der Regierung als tolle Sache verkauft und die Bevölkerung hat es sogar geglaubt (logisch, wenn man die Jahre davor mit im Durchschnitt 1,5% leben musste). Im Vergleich mit anderen Nationen sieht man jedoch die Realität!


    Aber wir verfangen uns schon wieder in kleinbürgerlichem Unsinn! Meinst Du denn in 100 Jahren wir in den Geschichtsbüchern unseres Planeten etwas davon stehen dass 2005 der deutsche Finanzminister Eichel die Neuverschuldung um 150 Mio. drücken konnte weil für die Opfer eines Tsunamis doch nichts gespendet wurde? Ja aber natürlich, diese Aktion wird die Welt nachhaltig beeindrucken :rolleyes: !


    Es ist geradezu lächerlich und beschämend sich gegen diese 500 Millionen auszusprechen wenn man daran denkt wieviele Milliarden Euro der Staat jährlich verschwendet. Ich danke Gott dass unsere Regierung etwas weiter denkt als Du! Diese 500 Mio. € sind eine Investition in die Zukunft! Unglaublich dass man es auch nur wagen kann unsere winzigkleinen Problemchen im eigenen Land als Vorwand dafür zu nehmen, in einer der größten Katastrophen der Geschichte nicht zu helfen! Das passt nicht zu einem großen Land dass Verantwortung für diesen Planeten übernehmen möchte!



    Gerd, die Löhne müssen nicht unbedingt geringer sein, wichtig ist nur dass sich Angebot und Nachfrage frei treffen können, in der ganzen Welt raten uns doch die Wirtschaftsexperten endlich die Flächentarife abzuschaffen. Und es ist nun mal einfach besser geringbezahlte Arbeit zu haben, als gar keine! Aber ich denke diesen Punkt hatten wir schon mal beredet oder? Es bringt auch denke ich nichts wenn wir das immer und immer wieder bereden und uns sozusagen im Kreis bewegen.

    Halte ich auch für sinnlos!
    - Den Opfern ist damit in keinster Weise geholfen
    - Wer trauern will macht das sowieso
    - Und wer es nicht will wird in diesen 3 Minuten auch nicht trauern (sondern vielleicht die letzte Simpsons-Folge noch mal vorm geistigen Auge haben :D)


    So und jetzt geh ich schlafen! N8!

    Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    ach Volker, sag mal glaubst du diesen neoliberalen Quatsch eigentlich wirklich, den Sinn und Konsorten so von sich geben?
    All diese Dinge, die uns seit Jahren vorgepredigt werden aber bis heute nur negative Folgen produzieren-


    Ja diese Dinge werden schon seit Jahren gepredigt, aber negative Folgen können sie noch gar nicht produzieren weil im Prinzip nichts davon umgesetzt wurde.


    Und ja, natürlich glaub ich diesen "Quatsch", das ist der aktuelle Stand der Wissenschaft. So wird es an Universitäten gelehrt (generell gesprochen, zu einem bestimmten Punkt hast Du ja noch nichts gesagt) und im Prinzip sind sich doch auch alle seriösen Parteien einig darin was geschehen muss. Nur an der Umsetzung hapert es und all zu oft verliert man sich dann in Details anstatt das Große im Auge zu behalten.


    Übrigens hab ich in den letzten 12 Beiträgen nichts von Bayern gesagt, da Du meintest ich präsentiere hier meinen "bajuwarischen Stolz" andauernd :rolleyes: ! Und in jedem Thema meine Wirtschaftsmeinung? In den letzten 10 Themen wo ich was geschrieben habe, hab ich in zweien meine Wirtschaftsmeinung durchläuten lassen, aber auch nur wenn Du ein "Ich finde solche Rabattaktionen wie bei Media-Markt super" als Verbreitung neoliberaler Propaganda bezeichnest :D

    Zitat

    Original von fry-bart
    was für ein vorteil? die deppen oben verschleudern unsere steuergelder und nehmen immer mehr schulden auf und gerade stehen müssen die bürger in dem ihnen noch tiefer in die tasche gegriffen wird.


    Den Vorteil hab ich doch genannt!


    Die Verschuldung des Staates ist zwar relativ hoch (64% des BIPs ungefähr) aber wie ich schon gesagt habe nur ein Effekt unserer strukturellen Probleme im Land (die jeder kennen müsste). Und solange diese Probleme nicht angegangen werden (was ja z.B. mit Hartz IV geschehen ist, wenns auch nur ein Anfang ist), ist es vollkommen wurscht ob wir 5 Mio. oder 500 Mio. spenden, denn unsere Regierung wird sich so oder so immer stärker verschulden!!!


    Man oh Man, denk mal einen Meter weiter! Genau diese kleinliche Einstellung ist doch einer der Gründe warum die letzten Jahre wenig voran ging in diesem Land!

    Sag mal, die 20 - 30% die nach Deiner Aussage bei "korrupten Menschen" landen, das hast Du Dir selbst ausgedacht oder ist das wirklich fundiert?


