Beiträge von Unbekannt

    Zitat

    Original von sebasto
    Im gesamten zähl ich die Episode zu meinen absoluten Lieblingsfolgen... :]


    Jasper wohl auch. :D
    Ist aber wirklich eine gute Folge, allerdings ist die ohne Schule verrückt werdende Lisa ein bisschen übertrieben dargestellt. Naja, andere Super-Gags wie der "Prank Call" in Barts Klasse entschädigen dafür.
    2+

    Ich habe eine neue Lieblingsfolge. Naja, zumindest was die 1X-Staffeln angeht. Da ich bereits vorher gehört habe, sie sei gut, wurde ich auch nicht überrascht oder enttäuscht. Nicht nur die Gags und die Story stimmen (gut, erinnert ein wenig an "Lisa auf dem Eise" und vor allem an "Ein Sommer für Lisa"), auch die Musik und die Kameraführung ist exzellent gewählt. Einzig Maggie und der Waschbär sind nicht so gut, so wie ein paar andere Kleinigkeiten, ansonsten top.
    1-, mindestens eine 2+.
    Für nächste Woche erwarte ich allerdings nicht so viel. Schade.

    Also, um die Diskussion hiermit zu beenden: Juli wird das neue TSC online gehen, das dauert doch auch nicht mehr lange... momentan ist der Special-Guide noch nicht hochgeladen, nur für den "Rasenden Wüterich". Und ich möchte die Liste auch nicht nochmal abtippen, nur für dich, besonders, da du sie wahrscheinlich auf DEINE Seite stellen wirst. Und das ich dir und den anderen Usern nicht helfe, ist auch falsch, denn für mich selbst habe ich mir die Arbeit nicht gemacht... Und das das ziemlich viel Zeit und Nerven gekostet hat, wirst du dann bestimmt auch merken...also nicht immer gleich ausrasten, du hast ja auch kein Recht darauf...

    1:
    http://www.simpsons-shorts.de/
    Dort findest du alles mögliche über die Shorts, ich glaube man kann sie sogar downloaden.
    2&3:
    Der Code gibt an, für welche Staffel und in welcher Reihenfolge eine Episode produziert worden ist. Das hat meist nichts mit der richtigen Reihenfolge oder Staffelgehörigkeit zu tun.
    4:
    Nun, die Halloween Folgen gibt es seit der 2.Staffel jährlich, meist am Anfang einer Staffel ausgestrahlt, einen Special-Guide gab es mal auf Taubenmaus, eine Seite, die sich ganz mit den Halloween-Specials beschäftigte. Sie ist jetzt aber offline, glaube ich. Auf jeden Fall fangen sie immer mit "Treehouse of Horror" an, z.B. Trehouse of Horror V.
    5:
    Nein, nur manche Folgen werden in Deutschland nicht immer ausgestrahlt, da sie zu gewalttätig sein sollen.

    Hat sich erledigt. Habe die Liste schon allein fertiggestellt (dank Bartman), die Wortkette der Achtlinge haben wir zwar nicht mehr zusammengekriegt, aber die anderen Zitate reichen auch.
    Und damit ihr nicht dumm sterbt: Ich habe sie für den Special Episode-Guide gebraucht, den es dann auf dem neuen TSC zu sehen gibt.

    Einspruch, euer Ehren! :P
    Ich finde diese Episode sehr schön, auch wenn die Gags ein bisschen fehlten und das ganze an "Scheide sich, wer kann" erinnerte. Die anderen Apu-Manjula-Storys sind toll damit verbunden:


    -Apu und Manjula sind nicht sehr glücklich über die arrangierte Hochzeit, doch merken, dass sie viele Gemeinsamkeiten haben.
    -Die anderen Frauen von Springfield sind neidisch auf Manjula, wegen Apu.
    -Apu und Manjula wollen ein Kind, doch es werden gleich 8. Sie stehen das Ganze zusammen durch.


