Beiträge von Unbekannt

    Zitat

    Original von KANG
    Bartimaus : Sieht cool aus, ist es Fanart? Und was ist BAC?` ?(


    Grösstenteils ja: Ich habe ein Bild von Pierce Brosnan als James Bond genommen, die Linien nachgezogen (auf die Art habe ich meinen Vater auch schon als Simpson-Figur gemalt), dann ein passendes Bild von Homer genommen, seinen Kopf auf den Körper gesetzt und noch ein bisschen rumgebastelt, bis es gepasst hat.
    Anfangs war es nur als Promocard für BAC gedacht, aber dafür war es ein bisschen zu klein. Also hab' ich es als Avatar benutzt. Und wo wir schon bei BAC sind: Das ist eine andere Geschichte :P . Scherz beiseite, bald löse ich das Rätsel auf.

    Zitat

    Wie findeste meinen Avatar? ;)


    Der ist auch in Ordnung...
    EDIT: Wow, schon wieder ein neuer. Avatar und Signatur wechseln bei dir wohl von Woche zu Woche ;) .

    Zitat

    Original von Roy
    Also, ich markiere bei AVATARE erst ja, klicke dann auch Durchsuchen, nehme ein Bild aus "Eigene Dateien" und klicke dann speichern. Allerdings gelangt man dann wieder zum Avatare-MJodus, jedoch ist jetzt "NEIN" markiert, und die Leiste, in der der Pfad für das Bild stand ist wieder leer. Mein Bild wird nie angezeigt....

    Vielleicht ist es zu gross. Oder, wie es bei mir zuerst war, es ist kein GIF oder JPEG. Wenn alles nicht hilft, weiß ich auch nicht weiter :( .
    P.S.: Wie gefällt euch mein neues Avatar? Ich hab's selbst gemacht, für BAC (mehr dazu demnächst).

    Zitat

    Original von elBarto1303
    Eine Frage habe ich: Taucht mindy eigentlich wieder auf?
    Ich glaub doch schon oder?


    Sie ist höchstens noch ein paar Mal im Hintergrund bei Szenen im AKW zu sehen, aber größere Auftritte jenseits dieser Episode gibt es nicht.

    Zitat

    Original von gggh
    Im Gegensatz zu den anderen "Homer liebt eine andere Frau..."- Geschichten, finde ich diese wirklich klasse.

    Ich kenne eigentlich nur eine andere: Homer auf Abwegen, aber ich finde HoLiMi auch viel besser. Der Subplot mit Bart als Streber ist ebenfalls echt klasse, aber ich finde, etwas zu kurz. Alles in allem eine super Folge mit einem super-Homer. Sowas wäre in Scully-Zeiten (zumindest ab S11) kaum denkbar gewesen.

    Ich kenne die Episode aus der 2. Staffel zwar, aber ich dachte, die andere hört sich besser an. Aber Brush with Greatness ist eigentlich auch ein guter Titel, heißt auf deutsch ja Pinsel mit Größe, währrend das andere Mama und Papa Kunst bedeutet :)) .

    Ja, mal wieder eine tolle Episode und eine der wenigen, die sich mit der Vater-Sohn-Beziehung von Homer und Bart beschäftigt (ich glaub', es gibt nur zwei: diese und "Das Seifenkistenrennen"). Auch an Gags hat es nicht gefehlt. Z.B. als Lisa sagt, dass Cartoons nicht realistisch sein müssen und durch das Fenster sieht man einen zweiten Homer :)) . Aber eine Frage hätte ich noch: Der Zucker-Trip, das ist doch bestimmt eine Parodie oder so, zumindest der Springfield-Song. Kann jemand mir mehr darüber sagen? Danke schonmal.

    Gute Idee, das könnte ein zweites SNPP.com werden, nur halt für Bilder. Mein Titelvorschlag: "Mom and Pop Art"(kurz MAPA), nach einer Simpsons-Episode aus der 10. Staffel.

    Ja, der Epi-Guide war eigentlich der einzige Grund, warum ich auf die Seite gegangen bin. Kannst du mir die Seiten mal mailen? Bis zum deutschen Release von Beyound Forever scheint es ja noch ein bisschen zu dauern.

