Beiträge von Unbekannt

    Ach was, das ist doch gar nicht schlecht. Aber McBain (also Rainier Wolfcastle) hat keine Zeit, weil er einen Film dreht und man muss
    1. aufs bewachte Studiogelände kommen.
    2. die Dreharbeiten stoppen, weil er sonst keine Zeit für einen hat.


    Was Krusty angeht, fiel mir ein, er könnte sich ja im Schutzkerker der Flanders verstecken (aus "Barts Komet"). Da hab' ich auch einen ziemlich gut geeigneten Screen zu gefunden. Und Flanders nimmt ja gerne hilfsbedürftige Clowns bei sich auf.
    Wie er jetzt seine Unschuld beweisen könnte: Keine Ahnung.


    Aber falls wir das tatsächlich machen sollten, verdient das auch mal seinen eigenen Thread.

    Naja, wir wollten ja jetzt zwei Versionen anbieten, mit und ohne Sprachausgabe.
    Ein Zwinkern hier und da kann ich vielleicht noch einbauen, aber alles andere wird zu kompliziert. Apropos kompliziert, ich hab' mir überlegt, müssen wir überhaupt zeigen, wie Bart wieder aus dem Fenster steigt?
    Ach ja, Bart hat keine Augenbrauen. ;)
    Und die Linie hab' ich auch fetter gemacht.

    Nun, was verstehst du unter "normaler Handlung"? Ich glaube Al Jean war es, der gesagt hat, sie hätten endlich eine Story, die sich für die große Leinwand eignet.


    Wenn man daran denkt, dass es in der Serie schon Episoden wie Homer als Astronauten gab, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, worum sich dann erst der Film dreht.


    EDIT:
    Erste Szenen!!!
    http://www.youtube.com/watch?v…E&search=simpsons%20movie
    http://www.youtube.com/watch?v…0&search=simpsons%20movie

    Ich hab' mal nachgedacht, kommt der Teil mit dem Kinobesuch (und der Kamp Krusty-Geschichte anschließend) nicht etwas schnell? Es fehlt irgendwie ein Teil, in dem man so die anderen Hauptverdächtigen aufsucht (sagen wir, nachdem man das Ticket hat, meint der Teenager, die nächste Vorstellung sei erst in zwei Stunden => Zeit, die Stadt zu erkunden). Krusty liegt da natürlich nahe, doch, hier meine Idee, er hält sich versteckt, aus Angst vor der Mafia, bei der er mal wieder Wettschulden hat (wir wollten ja unbedingt die Mafia einbauen, nich?).


    Und bei einem Blick in den "Story und Rätsel"-Thread fällt mir auf, dass Bart erst in der Mülltonne ein Feuerzeug findet, später aber erst wieder eins besorgen muss. Und irgendwie scheint sich Bart auch keine Sorgen zu machen, dass er im Einkaufszentrum erkannt wird.


    EDIT: Okay, man fragt Krusty ja bereits im Einkaufszentrum, ob er was mit dem Mord zu tun hat, aber man muss ihm ja nicht unbedingt glauben. Selma wäre dann die nächste Hauptverdächtige. Die war auch im Einkaufszentrum.


    Lisa könnte vielleicht zu Bart sagen: "Vielleicht sollten wir mal die anderen Hauptverdächtigen aufsuchen: Krusty und Tante Selma."
    Bart: "Die hab' ich beide schon im Einkaufszentrum getroffen."
    Lisa: "Und zum Mord befragt?"
    Bart: "Nicht so wirklich."
    Lisa: (wütender Seufzer)

    Hi,
    nur mal kurz die Meldung, dass es uns noch gibt und wir nach einem Jahr auch mal wieder ein Update durchgeführt haben. Es ist zwar nur das Comic, aber es wird in diesem Jahr hoffentlich nicht das letzte Update bleiben. Wer tatsächlich einen Blick auf unsere Seite werfen sollte, wird auch bemerken, dass wir im Moment durchaus neue Mitarbeiter gebrauchen können.


    www.simpsons-adventure.de

    Zitat

    Original von Firewalker
    Moin Barti!