    Und dann hat gerade Apu eine Affäre. Doch wahrscheinlich waren es gerade diese Erlebnisse, die ihn das haben bereuen lassen und die Manjula dazu gebracht haben, bei ihm zu bleiben.
    Die beiden sind und bleiben ein Traumpaar.
    Ein paar kleine Ausrutscher ändern nichts an meiner Note 2+.


    P.S.: Bitte hier klicken!

    Hi,
    ich brauche noch ein paar Zitate aus der heutigen Episode incl. der Worte der Achtlinge und der Liste, die Manjula Apu gibt. Wer aufgepasst hat, schreibt mir bitte eine PM und schreibt NICHT in diesem Thread.
    Danke schonmal!

    Tja, Homer stellt halt den typischen Amerikaner dar. Ich denke, viele erkennen sich in ihm wieder. Schliesslich sollen die Simpsons ja eine typische US-Familie sein. Zumindest ansatzweise.


    EDIT: Nun, der typische Amerikaner ist wohl Kanadier (Quelle: SROF). :))

    Also ich fand diese Folge einfach nur genial. Zwar gab es ein paar schlechte Witze (wenige) und der Schluss im Krankenhaus war IMO auch dämlich. Aber Homer als Hulk war klasse und die Stan-Lee-Witze und die ganzen Anspielungen auf Internetcartoons und noch vieles andere. Die Storyidee war auch okay, halt bis auf das Ende des 3.Aktes. Besser hätte ich es gefunden, wenn Bart sich entschuldigt hätte oder sowas.
    Naja, man kann nicht alles haben. Eine 2 bis 2+ von mir, eine der besten S13-Folgen, allerdings nicht die beste.


    P.S.: Coming soon... :P
    EDIT: Hier habt ihr euer P.S.!!!!

    KANG : Super, ich mag diese Linienstärken-Kombination.
    @pcollins: Nicht schlecht, aber an manchen Stellen sieht Homer etwas komisch aus und die Fernbedienung hat keine Tasten.
    Kann ich jetzt auch mal was zu meinen Pics hören? Wie findet ihr sie denn?

    Eigentlich wurde schon alles gesagt. Eben mal was anderes, nettes Design (allerdings habe ich auch schon besseres gesehen, was auch für die Grab-Pics gilt). Aber so viel gibt es auch noch nicht:
    -bei Episoden könnte man auch die kleineren "Auftritte" ( :D ) hinzufügen, so wie Special Edna aus der 14.Staffel
    -bei dem Schulplan fehlen noch ein paar Bilder vom Pausenhof
    -Auch die Schüler-Rubrik ist noch ziemlich leer. Ich schlage vor, du machst einen Steckbrief zu jedem Schüler.
    -Ach ja, und Mr.Lombardo ist kein Chemie-Lehrer, sondern Kunstlehrer an der Volkshochschule.


    Trotzdem eine gute Idee, nur IMO hättest du mehr daraus machen können.

    Zitat

    Original von kano
    äh, nein.. lis is nicht mutiert und bei ihr fehlt auch nichts. ich hab diesen screenshot selbst gemacht:

    Nun, wenn man genau hinschaut, sieht man, dass Lisa auch eine kleine Nase hat und die fehlt dir. Vielleicht brauchst du ja eine Brille? ;) Nee, nee, es ist schon schwer zu sehen, aber DA IST EINDEUTIG EINE NASE!!!

    P-Code: 2F04
    Englischer Titel: Bart's Girlfriend
    Deutscher Titel: Barts Freundin


    Ausstrahlung USA: 06.11.1994
    Ausstrahlung DE: 19.08.1995


    Inhalt:
    Bart verliebt sich in Jessica. Die Tochter von Reverend Lovejoy ist überaus wohlerzogen und sittsam. Natürlich lässt die brave Jessica den Simpson-Rowdy erst mal abblitzen. Umso größer ist dann aber Barts Überraschung: Es stellt sich nämlich heraus, dass Jessica in Wirklichkeit auch ein ziemlicher Wildfang ist. Der Beweis: Während des Gottesdienstes plündert sie ungeniert den Klingelbeutel. Leider fällt der Verdacht auf Bart. Nun wäre eigentlich ein echter Liebesbeweis fällig.


