Beiträge von Unbekannt

    P-Code: DABF01
    Englischer Titel: Brawl in the Family
    Deutscher Titel: Familienkrawall - Maggie verhaftet


    Ausstrahlung USA: 27.01.2002
    Ausstrahlung DE: 16.01.2003


    Inhalt:
    Ned und Homer werden von ihrer Vergangenheit eingeholt. Die zwei Frauen, die sie einst im angeheiterten Zustand während eines Las Vegas Ausfluges geheiratet hatten, stehen plötzlich vor ihrer Tür. Homer geht vor Gericht und bemüht sich um eine Annullierung der Ehe. Sein Antrag wird abgelehnt. Er muss sich nun auch um seine Zweitfrau kümmern. Um das neue Familienmitglied wieder loszuwerden, lässt sich Marge etwas einfallen. Sie macht die Frau betrunken und verheiratet sie mit Grandpa.


    Weiterführende Links:
    DABF01 @ ULOC (D)
    DABF01 @ SNPP (E) (Capsule)


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich muss sagen, diese Folge war bis auf ein paar wenige gute Witze einfach nur Schrott. Homer ist wiedermal ein kompletter Idiot und der Unrealismus herrscht. Davon mal abgesehen besteht kaum Zusammenhang zwischen den Erlebnissen im Wald und der Rückkehr von Homers zweiter Frau.
    Note: 5

    So, endlich kam auch ich in den Genuss dieser Episode…
    epp hat das meiste zwar schon gesagt bzw. geschrieben, aber dann halt nochmal:
    Die Folge machte wie die meisten dieser Staffel einen guten Eindruck auf mich.
    Am besten waren:
    -Maggie beim Tanzen
    -SNPP Wars
    -der “Terror regime”-Gag (mal sehen, was Ivar draus macht :D )
    -das „Everything-is-normal-BBQ“
    Negativ waren, wie schon erwähnt, nur die Legoland-Szene (sowas hab’ ich in der Staffel schon „vermisst“ :rolleyes: ) und der Urlaub in Marrakesh.
    Auch wirkte das Ganze wieder ziemlich gehetzt. Trotz allem, „C. E. D’oh“ ist ein weiteres gutes Beispiel für die S14.
    Note: 2

    Zitat

    Ich würde das mit Al Jean noch nicht so überbewerten. Klar, Scully hat den vielen Slapstick zugelassen, aber hauptsächlich waren es doch so altbekannte Autoren wie John Swartzwelder, die die dämlichen Episoden geschrieben haben. Meiner Meinung nach, kann ein Mann allein (Al Jean) die Simpsons nicht mehr auf ihr altes Niveau zurückbringen.


    Nun, ich habe schon ein paar S13-Folgen und bislang die meisten der S14 im Orginal gesehen und kann mit Sicherheit behaupten: mit den Simpsons geht es aufwärts. Das liegt auch daran, dass wieder ein paar alte Autoren wie Jon Vitti mit an Bord sind, allerdings auch völlig neue wie Dana Gould oder Andrew Kreisberg.

    Schon wieder eine Woche rum und damit auch wieder eine neue Simpsons-Folge. Aber diesmal eine ganz besondere, die erste unter der Leitung von Al Jean, der die „Schreckensherrschaft“ von Mike Scully beendete und auf dem Weg ist, aus den Simpsons wieder die Familie zu machen, die wir alle so lieben. Nach dieser Folge kann man jedenfalls zuversichtlich sein.
    Es fing mit dem Raketenexperiment an, dass zwar vereinzelt S1X-Humor bot (Augenbrauen, Kinder fressen), aber im Vergleich zu letzter Woche sehr gut abschneidet und den Computer-Nerds aus „Homer an der Uni“ immerhin einen weiteren Auftritt ermöglichte. Auch der weitere Verlauf der Geschichte –Burns als Teufel: einfach herrlich :)) - war witzig und schön. Richard Geres Gastauftritt wurde IMO gut eingebaut, auch wenn es keinen Grund gab, warum er nach Springfield gekommen ist (es zieht Stars wahrscheinlich magisch an ;) ). Nur das weihnachtliche Ende war ein bisschen wie der Anfang (zum Glück war das Pony nicht echt).
    Insgesamt würde ich sagen, dass es schon mal der erste Schritt in Richtung Qualitätsanstieg ist.
    Note: 2 (für ein Plus hatt’s nicht gereicht, leider)

    Zitat

    Original von epp
    Nun, aber dafür wird es ja demnächst eine andere Hochzeit in Springfield geben, wahrscheinlich in der 15. Staffel.