    Wie stellst du dir denn das bei 1.) genau vor, haste ne bestimmte Stelle im Kopf wo das reinpassen könnte?


    Nein, genauer hab' ich eigentlich nicht darüber nachgedacht. Vielleicht auch nur, dass wir den Spieler an einer Stelle an seiner Unschuld zweifeln lassen, weil gerade alles gegen ihn spricht. Aber auch da wieder keine Ahnung, wo oder wie.


    Zitat

    Zu 2.) Das mit Homer klingt auch gut, könnte das Story technisch nach der Moes Szene angesiedelt werden?


    Ich dachte auf jeden Fall nach oder direkt vor der Szene im Polizeirevier. Erstens ist es da schon recht spät am Tag (Marges Sorge ist verständlicher), zweitens, weil es ein großer Wende- und Spannungshöhepunkt ist. Und da ist es schön fies, die Handlung mal kurz (gewissermaßen) zu unterbrechen. ;)


    Zitat

    da man ja ab da sowieso nur noch mit einem Charakter weiterspielt.


    Höh?

    Jep, und komm' auch ganz gut voran. Wenn du mal ins Drehbuch schaust, ich bin bei "Wir müssen unbedingt..." bzw. damit gerade fertig. Ich kann dir ja den fertigen Teil dann ja auch mal schicken, wenn du willst. Ganz perfekt ist er allerdings auch noch nicht.


    Und das Bild wird auch nicht angezeigt, wenn ich den Link benutze.

    Okay, mir sind da jetzt wieder zwei Ideen gekommen.


    1.) An irgendeinem Punkt im Spiel zweifelt Lisa an Barts Unschuld.


    2.) Ein Spielabschnitt, in dem man als Homer Bart und Lisa suchen muss (nachdem Marge ihre Sorgen geäussert hat, dass sie immernoch nicht zu Hause sind). Und da wieder die Ideen, dass er
    a)die Suche aufgibt und z.B. beschließst bei Moe's zu bleiben (wodurch der Spielabschnitt total sinnlos ist, ausser es wird irgendwie später doch noch mal wichtig)
    b) sie tatsächlich findet und ihnen irgendwie hilft
    c) sie findet und mit nach Hause nimmt (wonach das nächste Rätsel natürlich ist, wieder aus dem Haus zu kommen, ohne bemerkt zu werden).


    Soweit die Ideen. Was meint ihr?


    EDIT: Passt jetzt nicht zum Thema, aber noch was: Wollen wir nicht mal überall darauf aufmerksam machen, dass das Projekt noch existiert? Ich denke, bei den meisten sind wir mittlerweile in Vergessenheit geraten.

    Zitat

    Original von Firewalker
    So noch mal ne dunkle ebene drüber gehaun:


    Gut.


    Zitat

    soll das Brett bei der Hängematte liegen so angelehnt an den Baum?


    Jep.


    Zitat

    Jou okay so könnt mans machen, fehlt nur noch der dialog bis zu dem Zeitpunkt bis Bart sie wegjagt...


    vielleicht irgendwas Wiggum typisches dass er hofft das Bart ihn nich sieht obwohl der wagen direkt vor der Tür stehtt?!?


    Vielleicht einfach irgendeine Diskussion über etwas ganz anderes - vielleicht aus dem Privatleben der Cops. Ist ja mittlerweile auch eine Art Running Gag in der Show, wo sie über Lous Ex-Freundin reden und so.

    Naja, gut, so kaputt ist die Hütte dann doch nicht, dass er nicht drin schlafen kann. Aber egal, ich denk' gar nicht, dass wir 'ne Erklärung brauchen, warum das Zeug da liegt. ;)
    Aber das Brett mein' ich sollte etwas versteckter sein, nicht auch bei der Hundehütte.