    Zitat


    Mit Photoshop ist das halt schwierig! X(


    [QUOTE]Dein wie vieltes "Werk" ist das ?


    Ungefähr das 5., genau zähle ich das nicht. Weiss auch nicht, wieso du das wissen willst, aber die meisten Grab-Pics hab' ich hier gepostet, kannst ja selber nachzählen.

    Bleibt doch bitte On-Topic! Das Thema Characterpages, welche es schon gibt etc. ist zwar ziemlich interessant, aber hat hier nichts zu suchen. Denn in diesem Thread geht's um sowas:





    Und, wie gefällt euch mein neuestes "Werk"?

    Als erstes wäre zu sagen, dass diese Episode die erste von Jon Vitti seit langem ist. Für alle, die ihn nicht kennen: Er hat Folgen wie "Die Kontaktanzeige" oder "Bei Simpsons stimmt was nicht" geschrieben, aber seit langem haben wir nichts mehr von ihm gehört bzw. gesehen, man hätte denken können, er wäre ganz aus der Serie verschwunden. Doch die neue Leitung unter Al Jean war für Vitti anscheinend Anlass für ein Comeback. So viel dazu, nun zur Folge: In dieser Season hat es schon einige solche Liebesgeschichten gegeben, aber das ist IMO die beste von ihnen. Grampa benimmt sich wie ein Teenager, während Homer die Rolle seines Vaters übernimmt. Verkehrte Welt also, eine tolle und vorallem witzige Idee für eine Story, aber Zelda scheint wiedermal eine von diesen fast characterlosen Figuren zu sein, die wir schon oft hatten, wie Greta oder Gloria, die ja heute auch einen weiteren Auftritt hatte. Auch sonst gab es ein paar schlechte Gags, aber überwiegend witzige Sachen. Der 3. Akt war nicht so gelungen, aber zumindest für eine Überraschung gut. Ich dachte nämlich erst, Grampa will Zelda zurückgewinnen und "sie" macht mit "ihm" Schluss, aber dann war es doch andersrum.
    Fazit: Eine gute Folge, aber sie kommt leider nicht an alte Jon Vitti-Episoden ran.


    EDIT: Kann mal jemand das "a" im Threadtitel ergänzen?

    So schlimm fand ich den Comic nicht, besonders Romeo und Julia mit Ralph als Erzähler waren witzig, nur sind es irgendwie zuviele Geschichten auf einmal und auch so kurz. Man hätte sich etwa 3 Geschichten aussuchen und dafür eben länger machen sollen. Bei dem letzten Comic hat es ja auch geklappt. Und nochmal zur "neuen Form": Ich find' das Heft so viel besser, denn die Zweitstorys waren meist ziemlich dämlich, was man auch bei der Vorschau zum Comic #80 merkt. Ausserdem ist es mal was anderes und unterscheidet die Comics von der Serie, wo solche 3in1-Episoden ja eher selten sind.

