Beiträge von Unbekannt

    Ja, den mein' ich. Danke.


    Das Intro wollten wir eigentlich erst zum Schluss machen, aber es würde mich schon reizen, zumindest schon mal mit Teilen anzufangen. Ich erinnere mich, dass sammy schon mal so eine Art Test gemacht hat, hab's aber leider nicht mehr. Viel war es aber nicht.
    Was ich jedenfalls machen würde, ist nicht zeigen, wie Bart sich rüberschleicht, um die Möglichkeit, dass Bart doch für den Mord verantwortlich ist, nicht ganz auszuschließen. Natürlich haben wir ein ganz anderes Überraschungsende...

    Zitat

    Original von Firewalker
    Problemlösung für den Weg zur Schule, wäre wohl am besten der Schulbus. Otto sthet vielleicht gerade beim Eingang von KK, oder man muss ein Altesbushaltestellen Schild finden und an die Straße stellen, sodass Otto an hält.


    Gut, sehr gut. Otto hatte ich auch schon im Sinn. Und er meint dann halt, er kennt nur den Weg zur Schule oder so (ok, ist vielleicht nicht die beste Erklärung). Vielleicht ist das Schild an Cletus Truck, er hat's umgefahren.


    Zitat

    Soo.. also naja.. Das was Willi braucht muss in Skinners Büro sein, sonst wärs unlogisch unbedingt Skinner verscheuchen zu müssen.


    Nicht unbedingt, Skinner hat ja auch die Schlüssel zu den anderen Räumen. Aber wie gesagt, gleich im Büro ist besser, da braucht man keinen weiteren Hintergrund mehr.


    Zitat

    Die Sache mit der Libido find ich unlustig und passt auch nicht so wirklich... allein der Umweg extra zu Skinners Ma zu fahren find ich übertrieben. Das sollte alles in der Schule lösbar sein. Möglicherweise ihn einfach aus dem Büro locken... Den Schulpanter beschmieren oder irgendwas... bin gerad unkreativ


    Das könnte man dann auch per Karte machen, denk' ich. Nur KK ist dann doch soweit von dem ganzen entfernt, dass per Karte doof ist.
    Und ich wollt' halt Agnes auch einbauen. Vielleicht gar nicht mal in ihrem Haus, sondern auf 'ner Parkbank bei der Jebediah-Statue. Sie hat dann 'ne Zeitung neben sich liegen, in der das ganze, was man wissen muss (das mit der Krankheit war nur so eine Idee), um sie zu überzeugen, steht, und man muss einen Weg finden, die erst mal zu bekommen, weil Agnes die nicht hergibt (heißst, sie kurz weglocken oder dazu bringen, dass sie sich nicht mehr dafür interessiert).


    Zitat

    edit: und die Sache mit dem Abschleppen find ich auch gut, vll kanns Willi auch mit seinem Trecker selber machen? dann könnte Lisa (oder ists Bart?) direkt mit ihm da wieder hinfahren..


    Ich bin für Lisa für den ganzen Teil nach Beschaffung des Tickets. Bart ist dann auch im Kamp/Camp, aber man spielt ihn nicht.
    Und ich find's besser/einfacher für uns, wenn der Truck gleich weg ist, wenn man ankommt. Aber mit Willie hinfahren ist trotzdem gut.

    Ok, selbst wenn's jetzt nicht weiter geht mit Rätselentwicklung, ich kram mal raus und fass zusammen, was hierbei (in etwa) rausgekommen ist.