    Aber interessanter Artikel, die Vereinigten Staaten sind da wie immer knausrig, die Japaner gewohnt großzügig aber diesmal übertreffen wir sogar die bei weitem!


    Hier noch mal die Zahlen:
    Deutschland - 500 Mio. €
    Japan - 378 Mio. €
    Vereinigte Staaten - 265 Mio. €


    Damit man sich das ein bisschen vorstellen kann: Die Volkswirtschaft der USA ist etwa 5 mal so groß wie die Deutschlands. Das japanische BIP ist in etwa eineinhalb mal so groß wie das deutsche.



    Aber wir müssen ganz klar sehen: Die Probleme die Deutschland hat sind struktureller Natur, die momentane Geldknappheit der Regierung ist nur ein Symptom dieser Probleme. D.h. egal ob wir diese halbe Mrd. geben oder nicht, eigentlich ändert es nichts. Evtl. ist es sogar von Vorteil, da es die Regierung noch ein kleines Stück mehr in finanzielle Nöte bringt und somit dringende Reformen vielleicht etwas zügiger angegangen werden.

    Zitat

    Original von Nathan Kane
    Ich würde mich an solche Kleinigekeiten halten, wenn jeder es machen würde und andere imo schwerwiegendere stilistische Fehler aus allen anderen Posts verschwinden würden.


    Dann lass das "macht Sinn" erstmal bleiben und fang mit Schwachsinn ala "Post" und "imo" an! Da ist es dringender anzusetzen!

    Ja, die Rechnung dass man bei einem 1600 € Fernseher 160 € spart ist etwas falsch. Es sind sogar zwei Fehler drin, erstens wurden die 1600 € als 100% angesehen (richtig wären 116) und zweitens war die USt in dem Fall 10% und nicht 16%!


    Gerd hatte das richtige Ergebnis schon ausgerechnet, bei einem Fernseher mit dem Endpreis von 1600€ sind 220,69 € USt dabei.

    Ach ja, stimmt! Muss mich erst daran gewöhnen! :D Aber guter Schritt die zwei Systeme zusammenzulegen. 2 soziale Sicherungssysteme braucht kein Land!


    Dass das Mautsystem jetzt läuft dass ist auch noch nicht vollends in mein Bewusstsein eingedrungen! Seh jetzt schon immer an den Tanken diese Zahlautomaten dafür! Übrigens höchst lächerlich ist doch dieser Werbespruch von "Toll Collect": "Service on the road". Mit dem Firmennamen kann ich ja noch halbwegs leben, aber dieses Sprüchlein ist einfach total dämlich. Wie weltfremd ist unsere Regierung eigentlich? Jeder ausländische LKW-Fahrer denkt doch wir sind auf den Kopf gefallen, wenn in dem größten Land der EU mit der größten Muttersprache der EU sich eine gottverda**** Mautfirma den Namen "Toll Collect" gibt und mit "Service on the road" wirbt! X(

    Hier verstehen einige was falsch denke ich:
    Der Mediamarkt zahlt noch genauso MwSt! "Zahlen" ist dabei natürlich nicht ganz der richtige Ausdruck, denn Bezahlen tut es der am Ende der Kette, also wir als Endverbraucher. Aber das Unternehmen führt die MwSt ab!


    Nehmen wir ein Produkt, kostet 116 € beim Mediamarkt! 16€ davon sind USt (wers vielleicht von den Jüngeren nicht weiß, Umsatzsteuer ist eigentlich der korrekte Ausdruck) und die zahlt der Mediamarkt an das Finanzamt.
    Heute kostet dieses Produkt für den Endverbraucher nur noch 100 € (= 116%), also zahlt der Mediamarkt an das Finanzamt ~ 14 € USt für diesen Artikel.


    Andi hats eh schon gesagt seh ich grad, ja der Mediamarkt zahlt seine USt immer noch. 16% und kein einziges Prozentpünktchen weniger!


    Ich finde solche Aktionen super! Die Unternehmen müssen kreativ sein um Umsätze zu machen! Finde es auch gut dass der traditionelle WSV und SSV abgeschafft wurde und jetzt jedes Unternehmen Rabatte geben kann wie es lustig ist. Ein kleiner aber vollkommen richtiger Schritt zu mehr unternehmerischer Freiheit in Deutschland!

    Zitat

    Original von fry-bart
    ... imo reicht es, die deutschen haben schon ca. 60 millionen gespendet, 20 davon durch steuergelder.


    Hast Angst dass der Staat am Ende nicht mehr genug Geld für Deine Sozialhilfe hat oder was? :D

    Hin und wieder eine Partie Dart mit Freunden ist doch ganz nett. Aber ja, wenn man nicht wirklich von dem Sport begeistert ist, findet man Fernsehübertragungen davon ziemlich langweilig (ich auch).


