Beiträge von Unbekannt

    Zitat

    Original von Roy
    Und so ziemlich alle Szenen wurden neu synchronisiert - das zeigt doch, dass sie sich irgendwie Mühe geben.

    Nein, genau das Gegenteil ist der Fall. Ivar und Co. sind zu faul, sich die alten Folgen zu besorgen und machen einfach alles neu.

    Da ich erst später zu den Simpsons gekommen bin, habe ich schon bevor ich die Episode gesehen habe, erfahren, dass es Maggie war.
    Wäre es nicht so gewesen, hätte ich sicher Grampa verdächtigt, als Alternative Willie, da es bestimmt nicht eine der Hauptpersonen gewesen sein konnte und die beiden sowieso nicht so beliebt sind. Oder auch Dr. Colossus (nicht der User ;) ). Denn: 1. Er ist eine neu eingeführte Figur und die sind oft die Täter.
    2. Wie auch Maggie hätte ihn niemand verdächtigt, da er auch erst im 2.Teil vorkommt.
    3. Der Grund dafür könnte sein, dass Burns ihn einmal in den Knast gebracht hat. Da viele Bürger ihn wegen der herbeigeführten Sonnenfinsternis hassten, wäre es das perfekte Verbrechen gewesen. Doch da Burns nicht wirklich tot ist und er wieder erwischt werden würde, würde der Doktor doch wieder als Verbrecher versagen.
    Das wäre ziemlich witzig gewesen, aber das ist das richtige Ende ja eigentlich auch. Und das alternative Ende in der 138. Episode wäre wohl auch kaum möglich gewesen.

    Was soll man schon zu dieser Episode sagen. Es ist eben eine Clip-Show: Ziemlich schlechte Rahmenhandlung, naja die Forrest Gump-Parodie war einigermassen gut, aber Kang und Kodos in einer Nicht-Halloween-Folge?; Clips, die man schon auswendig kennt (und auch noch hauptsächlich aus den 1X-Staffeln) und nur ein-zwei gute Gags. Wer diese Episode nicht sehen konnte, hat nicht viel verpasst. Wenn wenigstens die ganze Episode im Forrest Gump-Stil gewesen wäre. Aber eine Feier zu Ehren von Homer klingt ganz schön blöd. Naja, das einzig wirklich geniale war der Song am Ende. [SING]Have no fear, we've got storys for years...[/SING] Und wenigstens gab's eine Entschuldigung für die Clip Show. Note: 3- bis 4
    P.S.: Es scheint so, als ob die Clips neu synchronisiert geworden sind. Allerdings sind sie dadurch nicht viel besser geworden.

    An seinem 18. Geburtstag. Dieses Quiz ist ganz schön einfach, da man jederzeit bei SNPP nachgucken kann.
    Naja, nächste Frage:
    Wie heißt die Comicsendung, welche die Flanders auf der Messe in der Malstift-Folge sehen?

    Ich finde diese Episode auch echt toll. Tolle Gags, tolle Story und das wichtigste: Gesellschaftssatire, Kritik an Amerika. Das hätte ich den Simpsons echt nicht zugetraut. Im Gegenteil, ich habe eine "Make War Not Love"-Epi erwartet. Echt toll. Vor allem Marge glänzt in ihrer Rolle: Endlich wieder die alte, nicht mehr die positiv denkende, verrückte Hausfrau aus Staffel 10-13. Auch auf einen Gaststar wurde verzichtet. All zu gute Witze gab es zwar nicht viele, aber die Story kann für alles entschädigen. Und ganz ohne Gags war die Episode ja auch nicht. Ned als Beatles-Fan war ganz witzig, sogar den Ralph-Gag fand ich einigermassen gut. Einzig Nelsons Vatertrauma war nicht so gut. Aber auf jeden Fall eine 1- von mir. Da sieht man auch wieder, wie aktuell die Simpsons manchmal sind. Nicht nur wenn es um Kinostarts geht (die Hulk-Parodie kam schliesslich kurz vor dem Spider Man-Film).
    EDIT: Wow, meine Jubiläumsposts kommen immer in Spoiler-Threads ;) : No.100!!!!