    Man ist (mit Lisa?) im Kamp Krusty (was wohl bei 'nem Highway ist). Cletus' Truck ist von der Straße abgekommen und steht jetzt vor einer Hütte. Er selbst steht daneben, sagt, dass einen Abschleppwagen rufen würde, aber kein Telefon dabei hat. Der Fluchthelfer (d.h. wir wissen, es ist Bob) ist in der Hütte und schreit, dass er einen, wenn man ihn befreit, über alles aufklärt.
    Man muss zur Schule. Durch Karte einfach dort hin ist doof, also muss man per Anhalter fahren. (Das ist jetzt eine neue Idee, nichts, dass schon mal erwähnt wurde). Irgendwie kann man dann auch nur zur Schule fahren, nirgendwo hin sonst.
    Bei der Schule auf dem Schulhof ist Willie, der irgendwas aus der Schule will (was ihm gehört), aber nicht rein kann, weil Skinner drin ist und der ihn nicht reinlässt, weil er äusserste Konzentration bei einer wichtigen Arbeit braucht. Man muss evtl. selbst rausfinden, was er (Willie) braucht.
    Vor der Schule wartet Edna, die mit Skinner auf ein Date will. Aber der ist eben beschäftigt.
    Wenn man in die Schule in sein Büro (sonst sind alle Räume abgeschlossen) geht und ihn anspricht, sagt er nur, dass er keine Zeit hat.
    Man kann in die Evergreen Terrace zu Skinners Haus und Skinners Mutter. Nur sie kann Skinner überzeugen, auf das Date zu gehen. Doch sie mag Edna nicht, daher ist das schwierig. Man findet irgendwo schließlich einen alten Brief oder sonst irgendwas, in dem das Wort Libido vorkommt. Jetzt kann man wieder mit ihr reden und ihr weißmachen, dass Libido eine Krankheit ist, die man bekommt, wenn man zu viel arbeitet, statt auf Dates zu gehen. Da sie sich erinnert, das Wort schon mal irgendwo gelesen zu haben, glaubt sie das und macht sich sofort auf den Weg zur Schule. Skinner ist weg, man kann in die Schule, Willies Ding holen (das sich am besten auch in Skinners Büro befindet) oder einfach eine Sache für ihn erledigen. Willie fragt, was er nun für einen tun kann, man sagt ihm, er kann was wegen dem Truck im Kamp Krusty tun. Er sagt, er hat 'nen Freund, der 'nen Abschleppdienst hat (ursprünglich sollte er das Teil einfach hochheben, aber das ist wohl doch zu albern), das mit dem Truck hat sich erledigt.
    Man kann ins Kamp Krusty (mit dem Taxi oder sonstwie) und in die Hütte. Es folgt eine Zwischensequenz: Der Fluchthelfer/Bob ist nicht allein in der Hütte, der Rest einer Randgruppe der Steinmetze (was man da aber noch nicht weiß, oder?) ist auch da, schließst Bart und Lisa in der Hütte ein und verschwindet.

    Zitat

    Original von Firewalker
    Jipp sehr schön, nur warum roter Hintergrund?


    Warum nicht? Wenn wir schon 'nen Screen vom Eingangsbereich hätten (bei "Virtual Springfield" gibt's da 'ne gute Vorlage), hätt' ich den da hingetan.


    Zitat

    Und Verlauf geht wie folgt:


    Fenster->Farbmischer
    Typ: Linear
    Dann noch die zwei Farben wählen fertig
    Jetzt mit dem Fülleimer die FLäche füllen


    Thx


    Zitat

    und könntest mal eine Version mit Untertitel reinstellen, so um zu sehen ob die Zeit reicht zum lesen und so weiter.


    Mal sehen...

    Klasse, nur


    -dünnere Linien beim "Milk"-Schriftzug, dass man das auch lesen kann
    -richtiges Kissen bei dem Bett
    -richtig runde Griffe beim Schrank
    -noch ein paar Linien beim Papierstapel, wie's bei der Vorlage ist.


    Und die rechte Steckdose stört ein bisschen, lass' die weg.

    Ja, dass sich der Schwierigkeitsgrad steigert ist klar, meine letzte Idee würd' da ja auch ganz gut zwischen dem Reporterrätsel und dem in Bobs Zelle passen.


    Gut, hätte dann vielleicht jemand 'ne Idee, wie man den Polizisten kurz weglocken kann? Oder 'ne ganz andere Idee, wie man die Donuts bekommt?


    EDIT: Anrufen bei dem Telefon im Gefängnis?


    EDIT2: Mit Lisas Tagebuch ablenken?

    Zitat

    Original von Agent Calavera
    auf keinen fall basteln, das ist doch total unrealistisch..


    Nicht unbedingt. Kommt drauf an, wie.


    Durch ganz Springfield jagen wegen den Donuts sicher nicht, ich würd' mich am Anfang schon auf die Locations Evergreen Terrace und Gefängnis und bei diesem Rätsel auf wenige Aktionen beschränken, aber sie einfach irgendwo zu finden und dann vielleicht noch zu wissen, Chief Wiggum hat Hunger, ist doch keine wirkliche gedankliche Leistung. Dann muss man auch noch das mit der Donutspur rauskriegen, okay, den Teil find' ich auch super, aber der erste Teil sollte trotzdem viel schwerer sein. Ich denke ja auch immer an die wirklich erfahrenen Adventure-Spieler, die sollen auch nicht gleich nach 10 min. bei Moe's sein.


    Eine andere Idee wär' vielleicht noch, dass im Raum mit dem betrunkenen Cop die Donuts sind, und man ihm die wegschnappen muss. Irgendwas, wo man dann schnell die Donuts nehmen kann, aber nicht den Schlüssel.


    EDIT: Firewalker : Eh, diese ganzen Tauschgeschäfte hab' ich nach dem ganzen Einkaufszentrumding eigentlich satt.