    Aber es gibt bei modernen Dartscheiben eine Menge unterschiedlicher Spiele (manche natürlich nur geeignet wenn man schon einigermaßen die Felder treffen kann die man treffen möchte), mit 17 oder so hatte ich mal eine Phase da hab ich mit Freunden so zwei Mal die Woche in nem Wirtshaus gespielt. ... Aber das war sowieso eine krasse Zeit, gleich nach der Schule ins Wirtshaus, Darten, und dann spätestens so um 8 abends war jeder total dicht :D

    Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    warum sind Sachspenden unangebracht?
    Spielzeug bringt die Kinder erstmal auf andere Gedanken und Nahrungsmittel helfen Hunger zu vermeiden.
    Zudem ist Technik zum Wiederaufbau wichtig und zur medizinischen Versorgung.


    Wir reden hier von Sachspenden:
    - Keine Privatperson spendet Technik
    - Keine Privatperson spendet Nahrungsmittel
    - Spielzeug gehört schon eher zu den typischen Dingen die Menschen als Sachspenden weggeben. Im Moment haben die Kinder allerdings genug damit zu tun zu überleben und zu hoffen dass sie nicht von einer Seuche dahingerafft werden. Glaub mir, Spielzeug "um auf andere Gedanken zu kommen" ist im Moment in deren Prioritätenliste ziemlich weit hinten.


    Und natürlich ist Geld "unpersönlich", aber die Leute in Indien, Thailand, usw. sind ja auch nicht in der Vorweihnachtszeit und wollen ein bisschen Wichteln spielen, bei denen gehts ums nackte Überleben. Und da ist Geld eben die bei weitem effektivste Art den Menschen zu helfen!

    Also erstens will ich mal deutlich sagen dass Sachspenden ganz besonders in diesem Fall total unangebracht sind. Die Menschen in den betroffenen Gebieten können einen SCH*** mit alten Teddybärchen, Lego-Bausteinen oder Töpfen anfangen! Wer helfen will und nicht gerade eine Wasserwiederaufbereitungsanlage zu viel zu Hause hat, der soll seine alten Sachen lieber auf dem Flohmarkt verkaufen und den Opfern der Flutkatastrophe mit Geld unter die Arme greifen. Dass man dabei eine seriöse und bekannte Organisation auswählt, das versteht sich von selbst.


    Ich habe bis jetzt einmal im Leben gespendet, 2002 zur deutschen Flutkatastrophe. 50€ hab ich damals gegeben.


    Ich bin aber auch ehrlich (wie einige wenige andere hier auch) und sage dass mich dieses aktuelle Unglück nicht mehr berührt als viele andere Katastrophen auf diesem Planeten! In Bangladesch alleine ertrinken jedes Jahr bis zu 30 000 Menschen bei Überschwemmungen und niemanden kümmert es. Aber jetzt wurde halt (u.a. auch von den Medien) eine kleine Lawine losgetreten wodurch viele Menschen glauben Mitgefühl vorspielen zu müssen!
    Aber man soll ja nicht alles schlecht reden! Im Ergebnis ist diese - wenn auch oft nicht ehrliche - Betroffenheit was gutes!

    Hier eine Stilberatung von der Firma "Fruit of the Loom" in Sachen Männerunterwäsche! Da könnt ihr dann je nach Größe und Körperbau sehen welche Unterwäsche für euch am geeignetsten wäre:
    http://www.publicis-pr.de/down…_Frontpage_Broschuere.pdf


    "Retro" hab ich noch nie in meinem Leben gehört!


    Trag eigentlich nur Boxershorts, hab auch 3 Simpsons-Modelle!


    Ach ja, und wenns geht keine enganliegenden (hab ich allerdings auch ein paar da ich öfters welche geschenkt bekomm)!

    Zitat

    Original von fry-bart
    klar ist ein bayer auch ein deutscher, aber für einen bayer hört doch deutschland an den bayrischen grenzen auf. für mich auch verständlich, warum die franken, schwaben und sudeten auch als solche angesprochen werden möchten und bayer als "schimpf" empfinden.


    Kennst Du mehr als einen Bayern? Soweit ich das beurteilen kann ist das nichts als ein Vorurteil dass sich die Bayern angeblich vom Rest Deutschlands "abschotten" oder distanzieren. Wenn es so wäre dann müsste die Bayern-Partei auch viel erfolgreicher sein, da sie sich für ein viel unabhängigeres Bayern einsetzt (bzw. sogar einen eigenen Staat gründen wollte, weiß nicht ob das immer noch so ist).


    Ich halte auch überhaupt nichts davon dieses Thema dauernd so aufzuwerten und bei jeder Gelegenheit Bürgerkriegsähnliche Zustände heraufzubeschwören. "Die Franken hassen die Bayern, die Bayern hassen die Preussen, usw." -> Unsinn! Ein Franke oder Schwabe gehört nun mal nicht zum Stamm der Altbayern, also wollen einige auch nicht Bayern genannt werden.


    Wenn manche ihre Identität allerdings nur in ihrer Abneigung gegenüber den Bayern definieren (ich erlaube mir mal Deinen letzten Satz nicht so zu deuten wie er wohl gemeint war), na gut ist mir auch recht! ... Und da viele Bundesländer aussterben, dürfte das in einigen Jahrzehnten sowieso kein Problem mehr sein :D