    Weiterführende Links:
    2F04 @ ULOC (D)
    2F04 @ SNPP (E) (Capsule)


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Diese Folge finde ich sehr gut. Es ist wieder eine von diesen Folgen, die Bart mal von einer anderen Seite zeigen, auch wenn das langsam langweilig wird. Diese Bart-Liebesgeschichte ist ein bisschen besser als die aus der 4.Staffel (New Kid on the Block). Die böse Pfarrerstochter ist eine gute Idee und der Reverend, der das nicht glauben will. Bart findet endlich jemanden, der noch gemeiner ist, als er und will eben nur ein Kleinkrimineller sein. Daran sollte sich "Nach Kanada der Liebe wegen" mal ein Beispiel nehmen. Denn dort fehlt das ganze: Die neueingeführte Figur ist nichts einzigartiges und hat auch keine wirklichen Charactereigenschaften und auch Bart und Milhouse sind Out of Character. Die Story ist nicht sonderlich einfallsreich und die Witze nicht sehr gut, während BaFr voll mit Klassikern ist. Letztendlich endet alles in einer Reise ins Ausland. Aber zurück zu dieser Episode: Eine 2+ wäre angemessen, vielleicht schon etwas im 1er-Bereich. Nur auf Dauer sind Liebesgeschichten zu langweilig.

    Bis auf Lisa eigentlich ganz gut. Aber das liegt wahrscheinlich an der Vorlage.
    Ach ja, falls ihr es noch nicht gemerkt habt: Meine Grab-Pics findet man jetzt auch auf splashmore.de.
    Das neueste:

    Und das wirklich neueste (gerade fertig geworden) findet man noch nicht dort (aber bald, oder, kano?). Es hat ziemlich viel Arbeit gekostet, da ich mich mehrmals in der Ebene vertan habe, allerdings habe ich es dann dank der Hilfe meines Vaters doch geschafft:

    Beide sind aus Comic Scans entstanden, aus denen man IMO besser Grab-Pics machen kann. Allerdings gibt es da nicht so viele gute Motive.

    Echt tolle Seite, ich hatte aber auch nicht weniger erwartet. Das Design finde ich eigentlich ganz gut, mal was anderes, nur der Disco Stu ist IM0 überflüssig. Die meisten Grab-Pics und Scenes sind top, manche auch nicht, naja. Machst du die Site eigentlich alleine? Die Grab-Pics sehen zum Teil schon irgendwie unterschiedlich aus. Der Wallpaper-Bereich ist noch ziemlich leer und vielleicht könntest du auch mal andere Bilder anbieten, Framegrabs vielleicht (naja, eigentlich gibt es schon genug Seiten dafür). Ansonsten super Seite. Mach' weiter so! :]

    P-Code: 1F17
    Englischer Titel: Lisa's Rival
    Deutscher Titel: Lisas Rivalin


    Ausstrahlung USA: 11.09.1994
    Ausstrahlung DE: 22.07.1995


    Inhalt:
    Lisa hat eine neue Schulkameradin: Allison Taylor ist in allen Fächern besser als Lisa. Das macht den Umgang miteinander schwierig. Einerseits möchte sich Lisa gerne mit Allison anfreunden; andererseits sinnt sie auf Rache wegen der Zurücksetzung durch Allison. In der Schule wird ein Wettbewerb veranstaltet. Lisa nimmt sich fest vor, bei dieser Gelegenheit die Neue endlich zu schlagen. Dabei schreckt sie auch vor äußerst unfairen Mitteln nicht zurück.


    Weiterführende Links:
    1F17 @ ULOC (D)
    1F17 @ SNPP (E) (Capsule)


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Für eine Folge aus der 6. Klasse finde ich sie sehr schlecht. Lisa verhält sich ziemlich Out of Character, Andreas wird mir Recht geben, und wird auch ziemlich schlecht behandelt. Nur ein paar gute Witze gab es, vorallem beim Panorama-O-Rama. Die Substory "Zuckerberg" war aber totaler Schwachsinn.
    Nun ja, Mike Scully hat schon schlimmeres verbrochen, trotzdem nur eine 3-.