Beiträge von Moritz

    Es fällt natürlich sofort auf. Die Moderatorenspalte ist weg. Dies hat einen ganz einfachen Grund. Ein paar unserer Moderatoren waren seit einiger ewigkeit nicht mehr aktiv. Deswegen gibt es jetzt Super Moderatoren. Deswegen übernehmen jetzt Krille und Alexis die Moderative Tätigkeit auf das ganze Forum ausgeweitet.

    Leider bin ich viel zu Müde aktuell um irgendwas ausführlicheres zu schreiben. Kristof hat es aber wunderbar formuliert. Eine durchaus sehr sehr schöne Folge :) Auch von mir eine 2

    P-Code: JABF02
    Englischer Titel: The Haw-Hawed Couple
    Deutscher Titel: Beste Freunde
    Ausstrahlung USA: 10.12.2006
    Ausstrahlung DE: 14.10.2007


    Inhalt:
    Nelson befiehlt allen seinen Mitschülern unter Androhung von Prügel, zu seiner Geburtstagsparty zu kommen. Bart wird die Tyrannei des brutalen Nelson zu bunt, und er zettelt eine Verschwörung an, mit dem Ziel, dass niemand zu Nelsons Party geht und dieser seinen Geburtstag allein feiern muss. Der Plan geht fast auf - dummerweise verlangt Marge von Bart, dass er Nelson nicht allein lässt, und so feiern Bart und Nelson schließlich zu zweit eine Party...


    Weiterführende Links:
    JABF02 Information+Multimedia @ ULOC
    S18 Episoden-Guide @ ULOC


    Reviews und Bewertung:
    Für Notenbewertungen verwenden wir dasselbe System wie schon aus drts bekannt.
    Folgende Tabelle zeigt euch mit wievielen Punkten ihr welche Note vergebt:


    Code
    1. Punkte : 15 14 13 12 11 10 09 08 07 06 05 04 03 02 01 00
    2. --------------------------------------------------------
    3. Note : 1+ 1 1- 2+ 2 2- 3+ 3 3- 4+ 4 4- 5+ 5 5- 6


    Am Ende eures Reviews bitte den Punkte-Wert in der Form "Punkte:[ ]" anfügen. (Den Wert in die eckige Klammer schreiben)
    Außerdem ist es erwünschenswert in der Umfrage abzustimmen.


    Dieses Posting gibt es jede Woche zu der jeweils neuen Episode
    Also dann - schönes Bewerten und Review schreiben!


    Auswertung der Review-Noten (NeSp): (folgt per Edit!)

    P-Code: HABF22
    Englischer Titel: Ice Cream of Margie (With the Light Blue Hair)
    Deutscher Titel: Kunst am Stiel
    Ausstrahlung USA: 26.11.2006
    Ausstrahlung DE: 07.10.2007


    Inhalt:
    Homer wird von Mr. Burns gefeuert, weil er sich mehr für den Eiswagen vor der Tür als für die Arbeit interessiert. Kurz darauf stirbt der Eisverkäufer, und Homer übernimmt dessen Job. Marge ist inzwischen frustriert, da sie als Hausfrau ihr Dasein fristet und so gar nichts tun kann, um sich selbst zu verwirklichen. Als Homer jede Menge leer geschleckte kleine Holzstiele mit nach Hause bringt, beginnt sie, daraus Skulpturen anzufertigen - zunächst mit großem Erfolg...


    Weiterführende Links:
    HABF22 Information+Multimedia @ ULOC
    S18 Episoden-Guide @ ULOC


    Reviews und Bewertung:
    Für Notenbewertungen verwenden wir dasselbe System wie schon aus drts bekannt.
    Folgende Tabelle zeigt euch mit wievielen Punkten ihr welche Note vergebt:


    Code
    1. Punkte : 15 14 13 12 11 10 09 08 07 06 05 04 03 02 01 00
    2. --------------------------------------------------------
    3. Note : 1+ 1 1- 2+ 2 2- 3+ 3 3- 4+ 4 4- 5+ 5 5- 6


    Am Ende eures Reviews bitte den Punkte-Wert in der Form "Punkte:[ ]" anfügen. (Den Wert in die eckige Klammer schreiben)
    Außerdem ist es erwünschenswert in der Umfrage abzustimmen.


    Dieses Posting gibt es jede Woche zu der jeweils neuen Episode
    Also dann - schönes Bewerten und Review schreiben!


    Auswertung der Review-Noten (NeSp): (folgt per Edit!)

    Um mal wieder was aktuelles zu schreiben habe ich das wbb3 forum eben mal geupdatet und auf den neusten Stand gebracht. Außerdem habe ich mal den aktuellen Stand wie weit ich mit dem Style bin hochgeladen.


    Man kann erkennen in welche Richtung das einmal gehen soll allerdings bin ich zur zeit wirklich nicht weiter gekommen da ich aktuell die ganze Woche über am arbeiten bin. Wenn jetzt also jemand hier aus dem Forum sich bereit erklären würde mit mir zusammen den Style von Hellfish umzusetzen dann würde ich nichts dagegen haben. Voraussetzung sind lediglich gut vorhanden CSS Kentnisse.