    Hm... warum nicht die ganze Sache off-screen passieren lassen. Das Auto fährt aus dem Bild, Eddie: "Was zum? Hey, Chief, wo wollen sie hin, halten sie an" oder so, Bremsen, Öffnen der Autotür und dann der Endlosdialog wie im Drehbuch. Und Bart weigert sich, zu den Polizisten hin zu gehen.


    EDIT: Ach so, ich find' in dem Screen merkt man nicht so richtig, dass es Nacht ist. Vor allem, was den Bienenstock und das Polizeiauto angeht. Das gehört dunkler. Sonst gut.

    Der Dialog steht doch im Drehbuch.


    Das mit dem Zaun ist eine gute Idee, aber wir sollten das 1. Rätsel doch etwas einfacher halten.
    Daher wäre ich doch eher für die andere Idee. Nur bei Hundehütte ansehen sagt Bart "Das ist Knecht Ruprechts Hundehütte" und erst bei Ansehen des Werkzeugkasten "Homer wollte die Hundehütte längst repariert haben" oder ähnlich.

    Ja, Recht hast du. Wir müssen uns mal ein bisschen besser organisieren. Die "Meilenstein"-Sache war schon ein guter Schritt dahin. btw, da haben wir ja auch noch nicht alle Ergebnisse gesehen...


    Dein geschätzter Fortschritt... naja.
    24% Rätsel kommt wohl etwa hin, wenn man bedenkt, was wir vorhatten (wann machen wir denn auch mal die Rätsel weiter? Man kann doch ab und zu mal ein paar Ideen reinschreiben, während man an den schon feststehenden Spielteilen arbeitet, besser langsam als gar nicht)
    24% Grafik: Wohl kaum. Bei 24% Rätseln...
    Dialoge werden auch länger nicht weitergemacht (irgendwie weil sich da ständig so viel geändert hat bei den Rätseln oder so). Und selbst 24% ist vielleicht etwas zu viel.
    Videos 21% kommt wohl etwa hin, viele Videos wollten wir ja nicht haben.
    Sounds und Programmierung: naja, denk' auch eher weniger.

    Okay, dann werd' ich mich mal daran versuchen.


    Der zweite ist gut, wenn man dann später mal im Spiel mal ins Zimmer gehen muss (und ich dachte schon, dass man irgendwann auch das Innere des Simpsons-Haus erforschen kann), aber für die Szene... ne.
    Der erste ist schon besser für den Hintergrund, aber ich bräuchte eben noch 'ne Animationsvorlage für Bart, wie er aus dem Fenster klettert, das ist nicht so einfach. Soll ich vielleicht mal ins "Fragen und Wünsche"-Forum schreiben? Da wurde mir ja schon mit der Squishee-Maschine wunderbar geholfen.

    Wozu haben wir ein Drehbuch? ;) Ja, Bart versteckt sich dann in Knecht Ruprechts Hundehütte und da holt man ihn später ab, wenn man seine Hilfe braucht (also bei dem Abschnitt mit Moes Bar).
    Hab' ich dich richtig verstanden, du willst, dass ich die Hundehütte mache?

    Ich denke nicht, dass wir ein avi brauchen.


    1. Bild kleine Armbewegung von Bart, wie er versucht Lisa zu wecken und Mundbewegung, wie er sagt "Hey, wach auf, Lisa".


    4. Bild wird verwendet für alle folgenden Teilszenen, wo Lisa redet. Mund- und Augenbewegungen, welche recht einfach zu animieren sind.


    Wird nur noch ein ordentliches Bild für die Teilszenen, wo Bart spricht, gebraucht.


    EDIT: Das heißst eigentlich nicht. Bild 3 ist dafür recht schön.


    EDIT2: Das wäre also schon mal der Großteil der Szene. Aber am Ende klettert Bart ja auch wieder aus dem Fenster raus.