    Stimmt, im Drehbuch steht noch einiges mehr. "Lass' sie uns mit unseren kaltherzigen Fragen in den Wahsinn treiben" - das muss unbedingt noch rein. Aber die drei Fragen, die zu hören sind (es ist schwer zu verstehen, aber: "Wie viele Leute hat Bart noch auf dem Gewissen?", "Was kannst du uns über Barts Aufenthaltsort erzählen?" und natürlich "Warum stimmen die Verfallsdaten von Cornflakes nie?") reichen eigentlich, oder?

    Die kommen jetzt einfach immer hier rein, sag' ich mal.


    Also, okay, im Drehbuch steht:



    Das ist nun wirklich VIEL zu einfach. Ich schlag' vor, man bastelt sich die Donuts irgendwie, oder etwas, das wie Donuts aussieht.


    Anderer Vorschlag zum Reporter-Rätsel: Lisa muss sich irgendwie verkleiden, sonst will sie nicht zu den Reportern hin und ihnen das Foto geben. Damit man die Animation dann nur leicht verändern muss, vielleicht einfach nur das selbe Kleid wie sonst in 'ner anderen Farbe. Und man findet's unter ihrem Bett (?).

    Zitat

    Original von Firewalker
    Was kann man da groß sagen... geil!


    Hast du wieder seeeehr gut gemacht, auch wenn ich deine Stimme vermisst habe :)


    Wieso das? Ich sprech' doch immerhin die drei Reporter (leider hört man den mit den Cornflakes kaum).


    Zitat

    Sooo... nun zu den Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind:


    1. Dem Himmel beim Simpsons Haus könnte ein Verlauf gut stehen und vielleicht ein Zoom out... aber geht ja nich wegen den Reportern... hmm... Vielleicht ne Kamera fahrt über den Garten zum Haus oder so, würde sicher cool aussehn!


    Würd' cool aussehen, ist aber unnötig. Vielleicht von Lisas Zimmerfenster wegzoomen, da hat ja die letzte Szene aufgehört.
    Verlauf hätt' ich auch gemacht, aber wie macht man das in Flash?


    Zitat

    2. Beim Türöffnen, alle Linien der Tür und der Hand dicker.. und die Hand, naja ein klein bisschen überarbeiten, sodass die Finger runder sind...


    Da hast du Recht. Das passt nicht mit den dickeren Linien bei den Reportern. Problem ist, bei Bewegungs-Tweens kann man das ja nicht mehr ändern, heißst ich müsste das ganze noch mal neu machen. Okay, mach' ich vielleicht sogar...


    Zitat


    3. Der Reporter mit den blonden Haaren hat eine rote Pupille ^^
    woher hasten die Reporter? sehen derbe geil aus!!


    Oh ja, die Pupille ist Absicht. Als wäre es nicht offensichtlich genug, dass Reporter grundsätzlich abgrundtief böse sind...


    Die Vorlage ist aus der Episode "A Star is Born-Again" (dt. Titel weiß ich grad' nicht). Dort zerstören die Reporter Flanders' Haus, um nachher darüber zu schreiben, dass er und der Hollywoodstar, mit dem er da zusammen ist, in Sünde leben.


    Zitat

    4. Wenn Lisa wieder eingeblendet wird ruhig dickere Linien, die Tür wirkt etwas Schwach... und an ihrer rechten hand ist was weißes an der Tür...


    Das find' ich eigentlich ganz gut so. Das weiße fällt nicht sonderlich auf.

    Äh, ja... Bart und Lisa würden auch anderen Leuten begegnen und an andere Orte gehen, wenn man in der Zeit noch ein bisschen mit ihnen spielen würde.


    Eine andere Jahreszeit? Wie soll das denn gehen? Es wär' doch immer noch der selbe Tag.

    Hm, hast recht. Mit ein paar Veränderungen wäre das auch ein schöner Kinosaal.


    Reporterszene ist so gut wie fertig. Soundeffekte kommen noch, und Sprachtest mach' ich natürlich auch wieder. ;)


    EDIT:


    Simpsons-Haus - Keller:



    EDIT 2:


    Atomkraftwerk innen :):



    EDIT 3:


    Bobs Zelle:



    Ich schlag' vor, Lisa versteckt sich dann hinter dem Tisch und nicht unter dem Bett.
    Nach rechts geht's dann natürlich noch weiter, zur Tür zum Aufenthaltsraum. Und statt dem Fenster dann unser Poster.


    EDIT 4:


    Lionel Hutz' Kanzlei:



    innen


    EDIT 5:


    Polizeistation innen

    Okay, dann machen wir doch auch gleich mit der ersten Idee weiter, wenn wir denn mal mit den Rätseln weitermachen.


    Was die zweite Idee angeht, hast du Recht, die behalten wir einfach mal im Hinterkopf.
    Weiß allerdings nicht, was du mit "vielen Charakteren und Schauplätzen" meinst, das wäre ja doch eigentlich nicht viel anders als in den Abschnitten mit Bart und Lisa. Nur eben die Animationen für Homer.