    Schon gehört.


    Zitat

    Würde mich jedenfalls freuen, wenn für das Päärchen Edna und Skinner am Ende alles glatt läuft.


    Mich würd's auch freuen. :)

    Zitat

    Original von Flo
    sorry aber das kann ich nicht nachvollziehen. gut es gab schon krusty-folgen in der vergangenheit, aber so gab es schon ned-folgen, moe-folgen etc. sollen sich jetzt alle folgen nur um die familie drehen? mag sein das ich deinen punkt nicht verstehe, vielleicht erklärst du das mal genauer.


    Klar können sich nicht alle Folgen nur um die Familie drehen. Aber Krusty ist imo eher ein Character für kurze Auftritte. Was nicht heisst, das mir seine bisherigen Folgen nicht gefallen haben. Im Gegenteil. Ausserdem ging es mir eher um den zweiten Punkt.


    Zitat

    zum zweiten, so offene kritik am amerikanischem system gab es imo erst zweimal, 1. bei 'mr. lisa goes to washington' (wobei es hier sogar durchs happy-end, eine im nachhinein abgeschwächte war) und bei sideshow bob roberts. und beides nimmt dieser folge nichts weg.


    Zweimal reicht doch. Und was das Erdbeben angeht, gab es auch schon ähnliche Kathastrophen (z.B. in Barts Komet). Es ist ja nicht so, dass ich die Folge garnicht mochte (vielleicht denkt man das bei meinem Kommentar), aber die Staffel bot imo schon bessere.

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Ausser einem ;( . Der Grund? Ned ist immer noch Single. Während es bei "Hunka..." gut für den Character Burns war, dass aus der Liebe nichts wurde, hätte ich mir diesmal genau das gewünscht. Seit dem Tod seiner Frau ist Ned nicht mehr derselbe (na gut, das ist er seit langem nicht mehr, aber zurück zum Thema). Warum keine Hochzeit am Ende, statt XXX und anschliessender Trennung?
    Liebe Autoren, wenn ihr töten könnt, könnt ihr auch verloben und verheiraten! Also worauf wartet ihr? Gebt Ned eine neue Frau! Und bitte keine Las Vegas-Tante ;)!

    Der Anfang kam einem wie ein zweites „Loch“ (ich beziehe mich damit auf Homer und Moe St. Cool, den bisherigen Staffeltiefpunkt) vor und war, um es mit einem Wort zu sagen, laaangweilig. Weiter ging es mit noch einem (!) Familienausflug ins Restaurant. Die Hypnosenummer mit Frink war nichts neues und nicht mal annähernd komisch und Homers Geschrei auf jeden Fall übertrieben. Die Sache mit dem Tee war wie die mit den Küchentüchern unnötig, die Rückblende dafür (bis auf den Anblick der Leiche) super. Homer und Freunde als Kinder- einfach spitze. Der folgende Gag mit Moe war nicht schlecht, wenn auch wieder mal ziemlich dümmlich. Die Aufklärung des Mordes, der keiner war, bot dann endlich mal wieder richtige Spannung
    (die „Rückkehr“ der blöden Tücher ausgeschlossen) und auch Lacher (Wiggums Kommentar zum Skelett).