    Wow, so eine negative Meinung der meisten hier hätte ich nicht erwartet. Ich fand diese Episode bis auf Anfang und Ende doch ganz gut und die waren zum Glück nicht sehr lang. Ich finde auch nicht, dass Drogen hier als etwas so positives dargestellt werden. Übertrieben wirkt das ganze schon, aber dass wegen dieser Episode jemand sofort nach Mariuana verlangt, halte ich für unwahrscheinlich. Allerdings kann man damit auch keinen davon abhalten. Denn ich glaube, eine Fernsehserie, besonders eine wie die Simpsons, ist nicht dafür zuständig, die Zuschauer über Auswirkungen des Drogenkonsums aufzuklären. So eine Episode hätte wahrscheinlich nicht nur mir nicht gefallen. Das wäre auch nicht Simpsons-typisch gewesen. Deshalb bin ich auch ziemlich zufrieden mit der Episode. Klar, die Gags standen wieder mal im Vordergrund, aber das gilt ja auch für hier so beliebte Episoden wie "Homer als Weltraumheld". Und als Homer zu Hause anruft, ist das mindestens genauso witzig wie der "Du hast schon gewählt"-Gag. Auch gut finde ich die Matrix-Parodie oder den Gag um die nicht existierende Episode "Who Shot Grampa's Hat", allerdings nicht die miese Übersetzung. Man kann einen Hut doch nicht erschiessen. Also, mindestens eine 3+ von mir, das einzige wirklich schlechte war der 3. Akt, der bestimmt mal wieder nur die übrige Zeit füllen sollte.

    Ich glaube auch, du lässt das lieber, Quacker Jack. Deine Titel sind wirklich ziemlich einfallslos. Damit bringst du Ivar nur auf falsche Gedanken. Am wenigsten Sinn macht der:

    Zitat

    Original von Quacker Jack
    EABF03 The Dad Who Knew Too Little
    Lisa ist sein ein alles


    Da muss bestimmt ein und dazwischen.
    Und auch "Doppelte Marge". Ich habe die Episode auch gesehen, aber da war nur eine Marge. Oder soll das eine "Doppeldeutigkeit" sein? ;)

    Zitat

    Original von kano
    eigentlich bräuchte ich eure meinungen gar nicht mehr. :D


    ich habe jetzt ein wieder ein mal ein neues gemacht. die farben sind versch. blau töne, gelb und orange. ich hab sie so gewählt, dass sie nicht in die augen stechen, sondern schön angenehm wirken. 8)


    Meinst du das ? Kommt ungefähr hin,oder?
    EDIT: Hab' das Bild mal verlinkt, für die, die das noch nicht sehen wollen. Ihr solltet es ja auch noch nicht sehen, genau wie die Grab-Pics und Scenes, die ich auch schon alle gesehen habe. :P Grösstenteils gute Arbeit. Sind die alle von dir, kano?

    Auch ich habe mir da schon Gedanken gemacht, wollte aber warten, bis alle Folgen gelaufen sind.
    Meine Liste:


    DABF18: Large Marge
    = Viel Lärm um Marge
    DABF19: Treehouse of Horror XIII
    = Schreitag, der 13.
    - Wie der Homer, so der Klon
    - ?
    - Die Insel des Dr. Hibbert
    DABF20: Bart vs. Lisa vs. The Third Grade
    = Eine Schulklasse für sich
    DABF21: Helter Shelter
    = Flucht ins 19. Jahrhundert
    DABF22: How I Spent My Strummer Vacation
    = Sommer, Sonne, Rock ‘n’ Roll
    EABF01: The Great Louse Detective
    = Mord ist sein Hobby
    EABF02: Special Edna
    = Edna für dich
    EABF03: The Dad Who Knew Too Little
    = Wie die Tochter so der Dad
    EABF04: Strong Arms of the Ma
    = Die starken Arme des Entsetzens
    EABF05: Barting Over
    = Ich scheide eine Familie
    EABF06: Pray Anything
    = Nach mir die Sinnflut
    EABF07: I'm Spelling As Fast As I Can
    = ?
    EABF08: A Star is Born-Again
    = Ned-ing Hill
    EABF09: Mr. Spritz Goes To Washington
    = ?
    EABF10: C. E. D'oh
    = Kein Chef zum Verlieben
    EABF11: Scuse me while I miss the Sky
    = Lichter der Kleinstadt
    EABF12: Three Gays of the Condo
    = ?
    EABF13: Dude, Where's My Ranch?
    = Unsere kleine Ranch
    EABF14: Old Yeller Belly
    = Bekannt wie ein betrunkener Hund
    EABF15: Brake My Wife Please
    = Leben auf der Überholspur
    EABF16: The Bart of War
    = Der Bart des Krieges
    EABF17: Moe Baby Blues
    = Mein Freund, das Baby

    Zitat

    Original von bookmark
    Welches Land kommt eigentlich als nächstes in einer Epi vor?

    Hast du schon vergessen? Die Simpsons fliegen nächstes Jahr in die Antarktis. Nein, mal ehrlich: Die Briten sind als nächstes dran. Autor? John Swartzwelder :rolleyes:

    Naja, man sollte wirklich nicht übertreiben. Klar, es war irgendwie witzig, wie die Amerikaner sich Brasilien vorstellen: Mit Vorurteilen um sich schmeisen, statt sich vorher zu informieren.Gefallen haben mir vorallem: Das Fussballspiel im Hotel, der Minibarhut etc. Es gibt auch endlich mal eine echte Story, im Gegenteil zu anderen Urlaubsfolgen. Aber, und jetzt kommt’s: Es gab auch einige Sachen, die mir nicht so gefallen haben: Homer verhält sich mal wieder dämlicher als die Polizei erlaubt (obwohl: bei der Polizei in Brasilen). Auch Bart benimmt sich Out of Character. Er redet von einer Entführung, als sei es etwas völlig normales und tanzt im Bauch einer Schlange. Es reicht höchstens noch zu einer Note 3. Sorry, mehr ist da nicht drin. Aber nächste Woche wird IMO besser. In OV hat mir „Weekend at Burnsie’s“ jedenfalls gefallen.
    P.S.: Homies : Du musst hier nicht die Beschreibung posten. ;)

