Beiträge von Unbekannt

    Zitat

    Original von SYQ
    übrigens : durch was sollte man "friss meine kurzgeschichten" denn ersetzen ? ok, ihr seid keine episodenübersetzer, aber wenn ihr meint, dass die bisherigen übersetztungen so schlecht sind, dann könntet ihr ja auch mal einen verbesserungsvorschlag machen.

    Das hätte man einfach so lassen sollen: Im Orginal hiess es "Eat my Short Stories" und auf deutsch halt "Friss meine Short Stories". Da gibt's wirklich schwierigeres.

    Zitat

    Original von Dr. Colossus
    Staffel-12 -Folge "Barneys Hubschrauber-Flugstunden".

    :rolleyes: Die Folge gehört doch zur 11. Staffel.

    Zitat

    Original von epp
    Zur Synchro kann ich herzlich wenig beitragen, ich hab mir "Die Combrincks" heute nämlich nicht angetan und werde es wohl auch in zukunft nicht mehr tun.

    Es vergeht wohl keine Woche ohne mindestens eine schlecht synchronisierte Szene. Diesesmal war es "Friss meine Kurzgeschichten", dadurch geht ein echt guter Gag verloren :(

    Hmm…also ich find' sie nicht schlecht, die Folge. Der Anfang mit dem Hund war vielleicht übertrieben und auch sonst gab es ein paar kleine Sachen, die mich störten, z.B. dass Krusty so oft wiederholt hat, dass Millionen Leute zusehen (hatten wir so was ähnliches nicht schonmal, in einem gewissen ThoH?), aber trotzdem witzig, wie Bart den Western sozusagen „wiederbelebt“. Auch schön, wie Homer, der zunächst eifersüchtig auf Buck ist, ihm doch am Ende hilft, Barts Bewunderung zurückzugewinnen. Insgesamt eine schöne Story mit tollen Witzen und Anspielungen, allerdings, wie gesagt, mit kleinen Ausrutschern. Wäre die Episode in der letzten Staffel gelaufen, wäre bestimmt eine Menge Blut geflossen.

    Zitat

    PS: natürlich gibbet auch noch Fehlschläge -> LArge Marge


    Die Folge gehört eigentlich noch zur 13.Staffel.

    Zitat

    Übrigens habe ich gelesen, dass ab Staffel 15 Jon Vitti wieder Episoden schreiben soll. Das wäre dann natürlich noch einmal ein riesiger Schritt in die richtige Richtung.


    Und Jon Vitti schreibt schon seit Staffel 13 wieder Episoden. Die als nächstes in Deutschland ausgestrahlte ist "Abraham und Zelda", am 3. Mai.
    Ansonsten stimme ich Quacker Jack zu. Warum postest du eigentlich nicht in den Spoiler-Threads?

    Ich hab's auch mal probiert:



    Die sind zwar ein bisschen klein, aber...


    EDIT: Das Gelb ist auch ziemlich dunkel. Naja, das nächste Mal mach ich's besser... und grösser.

    Mir kam das ganze irgendwie wie eine Mischung aus vergangenen Folgen vor, aber selbst wenn man es einzeln beurteilt, gab es kaum positives. Homer ist wieder das genaue Gegenteil von letzter Woche, besonders am Anfang mit dem Diebstahl der olympischen Fackel oder seiner "großartigen Idee" mit den Hahnenkämpfen, aber auch im Rest der Folge, z.B.
    als er sich vor ein Auto wirft: "Hurra, ich bin reich" :( .
    Dass Bart Greta einfach so abserviert, passt auch nicht zu ihm, bedenkt man seine frühere Liebe für Laura Powers und Jessica Lovejoy (zumindest am Anfang). Dennoch gab es ein paar Stellen, die witzig waren, wie der Audiokommentar der I&S-DVD, so dass es noch für eine 4 reicht.

    Zitat

    Original von epp


    Nun, in dieser Episode wird es eigentlich vor allem um Homers Mutter gehen. Aber ich denke trotzdem,.dass sie gut wird :D


    Ich glaube, es ging ihm dabei um die andere Folge:
    "Marge vs. Singles, Seniors, Childless Couples and Teens, and Gays".
    Aber wenn die so wird, wie der Titel es vermuten lässt: :fertig:

    Spoiler!


    My Mother, the Carjacker
    Homer recieves a letter from a mysterious hippie and it tells him to visit the Hospital for Hobos. Homer finds out his mother is really sick and that for the last years since he's seen her she's been in gangs for stealing cars. She asks Homer to continue her career after she passes. She eventually perishes and Homer decides to steal one car for the gang. Little does he know, it's Marge's new one.

    Gehört das nicht eigentlich zum Episodenrückblick oder zu den Fragen und Wünschen?
    Zum Thema: Da hab' ich keine Ahnung. IMO hätte sie ja bereits am 1. April gezeigt werden sollen ;) , aber naja, ist ja sowieso nur 'ne Clipshow (wenn auch die beste von allen, die Sondervorstellung nicht mitgezählt).

    Der deutsche Titel und überhaupt die deutsche Übersetzung ist mal wieder schlimmer als die Folge selbst. Sie beginnt zwar erneut mit einem „Loch“ (so nenn’ ich solche Anfänge ab sofort immer ;)),das war aber diesmal sogar witzig. Dann kommt die eigentliche Geschichte:Homer fängt nach und nach an, zum Zuhörer zu werden. Dieser Teil wurde am besten umgesetzt, trotz ein paar niveaulosen Gags (Brustimplantate). Zudem gibt es eine schöne Anspielung auf die amerikanischen Talkshows. Schließlich kommt das Ende. Erst dachte ich, es würde wieder so einen blöden Schluss ala S12 geben, so schlimm wurde es aber nicht. Ich fand die Popeye-Parodie recht komisch, auch wenn sie nah an der Grenze zum Unrealistischen war.
    Fazit: Nicht die beste Folge, aber eine deutliche Besserung.


    Marshmellow64 : Wie bitte? Das mit dem Strauß war der zweitblödeste Gag der Folge, gleich nach der Suicid Maschine.

    P-Code: DABF03
    Englischer Titel: Sweets and Sour Marge
    Deutscher Titel: Die süsssaure Marge


    Ausstrahlung USA: 20.01.2002
    Ausstrahlung DE: 20.01.2003


    Inhalt:
    Homers Bestreben erhält Springfield als dickste Stadt der Welt einen Eintrag ins Buch der Rekorde. Marge erwirkt daraufhin ein allgemeines Zuckerverbot vor Gericht. Die entsprechenden Lebensmittel werden aus den Regalen der Supermärkte verbannt. Homer und einige seiner Freunde beschließen sich als Schmugglerbande zu betätigen und Zucker von der Insel San Glucose nach Springfield einzuführen.


    Weiterführende Links:
    DABF03 @ ULOC (D)
    DABF03 @ SNPP (E) (Capsule)


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Nach der Enttäuschung letzte Woche habe ich umso mehr gehofft, dass es heute besser wird. Und so wurde es auch. Eine schöne Episode, z.B. als Homer den Zucker seiner Frau zuliebe über Bord wirft, bei der auch die Gags nicht zu kurz kommen (vor allem auf der Buchausstellung). Der Schmuggel am Ende war vielleicht ein bisschen blöd, aber zum Glück nur kurz. Auch toll, dass die Folge Ron Taylor gewidmet wurde.
    Note: 2-