^
Richtig witzig sind Weird Al's "Interviews" mit u.a. Eminem. Gibt's auch auf youtube, will's jetzt aber nicht erst suchen.
Beiträge von Unbekannt
-
-
Für dich nochmal.
Das sind die 3 Invigegenstände, die ich bisher gemacht habe. Der Thread kann jetzt auch allgemein dem Thema Inventar dienen. Ich wusste nicht, wohin sonst damit.
Fire und ich meinen übrigens, die Demo muss nicht genau den Spielabschnitt wie im fertigen Spiel darstellen, heißt, es werden auch nicht alle Invigegenstände gebraucht. Die Steinschleuder sollte aber vielleicht noch dabei sein, damit es nicht ganz so leer ist. Was meinst du dazu?
-
-
Sorry, hab's verpennt, aber nächsten Montag bin ich da.
-
P-Code: HABF05
Englischer Titel: My Fair Laddy
Deutscher Titel: Ein perfekter GentlemanAusstrahlung USA: 26.02.2006
Ausstrahlung DE: 21.01.2007Inhalt:
Nachdem Bart aus Versehen Willies Holzhütte zerstört hat, nehmen ihn die Simpsons bei sich auf. Aus Mitleid will Lisa ihn zu einem gesellschaftsfähigem Mann mit einem gepflegten Äußeren und Manieren machen und schließt mit Bart eine Wetter darüber ab, ihn bei der schulinternen "Jugend forscht" - Messe vorzeigen zu können. Nach viel frustrierender Arbeit schafft sie es schließlich tatsächlich und der als J.K. Willington auftretende, nun von den Frauen umschwärmte, von den Männern bewunderte Hausmeister wird nicht erkannt, bevor Lisa ihn als ihr Projekt enthüllt. Alsbald erhält er eine Stelle als Oberkellner in einem teuren Restaurant. Doch dann muss er feststellen, dass das Leben inder höheren Gesellschaft nicht nur Vorzüge hat und er so manches aus seinem alten Leben misst...Weiterführende Links:
HABF05 Information+Multimedia @ ULOC
S17 Episoden-Guide @ ULOC
NHC-ThreadReviews und Bewertung:
Für Notenbewertungen verwenden wir dasselbe System wie schon aus drts bekannt.
Folgende Tabelle zeigt euch mit wievielen Punkten ihr welche Note vergebt:
Am Ende eures Reviews bitte den Punkte-Wert in der Form "Punkte:[ ]" anfügen. (Den Wert in die eckige Klammer schreiben)
Außerdem ist es erwünschenswert in der Umfrage abzustimmen.Dieses Posting gibt es jede Woche zu der jeweils neuen Episode
Also dann - schönes Bewerten und Review schreiben!Auswertung der Review-Noten (NeSp):
Gewertete Teilnehmer: 6
Punktedurchschnitt: 6,17 -
-
-
Report 10.12.06
Ich hab drei Inventargegenstände gemacht: Geldbeutel, Münze, verbrannter Zettel
Mit einem Blick in den "Story und Rätsel"-Thread hat Bart an diesem Punkt des Spiels noch:
Steinschleuder, Tafel Schokolade, (Flanders') Kamera, ZigarettenschachtelFrage ist, ob die Gegenstände auch alle in der Demo vorkommen sollten.
-
-=zwischenpost zur räumlichen trennung=-
-
Ich hab' den Screen hinter Moe's gemacht, wie er im Hintergrunddiskussionsthread ist, noch nicht weiter verbessert.
EDIT: Zum Couchgag: In der letzten US-Folge werden die Simpsons auf die Couch geklickt. Das ist ja doch ziemlich ähnlich.
Report 3.12.06
Hinter-Moe's-Screen verbessert (dickere Linien, kleinere Mülltonne).
-
Die Wandfarbe erscheint mir zu dunkel. Und vielleicht noch Barhocker?
-
Eigentlich sollten die Farben übereinstimmen. Es wird halt dunkler.
Dickere Linien/kleinerer Mülleimer wird gemacht.
-
Erstmal zu PACDK: Ich hab' mir die Demo angeguckt. Scheint echt super (und auch einfach) zu sein. Und es gibt einen Spiegeleffekt, das brauchen wir schon mal bei Lisas Zimmer.
Dann fiel mir, als ich mir die Bart-Anis noch mal angesehen hab, auf, dass er immer lächelt. Eigentlich sollte er in seiner Situation neutral gucken. Ansonsten ist das eigentlich alles ganz gut.
Zur Dose: Find' auch, die könnte etwas räumliche Tiefe gebrauchen. Krusty ist aber so in Ordnung. Und was die Tafel angeht, muss ich Agent zustimmen.
-
-
Die Sprechblase ist nicht rund genug, der Roboter sieht etwas zusammengequetscht aus, bei den Comics vielleicht richtige Cover einsetzen, wie ich das gemacht habe, bei dem Schaufenster vielleicht noch durchsichtiges Blau draufsetzen (in ner neuen Ebene), "Es ist offen" auf deutsch (wenn du den Ladennamen englisch lässt, versteh ich noch, aber das), Schrift beim Ladennamen vielleicht noch schöner.
-
Ich würd' sagen, wir machen noch etwa 3 Comics.
1. Bart schleicht sich ins Wohnzimmer um Late Night zu gucken, Homer kommt rein... soviel zum letzten Ass im Ärmel.
2. In der Schule ist Bart Außenseiter, weil er die Sendung nicht gesehen hat.
3. Tag, an dem das Spiel beginnt. Bart macht mit Milhouse aus, dass er sich diese Nacht rüberschleicht. Im Fernsehen läuft ein Bericht über Bobs Ausbruch.
-
Himmel gefällt mir auch nich. Verlauf nur morgens, wie beim Simpsons-Garten, nicht beim Tag.
Dann vielleicht noch irgendwas ins Schaufenster beim Musik-Laden (der ansonsten viel besser aussieht.) -
Skinner als Pharao?
-
Die Szene ist nicht in der Nacht, sondern am Morgen.
Moe's sieht sehr schön aus, aber der Musikladen nicht so sehr. Die Schrift, die Tür, die schwarzen Linien im Fenster (da vielleicht dünnere Linien oder Blauton).
-