    Da ich nur mit dem FF arbeite sind aktuell auch noch viele IE Bugs im Style enthalten. Aber das ist ja eigentlich selbstverständlich inzwischen bei dem Scheiss den Microsoft gerne mal abliefert.


    Hier nochmal der Link zum wbb3 Forum: http://www.newspringfield.de/wbb3/

    Manuel hat Recht. Das Thema ist ausgelutscht und breitgetreten. Aber irgendwie kann ich mich trotz alledem des positiven Gefühls dieser Folge gegenüber nicht erwehren. Schaut man jetzt aber genau hin so gibt es doch einige Kritikpunkte.
    Da hätten wir zu aller erst wieder unseren Typischen Pausenclown Homer. Warum muss er sich unbedingt den Kopf in der Tür einschlagen? Und was bitte ist daran lustig wenn die Familienmitglieder Homer in seine Speckschwarten packen und ihn daran dann aus der Küche ziehen. Ich kann darüber nicht lachen oder Schmunzeln.
    Dann geht es weiter mit der Seniorenolympiade. Die hat auf jeden Fall durchaus ihren Scham gehabt. War eine nette Idee aber leider wie so oft durchaus überzeichnet. Alter Mann fliegt mit seinen Hautlappen durch die Luft oder der Maulwurf Mann hat irgendwelche extremen Beinprotesen. Was bitte soll das?
    Die nun folgende Situation mit Moe im Eingang von den Simpsons ist durchaus sehr Emotional. Solche Momente haben durchaus in den vergangen Staffeln gefehlt. Das setzt sich durchaus konsequent durch die nächsten Minuten fort. Da macht es Spaß zuzuschauen. Leider stößt hier wieder negativ auf das Homer nur als Pausenclown dient.
    Der dann folgende gefeierte Moe als Poet und die nicht beachtete Lisa, dass ist durchaus eine gute Idee. Aber leider hat man das Gefühl das die Autoren unter Zeitdruck standen und am Ende die Folge einfach nur schnell zu Ende bringen wollten.


    Insgesamt hinterlässt die Folge wie bereits am Anfang erwähnt einen positiven Eindruck aber es sind auch negative Beigeschmäcker vorhanden. Man hat manchmal leider einfach das Gefühl das weniger auf die Geschichte geachtet wird sondern man einfach nur bemüht ist einen Witzekracher nach dem anderem zu bringen. Trotz alle dem hat die Folge durchaus eine 2- verdient.


    Punkte:[10]

    P-Code: HABF19
    Englischer Titel: Moe 'N' a Lisa
    Deutscher Titel: Das literarische Duett
    Ausstrahlung USA: 19.11.2006
    Ausstrahlung DE: 30.09.2007


    Inhalt:
    Die Simpsons besuchen die Senioren-Olympiade, um Grampa dort anzufeuern. Über dieses aufregende Erlebnis vergisst Homer völlig, dass er Moe eigentlich an diesem Tag versprochen hatte, mit ihm zu einem Angelausflug zu fahren, da es dessen Geburtstag ist. Der verzweifelte Moe präsentiert sich als ein elendes Wrack. Lisa beschließt, einen Aufsatz über ihn zu schreiben, weil sie etwas über interessante Einwohner von Springfield verfassen muss...


    Weiterführende Links:
    HABF19 Information+Multimedia @ ULOC
    S18 Episoden-Guide @ ULOC


    Reviews und Bewertung:
    Für Notenbewertungen verwenden wir dasselbe System wie schon aus drts bekannt.
    Folgende Tabelle zeigt euch mit wievielen Punkten ihr welche Note vergebt:


    Code
    1. Punkte : 15 14 13 12 11 10 09 08 07 06 05 04 03 02 01 00
    2. --------------------------------------------------------
    3. Note : 1+ 1 1- 2+ 2 2- 3+ 3 3- 4+ 4 4- 5+ 5 5- 6


    Am Ende eures Reviews bitte den Punkte-Wert in der Form "Punkte:[ ]" anfügen. (Den Wert in die eckige Klammer schreiben)
    Außerdem ist es erwünschenswert in der Umfrage abzustimmen.


    Dieses Posting gibt es jede Woche zu der jeweils neuen Episode
    Also dann - schönes Bewerten und Review schreiben!


    Auswertung der Review-Noten (NeSp): (folgt per Edit!)

    Zitat

    Original von bigtony
    Das kann ich mir gar nicht vorstellen, denn dann sind die Simpsons nicht mehr das was sie jetzt sind oder :(?


    aber du kennst schon noch die alten folgen oder? Weil die SImpsons haben sich durchaus weiterenwickelt in vielerlei hinsicht.

    Zitat

    Original von Dr.Ladida
    Ich wette sie wird es nicht halb so gut schaffen wie die neue Marge!