    Ich muss euch leider zustimmen: Kaum freut man sich über die Three Gays, schon geht's wieder abwärts. Diese Episode gehört mit Sicherheit zu den schlechteren Episoden dieser Staffel, vielleicht kann man sie sogar als DIE schlechteste bezeichnen, bedenkt man, dass Helter Shelter (die IMO ein bisschen schlechter war) vom Produktionscode her noch zur letzten Season zählt. Aber trotz allem gab es noch ein paar positive Sachen, mir hat z.B. der 1. Akt ziemlich gut gefallen, auch wenn es zu spät für Weihnachten ist und der Zeitsprung auf Sommer ein bisschen schnell geht. Auch der typische "The Simpsons go to..."-Gag hat mir nicht so recht gefallen, denn er ist schon seit langem langweilig und seit wann haben die Simpsons ein Regal mit Urlaubsprospekten in der Küche?! Naja, der Grund für den Urlaub geht auch in Ordnung, mir wäre nichts besseres eingefallen.
    Hier beginnt nun die eigentliche Story, ein bisschen spät, finde ich, aber egal: Man weiß hier nicht wirklich, was Subplot ist und was Hauptplot, ich würde bei dem Hauptplot auf Lisas Liebesgeschichte tippen, weil er deutlich länger ist, deshalb fangen wir auch damit an. Es ist der beste Teil der Episode, was aber nicht viel heißt. Denn auch diese ständigen Liebes-und-Eifersuchtsgeschichten sind auf die Dauer langweilig. Und gute Gags gab’s da ebenfalls nicht viele, vielleicht das mit den Betten, aber sonst… Wahrscheinlich ein weiterer misslungener Versuch, zu den alten Simpsons zurückzukehren.Vielleicht wäre noch der CBG-Gag zu erwähnen, aber so gut war der auch nicht und überhaupt, was will er auf der Ranch?
    Nun zum Subplot: Noch schlimmer als der Hauptplot, auch wenn glücklicherweise auf Ekelszenen und Blutvergiessen verzichtet wurde (diese Zeiten sind wohl endgültig vorbei).
    Homers Character allerdings ist anscheinend wieder bei S11 angelangt und auch hier gingen
    die meisten Gags nach hinten los.
    Das ist eigentlich schon genug für mindestens eine 4, aber dazu kommen noch ein paar schlechte Gags, die ich nicht erwähnt habe. Mit dem „Pferd“ endet diese Episode schließlich und hinterlässt ,anscheinend nicht nur bei mir, einen äusserst schlechten Eindruck.
    Meine Note: 4-
    P.S.: Ich glaube allerdings an einen einmaligen Ausrutscher und habe Hoffnung, was „Old Yeller Belly“ angeht.

    Also auf SNPP hab' ich schon geguckt, ohne Ergebnis ;( und @ Oskar-Maier-Wiener, ich habe bei dem Wagen auch noch nie einen Chrysler-Stern bemerkt und überhaupt noch keinen Stern.

    Ich schreibe gerade an einer Geschichte um das Auto der Simpsons und dabei fiel mir auf, dass die Automarke nie festgelegt wurde (oder hab' ich da was verpasst). Und nun stellt sich mir die Frage: Was fährt OFF eigentlich für einen Wagen? Klar, sicher weiß man es nicht, aber was könnte hinkommen? Für die Story ist wichtig, dass das Auto ungefähr vor 20 Jahren billig verkauft wurde. Dabei ist natürlich auch das Aussehen wichtig, zur Erinnerung ein Screenshot:



    EDIT: Ein Bild des Orginal-Wagens wäre auch schön, zum Vergleich.

    Zitat

    Original von andy359
    Ist das das Comic welches morgen auf den Markt kommt??? Denn bisher habe ich den Leserbrief noch in keinem Comic enteckt!


    Wenn du die Shakespeare-Ausgabe meinst (die erst eine Woche später erscheint): Ja, das ist es. Ich hab' den Brief übrigens auch bemerkt. Hoffentlich melden sich viele und OFF kommt wieder in die Prime-Time (ich kann sie zwar Samstags sehen, aber ich drück' euch trotzdem die Daumen)


    Edit:

    Zitat

    Original von andy359
    Edit: Gab es auch eine Antwort von denen??

    Nein, gab es nicht.

    Jetzt hab' ich sie auch gesehen und es stimmt, was ihr sagt: Mal wieder eine schöne Folge (ich würde sogar soweit gehen, sie zu den besten der Staffel zu zählen), obwohl ich ihr gegenüber vorher ziemlich skeptisch war.
    Was den Gaststar angeht, gab es auch schon schlimmere und der Homer-Marge-Song ist IMO ganz schön gut. Ich hoffe wirklich, dass es so weitergeht in Staffel 15, die 14. ist ja schon wieder so gut wie vorbei.

    Zitat

    Original von sammy


    könntest du mir die vielleicht auch mailen? samuel@simpsonsline.com
    danke!


    Ich glaub', die hab' ich nicht mehr. Aber guckt mal hier , da hab' ich sie her.


    Zitat

    Original von SCusi
    Bartimaus : Sind die mit Flash gemacht ? Les dir nochmal Andreas' Anleitung durch, dann klappt das (:

    Nein, mit Photoshop. Ich hab' nämlich kein Flash (bzw. bin zu faul um danach zu suchen).