    Fazit: Zum Teil eine recht gute Folge und zum Teil einfach nur Quatsch (Akt 1).
    Note: 3-


    Ich glaube, nächste Woche gibt es endlich mal wieder eine richtig gute Folge. Aber warum will Pro7 dazu keine Vorschau ausstrahlen ?(

    Zitat

    Original von Hans_Maulwurf
    Ab nächser Woche kommt vor Simpsons eine neue staffel von Malcolm Mittendrin unbedingt schauen!!! 8o

    :party:


    Ach ja, zur Folge:


    Hex and the City: Was diesen Teil angeht, wurde ich voll und ganz enttäuscht. Zum Anfang hin ging's ja noch, aber die Hochzeit am Ende war nur noch dämlich und passte bestimmt nicht in ein Halloween-Special.
    Schade, ich hätte mehr erwartet. Note: 4


    House of Whacks war da schon besser, aber auch noch nicht wirklich gut (wobei die Idee auch nicht gerade neu war). Naja, ein paar mal hab' ich gelacht, vor allem bei Patty und Selma. Note: 3-


    Wiz Kids bzw. Harry Potters 5-Sekunden-Auftritt wurde gross angekündigt, obwohl es der kürzeste Part war.
    Trotzdem der beste der ganzen Episode. Note: 2-


    Gesamt: 3-
    Schlechtestes ThoH, aber dennoch kein Beinbruch.

    SPOILER!


    In der Folge "A Star is Born Again" aus der S14 hat Ned wieder ein Date. Und zwar mit einer Berühmtheit.
    Ob daraus was wird, bleibt abzuwarten.
    Ich wünsche ihm jedenfalls viel Glück auf der Suche nach einer neuen Liebe.



    edit by gggh - auf wunsch von manuel hab ich den spoiler weiß gemacht :).

    Zitat

    Original von Oskar-Maier-Wiener
    Mann, Mann, Mann, wiedermal eine sehr dumme Episode. Die Story war wirklich sch***e und nach guten Gags hab ich auch vergeblich gesucht...


    Tja, da bist du wohl alleine mit dieser Meinung.
    Was ich bis jetzt gelesen habe, deutet alles darauf hin, dass dem Rest von uns die Folge einigermassen gut gefallen hat.
    Das heisst nicht, dass ich deine Meinung nicht respektiere, ich finde nur du solltest die Folge mal mit den bis jetzt gelaufenen vergleichen.
    Dann fällt dir vielleicht auch eine Verbesserung auf.
    Falls nicht, wie gesagt, ich respektiere deine Meinung. :]

    Von dieser Episode habe ich eigentlich wenig erwartet.
    Aber so schlecht ist sie gar nicht geworden.
    Ich fasse nochmal zusammen:


    Alles beginnt bei einem Fest, um das Chinesische Neujahr zu feiern. Nachdem ein unechter Drache mit
    Beteubungspfeilen getroffen wird :rolleyes: geht es
    in einem chinesischen Restaurant weiter, in dem es ziemlich merkwürde Speisen gibt (8o).
    Und das gilt auch für die Texte in den Glückskeksen.
    Deswegen beschwert Homer sich, was zur Folge hat,
    dass er Autor solcher Texte wird. Und natürlich kommen
    Homers Sprüche besser an. Einen davon bekommt auch
    Mr. Burns. Am Flaggentag soll er seine grosse Liebe finden. Und so bemüht er sich den ganzen Tag um ein Date (was dem Maskottchen von Monopoly einen Gastauftritt beschert und für eine nette Szene mit Smithers sorgt ;) ). Aber ohne Erfolg. Monty ist schon am Aufgeben, als er die Polizistin Gloria trifft.
    Die Beiden erleben einen schöne Zeit, aber Gloria will trotzdem keine Beziehung mit Burns.
    Doch dann kommt Homer ins Spiel. Er schweisst das Paar wieder zusammen und bekommt dafür eine Liebesspritze (schon mal "Grampa gegen sexuelles Versagen" gesehen?). Nach einiger Zeit macht Burns ihr éinen Antrag und sie nimmt an. Eine schöne Liebesgeschichte, oder? Aber dann kommt leider Snake ins Spiel (früher Jailbird genannt, daher der Name auf dem Briefkasten) und kidnappt seine Ex-Freundin und Homer, welchen er für ihren Verlobten hält.
    Chief Wiggum, der den Namen "Gesetzeshüter" bestimmt nicht (mehr)verdient, kann da auch nicht helfen.Also versucht Homer sich selbst zu befreien, löst dabei aber ein Feuer aus. Snake und er können sich retten.Gloria bleibt jedoch zurück. Mr. Burns will sie aus Liebe retten, wird dann aber selbst gerettet. Ende gut-alles...Nein, Gloria kehrt zu Snake zurück und Burns ist wieder allein. Tja, eine Freundin für Monty hätte der Serie auf Dauer sowieso geschadet. Aber für eine Folge war's okay.