    Das ist doch immer das blödste Argument überhaupt. Ich bin auch nicht in der Lage ein Betriebssystem wie Windows zu Programmieren aber trotzdem habe ich das Recht entsprechend zu meckern wenn mir was nicht passt. Weil man darf hier nicht vergessen, dass die Synchro für uns Fans stattfindet und nicht zu Ankes persönlichem Spaß.


    Ansonsten muss ich aber zugeben das ich inzwischen mich doch mehr oder wengier an die Stimme gewöhnt habe. Es ist immer noch merkwürdig und ich finde wirklich passen tut sie nicht aber es ist irgendwie besser geworden.

    P-Code: HABF21
    Englischer Titel: G.I. D'oh
    Deutscher Titel: G.I. Homer
    Ausstrahlung USA: 12.11.2006
    Ausstrahlung DE: 23.09.2007


    Inhalt:
    Die US-Army ist aufgrund der lodernden Krisenherde in aller Welt dringend auf der Suche nach neuen Rekruten und versucht ihr Glück in Springfield, blitzt aber dort bei allen ab. Kurzerhand lassen sie sich einen Termin in der Grundschule geben und überzeugen die Kinder davon, sich mit 18 unbedingt bei der Army zu melden. Bart unterschreibt einen Vorvertrag und bringt ihn stolz nach Hause. Marge ist entsetzt und schickt Homer ins Wehrbüro - jedoch mit verheerenden Folgen...


    Weiterführende Links:
    HABF21 Information+Multimedia @ ULOC
    S18 Episoden-Guide @ ULOC


    Reviews und Bewertung:
    Für Notenbewertungen verwenden wir dasselbe System wie schon aus drts bekannt.
    Folgende Tabelle zeigt euch mit wievielen Punkten ihr welche Note vergebt:


    Code
    1. Punkte : 15 14 13 12 11 10 09 08 07 06 05 04 03 02 01 00
    2. --------------------------------------------------------
    3. Note : 1+ 1 1- 2+ 2 2- 3+ 3 3- 4+ 4 4- 5+ 5 5- 6


    Am Ende eures Reviews bitte den Punkte-Wert in der Form "Punkte:[ ]" anfügen. (Den Wert in die eckige Klammer schreiben)
    Außerdem ist es erwünschenswert in der Umfrage abzustimmen.


    Dieses Posting gibt es jede Woche zu der jeweils neuen Episode
    Also dann - schönes Bewerten und Review schreiben!


    Auswertung der Review-Noten (NeSp): (folgt per Edit!)

    Ich habe das Comic natürlich erhalten und auch schon gelesen. Aber für eine umfangreichere Kritik fehlt mir aktuell leider ein bisschen die Zeit. Daher nur folgendes: Mir hat das Comic gut gefallen und ich war wirklich positiv überrascht. Freue mich auf eine weitere Ausgabe. Ist schon klar ob eine weitere Ausgabe erscheinen wird und wann?

    billyflynn : Puh, dass war jetzt verdammt viel Text. Ich weiß nicht ob das das Board hier vetragen wird. Immerhin muss sich das ja jemand auch durchlesen ;)


    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und den Text mehr oder weniger gelesen.


    Dabei fällt mir eines auf. Du greifst öfters einen Ton auf der sehr schnell als beleidigend gewertet werden kann. Ich glaube du unterschätzt die Leute hier. Die meisten sehen seit vielen Jahren die Simpsons und stehen den neuen Folgen sehr sehr kritisch gegenüber. Dafür vergöttern sie die alten Folgen und sehen darin die "idealen" Simpsons.
    Das Problem liegt jetz aber darin, dass in den letzten Jahren immer weniger zu schreiben war. Meistens war wir uns hier einig und die logische Konsequenz davon ist wohl einfach das man sich nichts mehr zu sagen hat.


    Wenn jetzt also jemand ein bisschen frischen Wind in das Forum bringt freue ich mich darüber. Wenn dabei eine radikalere Methode gewählt wird ist das nichts schlimmes. Aber Beleidigungen gehen nicht. Und vielleicht ist auch ein bisschen weniger langer Text hilfreich ;)


    Ich für meinen Teil würde es also bereuen wenn du jetzt dem Forum wieder den Rücken kehrst. Du hast längere und Simpsons bezogene Texte geschrieben als die meisten hier zusammen in den letzten Monaten.


    Vielleicht magst du ja mal zu den neuen Folgen deine Meinung schreiben. Die sollten ja eigentlich am meisten Gesprächsstoff aktuell bieten auch wenn leider das gegenteil aktuell der fall ist.

    Wobei natürlich durch die Tatsache das google nicht die neusten Server verwendet sondern ganz normale Computer schon ein bisschen was dran sein kann. Aber es stimmt schon das dies wohl mehr oder weniger eine Milchmädchen Rechnung ist :)


    Interessant übrigens wie ihr alle auf einmal schreibt ;)