    Bei einigen Punkten stimme ich dir zwar zu, aber so schlecht finde ich die Folge auch nicht. Sie ist immerhin besser als "Dude, Where's My Ranch". Der Anfang ist ziemlich lang, die Sache mit den Amish wie gesagt ein bisschen komisch. Dass Bart sich Out of Character verhält, finde ich allerdings nicht. Und das Spielen mit Werkzeug und die Sache mit der Eisenbahn: naja. :rolleyes: Gute Gags gab's hier wenige. Jedenfalls kommen jetzt SLHs misslungene Versuche, sich Homers Anerkennung zurückzugewinnen. Das war schon besser. Vorallem der Hundetür-Gag hat mir gefallen. :)) Dann schon wieder so ein „Zufall“, dass gerade dann ein Mann von der Zeitung vorbeikommt, als der Hund mit der Bierdose beschäftigt ist. Das war allerdings nicht so schlimm. Hier beginnt nun die teils gelungene Satire (u.a. Lisas Bemekung nach dem Werbespot): SLH wird Spud McDuff, das Maskottchen der Duff Brauerei und plötzlich ist Homer wieder Stolz auf ihn und seinen Erfolg. Nur Pech für ihn, dass der frühere Besitzer durch den Ruhm und das Geld wieder Intresse an seinem Hund hat und ihn zurückhaben will, was ihm mit einem Video von Homer sogar gelingt (I have no dog). Das zeigt, dass die Autoren sich wohl doch noch an frühere Episoden erinnern und sie überhaupt gesehen haben (vielleicht aber auch nur die allererste). Allerdings war der Auftritt wirklich ziemlich kurz und dieser Mann kommt einem nicht gerade böse vor. Hätte man den Anfang gekürzt, hätte man vielleicht noch zeigen können, wie schlecht sich SLH alias SMD bei ihm fühlt. Nun das Ende: Natürlich will die Familie ihren Hund zurückhaben und setzt dabei auf den Duffman, den man hier zum ersten Mal ohne den üblichen Duff-Aufzug sieht. Vorher allerdings noch Gils Auftritt, den ich auch nicht so toll finde. Zusammen wollen sie jedenfalls Spud McDuff's Karriere zerstören, um ihn als Familienhund zurück zu gewinnen und dem Duffman zu neuem Ruhm zu verhelfen. Das läuft zwar nicht nach Plan, aber letztendlich gelingt es trotzdem. Dass nun ein Hai das neue Maskottchen ist, setzt der Satire IMO nur die Krone auf.
    Fazit: Teile kennen wir schon aus vergangenen Folgen und doch war es irgendwie neu. Vieles war auch ein bisschen idiotisch, aber dafür einiges um so witziger und klüger. Ich denke, die Episode verdient mindestens eine 3. Aus der Idee hätte man zwar auf jeden Fall mehr machen können, aber da sie von John Frink & Don Payne (u.a. „The Bart Wants…“) geschrieben wurde, kann man damit schon zufrieden sein.

    Zitat

    Original von Andreas

    Ich hatte extra einen Thread aufgemacht und mein Review im EDIT darin geschrieben, daß es keinen zweiten Thread gibt. ;) Da wir auch keine Umfragen bei den anderen Threads haben, ist's doch kein Beinbruch...

    Schon gut. Wie gesagt, ich will mich nicht mit dir streiten. Hat mich nur halt ein bisschen geärgert.

    Eigentlich wollte ich das nicht machen, aber dann poste ich mein Review halt nochmal :rolleyes: .Also wieder keine Umfrage :( . Naja, um keinen Streit mit Andreas anzufangen:

    Zitat

    Diese Episode setzt die Reihe fort, zu der auch die Bible Storys und Tall Tales gehören, fort: Drei bekannte Geschichten in Simpson-Form. Und da es eben drei Geschichten sind, nur durch eine kurze Rahmenstory miteinander verbunden, werde ich auch jede einzeln beurteilen.
    Homers Odysee: Es waren zwar ein paar tolle Gags dabei (Sirenen, River Styx), aber auch viele Sachen, die mir missfielen (Freunde essen, Liebhaber aufspießen). In so einem Fall ist es mir auch egal, wie das beim Orginal ist. Höchstens noch eine 3-.
    Jeanne D’Arc: Schon etwas besser. Auch hier gab es viele tolle Gags, sogar noch mehr und auch eine gute Story. Am besten war noch Marge in der Rahmenhandlung, eine nette Anspielung darauf, dass beliebig viele Menschen sterben können, ohne dass es jemandem was ausmacht, nur, wenn der Held stirbt, sind alle traurig. Leider gab es auch hier ein paar miese Gags, so dass es nur noch für eine 2- reicht.
    Hamlet: Klar, hier ist es schwierig, die ganze Handlung auf ca. 5 Minuten zu beschrenken, aber so schlecht ist es gar nicht geworden. Ich habe Hamlet zwar nicht gelesen und auch die anderen Geschichten kenne ich nicht so genau, aber ich kann mir denken, dass nicht alle Personen so nah nacheinander ums Leben gekommen sind. Trotzdem, die Anspielung auf das Ende der meisten Shakespeare-Geschichten (am Ende sind beinahe alle tot) ist einigermaßen gelungen. Eine 3+ von mir.
    Und nun noch meine Endnote: 3: Nicht sonderlich gut, aber auch nicht sonderlich schlecht.