    Teilweise gut, teilweise nicht so gut.
    Den 3. Akt hätt's aber nicht gebraucht.


    Note: 3-

    Den Anfang mit Lisas Traum und den darauffolgenden Frühjahrsputz fand ich eigentlich ganz nett und der „Everyone’s helping“-Gag mit Homer und Knecht Ruprecht gehört IMO auf jeden Fall zu den guten Witzen dieser Folge. Witzig ist auch die Sache mit den Videos, besonders „Bart sad“, welches sich dann als „Bart’s ad“ entpupt und das mit dem Butterfinger-Riegel. Dass Lisa sich danach über Bart lustig macht, passt wohl eher zu der Lisa aus den Ullman-Shorts, das ist aber auch nicht weiter tragisch. Doch jetzt geht’s abwärts.
    Das Gerichtsurteil und Homer, wie er zu allen im Saal „Why you little“ sagt, senkt das Nievieu der bis jetzt einigermassen guten Folge sehr. Aber glücklicherweise bleibt die Folge nicht auf diesem Tiefpunkt. In den folgenden Szenen werden die Angstgefühle Barts sehr gut rübergebracht, man fühlt richtig mit ihm mit. Gaststar Tony Hawk wurde dann auch schön in die Story eingebaut, vergleichbar vielleicht mit „Homer auf Tournee“. Und dass Homer Bart vermisst, deutet darauf hin, dass die Jerkass-Zeiten sich langsam dem Ende nähern.
    Aber die Versöhnung der Beiden hätte man auch besser darstellen können, als mit einem
    Skateboardduell, welches meiner Meinung nach nicht gerade gut gelungen war (armer Tony).


    Fazit: Zurück bleibt eine nette Episode, aus der man aber dennoch hätte mehr machen können.
    Note: 2


    P.S.: Es gab tatsächlich mal eine Serie namens „Perfect Strangers“. Aber ob sie zu Barts Babyjahren lief, ist schwer festzustellen.


    Edit: Ich habe meine Note geändert, weil die erste mir dann doch nicht so angemessen erschien.

    Das stimmt schon. Die Folge wirkt ziemlich unrealistisch,
    aber das ist gar nicht so schlimm.
    Denn schon in älteren Episoden wie z.B. gestern in "Einmal nach Washington und zurück" müssen übertriebene Szenen nicht gleich schlecht sein.
    Man kann "Pray Anything" zwar nicht mit der oben genannten oder jeder anderen frühen Folge vergleichen,
    schlecht war sie allerdings wirklich nicht.
    Aber auch nicht richtig gut.
    Deswegen zieh' ich die Mitte und gebe "PA" die Note 3.


    P.S.: Mich erinnerte die Folge auch ein bisschen an
    "Ein gotteslästerliches Leben". Weiss auch nicht, wieso.

    Zitat

    Original von SC
    Im Vergleich zu der Folge von letzter Woche (Ich bin bei dir mein Sohn) war dies eine klare Steigung.


    Eine klare Steigerung? Vielleicht eine Steigerung der Geschmacklosigkeit, aber bestimmt keine der Qualität.
    Von Barts Loch (immer noch auf Drogen?) bis zur
    Jagdszene am Ende eine einzige Katastrophe!


    Note: 6-
    0/10 Punkten
    WORST Episode EVER!

    Dafür das diese Folge eigentlich noch zur 12. Staffel gehört finde ich sie garnicht schlecht.
    Aber man merkt schon deutlich, dass es eine CABF ist. Denn sein wir mal ehrlich:
    Bart macht Hausaufgaben!? Bart will bei den Hausaufgaben nicht gestört werden!??
    Das hätte ich selbst Scully nicht zugetraut.
    Trotzdem eine 2- von mir.
    Es waren vor allem viele gute Gags dabei und ausserdem war Homer schon immer so verantwortungslos.
    Wartet erstmal bis nächste Woche.
    Denn Homer the Moe ist eine ECHTE Sch****-Folge.